Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Moskau ( Fremd und Geheimnisvoll )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
 
Zitat von homer is alive

Joa, stell dich schonmal auf keinerlei lateinische Schrift ein! D.h.: kyrillisch gut lernen! Zumindest lesen, der Rest geht.



Wirklich garnicht? In Tokyo waren Bahn- und Zughaltestellen auch in unserer Schrift geschrieben, ebenso auf den Anzeigen in den Zügen.
Außerhalb zwar nicht ganz so, aber Moskau ist ja nicht "außerhalb". peinlich/erstaunt
13.10.2010 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Shaitan

 
Zitat von Det0k

Trampen hingegen machen doch alle. Das mache ich als Frau auch alleine. Wie denn auch sonst? Nachts fahren keine ÖPNV und Marschrutkas. Ob ein richtiges Taxi da im Zweifel besser ist...



Du, als Frau, trampst nachts in einem fremden Land herum? peinlich/erstaunt


So wie sie aussieht, hat sie ja auch nichts zu befürchten. mit den Augen rollend
13.10.2010 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wende dich an Kif!
13.10.2010 22:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Danakin

 
Zitat von homer is alive

Joa, stell dich schonmal auf keinerlei lateinische Schrift ein! D.h.: kyrillisch gut lernen! Zumindest lesen, der Rest geht.



Wirklich garnicht? In Tokyo waren Bahn- und Zughaltestellen auch in unserer Schrift geschrieben, ebenso auf den Anzeigen in den Zügen.
Außerhalb zwar nicht ganz so, aber Moskau ist ja nicht "außerhalb". peinlich/erstaunt



Extrem selten bis so gut wie gar nicht. Am besten man gewöhnt sich ans kyrillische, dann landet man auch im GUM und nicht im ZUM (2 verschiedene Kaufhäuser in 2 verschiedenen Preisklassen. Das eine teuer, das andere astronomisch teuer) Augenzwinkern


Toll ist auch der Zirkus, allerdings teuer. Tsvetnoy Bulvar heißt die Bahnhaltestelle. Geld kann mit einer Maestro/MasterCard zum Großteil problemlos abgehoben werden!
13.10.2010 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
 
Zitat von homer is alive


Extrem selten bis so gut wie gar nicht. Am besten man gewöhnt sich ans kyrillische, dann landet man auch im GUM und nicht im ZUM (2 verschiedene Kaufhäuser in 2 verschiedenen Preisklassen. Das eine teuer, das andere astronomisch teuer) Augenzwinkern


Toll ist auch der Zirkus, allerdings teuer. Tsvetnoy Bulvar heißt die Bahnhaltestelle. Geld kann mit einer Maestro/MasterCard zum Großteil problemlos abgehoben werden!


Also um das GUM und das ZUM zu verwechseln gehört schon mehr als nur nicht kyrillisch lesen zu können fröhlich

Und wenn du Geld abheben willst hat "Sperbank" die besten Umrechnungkurse.
13.10.2010 22:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von (1)Sebold




Marschrutka nimmt man nicht wegen billiger, sondern weil die Metro ja nun nicht überall ist. Es gibt ja auch Busse und "Tramwaj" und "Trolejbus" Augenzwinkern die aber nicht zuverlässig fahren. Aber ist nicht nötig.
Nur war die Frage im Startpost nach Taxi, und das ist in Moskau mMn die schlechteste Idee. Metro hingegen ist für 4 Tage Aufenthalt ausreichend.

Du bist nie getrampt dort? Du bist nicht in Russland geboren oder? Ich kenne es nicht anders. Das machen alle, auch meine Eltern ganz selbstverständlich. Aber für jemanden, der es nicht kennt und wenn kein "Naitive" dabei ist, ist es vielleicht erst mal ungewöhnlich.

edit/ Sperbank ist auch zu empfehlen. Vor allem seit dem 1.10.10.- seit Wechselstuben geschlossen wurden.

Wie ist es mit dem Anmelden? Habe gehört, das ist mega viel Bürokratie. Ich habe es nicht gemacht und hätte im Zweifel den Zollbeamten geschmiert. Habe das vorab fest im Budget eingeplant.

Ach ja- immer, immer, immer Geld zum Schmieren dabei haben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 13.10.2010 22:33]
13.10.2010 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
...
 
Zitat von Det0k

Ach ja- immer, immer, immer Geld zum Schmieren dabei haben!




Das kann man sich übrigens für quasi jedes ost- bzw. südosteuropäische Land merken.


//Wie siehts eig. aus: St. Petersburg > Moskau oder andersrum? Will auch unbedingt mal nach Russland. Ein Traum wär ja in den alten LKWs durch Sibirien. Und den Motor nicht ausmachen, weil sonst das Öl gefriert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 13.10.2010 22:42]
13.10.2010 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von (1)Sebold




Marschrutka nimmt man nicht wegen billiger, sondern weil die Metro ja nun nicht überall ist. Es gibt ja auch Busse und "Tramwaj" und "Trolejbus" Augenzwinkern die aber nicht zuverlässig fahren. Aber ist nicht nötig.
Nur war die Frage im Startpost nach Taxi, und das ist in Moskau mMn die schlechteste Idee. Metro hingegen ist für 4 Tage Aufenthalt ausreichend.

Du bist nie getrampt dort? Du bist nicht in Russland geboren oder? Ich kenne es nicht anders. Das machen alle, auch meine Eltern ganz selbstverständlich. Aber für jemanden, der es nicht kennt und wenn kein "Naitive" dabei ist, ist es vielleicht erst mal ungewöhnlich.

edit/ Sperbank ist auch zu empfehlen. Vor allem seit dem 1.10.10.- seit Wechselstuben geschlossen wurden.

Wie ist es mit dem Anmelden? Habe gehört, das ist mega viel Bürokratie. Ich habe es nicht gemacht und hätte im Zweifel den Zollbeamten geschmiert. Habe das vorab fest im Budget eingeplant.

Ach ja- immer, immer, immer Geld zum Schmieren dabei haben!


Ne bin kein Russe Breites Grinsen

Ich würde mal sagen alles neben Metro und Trolejbussen ist für 5 Tage Moskau eher unnötig.
Anmelden machen im Normalfall die Hotels für dich, also war bei mir jetzt immer so gewesen.


Und geschmiert hab ich nicht einmal, immer wenn die Polizei gemerkt hat, das ich Deutscher bin und dann noch aus Bayern hatten sie alle meine Vergehen vergessen Breites Grinsen


@Threadstarter: Würde dir eigentlich auch ein Motel genügen?

edit\ Die 7 Schwestern, also die Stalinschen Prachtbauten sind auch zu empfehlen, wie etwa die Staatliche Universität oder das Außenministerium am Abart.


 
Zitat von Yippiayey_McLane

//Wie siehts eig. aus: St. Petersburg > Moskau oder andersrum? Will auch unbedingt mal nach Russland. Ein Traum wär ja in den alten LKWs durch Sibirien. Und den Motor nicht ausmachen, weil sonst das Öl gefriert. Breites Grinsen



St. Peterburg ist um einiges europäischer als Moskau, das Zentrum ist wirklich schön, genauso wie der Hafen bzw. im Grunde die ganze Stadt und es gibt dort mehr Sehenswürdigkeiten wie etwa "Peterhof".

Wenn du aber mehr Russland sehen willst als irgendwas internationales, fahr mit dem Zug von Moskau nach Nischni-Novgorod oder Wolgograd oder auch Novosibirsk wenn du noch weiter in den Osten willst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von (1)Sebold am 13.10.2010 22:50]
13.10.2010 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von (1)Sebold
Anmelden machen im Normalfall die Hotels für dich, also war bei mir jetzt immer so gewesen.


Also wegen Anmelden muss man aufpassen! Es gib ein neues Gesetz- auch da. Der Bekannte war letzte Woche da und meinte, dass es früher von Hotels gemacht worden ist, es aber jetzt anders geworden ist. Ich habe ihm aber nicht zugehört, weil ich es eh nicht machen würde.
Das hatte auch was mit der "Sperbank" zu tun.

Das mit der "Miliziya"- da hast Du Glück gehabt. Denn man kann auch genau auf das Gegenteil treffen.

Mein Vater sagt, die Polizisten sind die Schlimmsten, weil die nicht von einer Instanz kontrolliert werden. Bei Kriminellen kann man Polizei rufen, wenn Polizisten was machen, steht man dumm dar im Zweifel.
Aber wie gesagt, das ist der worst case von dem ich ausgehe. Augenzwinkern

Sehnswürdigkeit!
Храм Христа Спасителя
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 13.10.2010 22:57]
13.10.2010 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von (1)Sebold
Anmelden machen im Normalfall die Hotels für dich, also war bei mir jetzt immer so gewesen.


Also wegen Anmelden muss man aufpassen! Es gib ein neues Gesetz- auch da. Der Bekannte war letzte Woche da und meinte, dass es früher von Hotels gemacht worden ist, es aber jetzt anders geworden ist. Ich habe ihm aber nicht zugehört, weil ich es eh nicht machen würde.
Das hatte auch was mit der "Sperbank" zu tun.

Das mit der "Miliziya"- da hast Du Glück gehabt. Denn man kann auch genau auf das Gegenteil treffen.

Mein Vater sagt, die Polizisten sind die Schlimmsten, weil die nicht von einer Instanz kontrolliert werden. Bei Kriminellen kann man Polizei rufen, wenn Polizisten was machen, steht man dumm dar im Zweifel.
Aber wie gesagt, das ist der worst case von dem ich ausgehe. Augenzwinkern


Polizisten sind ja auch die schlimmsten Verbrecher in Russland Breites Grinsen

da fällt mir ein, dass ich mal die netten Herren der "rschd" geschmiert habe nur wüsste ich nicht wie das ohne Russisch hätte gehen sollen...
13.10.2010 22:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von (1)Sebold
nur wüsste ich nicht wie das ohne Russisch hätte gehen sollen...


Einfach die Kohle in den Pass stecken. Breites Grinsen
Eigentlich haben die dort wenig Komplexe diesbezüglich.

Ich gucke gerade auf Google.maps noch mal Moskau an. Es ist absolut alles traumhaft schön! Ich liebe diese Stadt! Am liebsten würde ich da wieder hin! <333
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 13.10.2010 23:07]
13.10.2010 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von (1)Sebold
Und geschmiert hab ich nicht einmal, immer wenn die Polizei gemerkt hat, das ich Deutscher bin und dann noch aus Bayern hatten sie alle meine Vergehen vergessen Breites Grinsen



mit den Augen rollend

Ich hoffe das war ironisch gemeint. Breites Grinsen
13.10.2010 22:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von (1)Sebold
nur wüsste ich nicht wie das ohne Russisch hätte gehen sollen...


Einfach die Kohle in den Pass stecken. Breites Grinsen
Eigentlich haben die dort wenig Komplexe diesbezüglich.


Naja die wollten mich eigentlich irgendwo zwischen Moskau und Wolgograd aus dem Zug werfen Breites Grinsen

 
Zitat von Cob

 
Zitat von (1)Sebold
Und geschmiert hab ich nicht einmal, immer wenn die Polizei gemerkt hat, das ich Deutscher bin und dann noch aus Bayern hatten sie alle meine Vergehen vergessen Breites Grinsen



mit den Augen rollend

Ich hoffe das war ironisch gemeint. Breites Grinsen


Nein, war es nicht...
13.10.2010 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Warum sollte die russische Polizei mit den Bayern sympathisieren?
13.10.2010 23:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
 
Zitat von Cob

Warum sollte die russische Polizei mit den Bayern sympathisieren?


Weil für die Bayern nochmal toller als Deutschland ist, so zumindest zeigt es meine Erfahrung.

edit\ Das von Toppi empfohlene Handeln klappt übrigens auch sonst prima in Russland, immer schön stur bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (1)Sebold am 13.10.2010 23:19]
13.10.2010 23:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Moskau ist sogar nachts noch relativ angenehm, ich hatte da keine Probleme, mit etwas gesundem Menschenverstand kommt man da prima zurande. Als Club kann ich das B2 empfehlen, wirklich spaßiger Schuppen mit verschiedenen Ebenen. Wir haben im Aerostar Hotel gepennt, aufm Leningradsky Prospekt

Habe in Moskau nur gute Erfahrungen gemacht, die Stadt finde ich eigentlich beeindruckend, aber lasst euch keine Kremlführung aufschwatzen, die is boring as hell. Lustig ist wiederum der Rundgang durch Lenins Mausoleum, da allerdings vorher die Kameras im Hotel lassen oder einer muss draußen warten und drauf aufpassen Breites Grinsen Innendrin mal herzhaft loslachen und auf Lenin deuten, die Wachen verstehen Spaß! Augenzwinkern

Sicherheitsbedenken würd ich keine haben, ein klein wenig mit den kyrillischen Schriftzeichen kann man sich mal auseinandersetzen, auf einmal versteht man vieles besser. Taxifahrer sprechen tendenziell kein englisch, ich hatte das Glück, dass eine Russin, die ich abends kennengelernt hab, unsere Taxifahrt ausgehandelt hat, so dass ich alleine mit ihr ein drittel dessen gezahlt habe, was die Gruppe letztlich geblecht hat, von der ich mich dann aber separiert hatte. Nicht ganz risikolos, ging aber gut und hat mein Vertrauen in die Menschheit gestärkt Breites Grinsen

Moskau is klasse, würd ich auf jeden Fall gerne nochmal hin.
13.10.2010 23:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Sankt Petersburg ist auch klasse, aber irgendwie ganz anders. Das mit europäischer stimmt auf jeden Fall, aber vor allem ist Moskau irgendwie nochmal ein Stück klischeerussischer, wie man sich das auch vorstellt Breites Grinsen

Wir waren in StPb in der Eremitage und haben echt nix gecheckt, weil halt alles auf russisch auf den Schildern standt (außer einer großen Vase wo ein Schild mit der Aufschrift: Vase daneben stand Breites Grinsen). Irgendwann habi ch dann ne deutsche Reisegruppe mit deutscher Führung getroffen, dreißig Mann, gestanden, Schwaben. Ich mich leise drangehangen und ein bisschen zugehört, weil man in nem Raum mit dreihunderachtunddrölfzig Zarenbildern einfach aufgeschmissen ist, wenn Galileo nicht ne Reportage darüber gemacht ist. Und dann passiert das, was einem auch nur mit deutschen passiert, es löste sich eine Dame, Mitte 50, feist und mit einem Keybadge "Mit mir is gut allgäuern", aus der Rotte und blaffte mich an "mir hännet dafür bezohlt und mir erwartet, dass sie uns net alleweil hinnerherlaufet!"..

Ich kann die Dame im deutschen Teil meines Herzens verstehen, aber der verzweifelte Studententouri in mir war in dem Moment echt traurig traurig
13.10.2010 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Moskau ist zum Verrücktwerden schön! Ich fand die Holzkirchen sehr beeindruckend. Das ist einfach sehr typisch russisch und existiert in Europa gar nicht.

http://milka-praga.livejournal.com/40861.html
13.10.2010 23:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
 
Zitat von Det0k

Moskau ist zum Verrücktwerden schön! Ich fand die Holzkirchen sehr beeindruckend. Das ist einfach sehr typisch russisch und existiert in Europa gar nicht.

http://milka-praga.livejournal.com/40861.html



Erinnert mich irgendwie an Tver diese Kirche... bzw ein Freiland Museum bestehen aus solchen Holzbauten in der nähe von Tver.

Ich will auch wieder nach Russland traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (1)Sebold am 13.10.2010 23:30]
13.10.2010 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Wobei es da auch diese hyperbescheuerte Jesus-Kirche gibt, wo alle Fresken aus Mosaikbildern von Jesus (so um die 2000000000) bestehen und man in der Kirche eine Laserdisk(!)-Doku kaufen kann Breites Grinsen

Außerdem hat Jesus in Russland immer nen Kompass überm Kopp. Sowas fand ich dann eher.. nuja
13.10.2010 23:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic

Gott bin ich neidisch, ich will nach Москва!
In Moskau wichtig, der Ostblock- Style! Breites Grinsen
13.10.2010 23:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Det0k

Moskau ist zum Verrücktwerden schön! Ich fand die Holzkirchen sehr beeindruckend. Das ist einfach sehr typisch russisch und existiert in Europa gar nicht.

http://milka-praga.livejournal.com/40861.html



Wo liegt denn Moskau bitte?
13.10.2010 23:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich in moskau weniger peinlich war als du Breites Grinsen

//ffs, i got kaned! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 13.10.2010 23:46]
13.10.2010 23:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Bei Det0k ist ihr Aufenthaltsort irrelevant.
13.10.2010 23:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Hmmm, ich bin das WE zweimal 8 Stunden in Moskau, hab aber kein Visum und muss deshalb am Flughafen vergammeln. Wütend
13.10.2010 23:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
Das wichtigste, sind die Weiber wirklich so geil wie man immer hört?
14.10.2010 0:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Razer.exe

Das wichtigste, sind die Weiber wirklich so geil wie man immer hört?



Meinste damit "geil" oder "billig"? Breites Grinsen
14.10.2010 0:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
sowohl als auch und ja, aber gibt auch genug fuglons..
14.10.2010 0:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
betruebt gucken
Also dann nächstes Jahr doch Prag.
DA sind wohl alle Weiber geil (ja Kane ich mein geil). Breites Grinsen
14.10.2010 0:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
was ich schade finde ist, dass in vielen Ländern mit geili geili Frauen die fehlende oder mangelhafte zahnärztliche Versorgung das erste Lächeln zur Gänsehaut anregt. Aber die negative Gänsehaut. Aidsgänse.
14.10.2010 0:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Moskau ( Fremd und Geheimnisvoll )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum