Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Castor rollt
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
war vielleicht schon da:

http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben
08.11.2010 17:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

Kann den Verantwortlichen nicht völlig egal sein was die Transporte kosten weil sowohl Polizei als auch Transport vom Steuerzahler finanziert werden? Die Kosten für den Transport auf die Erzeuger umzulegen wäre ja mal ein Anfang.



Den eigentlichen Transport zahlen sicherlich die Verursacher (E.ON, RWE, Vattenfall, EnBW), die auch Gesellschafter der GNS GmbH sind. Ich denke, dass die GNS GmbH auch die Gebühren für die Trassennutzung an die DB Netz AG zahlt.
08.11.2010 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Devender

war vielleicht schon da:

http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben


War schon kann aber ruhig nochmal. Gutes Ding.

Spinn ich eigentlich oder hat die Raute für den Thread mindestens 3 Trollaccoutns gekapert/erstellt?
08.11.2010 18:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Nein, wozu?
08.11.2010 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Es sind eigentlich 5?!
Zähl also nochma durch! Gotta catch 'em all fröhlich
08.11.2010 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [gc]Fide|

joa laut GdP gabs ja für teile der truppen fast 24 nix zu essen Breites Grinsen Wir hatten 3-4 Mahlzeiten pro Tag, jeweils 3 verschiedene Gerichte.

Aber wie man ein schaf erlegen könnte wurde ja schon am menschen geübt. Knüppel immer auf den Kopf..



Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die Schafe schon nach dem ersten Schlag raffen, dass es Zeit ist sich zu verpissen.


Ja, mündige Bürger sind keine Schafe. Ist natürlich blöd für die Regierung.




 
Zitat von Cob

Die Gewalt ging von den Schafen aus. Die haben mit Wolle geschmissen. Ausserdem wurde mehrmals geblökt, den Platz zu räumen. Selber Schuld.



Danke für die Lacher. fröhlich
08.11.2010 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Devender

war vielleicht schon da:

http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben



Guter Artikel. Was passieren kann, wenn der Müll tatsächlich in den Salzstock verbracht wird, kann man aktuell ja wunderbar in der Asse beobachten.
08.11.2010 18:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Devender

war vielleicht schon da:

http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben



Guter Artikel. Was passieren kann, wenn der Müll tatsächlich in den Salzstock verbracht wird, kann man aktuell ja wunderbar in der Asse beobachten.



Das kann noch viel viel schlimmer werden.. leider


Zur Polizei muss ich mal was loswerden: Mein Bild der Polizei hat sich ein wenig geändert seit gestern.

Auf der einen Seite ist noch mehr Antipathie geweckt worden, auf der anderen Seite habe ich gestandene Männer von 40 - 50 Jahren in Uniform gesehen, die von Demonstranten in eine Diskussion verwickelt wurden, naja sich Argumente anhören mussten, geredet haben die wenigsten, aber dann rollten Tränen und das nicht aufgrund des CS Gases. Sprich, sie empfinden wohl selbst teilweise keine Freude bei ihrem Einsatz. Jetzt üssen sie nur noch einen Schritt tun: "Ich bin nicht mehr dienstfähig, ich bin umgeknickt". Dann sollen die Politiker ihren Müll mal selber durch die Republik karren und sich dabei verstrahlen lassen.
08.11.2010 18:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was würde denn passieren wenn ein Großteil der Polizisten ihren Dienst quitieren?

Dann würden die Demonstranten ja ewig da hocken und den Zug aufhalten.

Nene, ohne Polizei auch keine Demonstration.
08.11.2010 18:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Devender

war vielleicht schon da:

http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben



Guter Artikel. Was passieren kann, wenn der Müll tatsächlich in den Salzstock verbracht wird, kann man aktuell ja wunderbar in der Asse beobachten.




Jeder, der meint gewisse Züge der Logik zu verfügen kann ja mal den Abstand der Bohrungen in Gorleben zur Elbe anschauen (google maps reicht völlig). Dann mal schauen welche Metropole flussabwärts der Elbe liegt. Dann das Wort Salzstock im hinter Kopf behalten und ein Glas mit Wasser mit etwas Salz bestücken und umrühren. Wenn man sich nun noch eine Karte mit Gewässereinzugsgebieten und Grundwassereinzugsgebieten anguckt, dann bekommt man eine ungefähre Ahnung, was da passieren kann.
Wem das noch nicht reicht, der kann dan mal das Wort "Salztektonik" in einem beliebigen geowissenschaftlichen Nachschlagewerk nachschauen.
Achja und Google wirft auch tolle Artikel zu den Suchbegriffen "Gorleben" und "Methan" aus. Wer daraus nicht schlau wird --> Mal nen Furz anzünden.

Wer noch nicht genug hat, mal ne Karte der letzten Eisrandlagen (Liedtke & Marcinek) angucken. Dabei bitte bedenken, dass die Elbe dabei die Rolle der Entwässerungsbahn spielt und sich Flüsse je nach zugeführter Wassermenge verlagern...
08.11.2010 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bregor

Was würde denn passieren wenn ein Großteil der Polizisten ihren Dienst quitieren?

Dann würden die Demonstranten ja ewig da hocken und den Zug aufhalten.

Nene, ohne Polizei auch keine Demonstration.




Es geht den demonstranten nicht darum, den Zug nicht ankommen zu lassen.
08.11.2010 18:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Bregor

Was würde denn passieren wenn ein Großteil der Polizisten ihren Dienst quitieren?

Dann würden die Demonstranten ja ewig da hocken und den Zug aufhalten.

Nene, ohne Polizei auch keine Demonstration.




Es geht den demonstranten nicht darum, den Zug nicht ankommen zu lassen.



Hab ich auch nicht gesagt oder?

Aber wie lange möchten sie den Zug denn "nicht weiterfahren lassen, aber doch ankommen lassen", wenns darauf hinauslaufen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.11.2010 18:33]
08.11.2010 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Assozial Schafe dafür einzusetzen. Nichts gegen die Demo dort aber sowas.. tztztzzzt. Hauptsache lol.
08.11.2010 18:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Was würde ohne Polizei passieren? Bleibt der Castor dann einfach vor Gorleben stehen und rostet vor sich hin?
08.11.2010 18:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Müssen die Polizisten eigentlich dahin? Können die nicht einfach sagen: "Kann ich gewissenstechnisch, politisch nicht vertreten. Bin selber dagegen. Fickt euch ins Knie ich pack schonmal die Schilder aus." oder sowas.
08.11.2010 18:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kommo1

Müssen die Polizisten eigentlich dahin? Können die nicht einfach sagen: "Kann ich gewissenstechnisch, politisch nicht vertreten. Bin selber dagegen. Fickt euch ins Knie ich pack schonmal die Schilder aus." oder sowas.



Du musst.
Damals bei der Startbahn konnte man sich wohl freistellen lassen, wenn man Verwandte hatte, die an den Demos teilnehmen.
Da das aber bald fast jeder hatte, haben sie das wieder gekippt, bzw. Polizisten aus andern BL eingesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 08.11.2010 18:37]
08.11.2010 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von kommo1

Müssen die Polizisten eigentlich dahin? Können die nicht einfach sagen: "Kann ich gewissenstechnisch, politisch nicht vertreten. Bin selber dagegen. Fickt euch ins Knie ich pack schonmal die Schilder aus." oder sowas.



Du musst.
Damals bei der Startbahn konnte man sich wohl freistellen lassen, wenn man Verwandte hatte, die an den Demos teilnehmen.
Da das aber bald fast jeder hatte, haben sie das wieder gekippt.



Ääääähm...
hattest du nicht selbst so nen Link (bei S21) gepostet, dass Polizisten das durchaus verweigern dürfen? Irgendwie so ne dreifache Beschwerde bei den nächsthöheren Stellen.
08.11.2010 18:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

Dann sollen die Politiker ihren Müll mal selber durch die Republik karren und sich dabei verstrahlen lassen.


Wie groß ist denn so die Strahlenbelastung um die Container rum?
08.11.2010 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [gc]Fide|

Dann sollen die Politiker ihren Müll mal selber durch die Republik karren und sich dabei verstrahlen lassen.


Wie groß ist denn so die Strahlenbelastung um die Container rum?



Bei 1 m Abstand bekommt man innerhalb von 1 Stunde ein siebtel (achtel?) der natürlichen Jahresdosis.

Nimmt mit dem Abstand zum Castor natürlich extrem ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 08.11.2010 18:41]
08.11.2010 18:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lwis

 
 
Zitat von kommo1

Müssen die Polizisten eigentlich dahin? Können die nicht einfach sagen: "Kann ich gewissenstechnisch, politisch nicht vertreten. Bin selber dagegen. Fickt euch ins Knie ich pack schonmal die Schilder aus." oder sowas.



Du musst.
Damals bei der Startbahn konnte man sich wohl freistellen lassen, wenn man Verwandte hatte, die an den Demos teilnehmen.
Da das aber bald fast jeder hatte, haben sie das wieder gekippt.



Ääääähm...
hattest du nicht selbst so nen Link (bei S21) gepostet, dass Polizisten das durchaus verweigern dürfen? Irgendwie so ne dreifache Beschwerde bei den nächsthöheren Stellen.

Remonstrationsrecht
08.11.2010 18:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [gc]Fide|

Dann sollen die Politiker ihren Müll mal selber durch die Republik karren und sich dabei verstrahlen lassen.


Wie groß ist denn so die Strahlenbelastung um die Container rum?



Bei 1 m Abstand bekommt man innerhalb von 1 Stunde ein siebtel (achtel?) der natürlichen Jahresdosis.

Nimmt mit dem Abstand zum Castor natürlich extrem ab.


Das ist also quasi eine recht irrelevante Menge.
08.11.2010 18:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von kommo1

Müssen die Polizisten eigentlich dahin? Können die nicht einfach sagen: "Kann ich gewissenstechnisch, politisch nicht vertreten. Bin selber dagegen. Fickt euch ins Knie ich pack schonmal die Schilder aus." oder sowas.



Du musst.
Damals bei der Startbahn konnte man sich wohl freistellen lassen, wenn man Verwandte hatte, die an den Demos teilnehmen.
Da das aber bald fast jeder hatte, haben sie das wieder gekippt.



Ääääähm...
hattest du nicht selbst so nen Link (bei S21) gepostet, dass Polizisten das durchaus verweigern dürfen? Irgendwie so ne dreifache Beschwerde bei den nächsthöheren Stellen.



Ja, aber nicht bei Gewissensproblemen, sondern bei rechtlichen Bedenken.
Gehst du zu deinem nächsten Vorgesetzten und der sagt du sollst trotzdem machen, kannst du zu dessen Vorgesetzten gehen.
Wenn der auch sagt, du sollst machen, musst du es machen, bist aber von eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen befreit, außer die Anordnung ist ganz eindeutig rechtswidrig.
08.11.2010 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
siehe edit, sicher bin ich mir nicht.
08.11.2010 18:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lwis

 
 
Zitat von kommo1

Müssen die Polizisten eigentlich dahin? Können die nicht einfach sagen: "Kann ich gewissenstechnisch, politisch nicht vertreten. Bin selber dagegen. Fickt euch ins Knie ich pack schonmal die Schilder aus." oder sowas.



Du musst.
Damals bei der Startbahn konnte man sich wohl freistellen lassen, wenn man Verwandte hatte, die an den Demos teilnehmen.
Da das aber bald fast jeder hatte, haben sie das wieder gekippt.



Ääääähm...
hattest du nicht selbst so nen Link (bei S21) gepostet, dass Polizisten das durchaus verweigern dürfen? Irgendwie so ne dreifache Beschwerde bei den nächsthöheren Stellen.

Remonstrationsrecht


da würde mich tatsächlich mal interessieren, wie ein polizeibeamter intern behandelt wird, wenn er davon gebrauch macht.
ich vermute es ist stark von der situation abhängig, aber wie in vielen sozialen gefügen, gilt das als nestbeschmutzer oder querulant. Wird die Person im sozial-kollegialen Gefüge dadurch niedriger gestellt?
08.11.2010 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Lwis
Ja, aber nicht bei Gewissensproblemen, sondern bei rechtlichen Bedenken.
Gehst du zu deinem nächsten Vorgesetzten und der sagt du sollst trotzdem machen, kannst du zu dessen Vorgesetzten gehen.
Wenn der auch sagt, du sollst machen, musst du es machen, bist aber von eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen befreit, außer die Anordnung ist ganz eindeutig rechtswidrig.



http://de.wikipedia.org/wiki/Remonstration
08.11.2010 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Lwis
Ja, aber nicht bei Gewissensproblemen, sondern bei rechtlichen Bedenken.
Gehst du zu deinem nächsten Vorgesetzten und der sagt du sollst trotzdem machen, kannst du zu dessen Vorgesetzten gehen.
Wenn der auch sagt, du sollst machen, musst du es machen, bist aber von eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen befreit, außer die Anordnung ist ganz eindeutig rechtswidrig.



http://de.wikipedia.org/wiki/Remonstration



Sag ich doch.
08.11.2010 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [gc]Fide|

Dann sollen die Politiker ihren Müll mal selber durch die Republik karren und sich dabei verstrahlen lassen.


Wie groß ist denn so die Strahlenbelastung um die Container rum?



Bei 1 m Abstand bekommt man innerhalb von 1 Stunde ein siebtel (achtel?) der natürlichen Jahresdosis.

Nimmt mit dem Abstand zum Castor natürlich extrem ab.


Das ist also quasi eine recht irrelevante Menge.


Naja...scheint ja doch recht viel zu sein, gerade wenn man sich da länger aufhält. Aber deswegen stehen die Polizisten ja nicht direkt auf dem Ding drauf.
08.11.2010 18:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mit welchem Argument soll er denn remonstrieren?

Die Polizei macht in Gorleben doch per se nichts rechtswidriges. Dass im Einzelfall die Verhältismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt sein kann, hat nichts mit der Sicherungspflicht des Castor-Transportes durch die Polizei zu tun.
08.11.2010 18:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Mit welchem Argument soll er denn remonstrieren?

Die Polizei macht in Gorleben doch per se nichts rechtswidriges. Dass im Einzelfall die Verhältismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt sein kann, hat nichts mit der Sicherungspflicht des Castor-Transportes durch die Polizei zu tun.



Mit wem sprichst du jetzt? Dev oder mir?
08.11.2010 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
mit Dev
08.11.2010 18:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Castor rollt
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum