Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sportzigarette auf Nachbarbalkon gefallen ( Was tun? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
unglaeubig gucken Was tun?
Nein, dem guten Rufus ist nichts auf irgendeinen Balkon gefallen.

Das hier war der Erklärbär bis Aiz den Thread umbenannt hat, als auf Seite 32... ach, lest selbst:



Hier gehts los
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.06.2012 12:13]
17.11.2010 3:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von HasnNudellBär

bin echt bald am verzweifeln.

hab ne 2 zimmer wohnung. wenn ich wäsche wasch, häng ich sie erstmal 2-3 tage im waschkeller auf. dort trocknet sie bis zu nem gewissen grad, wird aber nicht vollständig trocken.
dann häng ich sie im wohnzimmer auf, aber sie wird nie vollkommen trocken. ich könnt sie ne woche hängen lassen und sie fühlt sich immernoch leicht feucht/kalt an.

ich lüfte zweimal täglich für mehrere minuten auf durchzug (alle fenster auf).
ich hab hier konstant zwischen 18° C (nachts) und 22° C (tagsüber), bei einer luftfeuchtigkeit von 45-60% je nach witterung. (werte wurden unabhängig mit zwei verschiedenen thermo- bzw. hygrometern gemessen)

wieso trocknet die verdammte wäsche nicht? ich verstehs einfach nicht.

liegts vielleicht daran, dass ich hier im wohnzimmer keine zentralheizung mit heizkörpern unterm fenster sondern nen einzelnen gasofen an der innenwand hab?


Temperatur und Luftfeuchtigkeit sollten ok sein.
Klamme Wäsche kenne ich persönlich von salzhaltiger Luft. Du wohnst aber nicht zufällig in Meeresnähe, oder?
17.11.2010 11:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Frage
Kurz und knapp:

ohne weiteres
oder
ohne Weiteres?
17.11.2010 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Arkhobal

Kurz und knapp:

ohne weiteres
oder
ohne Weiteres?



ohne Weiteres
17.11.2010 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Pfeil
 
Zitat von Arkhobal

Kurz und knapp:

ohne weiteres
oder
ohne Weiteres?


beides.

Wieder so eine bescheuerte Regelung der Neuen Deutschen Rechtschreibung, dass beides möglich ist mit den Augen rollend.
17.11.2010 13:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von HasnNudellBär

bin echt bald am verzweifeln.

hab ne 2 zimmer wohnung. wenn ich wäsche wasch, häng ich sie erstmal 2-3 tage im waschkeller auf. dort trocknet sie bis zu nem gewissen grad, wird aber nicht vollständig trocken.
dann häng ich sie im wohnzimmer auf, aber sie wird nie vollkommen trocken. ich könnt sie ne woche hängen lassen und sie fühlt sich immernoch leicht feucht/kalt an.

ich lüfte zweimal täglich für mehrere minuten auf durchzug (alle fenster auf).
ich hab hier konstant zwischen 18° C (nachts) und 22° C (tagsüber), bei einer luftfeuchtigkeit von 45-60% je nach witterung. (werte wurden unabhängig mit zwei verschiedenen thermo- bzw. hygrometern gemessen)

wieso trocknet die verdammte wäsche nicht? ich verstehs einfach nicht.

liegts vielleicht daran, dass ich hier im wohnzimmer keine zentralheizung mit heizkörpern unterm fenster sondern nen einzelnen gasofen an der innenwand hab?


Temperatur und Luftfeuchtigkeit sollten ok sein.
Klamme Wäsche kenne ich persönlich von salzhaltiger Luft. Du wohnst aber nicht zufällig in Meeresnähe, oder?




Möglicherweise kann man auch die Schleuderumdrehungen noch steigern, so dass die Wäsche nicht mehr so nass aus der Maschine kommt. Denn eigentlich sollte die Wäsche schon nach 2-3 Tagen im Waschkeller trocken sein.
17.11.2010 13:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Arkhobal

Kurz und knapp:

ohne weiteres
oder
ohne Weiteres?


beides.

Wieder so eine bescheuerte Regelung der Neuen Deutschen Rechtschreibung, dass beides möglich ist mit den Augen rollend.


Scheint bei "des Weiteren" nicht der Fall zu sein. Daher sollte man sich daran gewöhnen, auch die Abwandlungen ("ohne Weiteres", "bis auf Weiteres") groß zu schreiben. Die nächste Rechtschreibreform kommt bestimmt und dann wird sicher die alte Alternative endgültig gestrichen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 17.11.2010 13:10]
17.11.2010 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Nein, dann wird auch "ohneweiteres" und "desweiteren" erlaubt Augenzwinkern.
17.11.2010 13:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Bartoman88

Nein, dann wird auch "ohneweiteres" und "desweiteren" erlaubt Augenzwinkern.


EY! Mal' mal nicht den Teufel an die Wand!

Hyp
17.11.2010 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
Hey, nicht gleich kloppen.
Danke.
17.11.2010 13:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
Frage
Mal eine Frage:

Ich habe irgendwo mal gelesen/gehört, dass man trotz Tastensperre bei einem Handy 112/den Notruf wählen kann. Wie funktioniert das z.B. beim iPhone? Das gibt es ja gar keine physische Tastatur.
Und dann habe ich ebenfalls gelesen/gehört, dass das selbst bei leerem Akku funktionert, weil quasi eine kleine Notreserve für diesen Fall nicht entladen wird. Ist das richtig oder absoluter Quatsch?
17.11.2010 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Gab's nicht beim iPhone letztens sogar die Möglichkeit über diese Funktion ins Telefonbuch zu kommen?
Man beginnt einen Notruf zu wählen, drückt dann schnell was und ist dann im Telefonbuch.
Bei meinem Handy bspw. kann man die Tasten, die für einen Notruf gebraucht werden, auch drücken, während die Tasten gesperrt sind.
Zu der Sache mit dem Akku kann ich nichts sagen.

tschy2m
17.11.2010 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von kUbA

Mal eine Frage:

Ich habe irgendwo mal gelesen/gehört, dass man trotz Tastensperre bei einem Handy 112/den Notruf wählen kann. Wie funktioniert das z.B. beim iPhone? Das gibt es ja gar keine physische Tastatur.
Und dann habe ich ebenfalls gelesen/gehört, dass das selbst bei leerem Akku funktionert, weil quasi eine kleine Notreserve für diesen Fall nicht entladen wird. Ist das richtig oder absoluter Quatsch?


Beim HTC Legend ist es so, das man quasi vor dem Entsperrmuster unten einen "Notruf" Button hat, damit man wählen kann obwohl die Schirmsperre noch aktiv ist. Ohne Akku kann ich mir nicht vorstellen...wenn das Ding leer ist, ist es leer und fragt auch nicht ob man einen Notruf absetzen will bevor es aus geht peinlich/erstaunt
17.11.2010 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Providerwechsel: Welche Reihenfolge ist richtig?
a) Kündigung an Arcor schicken (zum 31.12.), Kündigungsschreiben abwarten, beim neuen Provider anmelden und sagen, dass man gerne ab dem 1.1.11 da angemeldet wäre?
b) Zuerst den neuen Provider informieren und der kündigt dann alles?
17.11.2010 17:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Bei Festnetz b)
17.11.2010 17:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und bei Festnetz + Internet?

/e Kein Umzug, nur Wechsel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 17.11.2010 17:12]
17.11.2010 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von kUbA

Und dann habe ich ebenfalls gelesen/gehört, dass das selbst bei leerem Akku funktionert, weil quasi eine kleine Notreserve für diesen Fall nicht entladen wird. Ist das richtig oder absoluter Quatsch?



Davon habe ich noch nichts gehört. Eine andere Ressource, mit der das eventuell verwechselt wurde, ist aber die Netzqualität. Da der Notruf eines Handy über das stärkste verfügbare Netz abgesetzt wird, kann es sein, dass man beim eigenen Provider kein verfügbares Netz hat, aber problemlos einen Notruf (eben über eines der anderen drei Netze) absetzen kann.
17.11.2010 17:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Wie gebe ich in einem Quellenverzeichnis eine Veröffentlichung von einem Unternehmen an, wenn kein konkreter Autor benannt ist? Anstatt des Autorennamen einfach den Unternehmensnamen einfügen?
17.11.2010 17:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Und bei Festnetz + Internet?

/e Kein Umzug, nur Wechsel


Bei Gas und Strom zB ist es so, dass du den neuen Anbieter ermächtigen kannst, alles entsprechende zu kündigen, dann regelt der das für dich. Würde mich wundern, wenn das bei Telekommunikation nicht auch ginge.
17.11.2010 19:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe seit heute einen neuen Sansa Clip+ bekommen. Lohnt sich Rockbox auf dem Gerät?
17.11.2010 19:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Arkhobal

Kurz und knapp:

ohne weiteres
oder
ohne Weiteres?


beides.

Wieder so eine bescheuerte Regelung der Neuen Deutschen Rechtschreibung, dass beides möglich ist mit den Augen rollend.



Ist vielleicht etwas verwirrend, aber viele Dinge machen schon sehr viel Sinn. Gerade beides zu erlauben find ich eigentlich recht cool.
17.11.2010 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Cubic

Wie gebe ich in einem Quellenverzeichnis eine Veröffentlichung von einem Unternehmen an, wenn kein konkreter Autor benannt ist? Anstatt des Autorennamen einfach den Unternehmensnamen einfügen?


Würd ich so machen. Könnte man noch drüber streiten ob man das Unternehmen nicht lieber als Herausgeber denn als Autor benennt, aber letztlich ist das schnuppe.
Andere fehelnde Angaben ersetzt man dann eben mit o.J. (ohne Jahr) oder o.O. (ohne Ort); fehlende Verlagsangabe: "Eigenverlag".

PS: In Feldpostbriefen kommt oft "O.u." vor - "Ort unbekannt". Das passt eher nicht!
17.11.2010 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
...
Danke.
17.11.2010 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Wie ruft man die Polizei wenn meinen einen Unfall hat? Also unter welcher Telefonnummer?
17.11.2010 20:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Wie ist das eigentlich mit alten Büchern aus einer Uni/FH Bibliothek. Manchmal werden die einfach in Regalen ausgelegt wenn die aussortiert werden, die kann sich einfach jeder nehmen.

Ist es illegal diese Bücher weiterzuverkaufen (z.b. Ebay)? Da ist ja der Stempel der Hochschule drin.

Nein ich habe es nicht (glaube auch nicht dass die alten Schinken jemand kauft) vor aber ich glaube ein Kumpel liebäugt aus akuter Geldnot damit.
17.11.2010 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
11880 und dann die Polizei verlangen...
17.11.2010 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
etwas für sehr schlecht befinden
funktioniert 110/112 nicht oder wie?
http://ec.europa.eu/information_society/activities/112/how/index_de.htm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 17.11.2010 20:37]
17.11.2010 20:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von IceTom

Wie ist das eigentlich mit alten Büchern aus einer Uni/FH Bibliothek. Manchmal werden die einfach in Regalen ausgelegt wenn die aussortiert werden, die kann sich einfach jeder nehmen.

Ist es illegal diese Bücher weiterzuverkaufen (z.b. Ebay)? Da ist ja der Stempel der Hochschule drin.

Nein ich habe es nicht (glaube auch nicht dass die alten Schinken jemand kauft) vor aber ich glaube ein Kumpel liebäugt aus akuter Geldnot damit.



Da ist normalerweise auch noch ein anderer Stempel: Ausgeschieden.
17.11.2010 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von IceTom

Wie ist das eigentlich mit alten Büchern aus einer Uni/FH Bibliothek. Manchmal werden die einfach in Regalen ausgelegt wenn die aussortiert werden, die kann sich einfach jeder nehmen.

Ist es illegal diese Bücher weiterzuverkaufen (z.b. Ebay)? Da ist ja der Stempel der Hochschule drin.

Nein ich habe es nicht (glaube auch nicht dass die alten Schinken jemand kauft) vor aber ich glaube ein Kumpel liebäugt aus akuter Geldnot damit.



Da ist normalerweise auch noch ein anderer Stempel: Ausgeschieden.


ja und kann als Student man die dann weiterverkaufen? Das könnte die Hochschule doch selber machen und Einnahmen erzielen - die versteigern ja auch alte PCs usw.



Wenn ja: Quelle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 17.11.2010 20:41]
17.11.2010 20:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von IceTom

funktioniert 110/112 nicht oder wie?
http://ec.europa.eu/information_society/activities/112/how/index_de.htm


Wählen Sie die 112 im Notfall, [...] Wenn Sie zum Beispiel Zeuge eines schweren Verkehrsunfalls werden.

Auto an der Ampel angerämpelt zählt da wohl nicht dazu?
17.11.2010 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sportzigarette auf Nachbarbalkon gefallen ( Was tun? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.12.2010 15:00:47 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2010 12:56:13 Rufus hat diesen Thread wieder geöffnet.
10.12.2010 14:50:18 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.12.2010 22:03:33 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Erklärbär")
17.11.2010 03:03:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum