Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( t - 71 Tage )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
0 Kelvin

Arctic
... t - 71 Tage


Link zum alten Thread

- Allgemeine Informationen zur PS3 (Wiki)
- Die offizielle deutsche Seite
- Kalender für Spiele-Release
- Joystiq presents PS3 Fanboy


Die verschiedenen PS3-Versionen im Überblick:


Die Regionencodes der Versionsnummern:



Die PS3-Network Liste der pOT-User (Bitte melden, wer noch nicht in der Liste ist!):

 
Code:
POT			PS3
---------------|----------------------
Sabberlatz		Tschiller
Kepab			Weasel82
[CH]Swift		fmbch
TobbeD			TobbeD
whiteShadow		traffic
Gendo Ikari		Chris_Gamefreak
Hail to the Dante	Yohhakkai
Adiman                  Vorhees86
gaert                   gaert
catch fire              catch_fire
uniQ                    casselfornian
0 Kelvin		ambashador
mavchen                 mavchen
November Rain           NovemberRain984
*Viper*                 Viper2110
CLiX                    DrunkenSheep
sinister.sinner         sinistersinner
manu1980                Manu_-90
Milchgraf               Vock
peter.pansen/infekt0r   morruk
dung3on                 dung3onGO
.zack                   BullsTwo
ecolor                  ecolor
Hannes2000              joelong
Futura                  FUTTI_UE25
Zalit                   Squizo1
Mr. Tibi/ztirF etc.     zockertibi
cardex                  cardex1982
pesto                   grossmufti
Aspe                    Aspe_pOT
][slayer][              bratalarm
dj_ascom                Stillreading
Onggel Ata              pietsen
Henkinator              lovemachine1337
DarkMace                Dark_Mace
br41n0                  m-j-r-87
Apache                  Pachy87
m0h4                    mo090988
*TexMex*                TripleTex
FL!PfruuumpLoen         FLiPfruuumpLoen
schoen1                 mrawesomer
[UFoSS]Blood_Man        zrgrvsh
-[People=Shit]-         batzkoffer
Tiger2022               Tiger2022 
Kampfkarnickel          Bananafoen
Nighty                  Nighty_pOT
slaine                  schlOin
shooter                 Sh007ter 
Corny05                 Apalex
Gue                     Gue06
Gehirnschluerfer        Orkverputzer
Chino                   SwitchbladeAli
Spucknapf               Spucknapf1337
Malleck                 Fillias
Tenz                    imyself_
forrest funk            forrest_funkk
Beamtofix               Beam85


pOT-PS3-Ausstattungsliste zum Selbereintragen - powered by Br41n0.



Playstation-Store Adressen:
US-Store
 
Code:
Street Adress 1: Duane Str
City: New York
State/Province: New York
Postal Code: 10027
Country/Region: United States


Japanischen PSN Account erstellen

PS3 Spiele im Ausland günstig bestellen:

Durch den schwachen Dollar kann man im Ausland Spiele teilweise wesentlich günstiger bestellen als in Deutschland. Der Region Code für Spiele wurde nicht implementiert und so kann man auch US-Spiele auf den PAL-Konsolen spielen.

www.find-games.co.uk - Suchmaschine für UK-Stores, es ist zu empfehlen die Versandkosten zu vergleichen und nicht blind beim billigsten Angebot zuzuschlagen. Die Seite listet auch Händler mit Sitz auf den Kanalinseln, hier fallen eventuell Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an, bei normalen UK-Händlern sind keine weiteren Abgaben fällig.

www.axelmusic.com - haben US-Versionen von PS3 Spielen bei Versandkosten von 2 EUR. Hier gibt es auch US-Blurays (auf Region Lock achten!). Keine Zollgefahr da der Versand aus einem EU-Land (UK, Belgien, Frankreich...) erfolgt.

Die Thread Ststistik wurde entfernt da sie auf einen toten Link verweist.

-----

In 71 Tagen (3.Nov.2010) erscheint nun endlich die lang ersehnte Rennsimulation Gran Turismo 5, wenn, ja wenn nicht...

 
Gran Turismo 5: Italienische Stadt will aus GT5 entfernt werden - verzögert sich der Release?

24.08.2010 10:54 Uhr

Anscheinend werden in GT5 Flaggen abgebildet, für die Sony keine Rechte hat. Nun droht die Stadt Siena mit Klage, shlimmstenfalls verzögert sich sogar der Release von Gran Turismo 5.

Update vom 23.08.2010: Erneut ein schwerer Schlag für alle Gran Turismo-Fans. Der Release von Gran Turismo 5 könnte sich noch weiter verzögern. Der Grund: Die italienische Stadt Siena (Toskana) möchte aus de Spiel entfernt werden. Anscheinend werden auf der Strecke Flaggen abgebildet, für die Polyphony Digital und Sony keine Rechte erworben haben.

Die Flaggen, die auf einer Kart-Strecke im virtuellen Siena zu sehen sind, entstammen dem traditionellen Pferderennen Palio di Siena, an dem die 17 Distrikte von Siena teilnehmen. Die Flaggen tragen die Wappen der 17 Statteile. Laut den Veranstaltern des Palio di Siena wurde die Erlaubnis zur Nutzung der Flaggen in Gran Turismo 5 nie erteilt.

Nun haben die Verantwortlichen Sony dazu angehalten, die Flaggen aus dem Spiel zu entfernen, bevor Gran Turismo 5 in die Läden kommt. Sollte Sony dieser Forderung nicht nachkommen wolle die Stadt notfalls rechtliche Schritte einleiten und den Release von GT5 verhindern.



Quelle: cynamite.de

¤: Userliste wurde aktualisiert. Und danke an DarkMace für die Übersicht mit den neuen Modellversionen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 25.08.2010 13:42]
24.08.2010 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Hab jetzt mein erstes und vermutlich letztes Platinum Trophy durch Assassins Creed 2 erhalten. Was ne tolle Zeitverschwendungn fröhlich
und dabei ist AC2 noch sehr human was die Trohies angeht...

¤

für mich auch. Aber hast schon ne PM.

forrest funk - forrest_funkk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 25.08.2010 10:20]
25.08.2010 9:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
nochmals bitte um Aufnahme in die Liste stell fröhlich

Beamtofix - Beam85
25.08.2010 10:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie sieht es aus, wird es in naher Zukunft einen Preisfall für die PS3 slim geben?
25.08.2010 10:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Ich glaube die erhöhen eher weiter die Festplattenkapazitäten als das sie den Preis weiter senken (siehe auch neue Übersicht im Startpost).

Update zum Flaggenstreit zwischen PD und Siena:

 
Jetzt hat allerdings GT5-Designer Kazunori Yamauchi Entwarnung gegeben. Via Twitter ließ er verlautbaren: "Wir können sie (die Flaggen) sofort entfernen", und schob leicht wehmütig hinterher: "Sie zu löschen ist leider etwas bedauerlich."

Damit beugt sich der Entwickler Polyphony Digital dem Druck der italienischen Stadt. Dies ist jedoch eine sehr vernünftige Entscheidung. Beim Release von einem Über-Rennspiel wie Gran Turismo 5 wollen Sony und Polyphony kein Risiko eingehen.

Die wenigsten Fans dürften die fehlenden Flaggenmuster im fertigen Spiel vermissen.

25.08.2010 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich hätts auch schwachsinnig gefunden, wegen sowas ein spiel verspätet erscheinen zu lassen.
bei lbp haben sie das lied damals auch kurz vor release rausgenommen, son paar texturen/models lassen sich theoretisch schnell rausnehmen/einfügen, evtl sogar mit nem patch, falls sich Siena irgendwann die tränen abgewischt hat...
25.08.2010 13:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mformkles

Wie sieht es aus, wird es in naher Zukunft einen Preisfall für die PS3 slim geben?


wenn du dir gedanken über preise und geld machen musst/willst ist die ps3 leider die falsche konsole peinlich/erstaunt
25.08.2010 13:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von mformkles

Wie sieht es aus, wird es in naher Zukunft einen Preisfall für die PS3 slim geben?


 
Die Gerüchte von heute Morgen haben sich bestätigt: Sony veröffentlicht im Oktober ein neues PS3-Modell mit einer 160-GB-Festplatte. Vermutlich wird die neue Konsolen-Variante die bislang erhältliche 120-GB-PS3 ersetzen - eine dahingehende Ankündigung machte Sony während seiner Pressekonferenz zwar nicht. Das 160-GB-Modell soll aber genau so viel kosten wie die 120-GB-Variante: unverbindliche 299 Euro.

Des Weiteren hat Sony ein neues PS3-Move-Bundle angekündigt. Auch diesbezüglich kursierten in den letzten Wochen etliche Gerüchte durch die Weiten des Internets. Das Bundle, bestehend aus einer 320-GB-PS3 und PlayStation Move, soll ebenfalls im Oktober auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei unverbindlichen 349 Euro.

25.08.2010 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Kauf der PS3 steht kurz bevor.
Nächste Woche Montag und Dienstag ist Personalverkauf im real,-
Diesmal gibt es 19% Rabatt auf Konsolen + Spiele und ich kann so eine 250GB Slimgünstig ergattern.

Mir fehlen aber noch Spiele, habe mir deswegen unzählige YouTubes angesehen und kam zu folgender Liste:

  1. Uncharted 2
  2. LittleBigPlanet
  3. Assassin's Creed 2
  4. Tony Hawk Ride
  5. Batman Arkham Asylum
  6. God of War 3


Kann man die Serientitel bedenkenlos ohne Vorgänger spielen?
Von welchen Spielen ratet Ihr mir ab?
Sollte man bei LittleBigPlanet und Assassin's Creed 2 auf die baldig erscheinenden Nachfolger warten?
Wofür brauch man eigentlich soviel Festplattenspeicher auf einer PS3?
25.08.2010 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Atello

Wofür brauch man eigentlich soviel Festplattenspeicher auf einer PS3?



Einerseits um Spielinhalte zu installieren, andererseits benutzen viele Leute die PS3 als Mediaserver. Und warum sollte man nicht "genug" Speicher reinbauen? Augenzwinkern
25.08.2010 19:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Tony Hawk Ride kannste gern streichen. Ist absoluter Müll meiner Meinung nach.
Red Dead Redemption wär noch ne Überlegung wert.

Uncharted 2 ist glaub bezüglich des Vorgängers am schlechtesten. Es ist nicht zwingend nötig den Vorgänger zu gespielt zu haben aber du verstehst dann einen Teil des Humor nicht, weshalb meiner Meinung nach sehr viel an Charme des Spiels verloren geht.
25.08.2010 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Bei Little Big Planet würde ich auf den 2. Teil warten. Irgendwie kann ich mich an sowas erinnern, dass es dann auch die ganzen Level aus dem 1. im 2. geben wird - oder die kompatibel sind oder so irgendwas.

Zu Assassins Creed 2 rate ich dir auf jeden Fall - egal wie der Nachfolger wird. Tolles spiel.
25.08.2010 19:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bei Ride habe ich das Review mit dem Hund gesehen und war skeptisch ob Ride was kann.
Ich mochte Tony Hawk 2 sehr, aber dies ist jetzt gute 10 Jahre her.
--------------------
Weil ich sowieso grad den Großeinkauf plane:

Lohnt sich ein wireless Headset wenn man Multiplayerspiele spielt? Wenn ja, welches?

Brauch ich sonst noch was an Peripherie?
25.08.2010 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Einen 2. Controller und ein HDMI Kabel vllt.
Fernbedienung ist unnötig. "Move" gibt es noch nicht.
25.08.2010 19:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von mformkles

Wie sieht es aus, wird es in naher Zukunft einen Preisfall für die PS3 slim geben?


wenn du dir gedanken über preise und geld machen musst/willst ist die ps3 leider die falsche konsole peinlich/erstaunt



Ich will die PS3 hauptsächlich als Bluray Player nutzen, vielleicht auch für ein paar Spiele.

Zudem habe ich Zeit mit der Anschaffung, sogar bis Weihnachten peinlich/erstaunt
25.08.2010 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich steige von einer Wii um und bin mit dem Thema "Move" bis jetzt durch.

Solange es nur für Casual Gaming optimiert ist, kann das Zeug im Laden verrotten.
---------------
HDMI Kabel hängt schon vom Beamer herunter und der zweite Controller liegt schon im Warenkorb. Den Controller hätten sie PreisShock³ nennen sollen.
25.08.2010 19:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atello


  1. Tony Hawk Ride




Kauf dir lieber einen Skate Teil, TH Ride ist so ziemlich das dümmste überhaupt.
25.08.2010 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Okay,

aber wie dringend brauch man ein Headset? Kann man da gemütlich mit seinen Mitspieler plauschen oder geht das nur mit den Buddys?

Immerhin stehen FIFA 11/PES 2011, GT5, CoD6/MoH:T1 an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 25.08.2010 19:40]
25.08.2010 19:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
 
Zitat von Atello


  1. Uncharted 2
  2. LittleBigPlanet
  3. Assassin's Creed 2
  4. Tony Hawk Ride
  5. Batman Arkham Asylum
  6. God of War 3


Kann man die Serientitel bedenkenlos ohne Vorgänger spielen?
Von welchen Spielen ratet Ihr mir ab?
Sollte man bei LittleBigPlanet und Assassin's Creed 2 auf die baldig erscheinenden Nachfolger warten?



Uncharted 2:
Ich hatte bei Uncharted2 auch ohne den ersten Teil sowas von viel Spaß, du kannst da wirklich bedenkenlos zusschlagen, da das Spiel sowieso Wiederspielpotential besitzt, kannst du vor dem 2. Durchspielen auch den ersten Teil zwischenwerfen. Das Spiel ist und bleibt ein Meisterstück.

LittleBigPlanet:
Der zweite Teil steht ja wirklich so gut wie vor der Tür, ich finde es lohnt sich hier richtig abzuwarten.

Assassins Creed2:
Wenn du Geld über hast wirfst du es denke ich nicht zum Fenster raus, falls du das Spiel kaufst, aber es gibt meiner Meinung nach bessere, echte Perlen die man sich vorher zulegen kann. Die meiner Meinung nach bessere Alternative: Red Dead Redemption

Tony Hawks Ride:
Tony seine Reihe ist einfach tot :( Kaufs nicht, Tony Hawk 2 zur liebe. Lieber Videothek dann.

Batman Arkham Asylum:
Wohl zweifelsohne eines der besten Spiele die es je gegeben hat, du kannst ja mal die PC-Demo oder so antesten :o

God of War III:
Lohnt sich auch zu spielen ohne die Vorgäng zu kennen, du solltest dich dann aber zumindest in die Story von Teil 1 und 2 reinlesen, oder noch besser, du kaufst dir die Trilogie. Spielt auf jedenfall ganz, ganz weit oben mit, das Spiel.

Statt Assassins Creed 2, kauf dir lieber Heavy Rain, falls du da noch nicht drauf gestoßen bist. Die Story und das Konzept reißen einen so in den Bann wie kaum etwas anderes.

Wenn du auf Autorennspiele stehst, kann ich dir DiRT2 noch empfehlen :)

Was das Headset angeht: Wenn du ein kommunikativer (Inet-)Multiplayer-Mensch bist, kauf dir ruhig eines, auskommen tut man sicher auch ohne, je nachdem wie du drauf bist bringt es dir mit Headset sicher mehr Spaß. Wenn du Freunde hast mit denen du öfter mal online spielst und ihr keine andere Gesprächsquelle (PC mit Voicetool) in der nähe habt, dann ist das Headset aber ein muss für jeden, meiner Meinung nach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 25.08.2010 20:23]
25.08.2010 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Atello, auf jeden Fall noch God of War 1, 2 (gibts zusammen als Collection, von der PS2 auf 720p gepimpt) und 3 (Entwicklung für PS3). Für die STory auch in der Reihenfolge spielen.

Und noch ein Tipp: Elektro-, Supermärkte und Kaufhäuser in Deutschland sind oft unverschämt teuer. 2 Jahre alte Spiele liegen da oft noch für 50 bis 60 Euro rum. Bei http://www.find-games.co.uk/ findest du of UK Versandhändler die deutlichst billiger sind.
25.08.2010 20:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Vielen Dank Tenz

Euren Link im Startpost mit find-games.co.uk habe ich schon entdeckt. Der ist wirklich super.

Wir spielen gern Sportspiele miteinander und da wäre ein Headset super. Ist da egal welches oder sollte es das offizielle sein?
25.08.2010 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Atello

Vielen Dank Tenz

Euren Link im Startpost mit find-games.co.uk habe ich schon entdeckt. Der ist wirklich super.

Wir spielen gern Sportspiele miteinander und da wäre ein Headset super. Ist da egal welches oder sollte es das offizielle sein?


Da das offizielle nicht viel günstiger ist als die anderen, habe ich gleich das genommen.
25.08.2010 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tenz



Uncharted 2:
Ich hatte bei Uncharted2 auch ohne den ersten Teil sowas von viel Spaß, du kannst da wirklich bedenkenlos zusschlagen, da das Spiel sowieso Wiederspielpotential besitzt, kannst du vor dem 2. Durchspielen auch den ersten Teil zwischenwerfen. Das Spiel ist und bleibt ein Meisterstück.



ich würde trotzdem zuerst den ersten teil spielen, kostet nicht viel, ist auch sehr gut, und mehr als 11h wird man als routinierter spieler nicht brauchen, danach kannst du dich an teil zwei laben. das problem ist, wenn du den zweiten teil zuerst spielst, wirst du den ersten teil wohl mit anderen augen sehen und es vielleicht nicht mehr spielen wollen, was sehr schade wäre, da uncharted 1 auch ein sehr tolles spiel ist.
25.08.2010 21:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Ich gebe dir recht, ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht Teil1 gespielt weil es einfach nicht so toll sein soll wieder zweite Teil :/
25.08.2010 22:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
did you know it?
26.08.2010 8:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von pesto

did you know it?


die kommentare sind super, manche leute machen sich echt zuviele gedanken Breites Grinsen
26.08.2010 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bei ebay ist heute die PS3 Slim 120GB für 268 ¤ im Angebot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 26.08.2010 10:56]
26.08.2010 10:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
Ah wieder ein neuer Thread!

Gestern Shank geholt, Demo hat einfach unglaublichen Spaß gemacht. Ist sehr zu empfehlen, meiner Meinung nach.
Heute abend dann mal Coop testen!

Momentan wird man mit dem Arcade-Prüglern geradezu überhäuft auf der PS3.
Castle Crashers kommt auch bald. (31.8.)
26.08.2010 10:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atello

LittleBigPlanet



Würde ich vorher selbst anspielen, ich war enttäuscht und fands überhypet und hab den Kauf bereut.
26.08.2010 15:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ma eben doof gefragt: Kann man eigentlich auch mit einem ganz normalem USB Kabel die Videos und Musik von der PS3 auf den PC streamen/kopieren peinlich/erstaunt?

Die meisten machens ja über den Mediaserver.
26.08.2010 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( t - 71 Tage )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ps2  ps3  psp 
Mod-Aktionen:
19.10.2010 23:04:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum