Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 776 777 778 779 [780] 781 782 783 784 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GarlandGreene

ich besitze seit 15 Jahren keine Armbanduhr mehr. Die Dinger hängen eh an jeder zweiten Wand.



dito - seit man handys hat, sind armbanduhren im praktischen bereich recht obsolet geworden.

und irgendwann hab ich eh für mich festgelegt, dass zeitmesser in den meisten fällen eh unnütz und scheiße sind peinlich/erstaunt
04.03.2013 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine Armbanduhr hat Pink. Wird getragen peinlich/erstaunt
04.03.2013 21:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von GarlandGreene

ich besitze seit 15 Jahren keine Armbanduhr mehr. Die Dinger hängen eh an jeder zweiten Wand.



dito - seit man handys hat, sind armbanduhren im praktischen bereich recht obsolet geworden.

und irgendwann hab ich eh für mich festgelegt, dass zeitmesser in den meisten fällen eh unnütz und scheiße sind peinlich/erstaunt


Siehste, und genau wegen dem Handy hab ich mir nach über 15 Jahren wieder ne Armbanduhr gekauft.
Ich brauch die Uhr nämlich öfter als das Handy.
Handy ist für mich eigentlich völlig unnütz, ich habs halt nur, um im Notfall erreichbar zu sein.
04.03.2013 21:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich nehm mein Handy auch z.B. nich mit an den Strand
04.03.2013 21:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Mal was anderes:
Meine Eisenspeicherkrankheit ist ein erblich bedingter Gendefekt, d.h. die Hämochromatose wird mich mein Leben lang begleiten.
Mal morgen mit dem Onkel Doktor quatschen, welche Form es genau ist und wie die weitere Planung aussieht.
Sicher ist in der Anfangzeit der mindestens einmalige, wöchentlich Aderlass.
Wenigstens nicht finanziell fröhlich
04.03.2013 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich lasse mein Handy während Festivals auch zuhause.
Das ist immer ein echt schöner Urlaub.
04.03.2013 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Mal was anderes:
Meine Eisenspeicherkrankheit ist ein erblich bedingter Gendefekt, d.h. die Hämochromatose wird mich mein Leben lang begleiten.
Mal morgen mit dem Onkel Doktor quatschen, welche Form es genau ist und wie die weitere Planung aussieht.
Sicher ist in der Anfangzeit der mindestens einmalige, wöchentlich Aderlass.
Wenigstens nicht finanziell fröhlich



bekommt man as irgendwie so eingestellt das man halbwegs normal leben kann?
04.03.2013 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Mal was anderes:
Meine Eisenspeicherkrankheit ist ein erblich bedingter Gendefekt, d.h. die Hämochromatose wird mich mein Leben lang begleiten.
Mal morgen mit dem Onkel Doktor quatschen, welche Form es genau ist und wie die weitere Planung aussieht.
Sicher ist in der Anfangzeit der mindestens einmalige, wöchentlich Aderlass.
Wenigstens nicht finanziell fröhlich


Was heißt das denn genau für dich? Also auf Dauer. Wöchtentliche Arztbesuche? Spezielle Diäten? Fiese Medikamente?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 04.03.2013 21:26]
04.03.2013 21:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow - eben meine allererste paypal fishingmail bekommen - hat mich schon etwas erschreckt (war designt, wie ne zahlungsbestätigung) peinlich/erstaunt
04.03.2013 21:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Gendefekt


Ich sach es ja... Odenwald...

Alles gute Max, was erkannt ist, lässt sich behandeln!
04.03.2013 21:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von GarlandGreene

ich besitze seit 15 Jahren keine Armbanduhr mehr. Die Dinger hängen eh an jeder zweiten Wand.



dito - seit man handys hat, sind armbanduhren im praktischen bereich recht obsolet geworden.

und irgendwann hab ich eh für mich festgelegt, dass zeitmesser in den meisten fällen eh unnütz und scheiße sind peinlich/erstaunt



Der Schmuck des Mannes Augenzwinkern - ne, das ist wie mit einer Brille, ich kann nichtmehr ohne. Fühl ich mich immer komisch. peinlich/erstaunt
04.03.2013 22:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von GandalfDerPinke

Was heißt das denn genau für dich? Also auf Dauer. Wöchtentliche Arztbesuche? Spezielle Diäten? Fiese Medikamente?


Ich antworte mal bei dir, da ist es am einfachsten erklärt.

Die anfänglich wöchentlichen Aderlässe sind zu Senkung des Eisenspiegels im Blut gedacht. Halber Liter "belastetes" Blut raus, der Körper produziert frisches "unbelastetes" Blut nach. Das geht solange, bis die Werte unter gewisse Grenzwerte gefallen sind.

Später werden es dann nur noch etwa 4-12 Aderlässe im Jahr sein, hängt u.a. auch von der Ernährung ab.
Fleisch (hat zwar nicht soviel Eisen, wird aber gut aufgenommen), Spinat, Broccoli, Hülsenfrüchte, im Prinzip alles was viel Eisen hat, sollte ich in Maßen konsumieren.
Alkohol unterstütz die Aufnahme von Eisen, ich sollte also zum Dry Aged Beef nicht unbedingt ein oder mehrer Bier trinken. Vitamin C 2h vor und nach dem Essen sollte ich auch meiden, unterstütz ebenfalls die Aufnahme von Eisen.

Kurz zusammen gefaßt:
So schlimm ist die Diagnose eigentlich nicht. Natürlich muss ich zukünftig stärker darauf achten was ich essen und trinke, auch Arztbesuche werde ich jetzt häufiger im Jahr haben. Ist aber nicht wirklich tragisch, geschweige denn besonders schlimm.
Immerhin hab ich ja schon 30 Jahre mit der unentdeckten Hämochromatose gelebt und die Werte waren jetzt auch nicht so hoch, das ich jetzt sofort auf Fleisch und Bier verzichten müsste.

Haupteisenspeicher ist übrigens die Leber, die trifft es auch am stärksten, wenn die Hämochromatose unentdeckt bleibt.
Leberzirrhose und ein anschließendes Leberkarzinom wären die Folge.

Ich bin morgen mittag beim Doc, der wird mir dann, so wie er am Telefon gesagt hat, auch Infomaterial mitgeben.
Meine Infos habe ich jetzt überwiegend aus Wikipedia.
Mal sehen, wanns dann los geht mit dem Blutsaugen.

Das könnte ja eigentlich auch Kate Beckinsale in feschen schwarzen Lack machen. peinlich/erstaunt fröhlich
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tUcrbUCWKQc
04.03.2013 22:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Das könnte ja eigentlich auch Kate Beckinsale in feschen schwarzen Lack machen. peinlich/erstaunt fröhlich



Warum nicht Atomsk?

quake.
04.03.2013 22:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Zu haarig.
04.03.2013 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Das könnte ja eigentlich auch Kate Beckinsale in feschen schwarzen Lack machen. peinlich/erstaunt fröhlich



Warum nicht Atomsk?

quake.


seine Möpse sind mir zu haarig... Breites Grinsen
/edit: ZwiPos haben auch haarige Möpse! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 04.03.2013 22:34]
04.03.2013 22:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Das könnte ja eigentlich auch Kate Beckinsale in feschen schwarzen Lack machen. peinlich/erstaunt fröhlich



Warum nicht Atomsk?

quake.




um das mal klarzustellen: ich steh auf das zeug - an frauen!
04.03.2013 22:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Pah...als wenn man noch erkennt wat es ist wenn man so Vollgummiballon an hat...
04.03.2013 22:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von GandalfDerPinke

Was heißt das denn genau für dich? Also auf Dauer. Wöchtentliche Arztbesuche? Spezielle Diäten? Fiese Medikamente?


Ich antworte mal bei dir, da ist es am einfachsten erklärt.

Die anfänglich wöchentlichen Aderlässe sind zu Senkung des Eisenspiegels im Blut gedacht. Halber Liter "belastetes" Blut raus, der Körper produziert frisches "unbelastetes" Blut nach. Das geht solange, bis die Werte unter gewisse Grenzwerte gefallen sind.

Später werden es dann nur noch etwa 4-12 Aderlässe im Jahr sein, hängt u.a. auch von der Ernährung ab.
Fleisch (hat zwar nicht soviel Eisen, wird aber gut aufgenommen), Spinat, Broccoli, Hülsenfrüchte, im Prinzip alles was viel Eisen hat, sollte ich in Maßen konsumieren.
Alkohol unterstütz die Aufnahme von Eisen, ich sollte also zum Dry Aged Beef nicht unbedingt ein oder mehrer Bier trinken. Vitamin C 2h vor und nach dem Essen sollte ich auch meiden, unterstütz ebenfalls die Aufnahme von Eisen.

Kurz zusammen gefaßt:
So schlimm ist die Diagnose eigentlich nicht. Natürlich muss ich zukünftig stärker darauf achten was ich essen und trinke, auch Arztbesuche werde ich jetzt häufiger im Jahr haben. Ist aber nicht wirklich tragisch, geschweige denn besonders schlimm.
Immerhin hab ich ja schon 30 Jahre mit der unentdeckten Hämochromatose gelebt und die Werte waren jetzt auch nicht so hoch, das ich jetzt sofort auf Fleisch und Bier verzichten müsste.

Haupteisenspeicher ist übrigens die Leber, die trifft es auch am stärksten, wenn die Hämochromatose unentdeckt bleibt.
Leberzirrhose und ein anschließendes Leberkarzinom wären die Folge.

Ich bin morgen mittag beim Doc, der wird mir dann, so wie er am Telefon gesagt hat, auch Infomaterial mitgeben.
Meine Infos habe ich jetzt überwiegend aus Wikipedia.
Mal sehen, wanns dann los geht mit dem Blutsaugen.

Das könnte ja eigentlich auch Kate Beckinsale in feschen schwarzen Lack machen. peinlich/erstaunt fröhlich
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tUcrbUCWKQc



denkst du das sich das Blut leichter ablassen lässt, wenn du es vorher konzentrierst?
04.03.2013 23:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Atomsk, Gandalf:

Ich habe momentan diese nadel-Füsse unter meinen Boxen gegen Vibration. Die zerstören nun langsam aber sicher meinen neuen Fussboden. Hat einer von euch spontan Bezugsquellen für Tauschfüsse? Also ich kann die spitze Abschrauben und das untere Stück der Pyramide bleibt dann mit Gewinde an der Box, da würde ich jetzt gern was mit rundem bzw. flachem Pastikfuss (Gewinde aber aus Metall) einschrauben.

Schießt euch da spontan was durch den Kopf?
04.03.2013 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Kriegst du dann sowas wie eine Ölablassschraube implantiert?
Das wäre ein super Partygag.
04.03.2013 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von wuSel

Atomsk, Gandalf:

Ich habe momentan diese nadel-Füsse unter meinen Boxen gegen Vibration. Die zerstören nun langsam aber sicher meinen neuen Fussboden. Hat einer von euch spontan Bezugsquellen für Tauschfüsse? Also ich kann die spitze Abschrauben und das untere Stück der Pyramide bleibt dann mit Gewinde an der Box, da würde ich jetzt gern was mit rundem bzw. flachem Pastikfuss (Gewinde aber aus Metall) einschrauben.

Schießt euch da spontan was durch den Kopf?


Leg Kronkorken drunter.
Oder andere Metallplatten.
04.03.2013 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was für nen boden hast du überhaupt?

denk dran - mit spikes wird angekoppelt, also ne definitive (einweg)verbindung zum untergrund hergestellt, damit die ableitung in selbigen geht. bei parkett oder laminat ist das (auch mit tellerchen drunter) ne scheißidee. da bräuchte es unter den boxen schon 20-30kg granit.

ansonsten willst du eher ne lösung, die ls zu entkoppeln. also gummifüße oder was federgelagertes.
04.03.2013 23:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von GandalfDerPinke

Kriegst du dann sowas wie eine Ölablassschraube implantiert?
Das wäre ein super Partygag.


Breites Grinsen
Meinste mich?
Keine Ahnung, ob für die wöchentlichen Aderlässe so ne Art Port oder Katheter gelegt wird.
Ich könnte mir vorstellen, das meine Arme nach 6-8 Wochen wie die Arme eines Junkies aussehen.
Afair werden beim Aderlass auch größere Kanülen verwendet. peinlich/erstaunt
04.03.2013 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für einmal die woche und weniger werden die dir nix festes legen.
04.03.2013 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

was für nen boden hast du überhaupt?

denk dran - mit spikes wird angekoppelt, also ne definitive (einweg)verbindung zum untergrund hergestellt, damit die ableitung in selbigen geht. bei parkett oder laminat ist das (auch mit tellerchen drunter) ne scheißidee. da bräuchte es unter den boxen schon 20-30kg granit.

ansonsten willst du eher ne lösung, die ls zu entkoppeln. also gummifüße oder was federgelagertes.



Joa, irgendwie sowas. Gibt es sowas in Normmassen? Die Boxen sind von Quadral.

Ich hab relativ weiches Laminat, die jetzigen Füsse musste ich abnehmen. Hatte nach wenigen Tagen schon einen Boxen-Fussabdruck. :/
04.03.2013 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

für einmal die woche und weniger werden die dir nix festes legen.


jau, hab ich mittlerweile auch nachgelesen.
ich hab ja zwei Arme mit guten Venen, da muss halt wechselweise gestochen werden. fröhlich
04.03.2013 23:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
moin
05.03.2013 7:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Und wenn du dann auf 1x im Monat runter bist wird dir eine Vagina eingesetzt.

quake.
05.03.2013 8:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Moin
05.03.2013 8:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gerade ruft die Kriminalpolizei an und fragt, ob ich noch irgendwelche Kontakte zu einem alten Arbeitskollegen hätte. Der wäre irgendwie... weg!? Wtf? peinlich/erstaunt
05.03.2013 8:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 776 777 778 779 [780] 781 782 783 784 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum