Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( go Notch go! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Danakin


Wechselnde Jahreszeiten hingegen wären scharf. peinlich/erstaunt


jap wechselnde Jahreszeiten und dynamische Landschaften, so dass Ressourcen "nachwachsen" resp. frischt entstehen und von mir aus ab und an ein Erdbeben mal was kaputt macht und ne neue Schlucht aufreisst oder ein Vulkanausbruch einen neuen Berg bildet gekoppelt mit einem fairen System, so dass nicht immer alles kaputt geht (z.B. neuer Berg primär in unbebautem Gebiet etc. oder gewisse Bausteine, die erdbebensicheres Bauen erlauben)... das wäre awesome.
19.10.2010 17:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
...
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Danakin


Wechselnde Jahreszeiten hingegen wären scharf. peinlich/erstaunt


jap wechselnde Jahreszeiten und dynamische Landschaften, so dass Ressourcen "nachwachsen" resp. frischt entstehen und von mir aus ab und an ein Erdbeben mal was kaputt macht und ne neue Schlucht aufreisst oder ein Vulkanausbruch einen neuen Berg bildet gekoppelt mit einem fairen System, so dass nicht immer alles kaputt geht (z.B. neuer Berg primär in unbebautem Gebiet etc. oder gewisse Bausteine, die erdbebensicheres Bauen erlauben)... das wäre awesome.


bitte an notch weiterleiten
19.10.2010 17:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Danakin

 
Zitat von WeGi

denkt mal ein paar Schritte weiter,w as die neu Welt bedeutet. Das ist ein weiterer Schritt zu Biomes, sprich dynamischen Welten, mit Klimazonen und allem was dazugehört. <3



Ich weiß gar nicht warum jedermann Biomes will. Ich würde nicht von meinem Haus im Grünen in eine Schneelandschaft wandern um Schneebälle zu sammeln.
Wäre zwar ein bisschen Abwechslung, aber mehr Motivation gäbe mir das nicht wirklich.

Wechselnde Jahreszeiten hingegen wären scharf. peinlich/erstaunt


Das ist ja auch nicht Sinn von Klimazonen. Allgemein: Klimazone auf "Schnee" und "kein Schnee" zu reduzieren ist doch arg ... nivellierend :>
Es sollte doch eher um Dschungel, Steppe, Wüste, Küste, Seenlandschaft, Tiefland oder Hochgebirge gehen.

Eine Pyramide z.B. wirkt einfach besser, wenn sie umringt ist von weiten Sandbänken oder aus einem undurchdringlich dichten Waldes emporragt.

Hyp
19.10.2010 17:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
 
Zitat von Hyperdeath

Es sollte doch eher um Dschungel, Steppe, Wüste, Küste, Seenlandschaft, Tiefland oder Hochgebirge gehen.



Da Notch das erstellen der Höllenlandschaft schon als Super-Errungenschaft hochjubelt habe ich die ersten Biomes die wir evtl. kriegen könnten realistisch beschrieben.
Die Landschaftenvielfalt die du beschreibst ist ja prima, aber existiert so in Minecraft einfach noch nicht, zumindest bei meinen Karten konnte ich nur 2 Typen feststellen:
Bergig und Inseln, jeweils mit Schnee und ohne Schnee.
Und ehrlich gesagt kann ich mir bei den (ersten) Biomes nicht mehr vorstellen.

Eine Wüstenlandschaft wäre natürlich nice für den eigenen Sand-Vorrat. peinlich/erstaunt
19.10.2010 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Danakin

 
Zitat von WeGi

denkt mal ein paar Schritte weiter,w as die neu Welt bedeutet. Das ist ein weiterer Schritt zu Biomes, sprich dynamischen Welten, mit Klimazonen und allem was dazugehört. <3



Ich weiß gar nicht warum jedermann Biomes will. Ich würde nicht von meinem Haus im Grünen in eine Schneelandschaft wandern um Schneebälle zu sammeln.
Wäre zwar ein bisschen Abwechslung, aber mehr Motivation gäbe mir das nicht wirklich.

Wechselnde Jahreszeiten hingegen wären scharf. peinlich/erstaunt


Das ist ja auch nicht Sinn von Klimazonen. Allgemein: Klimazone auf "Schnee" und "kein Schnee" zu reduzieren ist doch arg ... nivellierend :>
Es sollte doch eher um Dschungel, Steppe, Wüste, Küste, Seenlandschaft, Tiefland oder Hochgebirge gehen.

Eine Pyramide z.B. wirkt einfach besser, wenn sie umringt ist von weiten Sandbänken oder aus einem undurchdringlich dichten Waldes emporragt.

Hyp



This. Und wenns Biomes gäbe, gäbe es auch jahreszeiten. Denn langsam geht mir der Shcnee auf meienr Map aufn Sack.

Musste in der letzten Woche über 2000 Glas einschmelzen und verbauen, damit ich eine "Sommerkuppel" auf eienr sehr kleinen insel + Ferienhaus bauen konnte.
19.10.2010 17:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Biom, Biome.

Wenn es das Wort in der deutschen (Fach-)Sprache schon gibt, dann benutzt doch wenigsten nicht den englischen Plural.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
¤\Es ist dem geneigten Leser überlassen, sich "Meine Fresse" und "verfuckt" an passender Stelle dazuzudenken.


Hyp
19.10.2010 18:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Dem geneigten Postschreiber war nicht bekannt, dass es den deutschen Fachterminus "Biom" gibt, und es ist ihm auch im Allgemeinen egal. Augenzwinkern

Wegi
19.10.2010 18:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
 
Zitat von Hyperdeath

Biom, Biome.

Wenn es das Wort in der deutschen (Fach-)Sprache schon gibt, dann benutzt doch wenigsten nicht den englischen Plural.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
¤\Es ist dem geneigten Leser überlassen, sich "Meine Fresse" und "verfuckt" an passender Stelle dazuzudenken.


Hyp



Machst du eigentlich auch irgendwas anderes als Leute korrigieren?
19.10.2010 18:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011


Er wächst und gedeiht!

¤: Ich wollt doch Thumbs...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 19.10.2010 18:18]
19.10.2010 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Nein,
meine einzige Lebensberechtigung ist es, Leute auf deren Fehler hinzuweisen. Das dient mir zudem als Ersatzbefriedigung.

Mata halt...

¤\Sehr großer Panzer Breites Grinsen ¤²\Auf der Übersichtskarte ist der noch nicht, oder? ¤³\Glaube, ich hab die Ketten gefunden.

¤\Wow, da ist aber einer echt originell. Respekt.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 19.10.2010 18:34]
19.10.2010 18:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Ah ok, du kannst also auch wie ein getroffener Hund bellen
19.10.2010 18:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Shoty

Wie wäre es denn mit mehr Warppunkten? So wie ein Gitter über die Map verteilt, dass man immer irgendwohin warpen kann und nicht so ewig latschen?



Und am besten kann man sich dann per Befehl noch Materialien spawnen, dann muss man die nicht so mühseelig abbauen oder Dupen... oh wait.
19.10.2010 18:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Hyperdeath

¤\Sehr großer Panzer Breites Grinsen ¤²\Auf der Übersichtskarte ist der noch nicht, oder? ¤³\Glaube, ich hab die Ketten gefunden.



Doch doch. Obere rechte Ecke unter Milkakuhs Burg.
19.10.2010 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Ich war mal so frei:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203772
19.10.2010 19:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( go Notch go! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.10.2010 19:17:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum