Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Massenpanik auf der Loveparade
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Ich kann mir da so ein flipchart mit ner strichliste vorstellen
26.07.2010 11:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Devender

Ich kann mir da so ein flipchart mit ner strichliste vorstellen


Wie wäre es mit einer Rügenuhr?

26.07.2010 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Als wir uns kurz vor der Live-Show draussen vor der Lanxess-Arena mit ProSieben-Sprecher Christoph Körfer unterhielten, kam ein Kollege der "Bild am Sonntag" vorbei.

Er wurde von Körfer darauf hingewiesen, dass der Artikel vom vergangenen Wochenende von vorne bis hinten falsch sei. Die Reaktion des Journalisten: "Ist mir egal". Die Ankündigung des ProSieben-Sprechers, man werde Gegendarstellungen zu dem Bericht verlangen, quittierte der "BamS"-Vertreter mit einem gleichgültigen Achselzucken und lief weiter.



http://www.dwdl.de/story/26782/unglaublich_journalismus_a_la_bild_am_sonntag/

Also ich glaube, das juckt die da nicht so sehr in der Redaktion.
26.07.2010 11:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich glaube das juckt tatsächlich nur die, die die Bild ironischerweise nicht lesen. Sehr zielführend.
26.07.2010 11:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis

 
Als wir uns kurz vor der Live-Show draussen vor der Lanxess-Arena mit ProSieben-Sprecher Christoph Körfer unterhielten, kam ein Kollege der "Bild am Sonntag" vorbei.

Er wurde von Körfer darauf hingewiesen, dass der Artikel vom vergangenen Wochenende von vorne bis hinten falsch sei. Die Reaktion des Journalisten: "Ist mir egal". Die Ankündigung des ProSieben-Sprechers, man werde Gegendarstellungen zu dem Bericht verlangen, quittierte der "BamS"-Vertreter mit einem gleichgültigen Achselzucken und lief weiter.



http://www.dwdl.de/story/26782/unglaublich_journalismus_a_la_bild_am_sonntag/

Also ich glaube, das juckt die da nicht so sehr in der Redaktion.



Wer soll die Bild auch erfolgreich verklagen? Ist ja fast so als wollte man Michael Jackson damals in den Knast stecken.
26.07.2010 11:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Da hier im Moment sowieso nur Kritik an verschiedenen Medien geübt wird, eine TV-Kritik der RP.
http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Beeindruckende-WDR-Redaktion_aid_886126.html

 
Und die so genannten Nachrichtensender? N-TV bot ein Bild der Hilflosigkeit mit immergleichen Bildern, teilweise wurden gar Falschinformationen verbreitet. Merkwürdig auch die Zuschaltung eines "Internet-Reporters" aus Hamburg, der lediglich Kurznachrichten aus den Informationsdiensten Twitter und sozialen Medien wie Facebook vorlas – ohne Prüfung der Faktenlage. Über N 24 decken wir den Mantel journalistischer Nächstenliebe.

26.07.2010 11:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
OK so viel zur Netzgemeinde...

 
Nicht viel besser das ZDF, das unverdrossen Volksmusik sendete, statt seinem Informationsauftrag nachzukommen.


Als würde Eva da das Zepter schwingen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.07.2010 11:39]
26.07.2010 11:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
loveparade.de übrigens schon seit einer weile nicht mehr erreichbar.
26.07.2010 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Soso man will noch mal alle Grossevents unter die Lupe nehmen...

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/schlaglichter/art345,980362

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Herrmann_%28CSU%29
gerade der... da hab ich ja kein gutes Gefühl... die Szene hat ja eh schon einen Schweren Stand im Süden...
26.07.2010 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Die Drecksseite Bild.de kann man sich ja garnicht anschauen. Oben die Bilder der jungen Leute die gestorben sind, und direkt drunter in Übergröße das Bild wie die Leute dort gerade erdrückt werden.
Wie gewohnt Bild halt.
26.07.2010 11:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Frau Hermann nimmt Stellung zu ihrem Artikel von gestern:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html
26.07.2010 12:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Das mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber wieso hat sichs überhaupt so extrem gestaut? Wenn man sich einige Videos und Bilder anschaut, sieht man, dass der eigentliche Aufgang nach dem Tunnel gar nicht mal so voll war. Weiß man was drüber, ob die Rampe irgendwann mal für neue Besucher gesperrt war?
26.07.2010 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Nachdem Eva Hermann in ihrem "Artikel" massiv gegen die Bild gewettert hat, kommt natürlich auch die Retourkutsche von der Bild.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-eva-herman/verhoehnt-opfer.html



Inzwischen wurde Hermans Beitrag von der Seite gelöscht.

Wie sich Hermann wohl jetzt fühlt? Selbst die Seite die sich normal für nichts zu dumm ist löscht ihren Beitrag. Die inkorrekteste der politisch-inkorrekten, eine wahre Gallionsfigur. Vermutlich ist der Kopp Verlag auch schon von den zionistischen Gutemenschenfreimaurern aus der hohlen Erde unterwandert.
26.07.2010 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von choke_chain

Frau Hermann nimmt Stellung zu ihrem Artikel von gestern:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html


Ich habe nämlich einen Traum:

Den Traum eines Landes...ohne eine sexualisierte Gesellschaft,


traurig
26.07.2010 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Inzwischen wurde Hermans Beitrag von der Seite gelöscht.


Der alte Artikel ist wieder online:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 26.07.2010 12:12]
26.07.2010 12:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Inzwischen wurde Hermans Beitrag von der Seite gelöscht.


Der alte Artikel ist wieder online:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html



...und das ist gut so. Am lästigsten sind diese Leute wenn sie sich auf den eingebildeten Meinungsterror des/r (sogenannte 86er/Linklinken/Mainstream...) ausreden. Soll jeder den Müll sehen den sie verzapft.

ich habe einen Traum...
26.07.2010 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von choke_chain

Frau Hermann nimmt Stellung zu ihrem Artikel von gestern:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html



Kurz: Früher war alles besser und die 68er sind an allem Schuld.
26.07.2010 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Und jetzt werden schon andere Festivals in die Kritik genommen, weil sie stattfinden. Im August. Breites Grinsen
26.07.2010 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Inzwischen wurde Hermans Beitrag von der Seite gelöscht.


Der alte Artikel ist wieder online:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html



...und das ist gut so. Am lästigsten sind diese Leute wenn sie sich auf den eingebildeten Meinungsterror des/r (sogenannte 86er/Linklinken/Mainstream...) ausreden. Soll jeder den Müll sehen den sie verzapft.

ich habe einen Traum...


Auch wenn es für junge Menschen verstaubt klingen mag, so ist meine Generation (ich werde dieses Jahr 52 Jahre alt) noch weitgehend ohne diese gesellschaftliche Entfesselung ausgekommen, die heute als »normal« gilt.

Hmm... wo ist die denn aufgewachsen?


Man sollte bei der Frau mal prüfen, ob da nciht ne einweisung nötig ist. Die braucht ne Therapie!
26.07.2010 12:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
http://www.hdschellnack.de/tod-und-spektakel/

Guter Text, der mal das Unglück aus einer ganz anderen Richtung beleuchtet.
26.07.2010 12:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Geimnismann

Das mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber wieso hat sichs überhaupt so extrem gestaut? Wenn man sich einige Videos und Bilder anschaut, sieht man, dass der eigentliche Aufgang nach dem Tunnel gar nicht mal so voll war. Weiß man was drüber, ob die Rampe irgendwann mal für neue Besucher gesperrt war?



Ja, der Aufgang wurde irgendwann mal gesperrt.
26.07.2010 12:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Kane*

Und jetzt werden schon andere Festivals in die Kritik genommen, weil sie stattfinden. Im August. Breites Grinsen



Welche? Wo?
Quelle?
26.07.2010 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Öhm...Naja
Auch wenn es für junge Menschen verstaubt klingen mag, so ist meine Generation (ich werde dieses Jahr 52 Jahre alt) noch weitgehend ohne diese gesellschaftliche Entfesselung ausgekommen, die heute als »normal« gilt.

Hmm... wo ist die denn aufgewachsen?


Man sollte bei der Frau mal prüfen, ob da nciht ne einweisung nötig ist. Die braucht ne Therapie!



Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Man kann ja nicht von der Hand weisen, dass der sexuelle Informationsoverkill durch das Internet nicht nur positive Auswirkungen für Kinder / Jugendliche hat.

Mit der loveparade hat das natürlich wenig bis garnichts zu tun.
26.07.2010 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Geimnismann

Das mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber wieso hat sichs überhaupt so extrem gestaut? Wenn man sich einige Videos und Bilder anschaut, sieht man, dass der eigentliche Aufgang nach dem Tunnel gar nicht mal so voll war. Weiß man was drüber, ob die Rampe irgendwann mal für neue Besucher gesperrt war?



Ja, der Aufgang wurde irgendwann mal gesperrt.



Super Entscheidung... Ist ja logisch, dass die Leute dann versuchen überall hoch zu kommen, weil sie nicht mehr vor und nicht mehr zurück können. Und deswegen sollen laut Veranstalter die Leute mehr oder weniger selber Schuld sein? Bravo!

Hätte man nicht schon VOR dem Tunnel auf beiden Seiten sperren können? Dann wären die alle niemals so eingepfercht gewesen...
26.07.2010 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Man kann ja nicht von der Hand weisen, dass der sexuelle Informationsoverkill durch das Internet nicht nur positive Auswirkungen für Kinder / Jugendliche hat.

Mit der loveparade hat das natürlich wenig bis garnichts zu tun.




Egal, da sind junge Leute. Junge Leute sind sexualisiert. Sex ist Böse, mit einem großen "B". => Junge Leute sind böse, mit einem kleinen "b". => Geschieht ihnen ganz recht so.

Manchmal wünschte ich, ich hätte so ein klares Weltbild wie Frau Herman. Denn wenn man weiß wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.07.2010 12:44]
26.07.2010 12:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Man kann ja nicht von der Hand weisen, dass der sexuelle Informationsoverkill durch das Internet nicht nur positive Auswirkungen für Kinder / Jugendliche hat.

Mit der loveparade hat das natürlich wenig bis garnichts zu tun.



Mir fällt auf die Schnelle keine Entwicklung ein die nur positive Auswirkungen hat. Selbstverständlich ist eine zunehmende Sexualisierung wie alles andere auch einer Kritik zugänglich. Dazu wären allerdings belastbare Argumente gut und solche habe ich bei Eva Hermann noch nie gesehen.
26.07.2010 12:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von x87

 
Zitat von Kane*

Und jetzt werden schon andere Festivals in die Kritik genommen, weil sie stattfinden. Im August. Breites Grinsen



Welche? Wo?
Quelle?




Siehe Beitrag
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=202717&PID=1241895315#reply_1241895315

Ich gucke gerade auch wie das nun weiter geht, bald steht auch Nature One und Co. an. Mal sehen ob die nun noch mehr Knüppel zwischen die Beine kriegen. Die Timewarp hatten sie ja schon fast zu Fall gebracht diese Konservativen aus dem Süden.
26.07.2010 13:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bombur
Denn wenn man weiß wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur!



Pispers? fröhlich
26.07.2010 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von choke_chain

Frau Hermann nimmt Stellung zu ihrem Artikel von gestern:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html



Kurz: Früher war alles besser und die 68er sind an allem Schuld.



Oh man können die sich nicht mal n gescheiten Server zulegen. *kaffeekoch*
26.07.2010 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Bombur
Denn wenn man weiß wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur!



Pispers? fröhlich



Jep, allerdings im original im Zusammenhang mit Terrorkriegen gefallen. fröhlich
26.07.2010 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Massenpanik auf der Loveparade
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum