Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sportzigarette auf Nachbarbalkon gefallen ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
5.1 oder nicht 5.1
Hoi, ich hab eines dieser tollen "5.1 Headsets", angeschlossen ist es an einem "richtigen" 5.1 Boxensystem also nicht direkt am PC selbst.
Meine Frage: Macht es überhaupt sinn, wenn ich das Headset drin hab, in der Soundkonfiguration (VIA HD Audio Deck)
den Sound auf 5.1 zu stellen oder halt die Option "Kopfhörer" zu wählen?
Zu einem sinds ja wie gesagt Kopfhörer, aber halt auch "5.1 Kopfhörer"

skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 30.11.2010 17:48]
30.11.2010 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
5.1 einstellen.
30.11.2010 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Über welche Ausgänge (PC->5.1 System -> 5.1 Headset) hast du es denn angeschlossen? Und kann dein 5.1 System über diesen Ausgang auch 5.1 Sound weitergeben? Und ist es ein echtes 5.1 Headset, oder simuliert es aus einem Stereosignal Surround-Sound?

Ich habe meine 5.1 Kopfhöhrer/ bzw die Station direkt über S/PDIF angeschlossen. (Sind Funkkopfhörer, ein solches Kabel zum Kopfhöhrer wäre ja sehr ungünstig)
30.11.2010 17:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
wo is bei nem 5.1 headset eigentlich der subwoofer? bebt dann das headset aufm kopf? Breites Grinsen
30.11.2010 17:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Kelturion

bebt dann das headset aufm kopf? Breites Grinsen


Lach nicht - Vibration an den Ohren ist schon geil (soll heißen: ja).

Allerdings konnte ich bisher alle 5.1 Headsets knicken - an ein 5.1 System kommen die nicht heran.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 30.11.2010 17:57]
30.11.2010 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Kelturion

wo is bei nem 5.1 headset eigentlich der subwoofer? bebt dann das headset aufm kopf? Breites Grinsen



Frag mich nicht. Ich hab mich auch noch nicht getraut das Ding aufzuschrauben und die Boxen anzugucken. Das war seinerzeit der einzige Surround-Sound-Funk-Kopfhöhrer und entsprechend gekostet.
30.11.2010 17:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Über welche Ausgänge (PC->5.1 System -> 5.1 Headset) hast du es denn angeschlossen? Und kann dein 5.1 System über diesen Ausgang auch 5.1 Sound weitergeben? Und ist es ein echtes 5.1 Headset, oder simuliert es aus einem Stereosignal Surround-Sound?

Ich habe meine 5.1 Kopfhöhrer/ bzw die Station direkt über S/PDIF angeschlossen. (Sind Funkkopfhörer, ein solches Kabel zum Kopfhöhrer wäre ja sehr ungünstig)



Hmm, da zeigst du mir ein Problem auf, das 5.1 System ist mit rear, front und bass Steckern ganz normal am PC dran,
aber mein Headset hängt nur mit dem grünen Stecker am Lautstärkeregler des 5.1 Systems.
Von daher geh ich aus das es kein richtiges 5.1 Headset ist da es ja ansonsten mehr Steckplätze benötigen würde oder?
30.11.2010 18:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Willst uns auch irgendwann mal sagen was für ein Headset es ist?
30.11.2010 18:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Nein, hat sich erledigt, aber danke für die Hilfe :)
30.11.2010 18:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Ich wollte mir diese Schuhe über Amazon bestellen.

Nun, ich such die Schuhe in der Grösse:
US 9; UK 8 1/2; FR 42 2/3; JP 270; CHN 265

Bei Amazon steht 42 2/3 zur Auswahl. Kann ich davon ausgehen, dass dies die französische Grösse ist? Wenn ich sie dann in den Warenkorb lege, steht 8 1/2. Falls dies die amerikanische Grösse sein sollte, sind mir die Schuhe zu klein.
30.11.2010 18:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Woher kommt im Flugzeug der Strom? Generator/ Lichtmaschine/ Batterien?

Außerdem: stimmt es, dass in den Kugeln auf Kirchtumspitzen die Baupläne gelagert sind?
30.11.2010 18:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ze googles! Zey do naffing!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 30.11.2010 18:35]
30.11.2010 18:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
ich hab hier einen durchlauferhitzer. allerdings braucht der in letzter zeit ziemlich lange, bis er anspringt. damit mein ich nich das standardmäßige warten von paar sekunden, bis warmes wasser kommt, sondern bis das gerät überhaupt anfängt zu erhitzen. man kann das auch gut hören, es klackt dann. aber je kälter es nun draußen wird, desto länger dauert es, bild ich mir zumindest ein. manchmal warte ich paar minuten und gebs auf, weil einfach kein warmes wasser kommt. woran kann das liegen?
30.11.2010 18:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Woher kommt im Flugzeug der Strom? Generator/ Lichtmaschine/ Batterien?



Ist fast wie im Auto. Das Triebwerk betreibt einen Generator, der dann Strom erzeugt. Frequenzanpassung u. dergleichen erfolgt über Getriebe und anderen Schnickschnack.


 
Zitat von MrDarius

ich hab hier einen durchlauferhitzer. allerdings braucht der in letzter zeit ziemlich lange, bis er anspringt. damit mein ich nich das standardmäßige warten von paar sekunden, bis warmes wasser kommt, sondern bis das gerät überhaupt anfängt zu erhitzen. man kann das auch gut hören, es klackt dann. aber je kälter es nun draußen wird, desto länger dauert es, bild ich mir zumindest ein. manchmal warte ich paar minuten und gebs auf, weil einfach kein warmes wasser kommt. woran kann das liegen?



Wie hart ist dein Wasser?
Schon mal das Gerät entkalkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalle die Banane am 30.11.2010 18:39]
30.11.2010 18:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Woher kommt im Flugzeug der Strom? Generator/ Lichtmaschine/ Batterien?



Ist fast wie im Auto. Das Triebwerk betreibt einen Generator, der dann Strom erzeugt. Frequenzanpassung u. dergleichen erfolgt über Getriebe und anderen Schnickschnack.


 
Zitat von MrDarius

ich hab hier einen durchlauferhitzer. allerdings braucht der in letzter zeit ziemlich lange, bis er anspringt. damit mein ich nich das standardmäßige warten von paar sekunden, bis warmes wasser kommt, sondern bis das gerät überhaupt anfängt zu erhitzen. man kann das auch gut hören, es klackt dann. aber je kälter es nun draußen wird, desto länger dauert es, bild ich mir zumindest ein. manchmal warte ich paar minuten und gebs auf, weil einfach kein warmes wasser kommt. woran kann das liegen?



Wie hart ist dein Wasser?
Schon mal das Gerät entkalkt?



ich glaub ziemlich hart. und wie stell ich das entkalken an? und warum hat das überhaupt einfluss darauf, weil wasser fließt ja durch. muss der nich nur erkennen, dass ein druckabfall vorliegt?
30.11.2010 18:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von LoneLobo

Ze googles! Zey do naffing!


Och mönsch traurig

Aber danke für die Mühe.
30.11.2010 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
böse gucken
Hab ein Paket mit Nachnahme verschickt und 5¤ Nachnahme-Entgelte bezahlt.
Wieso musste der Empfänger jetzt noch mal 2¤ bezahlen?
Und wieso wurden mir jetzt 55 Cent für das Porto eines mir unbekannten Standardbriefs abgezogen und das Geld von der Nachnahme ist immernoch nicht da?!
30.11.2010 18:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Woher kommt im Flugzeug der Strom? Generator/ Lichtmaschine/ Batterien?



Ist fast wie im Auto. Das Triebwerk betreibt einen Generator, der dann Strom erzeugt. Frequenzanpassung u. dergleichen erfolgt über Getriebe und anderen Schnickschnack.


 
Zitat von MrDarius

ich hab hier einen durchlauferhitzer. allerdings braucht der in letzter zeit ziemlich lange, bis er anspringt. damit mein ich nich das standardmäßige warten von paar sekunden, bis warmes wasser kommt, sondern bis das gerät überhaupt anfängt zu erhitzen. man kann das auch gut hören, es klackt dann. aber je kälter es nun draußen wird, desto länger dauert es, bild ich mir zumindest ein. manchmal warte ich paar minuten und gebs auf, weil einfach kein warmes wasser kommt. woran kann das liegen?



Wie hart ist dein Wasser?
Schon mal das Gerät entkalkt?



ich glaub ziemlich hart. und wie stell ich das entkalken an? und warum hat das überhaupt einfluss darauf, weil wasser fließt ja durch. muss der nich nur erkennen, dass ein druckabfall vorliegt?



Von welcher Firma ist dein Gerät?
Und falls du weißt: ist es hydraulischer oder elektronischer?
Hast du 3 große Sicherungen a 35A?
Und dass das Wasser noch durchfließen kann ist ja normal. Denn das Wasser wird ja durch Heizspiralen erhitzt.
30.11.2010 18:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
unglaeubig gucken
Die "Existenz" von 5.1 Headsets ist auch so ein Phänomen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 30.11.2010 18:59]
30.11.2010 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
y?
30.11.2010 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Kalle die Banane





stiebel eltron, der is ziemlich alt und als ich ihn aufgeschraubt hab, sah das unelektronisch aus. meinst du mit den sicherungen im erhitzer oder allgemein? - wüsst ich aber beides nicht fröhlich aber ich kann ja mal nachsehn.
30.11.2010 19:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Hallo,

ich habe an meinem PC Gehäuse vorne 2 USB Ports, welche aber beide an einem Kabel hängen. Jetzt habe ich vorhin nicht gesehen das in einem der Ports ein Metallstück innen verbogen war und als ich'n USB Stick eingesteckt habe hat's nur noch gequalmt.

So: Was mich wundert, der andere USB Port funktioniert noch und alle Komponenten sind noch funktionstüchtig. Nur der eine USB Port hat sich verabschiedet.

Gibt's jetzt i-einen Trick den Port wieder hinzubekommen? Ich mein, die beiden Ports hängen an ein Kabel, was ist da nun genau kaputt? Müsste nicht der andere Port auch im Eimer sein?

//Mein USB-Stick funktioniert auch noch..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 30.11.2010 19:41]
30.11.2010 19:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Abtei*

y?



Nuja, schon eine vernünftige 2-Kanal Stereo Abbildung ist mit Kopfhörern schon nur mit Abstrichen erreichbar, da kann das mit 5.1 schon nichts werden.
Aber gut, für Filme lassen sich da sicherlich ausreichende Ergebnisse erzielen, da ist genaue Ortung ja weniger wichtig, hauptsache es knallt hinten und vorne.
30.11.2010 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Wieso hab ich so ne riesen Verzögerung zwischen Bild und Ton mit nem 1.5m optischen Kabel?
e:/ hat sich erledigt, ist kaum mehr verzögerung da, wenn ich das Surroundsystem erst nach dem TV einschalte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 30.11.2010 20:16]
30.11.2010 19:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Abtei*

y?



Nuja, schon eine vernünftige 2-Kanal Stereo Abbildung ist mit Kopfhörern schon nur mit Abstrichen erreichbar, da kann das mit 5.1 schon nichts werden.
Aber gut, für Filme lassen sich da sicherlich ausreichende Ergebnisse erzielen, da ist genaue Ortung ja weniger wichtig, hauptsache es knallt hinten und vorne.



Ich halt' eigentlihc auch nicht viel von "5.1 Headsets", ein gutes Stereo tuts alle mal.

Aber deine Meinung zu 2-Kanal Stereo mit Abstrichen würd ich jetzt gerne mal genauer begründet wissen Breites Grinsen ich dachte bisher immer ein ideales klangerlebnis lasse sich überhaupt nur mit einem kopfhörer erreichen, da der raum keine rolle mehr spielt (keine verfälschungen durch reflexionen und was es da alles gibt)
30.11.2010 20:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such interpret und titel eines speziellen konzeptalbums.
das besondere an dem album war, dass es aus mehreren cds bestand und man diese gleichzeitig abspielen muss.
30.11.2010 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Frage
Wie krieg ich am einfachsten raus ob mein TV 60hz kann? Hab leider keine Anleitung und finde auf dem Gehäuse nirgends eine genaue Produktbezeichnung (OK, hab mir noch nicht die Mühe gemacht irgendwo hinten zu schauen, steht nämlich direkt an der Wand...).

Konnte im Internet auch keinen finden der genauso aussieht wie meiner. Können diese Trinitron-TVs generell alle 100hz?

30.11.2010 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
60 Hz, 100 Hz. Was denn nu?
30.11.2010 21:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
60 Hz.

Ich hab nur so viele Trinitrons gefunden die alle 100 Hz können und nehme mal an, dass die dann auch 60 Hz können.
30.11.2010 21:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Doppelherz?
Ob er 100hz hat kannst du glaub ich feststellen wenn du mit ner Kamera draufschaust. wenn das Bild auf dem Monitor flimmert <100hz, wenn nicht 100.
30.11.2010 21:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sportzigarette auf Nachbarbalkon gefallen ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.12.2010 15:00:47 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2010 12:56:13 Rufus hat diesen Thread wieder geöffnet.
10.12.2010 14:50:18 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.12.2010 22:03:33 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Erklärbär")
17.11.2010 03:03:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum