Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Wäre halt interessant, WIE komplex das Bauteil tatsächlich ist fröhlich

Mit AutoCAD hab ich z.B. noch nicht gearbeitet, da kann ich nichts zu sagen. Wenn das tatsächlich deutlich einfacher ist als Pro/E oder Inventor...

Wenns dir nur um ein 3D-Modell mit den jeweiligen Ansichten geht, kannste dir mal n 3D-Modelling-Programm angucken. GMax ist z.B. kostenlos, und die Bedienung ist da deutlich schneller lernbar als bei CAD-Programmen.
02.02.2011 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich würde auch sketchup vorschlagen.
das lässt sich intuitiv bedienen und für komplexere sachen wie gewinde wirds ziemlich sicher auch vorgefertigte module geben.
02.02.2011 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich gucke mal. eigentlich reichts mir einfach wenn ich ein Loch sehe. ICh weiss dann schon, dass da ein GEwinde rein kommt. Mir würde es halt drum gehen zu sehen, wie gross die einzelnen Werkstücke (sprich Stangen, Platten etc.) sein würden und wo ich bohren müsste, damit alles zusammen passt.
02.02.2011 14:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Blobfish

Gibt es sowas wie einen Versandhandel für Donuts?
Oder hat jemand einen Tipp wo ich in Bochum welche kaufen kann?

Mein Bäcker um die Ecke hatte welche, ist aber leider pleite gegangen. Dunkin Donuts gibts in der Innenstadt auch viele Jahre nichtmehr. :/



bei uns gibts im Marktkauf wo es frische Brötchen gibt auch frische Donuts
02.02.2011 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
es gab mal donuts-world.de was hier auch hoch gelobt wurde.
ATM lässt sich die Seite aber nicht mehr aufrufen.
02.02.2011 14:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sketchup ist irgendwie bescheuert, wenn man Elemente genau zueinander positionieren will Mata halt...
02.02.2011 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von LoneLobo

CAD-Programme sind grundsätzlich sehr nervig zu lernen.
Im Gegensatz zu 3ds max usw sehr unintuitiv zu bedienen (weil eben intern deutlich mehr Mathe usw dranhängt), ergo würd ich das eher lassen, wenns nur für einmal ist und du nicht noch mehr in die Richtung planst.



Solid Works find ich sehr einfach - ich arbeite aber auch mit NX6...
Wobei SW ja wirklich auch für den "unerfahrenen" Anwender gedacht ist. Die einzelnen Programmpunkte sind deutlich logischer und übersichtlicher aufgebaut, gerade bei einfacheren Modellen ist auch die Baugruppenerstellung deutlich leichter.
02.02.2011 15:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Blobfish

Gibt es sowas wie einen Versandhandel für Donuts?
Oder hat jemand einen Tipp wo ich in Bochum welche kaufen kann?

Mein Bäcker um die Ecke hatte welche, ist aber leider pleite gegangen. Dunkin Donuts gibts in der Innenstadt auch viele Jahre nichtmehr. :/



bei uns gibts im Marktkauf wo es frische Brötchen gibt auch frische Donuts



Der Bäcker am HBF (unten drin wo es zur U-Bahn runter geht) hat Do. immer Donuttag, 2 fürn Euro. peinlich/erstaunt
02.02.2011 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.02.2011 17:27:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
@ Jimmy Blue Oxnknecht:
Probiers mal bei Thalia oder der Mayersche.
Bzw. erstmal bei Amazon die ISBN nachschauen. Augenzwinkern

Wg. CAD:
DoubleCAD XT ist ganz cool und ähnlich zu Autodesk AutoCAD LT.
http://www.datacad.de/doublecad_xt.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 02.02.2011 18:15]
02.02.2011 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.02.2011 18:57:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Blobfish

Gibt es sowas wie einen Versandhandel für Donuts?
Oder hat jemand einen Tipp wo ich in Bochum welche kaufen kann?

Mein Bäcker um die Ecke hatte welche, ist aber leider pleite gegangen. Dunkin Donuts gibts in der Innenstadt auch viele Jahre nichtmehr. :/



Da gibs einen, wurde mal hier im Forum erwähnt, ich such mal mit Google Augenzwinkern
Fake-¤: www.donuts-world.de wars, Bewertungen aus dem Forum: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203062&PID=1242031913#reply_1242031913
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203062&PID=1242031955#reply_1242031955
¤: Die Seite geht nicht mehr, keine Ahnung ob die jetzt pleite sind o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.02.2011 19:15]
02.02.2011 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Normalerweise kauft man Kalender im November. Ab Februar hat's normalerweise nur noch Resteverkauf.
02.02.2011 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.02.2011 20:23:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich brauch einen Messerschärfer für die normalen Küchenmesser. Haben zwar auch Keramik und andere, aber diese Standardteile braucht man doch immer noch. Und nun sind einige davon nervig geworden. Gibts da was empfehlenswertes? Mit nem Wetzstab habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, eher was zum durchziehen.
02.02.2011 21:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Eigentlich funktioniert ein Wetzstahl ganz hervorragend, ansonsten kannst zu dir auch einen Messerschleifer in deiner Gegend suchen.
Dann sind die Klingen auch richtig schön scharf.
02.02.2011 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich suche für eine Freundin ein Notebook.
Es soll hauptsächlich für Office, Chat (MSN, Skype und co.), Youtube und vergleichbares sowie Onlineradio genutzt werden.

Momentan steht dieses zur Auswahl:
Toshiba C660-1KR

Mich Interessiert nun ob dieses was taugt oder ihr ein anders aber auf jeden Fall in dieser Preislage empfehlen könnt.

Grüße, die freundliche Rostbratwurst
02.02.2011 21:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich brauch ne neue Kaffemaschine: Schmerzgrenze sind 700¤, Siebträger, für die 700¤ muss auch ne Mühle drin liegen. Eher dringend, deswegen Neugerät. Tipps anyone?
02.02.2011 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich suche für eine Freundin ein Notebook.
Es soll hauptsächlich für Office, Chat (MSN, Skype und co.), Youtube und vergleichbares sowie Onlineradio genutzt werden.

Momentan steht dieses zur Auswahl:
Toshiba C660-1KR

Mich Interessiert nun ob dieses was taugt oder ihr ein anders aber auf jeden Fall in dieser Preislage empfehlen könnt.

Grüße, die freundliche Rostbratwurst


Da die Anforderungen an das NB eher grundlegenderer Natur sind, reicht es wahrscheinlich aus.
Allerdings wirst Du geballte Kompetenz, die Dir meine Vermutung bestätigt, hier finden:

Notebook Kaufberatung ( der 2. Teil )
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 02.02.2011 21:46]
02.02.2011 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
tme
 
Zitat von x.spooky.x

Ich brauch einen Messerschärfer für die normalen Küchenmesser. Haben zwar auch Keramik und andere, aber diese Standardteile braucht man doch immer noch. Und nun sind einige davon nervig geworden. Gibts da was empfehlenswertes? Mit nem Wetzstab habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, eher was zum durchziehen.


Ein Wetzstahl schärft das Messer nicht, sondern richtet nur den Grat an der Klinge auf. Ich hab mir von Dick japanische Wassersteine bestellt und schleife damit meine Messer selbst. Ist nicht so einfach wie sone Maschine, aber macht wirklich Spaß und die Ergebnisse sind ausgezeichnet. Für weitere Informationen schaust du hier: http://www.messer-machen.de/messer.htm Ich kann dir auch gern nochmal Produkte empfehlen falls du dich dafür entscheiden solltest.
Wenn du auf soviel Handarbeit keine Lust hast gefällt dir vielleicht der Spyderco Sharpmaker.
02.02.2011 21:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich suche für eine Freundin ein Notebook.
Es soll hauptsächlich für Office, Chat (MSN, Skype und co.), Youtube und vergleichbares sowie Onlineradio genutzt werden.

Momentan steht dieses zur Auswahl:
Toshiba C660-1KR

Mich Interessiert nun ob dieses was taugt oder ihr ein anders aber auf jeden Fall in dieser Preislage empfehlen könnt.

Grüße, die freundliche Rostbratwurst




Klick


Intel Pentium P6100 basiert auf den neuen i3 Kernen. Ist also neuer als der Core2Duo in dem Toshiba.

Zudem hast du beim Lenovo eine größere HDD oder mehr RAM bei gleichem Preis.
02.02.2011 21:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ptx

iphone 3gs für 420 euro? ja nein? mit garantie bis ende 2011 bei apple


Soll ein Jailbreaking durchgeführt werden, ist die Baseband-Version interessant.
Mit SIM-Lock?

-> Für nen Hunni mehr kriegst Du es neu... (519,- Euro / iPhone 3GS 8GB)



lulz. für 593 Euro kriegt man hier ein iphone 4 16gb neu ohne vertrag und simlock.

e: und nein ich würd mir kein 3GS holen, wenn du schon soviel kohle in die hand nimmst gönn dir lieber ein iphone 4. srsly.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 02.02.2011 21:50]
02.02.2011 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von luke_skywalker


Da die Anforderungen an das NB eher grundlegenderer Natur sind, reicht es wahrscheinlich aus.
Allerdings wirst Du geballte Kompetenz, die Dir meine Vermutung bestätigt, hier finden:

Notebook Kaufberatung ( der 2. Teil )
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372



Danke, hab gar nicht daran gedacht dort zu fragen Kopf gegen die Wand schlagen
02.02.2011 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kameraüberwacht!

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Oder wenn mans ganz ernst nimmt im Februar das Jahr zuvor, um die Preise zu vergleichen und Rezensionen zu lesen. Mal ehrlich, es ist ein Kalender, keine Eigentumswohnung, und ich kanns absolut nicht nachvollziehen, dass man den im Februar nicht organisieren kann. Auch wenn schon unfassbare 31 Kalendertage vergangen sind!




Meine Güte, wenn die Auflage halt verkauft ist, wird es möglicherweise wirtschaftlich recht unvernünftig noch eine neue zu drucken, nur weil sich ein paar Leute nicht rechtzeitig darum gekümmert haben.
02.02.2011 21:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von hödyr

tme
 
Zitat von x.spooky.x

Ich brauch einen Messerschärfer für die normalen Küchenmesser. Haben zwar auch Keramik und andere, aber diese Standardteile braucht man doch immer noch. Und nun sind einige davon nervig geworden. Gibts da was empfehlenswertes? Mit nem Wetzstab habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, eher was zum durchziehen.


Ein Wetzstahl schärft das Messer nicht, sondern richtet nur den Grat an der Klinge auf. Ich hab mir von Dick japanische Wassersteine bestellt und schleife damit meine Messer selbst. Ist nicht so einfach wie sone Maschine, aber macht wirklich Spaß und die Ergebnisse sind ausgezeichnet. Für weitere Informationen schaust du hier: http://www.messer-machen.de/messer.htm Ich kann dir auch gern nochmal Produkte empfehlen falls du dich dafür entscheiden solltest.
Wenn du auf soviel Handarbeit keine Lust hast gefällt dir vielleicht der Spyderco Sharpmaker.



Banksteine sind in der Tat super - die japanischen allerdings nicht für Anfänger, die sind recht weich und haben viel Abtrag, außerdem müssen sie ab und an abgerichtet werden (gerade gemacht). Außerdem erfordert der Spaß Übung.

Spyderco Sharpmaker + Kopien davon sind super um Messer scharf zu halten. Stumpfe Messer bekommste damit aber nicht scharf, neuer Anschliff gleich gar nicht. Ausnahme: du hast mehr Geduld als nen Toter.

Alle anderen "Super Messerschärfer" zum Messer durchziehen versauen die die Klinge. Die Schaben einfach undefiniert Material ab, das is aber kein ordentlicher Anschliff.

Mein Tipp. Messer einmalig ordentlich schleifen lassen und nen Sharpmaker oder die Kopie holen (Rosenstein & Söhne). Nimm nen Winkel den der Sharpmaker auch hat. Da ziehste regelmäßig dein Messer durch und sie bleiben immer traumhaft scharf und schneiden fast von alleine.

Wenn ich Gäste habe sind die immer verblüfft, wie einfach manche Arbeiten mit nem richtig scharfen Messer von der Hand gehen.
02.02.2011 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Shoty

Ich glaube die Läden heißen Baustoffhandel oder so. Jedenfalls da wo du deine ganzen Steine oder Dachziegel oder was auch immer kaufen möchtest wenn du zum Beispiel ein Haus baust.

Irgendwie so heißen die, die sollten sowas haben.


Du meinst klinker. Aber im Süden gibt es Sowas nicht, hier wird nur gestrichen Wütend wird Zeit für das erste klinkerhaus in bawu...
02.02.2011 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Danke Ihr drei.

Wetzstahl möchte ich nicht mehr, war zu ungleichmäßig, völlig unbefriedigend.

Ein professioneller Schleifer (Hoppe, Hannover) wird sich sicherlich über die knapp 10 Euro Messer schlapp lachen und mit Vergnügen neue anbieten.

Bis zu welchem Grad ca. (Vergleichsbild?) könnte man es ohne schleifen vorher probieren mit sowas.

Was wäre davon zu halten? Sieht für mich aus als ob man damit quasi nichts mehr am Winkel falsch machen könnte?
02.02.2011 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nimm das Lansky V-Sharpener Set. Ist das gleiche Prinzip wie beim Spyderco Sharpmaker.

Wenn ein Anschliff da ist der zum Messer passt dann gehts damit auf jeden Fall gut. Wenn nicht brauchste halt Geduld (einmalig).

Prinzipiell ist das perfekt zum scharf halten, das dann auch ohne großen Zeitaufwand und ohne besondere Anforderungen an Geschicklichkeit.

Einziges Problem ist halt ein Messer mit verkorkstem Winkel. Da schleifste dann entweder nur ne Sekundärphase rein oder scleifst ewig aber erwischst nicht die Schneide (weil winkel zu flach). Im Zweifel kannste aber auch Schleifpapier um den Stab wickeln und damit nen Erstschliff machen, da ist der Materialabtrag dann höher.

Wenn du Messerfan bist und öfters schleifst, dann kauf dir Banksteine. Den Link zum Einlesen hat hödyr ja schon gepostet (http://www.messer-machen.de/messer.htm).
02.02.2011 23:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.02.2011 23:16:06 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2010 00:09:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum