Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hedgewars ( Würmer waren gestern! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Würmer waren gestern!


Hallo pOT,
ich möchte euch heute ein für euch (vielleicht) neues Spiel vorstellen. Es handelt sich wie der Banner oben schon sagt um Hedgewars, eine freie Variante des bekannten Artillery-Klassikers Worms.

Um was geht es in dem Spiel?
In Hedgewars treten wie auch in Worms verschiedene Teams rundenbasiert gegeneinander an. Das Ziel des Spieles ist die vollständige Vernichtung des gegnerischen Teams. Hierbei steht einem ein beachtliches Waffenarsenal zur Verfügung, das sowohl teilweise bekannte Waffen aus Worms abbildet, als auch einige Neuerungen mitbringt. Die Figuren sind hier aber keine Comic-Würmer, sondern rosarote Comic-Igel, von denen es eine große Auswahl gibt was das Aussehen angeht.

Läuft das Spiel bei mir?
Das Spiel läuft sowohl unter Windows, Mac OS X als auch unter GNU/Linux-Systemen. Es ist egal welches Betriebssystem die einzelnen Spieler einsetzen, die Clients sind zueinander kompatibel. Auch werden sowohl die 32- als auch 64-Bit Varianten der genannten Systeme unterstützt.

Wo bekomme ich das Spiel her?
Fertige Pakete für alle Systeme findet ihr hier:
http://www.hedgewars.org/download.html - bei Systemen mit aktuellem und umfangreichem Paketmanagment wohl auch in den Paketquellen (weitere Infos ebenfalls unter dem oben genannten Link).

Hedgewars ist wie gesagt Freie Software, d. h. der Quelltext ist frei verfügbar, steht unter einer freien Lizenz und das Programm ist somit auch kostenlos erhältlich.

Welche Spielmodi gibt es?
Es gibt viele verschiedene Spielmodi, die ich aber alle noch nicht kenne. Wir spielen immer die "klassische" Variante. Eventuell ergänze ich diesen Abschnitt später. Zudem lässt sich jedes Match fast frei konfigurieren.

Ok, das hört sich ja alles ganz gut an, ich will spielen!
Nachdem ihr euch das Spiel runtergeladen habt und es installiert habt, geht ihr erstmal in die Optionen und macht euch ein Team. Default Teams sind langweilig!

Da wir hier im pOT sind, tragt ihr euren pOT-Nick, euren In-Game-Nick sowie euer Standard-Team bitte in diese Liste ein:

Forennick Spielnick Standardteam
krautjork krautjork Les Adventures de Tintin
Nacktmull nackt&mullig ferngesteuert
Schalli Schalli ffffffuuuuuu
MontyCoco MontyCoco dunno, lol
poppxapank poppxapank The Weird Bunch
Nisou Nisou Awesome
Radkappenpolitur Insulaner The Antagonists
Psychopsilocybin Psychopsilocybin We are the Lizard Kings
Keldorn Keldorn Team #43
Heartbreaker HEartbreaker Kickers
gLaS gLaS Oirythmie
psycho.doc psycho.doc Ducktales WOOHOO
keyx keyx
TheYang TheZang Philosophy
Sharku Sharku Pianocraft
Letzter Stand: 26.08.2010

Dann verabreden wir uns hier im Thread zum Spielen und einer macht dann ein Spiel auf, ich würde vorschlagen wir einigen uns auf folgendes:

Spielname: (private) pOT

Da man leider kein Passwort setzen kann, verifizieren wir unbekannte Nicks einfach mit der Frage nach einem Running Gag hier aus dem Forum, der Rest wird vom Spielleiter gekickt (es gibt leider immer Leute die trotz (private), "do not join" etc. trotzdem joinen).

Also, ich freue mich auf viele Mitspieler und einige pOT-Runden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 26.08.2010 18:27]
01.08.2010 21:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sieht witzig aus. Nennenswerte Unterschiede zu Worms? Der Grafikstil wurde ja quasi 1:1 von Worms 2 übernommen.

dX
01.08.2010 21:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CYman21

Arctic
http://letsplayimpot.de/?v=12848

Is im Prinzip eins zu Eins Worms (Armageddon)?
Die Waffen sind teils anders, aber zu 90% eigl. nur grafische Remakes des original Worms.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CYman21 am 01.08.2010 21:28]
01.08.2010 21:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von dantoX

Sieht witzig aus. Nennenswerte Unterschiede zu Worms? Der Grafikstil wurde ja quasi 1:1 von Worms 2 übernommen.

dX


Kaum. Hauptunterschiede: Igel statt Würmern, ein paar Waffen sind eben neu / bisschen anders.

Die Steuerung ist zum Großteil identisch, lässt sich aber auch frei konfigurieren.
01.08.2010 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Für die schnell entschlossenen: Wir starten um 22:00 schon eine erste pOT-Runde, wer mitspielen möchte, spiele mit.
01.08.2010 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Eben installiert (überraschend: Ein Spiel, welches man einfach unter Ubuntu installieren kann ohne vorher Informatik studieren zu müssen!), mein uralt-Laptop gibt ganze 5 FPS. Breites Grinsen

Nachher werd ich es mal auf dem richtigen PC installieren, dann bin ich dabei!
01.08.2010 21:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
 
Zitat von Underground Man

Eben installiert (überraschend: Ein Spiel, welches man einfach unter Ubuntu installieren kann ohne vorher Informatik studieren zu müssen!), mein uralt-Laptop gibt ganze 5 FPS. Breites Grinsen

Nachher werd ich es mal auf dem richtigen PC installieren, dann bin ich dabei!


Falls du unter Ubuntu spielst, achte darauf die neueste Version zu haben. Je nach Ubuntu-Version kann auch eine ältere Version als 0.9.13 im Paketmanagment vorhanden sein.
01.08.2010 21:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Forennick Spielnick Standardteam
krautjork krautjork Les Adventures de Tintin
Nacktmull nackt&mullig ferngesteuert
01.08.2010 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich installiere es eben auf meinem Laptop und werde erst mal eine Proberunde mit meiner Freundin zocken.

dX
01.08.2010 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
Kommt noch jemand direkt? Sonst spielen Nacktmull und ich mal zu zweit.

/Ok, Spiel läuft, aber zumindest ich wäre heute auch noch bei nem späteren dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 01.08.2010 22:02]
01.08.2010 21:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich lad's auch grad mal.


80 MB. Na, das wird 'nen Moment dauern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.08.2010 22:13]
01.08.2010 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
muss leider lernen, aber demnächst mal.
bin flying sheep × 2 mit dem team teufortress
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 01.08.2010 22:18]
01.08.2010 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Nacktmull

Forennick Spielnick Standardteam
krautjork krautjork Les Adventures de Tintin
Nacktmull nackt&mullig ferngesteuert
Schalli Schalli ffffffuuuuuu


01.08.2010 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Forennick Spielnick Standardteam
krautjork krautjork Les Adventures de Tintin
Nacktmull nackt&mullig ferngesteuert
Schalli Schalli ffffffuuuuuu
MontyCoco MontyCoco dunno, lol
01.08.2010 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
argh rausgeflogen, na dann morgen wieder :P
01.08.2010 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Forennick Spielnick Standardteam
krautjork krautjork Les Adventures de Tintin
Nacktmull nackt&mullig ferngesteuert
Schalli Schalli ffffffuuuuuu
MontyCoco MontyCoco dunno, lol
poppxapank poppxapank The Weird Bunch
01.08.2010 23:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.08.2010 23:23:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
 
Zitat von CYman21

http://letsplayimpot.de/?v=12848

Is im Prinzip eins zu Eins Worms (Armageddon)?
Die Waffen sind teils anders, aber zu 90% eigl. nur grafische Remakes des original Worms.


EIN BAUM! EIN STRICK....!

Das kann sich ja kein mensch anhören
01.08.2010 23:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Ok, grad 2h gespielt, u.a. mit Nacktmull, Schalli, poppxapank, insulaner - war lustig.

Auch wenn manche aus irgendwelchen Gründen gegangen/rausgeflogen sind und andere (RedEagle) es gar nicht erst zum Laufen gekriegt haben. peinlich/erstaunt
02.08.2010 0:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Bei mir kam dann irgendwann "Verbindung zum Server unterbrochen". :/
Morgen will ich dann mal ne komplette Runde spielen :>
02.08.2010 0:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
gibts ne pOT runde?

wäre dabei später
02.08.2010 14:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Lads mir aus langeweile auch grade.
Das pot ist gefragt.. Wer ist dabei?
02.08.2010 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
bin grade am installieren. zocken anyone?
02.08.2010 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
...
Klingt verdammt super.
02.08.2010 17:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
raum ist offen. gogogo
02.08.2010 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
gebt mir 10 min!
02.08.2010 17:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Bin nächste Runde dabei.
02.08.2010 18:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wer sind die ganzen leute in dem raum? peinlich/erstaunt
02.08.2010 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Fremde mit denen gaert spielt. Nach der Runde machen wir aber eine reine pOT-Runde, weil inzwischen genug pOTler anwesend sind.
02.08.2010 18:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
macht mal schneller, die menümucke nervt Breites Grinsen
02.08.2010 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hedgewars ( Würmer waren gestern! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2011 17:50:42 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum