Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abistreich 04 ( Abigag, Abstreich, Abiwitz... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CounterForce

Leet
 
Zitat von Cortex
 
Zitat von Quin
Das mit nur einem Ausgang machen und den bewachen lassen dürfte nicht klappen.

Da mosert irgendwer wegen Brandschutz und so rum und es ist gestrichen

Also abhauende Schüler kann man nicht aufhalten! NIEMALS!



Bei uns an der Schule klappt das lustigerweise immer gut und bisher hat sich zum Glück noch keiner wegen Brandschutzkram beschwert..


und was denkst du, was passiert, wenn es wirklich brennt.
Dann beschwert sich der Staatanwalt
Das Abiturienten nicht einmal soweit denken....
18.09.2003 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
sich mit ner wasserüistole vor den eingang zu stellen ist auch so das vergehen..
komm mal runter kiddie..
sollte es wirklich brennen, wird das schon wer sagen und man merkt es auch, zu mal die veranstaltung eh auf dem hof stattfindet und somit nicht direkt im gebäude.
18.09.2003 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zaragoz

Leet
Vor dem Abi-Gag-Problem steht meine Stufe auch gerade...
Wir hatten Themenvorschläge wie \"Abigasmus - 13 Jahre bis zum Höhepunkt\", aber das war uns dann doch zu vulgär mit den Augen rollend und \"Trabitur\", weil einer bei uns mit nem Trabi rumdüst und im Sinne der \"Ostalgie\"-Welle halt...Naja auch nich das Wahre

Wir suchen also auch noch nach nem Motto peinlich/erstaunt
18.09.2003 14:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
4bi
18.09.2003 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von Bazooker
4bi



du meinst wohl 4b1 , du un13373r n4p

ach, und der Klassiker:

"Abi MACHT Frei"
18.09.2003 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Quin
 
Zitat von Bazooker
4bi



du meinst wohl 4b1 , du un13373r n4p

ach, und der Klassiker:

"Abi MACHT Frei"



nein 4bi

die vier steht für 04
18.09.2003 15:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killaschweinchen

Arctic
zum thema feueralarm: wenn ihr die schulleitung eh einweihen müsst is das doch keine sache... weil feuer alarm übungen werden ja auch gemacht...
jedenfalls hats der abi jahrgang lezts jahr so gemacht... also scheints ja zu gehn...
bei uns hat die schulleitung dann allerdings auch den abistreich(so nennt man des bei uns...) nach na stunde beendet und es war wieder unterricht... also nich wirklich streich...
sonstige ideen: lehrerzimmer mit luftballons füllen, becher mit wasser drin aufn boden stellen (wenn richtich viele...) aba des is auch wieda ne gute sauerei... türschlösser austauschen...
18.09.2003 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c2Ku

X-Mas Arctic
bei uns war das letzte jahr der gesamte pausenhof mit strandsand gefüllt, und in der mitte 3 planschbecken mit wasser... dazu liegestühle aufgestehlt und bier flaschen verteilt... das war so ziemlich das geilste in den letzten jahren, son kunststrand is einfach cool fröhlich
später dann natürlich die üblichen spiele, aber der strand wars highlight Augenzwinkern
18.09.2003 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Seid euer eigener Sponsor und geht Blutspenden, wenn man dafür, sagen wir mal 15€ bekommt und es die ganze Stufe macht 8sagen wir mal 100 Schüler) dann habt ihr relativ easy 1500 € zusammen
Bluten fürs Abi
18.09.2003 16:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wieviele schon allein wegen Drogenmissbrauch von Angfang ausscheiden würden peinlich/erstaunt


...MfG Alexis...
18.09.2003 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
also bei unseren abi-veranstaltungen (ich meine nicht die partys abends ) sind die, die sich nicht dafür interessiert haben, abgehauen, die 7. wurden noch von ihren lehrern eingeschüchtert, die 8. bis 12. sind teils alle verschwunden. ich glaub an dem tag hat mcdonalds guten umsatz gemacht
18.09.2003 16:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
Also wir hatten tatsächlich einen Sponsor. Coca Cola Truck vor der Tür und Weihnachten in der Sporthalle. Breites Grinsen Die haben die komplette Musikanlage + DJ gestellt. Und beides war natürlich mehr als ordentlich. Günstigerweise sollte dann natürlich auch die lokale Presse eingeladen werden, wird beim Sponsor immer gern gesehen. Wir waren jedenfalls mit kurzen Hosen, Abishirts, Supersoakern und Weihnachtsmütze in der HAZ. fröhlich
18.09.2003 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
Ahja, so würd ich es machen: Schaumkanone leihen und vor der Schule ein Arel abstecken wo die Lehrer so richtig gewaschen werden oder evtl. den Eingangsraum der Schule mit Schaum fluten aber davor alles mit Pappkartons verhüllen und wenn dann alle Schüler reinstürmen erleben sie ihr blaues Wunder. Nur dürft ihr dann kein schlampiges Monetenkomitee haben was misswirtschaftet und für eine Stufenparty echtes RedBull holt statt den billigen Ersatz der nur halb so teuer ist, echtes Desperados statt billigeres aber genauso wenn nicht sogar besser schmeckendes Salitos holt und echten Absolut Wodka statt den aus'm Aldi oder so, weil das sicher arschteuer würde und ihr viel zu reinigen hättet. Aber den Spaß wär's wert!
18.09.2003 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
und noch ein tip: unsere Lehrer haben sich beim letzten Abistreich im Lehrerzimmer verschanzt. Sie behaupteten, es gäbe ein wichtige Besprechung, die "zufällig" genau gleichzeitig mit dem Abigag begann -> so wenig Leute wie möglich einweihen, wenns geht auch vermeiden den Hausmeister zu informieren (mir ist klar, dass das nicht immer möglich ist, aber wenns irgendwie geht, den nicht informieren, da er die Lehrer auch manchmal informiert). Ihr solltet auch den Stufen unter euch nicht unbedingt verraten für wann ihr den Abistreich plant ...

Um abhauende Schüler zu vermeiden: geht einfach in die Turnhalle (werden wir warscheinlich auch machen müssen, weil unser abi schon im märz is (RLP - verkürztes 13. Jahr)) die Turnhalle hat den Vorteil, dass man einfach 2 Eingänge besetzt und schon kommt niemand mehr unerwünscht rein/raus. Alternativ kann man jeden, der verdächtig weit von der Menge weit weg ist und nen Rucksack dabei hat mal ansprechen, wo er denn hinmöchte, meistens reicht das um sie wieder zurück zu bringen.
18.09.2003 17:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Spaecker
Wir haben die Schule mit Kartons verbarrikadiert und innen Ballons und Stroh verteilt. Der "Gag" war schon scheiße, die Umsetzung war scheiße und daher war es gut, dass ich ausgeschlafen habe und um 10 gekommen bin und nur noch den Rest des kackigsten Abistreiches ever mitbekommen habe. Thema war übrigens High Society, wobei man da noch ein Wortspielt über unsere Schule eingefügt hat - Heig Society, hach wie lustig. Zudem liefen noch alle verkleidet als Penner oder mit nem Smoking verkleidet rum. Mir war das zu doof und ich kam ganz normal. mit den Augen rollend



Leute wie du zerstören jeden Abistreich, jede Party, ....


Alter finde alles scheiße alle machen sich lächerlich nur ich nich
19.09.2003 10:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
hmm, wir hatten damals vorher schon eine radiosendung aufgenommen... mit werbung, news etc. ca. 5 minuten lnag und schulspezifisch... die dann über den schullautsprecher abgespielt, türen zugehalten, damit die das auch hören, dann alle durch luftballon gefüllt ausgangstür geführt und zur stufenhymne eine flagge gehisst und alle mußten strammstehen. noch süßigkeiten für die kleinen stufen und das war's. man muß eigentlich nicht immer die lehrer so abstrafen, oder? kam gut an, hat spaß gemacht.
19.09.2003 11:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Tja, der richtige Abischerz ist schon eine echte Aufgabe. Bei dem Abiball und der Party (bei uns gibts beides...) weis man ja, was man machen soll, aber der Scherz.

Bei uns war es damals grottenpeinlich, da sich unser Abischerzkomitee klamheimlich aufgelöst hatte und wir zwei Tage vor dem anvisierten Termin irgendwas aus dem Nichts stampfen mußten. Unser Scherz war dann auch, daß es keinen Scherz gegeben hat (jedenfalls keinen richtigen...)

Eine Jahrgangstufe vor uns hatte eine Bühnenshow inszeniert. Eine art Talentshow, wo jeder Lehrer etwas von dem machen mußte, was er am besten konnte. Aber nicht alleine, sondern mit einem oder mehreren aus der Jahrgangstufe zusammen, damit er sich nicht vollends alleine blamieren mußte. Das war das Geilste überhaupt. Die hatten einen Moderator, der es verstand, so richtig Stimmung zu machen. Vor jedem Akt sagte der immer: "Und das ist Spiel, Spaß, Spannung und ENTERTAINEMENT", so daß nach ein paar Akts alle das ENTERTAINEMENT immer mitgrölten. Sehr cool! Ist auch keiner abgehaun, weil es jedem Spaß gemacht hatte. Den Lehrern übrigens auch. Der Scherz ist jedem positiv in Erinnerung geblieben...

Ein anderer Scherz war eine Oscar-Verleihung. Jeder Lehrer bekam einen für irgendwas, was er am besten konnte. Da waren dann aber auch unangenehme Dinge dabei, wie Klausuren lange nicht bewerten oder die hässlichste Frisur, aber auch der bestangezogenste Lehrer und so weiter. Die Frauen bekamen goldlakierte Kens, die Herren goldige Barbies. Kann auch Spaß machen, darf aber nicht beleidigen, denn nichts drückt die Stimmung mehr, als wenn einer sich auf den Schlips getreten fühlt und die Veranstaltung schmeißt...

Abimotto ist auch nicht leicht. Wir hatten Abiogenese (ist das wohl richtig geschrieben???) und meint die Tranferierung von toter zu lebender Materie (kommt aus der Biologie, was ich seit der 8. Klasse nicht mehr gehabt habe...). Aber Trabbitour ist auch cool, wollten wir auch im Hinblick auf die Maueröffnung (Abi 92, da war das noch recht frisch...) damals machen, wurde aber abgelehnt.

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen...
19.09.2003 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von mildcat
hmm, wir hatten damals vorher schon eine radiosendung aufgenommen... mit werbung, news etc. ca. 5 minuten lnag und schulspezifisch... die dann über den schullautsprecher abgespielt, türen zugehalten, damit die das auch hören, dann alle durch luftballon gefüllt ausgangstür geführt und zur stufenhymne eine flagge gehisst und alle mußten strammstehen. noch süßigkeiten für die kleinen stufen und das war's. man muß eigentlich nicht immer die lehrer so abstrafen, oder? kam gut an, hat spaß gemacht.


Bin ich der einzige der sowas langweilig findet?
Wenn ich Schüler gewesen wäre: Ich wäre zu McDonalds gefahren
19.09.2003 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Achtung, jetzt kommt die Hammer-Innovation überhaupt. mit den Augen rollend

Wetten, dass...


Also: Auf dem Pausenhof eine Bühne aufgebaut (krasser Traktoranhänger, man merkt schon, hier gehts urban zu.. nebst einer Anlage für die Beschallung. Dazu ein mehr oder weniger durchdachtes Programm (zum Ablauf später mehr) und jemanden, der halbwegs glaubhaft/unterhaltsam den Moderator miemen kann.

Ablauf: Zur zweiten Stunde (oder so) wurden erst mal alle Schüler unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand (abgesehen davon, dass die möglichen Termine für einen Abischerz an einer Hand hätten abgezählt werden können ) per Durchsage auf den Pausenhof geschickt. Als wir dann anfangen wollten, kam die Absage vom Chef. Die benachbarte Hauptschule schreibt grade Quali. \o/ D.h. Abischerz wird um 2 Stunden nach hinten verlegt -> alle wieder reingelaufen, Stimmung unter den 13ern auf dem Tiefpunkt.

Dann, zur 4. oder 5. Stunde werden wieder alle auf den Pausenhof geschickt und jetzt geht das Programm los... wer hätte das gedacht: Lehrer müssen vorgefertigte Wetten absolvieren... z.B. der als Frauenhasser Augenzwinkern bekannte Geschichtslehrer muss gegen seine Frau (auch Lehrerin an unserer Schule) im Fensterputzen antreten... entsprechende ca. seit 30 Jahren in irgendeinem Kellerloch herumgammelnde und entsprechend verdreckte Fenster wurden von einem Mitschüler gestellt. Breites Grinsen Der Verlierer musste eine halbe Stunde Spüldienst beim Abiball ableisten. fröhlich Dann noch so Sachen wie den Musiklehrer, der keinen Plan von "moderner" Musik hat, die neusten Charthits raten lassen.. (er hat verloren und musste vor versammelter Mannschaft 2 Minuten a la Eminem freestylen.. gnihihi.) Dazwischen ein paar lustige ("lustige") Ansagen vom Moderator, gespickt mit Wortwitzen erster Güte und einem "tollen" Showprogramm... auf dieses niedrige Niveau wollte ich aber jetzt nicht eingehen.

Also es kam nur gutes Feedback, weil a) nichts kaputt gegangen ist b) keiner übermäßig zur Sau gemacht wurde und c) weiß ich nicht mehr.



Ich erinnere mich auch noch an ganz alte Abischerze, die wirklich nach besagtem Schema: Schule verbarrikadieren und vom Balkon vor dem Sekretariat die versammelten auf dem Pausenhof wartenden Schüler mit Waserbomben und Supersoakern in Schach halten... eine tolle Sache für die Unterstüfler (ich war damals glaub ich grade 5. oder 6. Klasse) aber die Älteren haben sich wohl ziemlich gelangweilt. Im Laufe der Jahre mussten die Scherze viel enger mit dem Direktor abgesprochen werden und "so schlimm" wurde es dann nicht mehr.

Ach ja. Irgendein Jahrgang vor uns hat es geschafft, den sauteuren Belag auf unserer Turnhalle zu ruinieren, weil sie im Rahmen des Abischerzes ein Zelt drauf aufgebaut haben...anscheinend richtig mit Heringen und so. mit den Augen rollend
19.09.2003 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Auch eine coole Idee. Was man macht, ist eigentlich egal. Aber wenn alle Spaß haben sollen, dann ist es immer ratsam, nicht sinnlos auf den Lehrern rumzuhacken und sie bloßzustellen. Ihr habt die vielleicht 9 Jahre ertragen müssen, DIE müssen aber noch viel länger auf der Schule bleiben und viele weitere Schülergenerationen ertragen. Ihr seid frei. Die nicht. Also nicht so gehässig, dann haben alle Spaß!
19.09.2003 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bihrbauch

Marine NaSe II
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Achtung, jetzt kommt die Hammer-Innovation überhaupt. mit den Augen rollend
[...]
Ach ja. Irgendein Jahrgang vor uns hat es geschafft, den sauteuren Belag auf unserer Turnhalle zu ruinieren, weil sie im Rahmen des Abischerzes ein Zelt drauf aufgebaut haben...anscheinend richtig mit Heringen und so. mit den Augen rollend


hatten wohl zu viel geld oder?
19.09.2003 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
 
Zitat von [FoD]bigfoot007

Leute wie du zerstören jeden Abistreich, jede Party, ....



Ich unterstütze nur keine Leute die nur ihre Vorstellung eines Abistreiches akzeptiert haben und keine von anderen Leuten. Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Idee und die Umsetzung scheisse wird, aber keiner wollte hören. Und nunja, ich war zudem nicht der einzige dieser Meinung und der Gros der Unterstufe fand den "Streich" auch öde und ging ab. Aber was soll's ich bin halt ein Arschloch was auch dazu steht.
19.09.2003 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
 
Zitat von Bihrbauch
hatten wohl zu viel geld oder?



Que?

Ansonsten.. der Direktor hat es uns dauernd unter die Nase gerieben, damit wir uns ja bei unserem Scherz vorsehen. Der Schaden lag angeblich im 5-stelligen Bereich.
19.09.2003 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Spaecker
 
Zitat von [FoD]bigfoot007

Leute wie du zerstören jeden Abistreich, jede Party, ....



Ich unterstütze nur keine Leute die nur ihre Vorstellung eines Abistreiches akzeptiert haben und keine von anderen Leuten. Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Idee und die Umsetzung scheisse wird, aber keiner wollte hören. Und nunja, ich war zudem nicht der einzige dieser Meinung und der Gros der Unterstufe fand den "Streich" auch öde und ging ab. Aber was soll's ich bin halt ein Arschloch was auch dazu steht.


Dann bist du ja ein Punk Erschrocken

 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Der Schaden lag angeblich im 5-stelligen Bereich.


Offenbar war es ein Wiesnzelt das jemand mit 2000 Heringen befestigt hat Mata halt...
19.09.2003 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
 
Zitat von Bloodmouse
Dann bist du ja ein Punk Erschrocken



Ich trag ja auch ein Nietengürtel und Stachelhalsband und wasche mich nie weil waschen tun sich nur dreck'sche Kapitalistenschweine!
19.09.2003 12:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
wir müssen uns auch noch irgendwas ausdenken. das blöde ist nur, dass wir bisher nur nen guten abispruch für 2005 haben:

abi '05 - besser als 0.33

19.09.2003 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Lehrer rein, Türen zu, Feuer an. Anderes ende des raums ein waschbecken. Und ein Glas.
19.09.2003 12:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Hö. Hö.
19.09.2003 12:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
man nehme einen schwebe balken, 2 motorradhelme , 2 schaumstoffschlangen aus dem schwimmbad und dann gehts ab!
19.09.2003 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hm, wir hatten damals als die obligatorische schulzeit zu ende war ne rauchmaschine organisiert und damit das lehrerzimmer mitsamt gang voll rauch gemacht. war lustig. aber nicht mehr
19.09.2003 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abistreich 04 ( Abigag, Abstreich, Abiwitz... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum