Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von zer0

Jo, und die unter großem Zwang in die Shisha Bar geknechteten Shisha-Bar Mitarbeiter (Was, hier wird geraaaaucht! Hätt ich das gewusst hät ich hier nie angefangen, ich dachte Shisha wär ein Mädchenname Wütend ) haben jetzt erstmal gar kein Job mehr.



Es geht doch nicht darum, dass die da gezwungen werden zu Arbeiten, sondern dass man dann WIEDER ne Ausnahme im Gesetz hätte, was man eben nicht will.

Mei, ich war schon Dissen, da musste man Eingang den Ausweis vorlegen und wurde auf ne Gästeliste geschrieben, weils dann ne geschlossene Gesellschaft ist und man rauchen darf. Lächerlich ist das alles.


Relax! Der Post bezog sich ausschließlich auf Shooter Antwort.
Ausserdem hast du offensichtlich das Emoticon übersehen.
30.09.2010 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Futura

Und wenn ich keinen Mitarbeiter habe und meine Kneipe seit 80 jahren in Oberammergau habe?


Dann solltest Du Dir langsam überlegen in Rente zu gehen, Opa.
30.09.2010 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von x87

In Stuttgart ist wohl grad Party

http://twitpic.com/2tbtod

http://twitter.com/#search/%23s21






http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/alles-zum-bahnprojekt-stuttgart-21_artikel,-Mit-Wasserwerfern-und-Reizspray-gegen-Demonstranten-_arid,113177.html



Ich fürchte ohne Eskalation geht da ohnehin nichts mehr.
30.09.2010 15:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Es schreibt grad jemand, dass zwei Personen mit den Armen einbetoniert worden sind.

Äh, WTF?!

e. Zer0, wo ist dein Bender?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 30.09.2010 15:06]
30.09.2010 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Futura

Wobei das auch Panne ist. Wenn ich irgendwo in einer Pinte anheuer, sollte mir das klar sein, das dort gequarzt wird. Ich fang doch auch nicht mit einer Mehlstauballergie in einer Bäckerei an.
Davon ab werden wohl in vielen kleinen Kneipen die Besitzer selbst hinterm Tresen stehen.


Die Leute, die da arbeiten, machen das aber nicht aus Spaß an der Freude, die arbeiten da. Und eigentlich müßte schon aus dem Grundsatz, Mitarbeiter nicht unnötigen Gefahren auszusetzen, ein Rauchverbot bestehen.


das ist genau das problem, die wenigsten serviceangestellte arbeiten da weil es ihr traumberuf ist menschen zu bedienen, sondern wohl eher weil sie irgendwo arbeiten müssen (nebenjob für studenten was auch immer). man kann auch sagen "tja muss man halt nicht in der grössten raucherkneipe arbeiten", aber wir alle wissen dass die situation aufm arbeitsmarkt momentan nicht so rosig ist dass man gross zwischen verschiedenen arbeitgebern wählen kann...



Das ist aber auch immer dieselbe Laier. Bleh...
Und wie wir alle wissen (um auchmal zu pauschalisieren) ist die Sutuation auf dem Arbeitsmarkt ziemlich rosig.
Ich bin durchauch für Rauchverbote in Restaurants usw usf.
, das ist ja auch okay.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn man in Kneipen/Bars Umfragen bei Mitarbeitern machen würde, das nur ein minimaler Anteil sich am Rauch stören würde.
Aber das wird jetzt eh wieder in Raucher-Nichtrauchergetrolle ausarten, jeder hat natürlich absolut recht und keiner weicht vom Standpunkt ab.

Was ich kacke finde:
Es gibt die Raucherlokale, wo halt draussen Raucherclub dransteht. Die Nichtraucher so: Buhuhuhu
Und wenn man die dann fragt, warum man nicht in eine rauchfreie Lokationen hingehen, dann kommt als Antowrt: Die sind aber plöd und voll langweilig.
Jetzt scheinen die Argumente nicht mehr zu greifen und es wird wieder auf die armen Angestellten eingeprügelt, die ja natürlich quasi gezwungen werden, dort zu arbeiten, weil das gerade der einzige freie Job in Smoke-Town ist!
Merkste was? Man biegt sich alles so zu recht wie man es gerne hätte!
30.09.2010 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von x87

Es schreibt grad jemand, dass zwei Personen mit den Armen einbetoniert worden sind.

Äh, WTF?!



"worden sind" aber nicht von der Staatsmacht, sondern von sich selbst bestimmt. Gabs doch bei den Castor-Transporten auch regelmäßig.
30.09.2010 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Futura

Und wenn ich keinen Mitarbeiter habe und meine Kneipe seit 80 jahren in Oberammergau habe?


Dann solltest Du Dir langsam überlegen in Rente zu gehen, Opa.


Nichtraucher, ja? Dein Argument ist scheisse und das die Leute ihre Existenz in die Tonne kloppen können ist dir auch wurscht.
Weisst, als Raucher soll man tolerant sein usw. Das respektiere ich auch. Ich rauche nur da, wo es gestattet ist. Aber hier hat es anscheinend ein paar wirkliche intolerante Antirauchernazis.
30.09.2010 15:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Hm, zwei Personen einbetoniert steht da.
Könnte also beides sein, du hast recht.
30.09.2010 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hier gibts livestreams von Robin Wood

http://bambuser.com/channel/terminal.21/broadcast/1053579
30.09.2010 15:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also die Kommentare zu den Twitter Bildern kann man sich wirklich nicht angucken. Keine Ahnung ob der Einsatz von Tränengas gerechtfertig ist/war, ich bin nicht vor Ort, aber über "Gewalt gegen Kinder durch die Staatsgewalt Deutschland die einen zum Heulen bringt" zu schreiben, weil nen 14-Jähriger bei der Demo mitläuft mit den Augen rollend
30.09.2010 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von x87

Hm, zwei Personen einbetoniert steht da.
Könnte also beides sein, du hast recht.



Nein, könnte nicht beides sein.
30.09.2010 15:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von smoo

Also die Kommentare zu den Twitter Bildern kann man sich wirklich nicht angucken. Keine Ahnung ob der Einsatz von Tränengas gerechtfertig ist/war, ich bin nicht vor Ort, aber über "Gewalt gegen Kinder durch die Staatsgewalt Deutschland die einen zum Heulen bringt" zu schreiben, weil nen 14-Jähriger bei der Demo mitläuft mit den Augen rollend


weils eine von der Schule angemeldete Demo war evtl?
30.09.2010 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von smoo

Also die Kommentare zu den Twitter Bildern kann man sich wirklich nicht angucken. Keine Ahnung ob der Einsatz von Tränengas gerechtfertig ist/war, ich bin nicht vor Ort, aber über "Gewalt gegen Kinder durch die Staatsgewalt Deutschland die einen zum Heulen bringt" zu schreiben, weil nen 14-Jähriger bei der Demo mitläuft mit den Augen rollend



Damit meinen die die angemeldete Schülerdemo im Park, die von der Polizei mitgeräumt wird.
30.09.2010 15:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

Hier gibts livestreams von Robin Wood

http://bambuser.com/channel/terminal.21/broadcast/1053579



super Breites Grinsen

"HERZINFARKT! ALTER SACK HAT HERZINFARKT!"
30.09.2010 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Würd mich ja interessieren, wieviele Akkus der dabei hat..
30.09.2010 15:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von 1-2-3

Alberto Contador gedoped!



Mosquera (2. bei der Vuelta) und Garcia auch.

Dafür auch noch was erfreuliches: Tony Martin holt Bronze im EZF bei der WM obwohl er das Vorderrad wechseln musste!
30.09.2010 15:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Futura

Und wenn ich keinen Mitarbeiter habe und meine Kneipe seit 80 jahren in Oberammergau habe?


Dann solltest Du Dir langsam überlegen in Rente zu gehen, Opa.


Nichtraucher, ja? Dein Argument ist scheisse und das die Leute ihre Existenz in die Tonne kloppen können ist dir auch wurscht.
Weisst, als Raucher soll man tolerant sein usw. Das respektiere ich auch. Ich rauche nur da, wo es gestattet ist. Aber hier hat es anscheinend ein paar wirkliche intolerante Antirauchernazis.



Versteh die ganze Diskussion eh nicht, in anderen Ländern klappts mim Nichtrauchen in Kneipen auch, nur bei uns schreien sie wieder rum.
30.09.2010 15:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Futura

Jetzt scheinen die Argumente nicht mehr zu greifen und es wird wieder auf die armen Angestellten eingeprügelt, die ja natürlich quasi gezwungen werden, dort zu arbeiten, weil das gerade der einzige freie Job in Smoke-Town ist!
Merkste was? Man biegt sich alles so zu recht wie man es gerne hätte!


überhaupt nicht, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass die leute da eben nur "freiwillig" arbeiten.
mir ist das persönlich wurst ob die nun im rauch arbeiten oder nicht. das ist deren problem. mir geht es einzig und alleine darum dass ich nicht mehr im rauch mein bier trinken muss...
du kannst von biegen und brechen schreiben wie du willst, aber es sind ja genau die selben argumente auf der gegenseite, weil die arbeiten ja freiwillig dort also muss man sie ja nicht schützen, denn sie wissen ja dass gequalmt wird. und diese argumentation ist genauso falsch.
30.09.2010 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [DtS]Scarface

Versteh die ganze Diskussion eh nicht, in anderen Ländern klappts mim Nichtrauchen in Kneipen auch, nur bei uns schreien sie wieder rum.


ach, hier wurde und wird genauso rumgeheult. hier haben ein paar spitzfindige wirte extra einen verein gegründet, welcher aus den kneipen nen club macht, da muss man dann einmalig 10.- löhnen, bekommt ne mitgliedskarte und kann dann in die clubs und restaurants gehen die in dem verein mitglied sind.

tja, da sind unter anderem ein paar clubs dabei wo ich früher fast stammgast war. aber das war einmal, ich werd bestimmt nicht in nen zerqualmten raucherclub gehen...
30.09.2010 15:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von smoo

Also die Kommentare zu den Twitter Bildern kann man sich wirklich nicht angucken. Keine Ahnung ob der Einsatz von Tränengas gerechtfertig ist/war, ich bin nicht vor Ort, aber über "Gewalt gegen Kinder durch die Staatsgewalt Deutschland die einen zum Heulen bringt" zu schreiben, weil nen 14-Jähriger bei der Demo mitläuft mit den Augen rollend



Die Schülerdemo war seit Wochen angemeldet. Diese "Shock and Awe"-Taktik wird halt angeprangert, weil sie so durchschaubar jämmerlich ist. Da will die Landesregierung jetzt Stärke und Durchsetzungskraft vermitteln, bekommen tun sie aber ein Bilder von Kindern im Strahl von zwei Wasserwerfern und Rentner mit blutigen Augen, wohl vom Tränengas, das aber ja bestimmt nicht zum Einsatz gekommen ist. Den Kids haben sie so auf jeden Fall einen unvergesslichen Tag beschert. Erfolgreich wäre das, wenn sie sich auch noch daran erinnern können, sobald die wahlberechtigt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 30.09.2010 15:44]
30.09.2010 15:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Chef

Rentner mit blutigen Augen, wohl vom Tränengas



Eher Wasserwerfer, oder?

Zum Thema bei stern.de
und bei der Süddeutschen
30.09.2010 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Mehr Milliardäre in China als anderswo

Peking (dpa) - China hat möglicherweise die meisten Dollar-Milliardäre weltweit. Bei der Vorlage der jährlichen Hunrun-Liste der reichsten Chinesen schätzte der Herausgeber Rupert Hoogewerf ihre Zahl am Donnerstag auf 400 bis 500.

Damit hätte das Reich der Mitte inzwischen die USA überholt. «China hat heute vermutlich die höchste Zahl von Milliardären in der Welt», sagte Hoogewerf. «Wir wissen dieses Jahr schon von 189 Milliardären in China, aber wir können mit Sicherheit sagen, dass uns mindestens die Hälfte wieder entwischt ist.»

In diesem Jahr stieg der Besitzer der chinesischen Getränke- und Lebensmittelfirma Wahaha zum reichsten Chinesen auf. Der 65-jährige Zong Qinghou hat ein Vermögen von 12 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 8,8 Milliarden Euro. Der Aufstieg erfolgte, nachdem sein Unternehmen einen langen Streit mit dem französischen Unternehmen Danone beigelegt hatte. Zong Qinghou hält mit seiner Frau und Tochter 60 Prozent an Wahaha. Er beschäftigt 30 000 Mitarbeiter und kann in diesem Jahr mit einem Gewinn von 1,5 Milliarden US-Dollar rechnen.

Die Zahl der Chinesen mit einem Besitz von mindestens einer Milliarde Yuan, umgerechnet 110 Millionen Euro, stieg in einem Jahr um mehr als 300 auf 1363, heißt es in dem Bericht. Zweitreichster Chinese ist mit sechs Milliarden US-Dollar der Pharmazie-Magnat Li Li, dessen Unternehmen Hepalink im Mai an die Börse gegangen ist. Reichste Frau ist unverändert Zhang Yin. Sie ist mit Altpapiergeschäften reich geworden und steht auf Platz drei. Ihr Vermögen wurde auf 5,6 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Der bislang reichste Chinese Wang Chuanfu, Chef des Batterie- und Autounternehmens BYD, rutschte auf Platz zwölf. Er soll 5,6 Milliarden US-Dollar besitzen. Er kooperiert mit dem US-Investor Warren Buffett, der das Unternehmen diese Woche besucht hatte. Buffett nutzte seine China-Reise, um zusammen mit Microsoft-Gründer Bill Gates bei einem Abendessen am Mittwoch in Peking mit rund 50 superreichen Chinesen über Spendenfreudigkeit und wohltätige Aktivitäten zu diskutieren.

© sueddeutsche.de - erschienen am 30.09.2010 um 11:17 Uhr


---


Ein weiterer Punkt beim Ritt mit Aufschwung und Fleiß. Ich bin fest davon überzeugt, dass China, zumindest was diese Gereration an geht, alles überragen wird.
30.09.2010 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Nicht verwunderlich, gibt ja auch viel mehr Chinesen.
30.09.2010 15:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Manchmal frag ich mich, ob das alles vor 10-20 Jahren auch schon so krass war und man nur nichts mitbekommen hat als Kind/Jugendlicher.

Man müsste eigentlich 24/7 angepisst und wütend sein. Jeden Tag wieder Meldungen, die Brechreiz verursachen.
30.09.2010 15:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Zu China noch:

US-Abgeordnete stimmen für Strafzölle gegen China
30.09.2010 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
und trotzdem kassiert china noch entwicklungshilfe.
30.09.2010 15:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von x87

 
Zitat von Chef

Rentner mit blutigen Augen, wohl vom Tränengas



Eher Wasserwerfer, oder?

Zum Thema bei stern.de
und bei der Süddeutschen



Was meinen die mit sowas zu erreichen? Wenn ich jemand wäre der gerne mal in der Schanze Steine schmeißt würde ich da jetzt doch freudestrahlend hinfahren und Pogo machen, nicht weil mich das Projekt oder die Bäume einen Scheiß interessieren sondern weils da Action mit den Bullen gibt.
Bei Copzone gehts übrigens noch ruhig zu Breites Grinsen
/e: diese Bilderstrecken mit Textbrocken drunter machen mich aggressiv, und zwischendrin noch Popups Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 30.09.2010 15:59]
30.09.2010 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Nebby

Nicht verwunderlich, gibt ja auch viel mehr Chinesen.


Wenn man das mal auf die Masse der Leute die im Dreck lebt (wörtlich, gistiger, chemisch verseuchter Dreck) umrechnet sieht die Statistik aber scheiße aus.
30.09.2010 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Manchmal frag ich mich, ob das alles vor 10-20 Jahren auch schon so krass war und man nur nichts mitbekommen hat als Kind/Jugendlicher.

Man müsste eigentlich 24/7 angepisst und wütend sein. Jeden Tag wieder Meldungen, die Brechreiz verursachen.


das ist wohl ein phänomen der zunehmend globalisierten medialen "übersättigung". heutzutage kann jeder hinterwäldler über seinen blog die welt erreichen, und kaum wird das von ner findigen journalistin aufgefunden braucht es nicht mehr viel dass vermeintlich wichtige news einmal quer um den erdball fliegen bevor man erkennt dass das ganze eigentlich recht unwichtig ist...
30.09.2010 16:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Nebby

Nicht verwunderlich, gibt ja auch viel mehr Chinesen.



Wenn man das mal auf die Masse der Leute die im Dreck lebt (wörtlich, gistiger, chemisch verseuchter Dreck) umrechnet sieht die Statistik aber scheiße aus.


Darum geht es mir ja.
30.09.2010 16:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2010 13:36:26 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2010 20:34:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum