Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zahnarztlügen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von 3st

ich nutze jetzt eine "Sonic"-Zahnbürste



Hab ich auch, benutz ich aber nie weil sich das so komisch anfühlt.



Warum sollte ich so eine statt einer normalen oder normalen Elektrischen benutzen?



laut marketing sind die 10.000 schwingungen nochmal pwniger als von "normalen elektrischen".

for real sind sie aber auch nur genausogut wie elektrische.
aber elektrische sind > handzahnbürste.


(sonic = elektrisch) > hand
10.09.2010 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich bleib bei meiner elektrischen die jede Handzahnbürste so was von alt aussehen lässt.
10.09.2010 13:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mad_X*

Ich bleib bei meiner elektrischen die jede Handzahnbürste so was von alt aussehen lässt.


Wenn ich mit einer Handzahnbürste bürste, dann komme ich mir vor, als hätte ich meine Zähne nicht geputzt!
10.09.2010 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
10.09.2010 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DieMaja

Arctic
Zahnarztlügen
also ich hab das Buch gelesen und hab auch schon das zweite von denselben Autoren fast durch. Also ich finde auf jeden, dass sich die 20 Euro lohnen. Ich hab damit einen ganz neuen Blickwinkel auf meine Zähne, auf Füllungen und vor allem auf Zahnärzte.

Ich dachte übrigens auch immer, dass schlechte Zähne irgendwie Vererbung sind und veranlagt sind. Aber die Erklärung im Buch hat mich übezeugt: Karies entsteht ja durch Bakterien. Deshalb ist es eine Infektionskrankheit. Die ist wiederum ansteckend. D.h. wenn die Eltern an Karies leiden, dann geben sie die Bakterien an ihre Kinder weiter.

Für mich ist ne PZR jetzt sowieso gestorben. Und Zahnseide ist schon im Mülleimer. Verlass mich da übrigens nicht auf das Buch (die ihre Contra-Zahnseide-Position wissenschaftlich belegen). Hab mich selbst informiert: "Doch wer bisher glaubte, solche Empfehlungen seien mit vielen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen untermauert, muss enttäuscht werden: Es gibt diese Untersuchungen nicht und es hat sie auch nie gegeben.
„Entdeckt“ wurde diese erstaunliche Lücke kürzlich von Wissenschaftlern aus den USA, Kanada und Brasilien. Sie haben weltweit in Datenbanken nach Belegen für die Wirksamkeit von Zahnseide gesucht – und wurden nicht fündig. Ihr ernüchterndes Ergebnis: „Zur Wirksamkeit von Zahnseide bei Erwachsenen und zur Vorbeugung anderer Probleme wie Zahnfleischerkrankungen fanden sich keine Studien“, heißt es zusammenfassend in einer Veröffentlichung des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) aus Köln. Und weiter an anderer Stelle: „Auch wenn allgemein stark empfohlen wird, die Zähne täglich zusätzlich mit Zahnseide oder Interdentalbürsten zu reinigen, ist nicht belegt, dass diese Art der Zahnpflege für Menschen mit guter Zahngesundheit einen großen Unterschied bedeutet.“


Das Buch ist zwar an manchen Stellen polemisch und überspitzt. aber bei dem buch geht es wirklich um den Grundansatz: Was bringen mir Füllungen? Und was kann ich tun, damit ich echt gesunde Zähne haben kann.

Lg,
Maja
10.09.2010 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hallo Maja (aka Verfasser vom Buch)!!!
10.09.2010 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Wie unauffällig. peinlich/erstaunt
10.09.2010 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Das "ist nicht bewiesen!!!11" Argument ist doch mal wirklich dämlich. Wenn ich schön Abends mit Zahnseide saubermache und noch Mundspülung hinterherjage fühlt es sich einfach wunderbar sauber an...selbst wenn es tatsächlich nichts bringen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann)mach ich das gerne weil es sich nunmal so gut anfühlt.

Aber Majas wirklich unabhängig formulierte Meinung hat mich jetzt natürlich vom Gegenteil überzeugt.
10.09.2010 15:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Kann auch der Threadstarter selbst sein, der zuletzt um 14:43 Uhr online war.
10.09.2010 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
interesting...
10.09.2010 15:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von DieMaja

Das Buch ist polemisch und überspitzt.
Lg,
Maja




qft!
10.09.2010 15:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Arawn

mit Zahnseide saubermache und noch Mundspülung hinterherjage fühlt es sich einfach wunderbar sauber an..



rein von der Logik her sollte es doch klar sein, dass:

- KEINE gammelnden Essenreste zwischen den Zähnen

besser ist, als

- gammelnde Essenreste zwischen den Zähnen!
10.09.2010 15:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Arawn

mit Zahnseide saubermache und noch Mundspülung hinterherjage fühlt es sich einfach wunderbar sauber an..



rein von der Logik her sollte es doch klar sein, dass:

- KEINE gammelnden Essenreste zwischen den Zähnen

besser ist, als

- gammelnde Essenreste zwischen den Zähnen!



Was aber wenn es intelligente gammelnde Essensreste sind, die kleine Putzbakterien absondern, die dir nachts die Zähne putzen, hä? Was dann? WAS DANN?
10.09.2010 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von RapeItShare


Laut der Seite ist das z.B: eine Lüge, dass Weisheitszähne die Frontzähne verschieben können. Ich würde das Buch gerne mal lesen, aber 20¤



In den meisten Fällen tut es wirklich nichts zur Sache, wenn die Dinger wachsen... aber es gibt Fälle, in denen das tatsächlich so ist.


Es verschiebt die das ganze Verschissene Maul, wenn du alle 4 bekommst und nicht gerade den Grand Canyon zur Verfügung hast, um die unterzubringen.
Ich wollte sie raushaben, aber der versch****** Kieferklempner meinte, es würde die Krankenkasse nicht übernehmen, weil nur wegen Schönheitsaspekten - bla.
Nun verschieben sich meine zuvor akkurat gesetzten Zähne wegen dem Kack.

Wenn jemand so einen Bockmist schreibt, würde ich nicht drauf hören.
¤\Soll heißen allzu Marktschreierische Aussagen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.

Hyp



Als ich noch die Weisheitszähne drin hatte, hatte ich nach jedem Aufwachen das Gefühl, dass die Scheißdinger meinen Kiefer auseinanderreißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 10.09.2010 16:02]
10.09.2010 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Am besten man hat einfach keine Abstände zwischen den einzelnen Zähnen!
Dann gibts keine Lücken in denen sich Essensreste ansammeln könnten welche man dann mit Zahnseide entfernen müsste.

Im Endeffekt doch alles Veranlagung!11!!
10.09.2010 16:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von RapeItShare

Laut der Seite ist das z.B: eine Lüge, dass Weisheitszähne die Frontzähne verschieben können. Ich würde das Buch gerne mal lesen, aber 20¤


mal was von der ersten seite quoten: ich bin bestes beispiel, dass die zähne wirklich von weisheitszähnen verdreht werden... einer meiner unteren schneidezähne war um 90° verdreht, wurde dann aufwendig wieder gerichtet und steht inzwischen wieder leicht schief, da ich die weisheitszähne immer noch habe. mein kieferorthopäde hat drauf bestanden dass die rauskommen, meine zahnärztin war dagegen.
10.09.2010 16:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ärzte > Ärztinnen
10.09.2010 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Arawn

mit Zahnseide saubermache und noch Mundspülung hinterherjage fühlt es sich einfach wunderbar sauber an..



rein von der Logik her sollte es doch klar sein, dass:

- KEINE gammelnden Essenreste zwischen den Zähnen

besser ist, als

- gammelnde Essenreste zwischen den Zähnen!



Du bist doch auch schon der riesigen Lüge dieser Quacksalber aufgesessen. Im Mittelalter gabs auch keine Zahnseide.
10.09.2010 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheRealHawk

Ärzte > Ärztinnen



definitiv nicht. ich hab schon viele zahnärzte durch, aber meine letzte zahnärztin war definitiv die beste. leider ist sie jetzt wieder nach gammeldeutschland abgewandert traurig
10.09.2010 16:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DieMaja

Arctic
hi:-)
Das mit der Zahnseide ist übrigens aus dem Internet, aus ner Zeitschrift und nicht aus dem Buch. Ihr habt hier doch rumdiskutiert, dass keiner das Buch gelesen habt. Dann hats jemand gelesen und sagt seine Meinung, dann is es euch auch nicht Recht.

Kannst ja mit deiner Zahnseide das gammelnde Zeug solange aus den Zähnen fädeln, wie du willst. Mir ist das doch egal;-)

Wenn deine Zähne alle gut sind und bei dir alles toll ist mit Zahnseide, dann brauchste auch kein Buch kaufen. Dann braucht man aber auch gar nicht darüber disktutieren! Mensch.....
10.09.2010 16:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was soll diese Aussage im Startpost überhaupt, das Buch sei von zwei Zahnärzten geschrieben? Das ist eine Journalistin und "Dr. Lars Hendrickson studierte Medizin und Zahnmedizin in Europa und den USA. Der Arzt und Zahnarzt praktizierte als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde in eigener Praxis."
Verstehe ich das falsch, oder hat er zwar Zahnmedizin studiert, aber nur als Kinderarzt gearbeitet?
10.09.2010 16:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von DieMaja
hi:-)



Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 10.09.2010 17:10]
10.09.2010 17:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von DieMaja

...Es gibt diese Untersuchungen nicht und es hat sie auch nie gegeben.
„Entdeckt“ wurde diese erstaunliche Lücke kürzlich von Wissenschaftlern aus den USA, Kanada und Brasilien. Sie haben weltweit in Datenbanken nach Belegen für die Wirksamkeit von Zahnseide gesucht – und wurden nicht fündig. Ihr ernüchterndes Ergebnis: „Zur Wirksamkeit von Zahnseide bei Erwachsenen und zur Vorbeugung anderer Probleme wie Zahnfleischerkrankungen fanden sich keine Studien“, heißt es zusammenfassend in einer Veröffentlichung des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) aus Köln.



Wenn ich sehe, dass da abends an der Zahnseite teilweise das halbe Steak vom Restaurantbesuch vorher hängt, dann brauch ich dazu keine Studie.

Denn eins ist wissenschaftlich bewiesen: Essensreste im Mund fördern Karies. Und zwar auch zwischen den Zähnen.
10.09.2010 17:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von [derChirurg]

Wenn ich sehe, dass da abends an der Zahnseite teilweise das halbe Steak vom Restaurantbesuch vorher hängt, dann brauch ich dazu keine Studie.


Das ist jedes Mal ein kleines Geschenk, wenn man noch ein Stück Nahrung zwischen seinen Zähnen findet.


Ach und zu schiefen Zähne, ich liebe es, wenn die so ein wenig individuell aus der Reihe tanzen Viel besser als diese DIN genormten, einheitlichen, all american Gebisse.
10.09.2010 17:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
Seit Steve Martin wissen wir, dass Zahnärzte grundsätzlich BÖSE sind
10.09.2010 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von RapeItShare


Laut der Seite ist das z.B: eine Lüge, dass Weisheitszähne die Frontzähne verschieben können. Ich würde das Buch gerne mal lesen, aber 20¤



In den meisten Fällen tut es wirklich nichts zur Sache, wenn die Dinger wachsen... aber es gibt Fälle, in denen das tatsächlich so ist.


Es verschiebt die das ganze Verschissene Maul, wenn du alle 4 bekommst und nicht gerade den Grand Canyon zur Verfügung hast, um die unterzubringen.
Ich wollte sie raushaben, aber der versch****** Kieferklempner meinte, es würde die Krankenkasse nicht übernehmen, weil nur wegen Schönheitsaspekten - bla.
Nun verschieben sich meine zuvor akkurat gesetzten Zähne wegen dem Kack.

Wenn jemand so einen Bockmist schreibt, würde ich nicht drauf hören.
¤\Soll heißen allzu Marktschreierische Aussagen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.

Hyp



warum sollte die kasse das nicht übernehmen? aus spass läßt die sich sicher niemand rausnehmen.
10.09.2010 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von RapeItShare


Laut der Seite ist das z.B: eine Lüge, dass Weisheitszähne die Frontzähne verschieben können. Ich würde das Buch gerne mal lesen, aber 20¤



In den meisten Fällen tut es wirklich nichts zur Sache, wenn die Dinger wachsen... aber es gibt Fälle, in denen das tatsächlich so ist.


Es verschiebt die das ganze Verschissene Maul, wenn du alle 4 bekommst und nicht gerade den Grand Canyon zur Verfügung hast, um die unterzubringen.
Ich wollte sie raushaben, aber der versch****** Kieferklempner meinte, es würde die Krankenkasse nicht übernehmen, weil nur wegen Schönheitsaspekten - bla.
Nun verschieben sich meine zuvor akkurat gesetzten Zähne wegen dem Kack.

Wenn jemand so einen Bockmist schreibt, würde ich nicht drauf hören.
¤\Soll heißen allzu Marktschreierische Aussagen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.

Hyp



warum sollte die kasse das nicht übernehmen? aus spass läßt die sich sicher niemand rausnehmen.



Die übernehmen das nur, wenn z.B. ein nicht ganz durchgebrochener Zahn ein erhöhtes Infektionrisiko bedeutet. Wenn die Zähne bereits durch sind und die Funktion des Gebisses nicht beeiträchtig ist, isses denen von der Kasse scheissegal wie Du aussiehst.

Mir gehts genau so. Nie Probleme mit der Zahnstellung gehabt aber seit 2-3 Jahren tanzen die Schneidezähne unten aus der Reihe. Eine Korrektur darf ja aber schön selbst bezahlen, denn schließlich ist es ja erwiesen, dass man ab dem Alter von 18 Jahren an sowas immer selbst Schuld ist.
10.09.2010 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Ich habe mir zum Glück vor kurzem noch die Zähne machen lassen. War zu erst bei 'nem Arzt in der Stadt wo ich zugezogen war. Ich hatte etwa 20(!) Zähne die gemacht werden mussten. Naja und der tolle Doc wollte 2 Zähne pro Quartal behandeln ... ich dachte ich höre nicht richtig.

Und ich habe mir auch ganz normal die Zähne täglich 2-3x geputzt. Hatte aber ne feste Zahnspange und der Kleber da drauf hat wohl so richtig gut getan für die Zähne. Bei meiner Schwester das Gleiche.
Eltern und andere Verwandte hatten aber auch schon desolate Zähne, bzw. alle ersetzt.

Scheint also nicht nur mit Mundhyiene zu tun zu haben. Kenne auch genügend Leute die ähnliche Probleme haben (gut, kann nicht sehen ob sie wirklich oft putzen, aber ich glaube das einfach mal) genauso wie ich Leute kennen gelernt habe die meinen man muss es damit nicht übertreiben und sich nur alle zwei bis drei Tage mal die Beisserchen gebürstet haben. Trotzdem nie Probleme gehabt.

War dann noch bei 'ner andere Ärztin die auch meinte, sie sieht, dass alles ganz normal geputzt wird, aber, dass die Zähne halt anfällig sind. Immerhin hat sie mir alle Zähne gemacht.
Bin froh, habe jetzt für 5,5k fast alles überkront, habe größtenteils Ruhe und da ich zu der Zeit wo ich es hab machen lassen noch Azubi war noch nichtmal ein Cent dafür bezahlt.

Ich denke inzwischen, dass selbst die beste Mundhygiene nur hinaus zögert wenn die Begebenheiten für'n Arsch sind. Aber ganz drauf verzichten sollte man (allein des Umfelds wegen) lieber nicht drauf.

Und ja Zahnärzte sind auch sehr unterschiedlich. Hatte jetzt zwei sehr, sehr gute Ärztinnen die mir super geholfen hatten bei allem, zwei Ärzte davor waren totaler Bockmist und ich habe fast das Gefühl das ein oder andere habe ich dem einen sogar zu verdanken, damit er für die Zukunft 'Arbeit' hat.
11.09.2010 22:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Eddy W

...


Bruder im Geiste! Seitdem meine Spange raus ist habe ich ständig Probleme - trotz Zahnseide, dem Mercedes von Oral-B, etc. Von Süßkram lasse ich die Finger, getrunken wird nur Wasser, von daher weiß ich mir nichts vorzuwerfen. Grund ist wohl "weil isso". Frustriert natürlich, wenn man Leute kennt, die bekennend wenns hoch kommt einmal am Tag putzen und trotzdem Zahnpastawerbung machen könnten. Aber was solls - haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.
12.09.2010 1:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von DieMaja
Für mich ist ne PZR jetzt sowieso gestorben.



Was ist laut diesem Buch dagegen einzuwenden?
12.09.2010 8:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zahnarztlügen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum