Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
er kann sie ja danach noch vergolden lassen Augenzwinkern

im zweifel einfach mal zu karstadt gehen und dort fragen..
wenn du in der nähe von mainz wohnst kannst du auch zu schott fahren
28.12.2010 9:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Q.

Ich suche Trinkgläser in einer sehr speziellen Form. Die Gläser ähneln einem umgekehrten Diamanten, es ist idealerweise mehr als achteckig und hat diese Form:

 
Code:
 /   \
/     \
\_____/


Hat da jemand eine Idee?



wir haben solche..
die gibts/gabs mal bei ikea


Hmm, das könnte ich tatsächlich morgen Nachmittag oder so mal gucken gehen. Mal sehen ob ich Zeit finde. traurig

Du kannst nicht per Zufall ein Foto davon machen?

 
Zitat von Tobit

Ikea liegt nicht in Qs Budget. peinlich/erstaunt


Excellent, I love it when a plan works.

 
Zitat von timschlimm

er kann sie ja danach noch vergolden lassen Augenzwinkern

im zweifel einfach mal zu karstadt gehen und dort fragen..
wenn du in der nähe von mainz wohnst kannst du auch zu schott fahren


Ichrrr binr Schweizerli.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 28.12.2010 9:48]
28.12.2010 9:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Q.


Ichrrr binr Schweizerli.



Macht ja nichts.
28.12.2010 9:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Q.


Ichrrr binr Schweizerli.



Macht ja nichts.


Doch, der nächste Karstadt ist doch zimelich weit weg von hier. traurig
28.12.2010 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
wenn ich nachher bei meinen eltern bin gucke ich mal und mach bei bedarf nen bild
und ich guck mal auf den glasboden ob das wirklich ikea gläser sind
28.12.2010 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Hi Leute

Hab folgendes Anliegen. Kennt jemand ne Seite wo man eine Schlafhose oder allgemein ne Hose in diesem Zuckerstangen Design herbekommt wie sie die Katzenberger in Strumpfform trägt?
Vlt kennt ja jemand ne Seite! Danke schonmal!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 28.12.2010 14:08]
28.12.2010 14:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von timschlimm

wenn ich nachher bei meinen eltern bin gucke ich mal und mach bei bedarf nen bild
und ich guck mal auf den glasboden ob das wirklich ikea gläser sind




Hier noch das Bild zum Glas.
28.12.2010 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Benötige einen neuen PC-Monitor. Obere Preisgrenze ist 150 EUR, während die Größe bei 16:10/16:9 22" - 24" sein darf. Keine Lautsprecher, möglichst kein glossy Display, dünner Seitenrand, da ich noch einen zweiten Monitor (Laptop) daneben verwenden werde. Wofür das Ding gebraucht wird: viel surfen, viel lesen (online Skripte!), wenig Spiele, mittelmäßig viel Bildbearbeitung.

Ich weiß, dass in diesem Preisrahmen keinen Mini-Eizo finden werde, was die Farbtreue angeht, so ist gute Farbwiedergabe jedoch wichtigstes Kriterium, da mir der Rest relativ egal und meine alte Möhre nicht mehr das Wahre ist. Für nette Tipps wäre ich dankbar.
28.12.2010 18:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Q.






so eckig ist meins nicht, meine mutter meint die sind von ikea, aber schon ein wenig älter - vllt. guckst du mal auf der internet seite ob du ein bild von denen dort entdeckst
28.12.2010 18:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von [Dicope]

Wo hier gerade Swoodoo erwähnt wird:
Gibt es eine Mischung aus Pauschalreisenseite und Billigflugsuche? Ob ich jetzt einen Tag früher oder später fliege oder von Tegel oder Frankfurt ist mir nämlich eigentlich Banane.

28.12.2010 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Gibts jemanden der Autoradios herstellt die nicht aussehen wie aus einem SciFi-Film und ohne ständige Discobeleuchtung?
28.12.2010 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Becker

//oder Blaupunkt. Link suboptimal. Aber die beiden Marken sind gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 28.12.2010 18:50]
28.12.2010 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Q.

Ich suche Trinkgläser in einer sehr speziellen Form. Die Gläser ähneln einem umgekehrten Diamanten, es ist idealerweise mehr als achteckig und hat diese Form:

 
Code:
 /   \
/     \
\_____/


Hat da jemand eine Idee?



Versuch's im Globus oder Interio
28.12.2010 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von wuSel

Von Logitech taugt alles.

Wenn du es bezahlen magst.


Ich hätte mich vorerst sowieso auf Logitech festgelegt. Gibts irgendeine Art Standard-Laptop-Maus, die hier allgemein Anklang findet oder so? Oder nehmen sich die unterschiedlichen Modelle nicht allzu viel?


Habe einige getestet und die M705 behalten.


Die habe ich ebenfalls seit 2 Wochen im Einsatz und mit gefällt sie sehr gut. Wäre sogar groß genug um nach etwas Gewöhnung als Desktopmaus benutzt zu werden.
28.12.2010 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich bräuchte eine günstige (< 25EUR) relativ starke Taschenlampe.

Vorrangiger Einsatzzweck: Auf Langzeitbelichtungen Sachen hell anleuchten
Nachrangiger Einsatzzweck: Normale Taschenlampe

Jemand ne Empfehlung?
28.12.2010 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Brauchst du sie denn dringend? Wenn du auch 2-3 Wochen warten kannst:

http://www.dealextreme.com/products.dx/category.940~page.1~pagesize.52~pagesort.relevence
28.12.2010 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von [Caveman]

Brauchst du sie denn dringend? Wenn du auch 2-3 Wochen warten kannst:

http://www.dealextreme.com/products.dx/category.940~page.1~pagesize.52~pagesort.relevence


This.
28.12.2010 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Welche von denen ist denn empfehlenswert?

Ich möchte schon satte Lichtleistung, aber keinen so überdimensionierten Kopf im Vergleich zur restlichen Lampe.

Eigentlich hatte ich eher auf Amazon oder so gehofft peinlich/erstaunt
28.12.2010 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Was heißt denn "relativ stark" und "satte Lichtleistung"? Brauchst du eher einen engen, weit leuchtenden oder einen weit streuenden Lichtkegel?
28.12.2010 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Nameless

Was heißt denn "relativ stark" und "satte Lichtleistung"? Brauchst du eher einen engen, weit leuchtenden oder einen weit streuenden Lichtkegel?



Ich würde gerne so aus 10-30 Meter Objekte beleuchten.
Ein änderbarer Lichtkegel wäre gut, auf jeden Fall eher Spot- als Flächenleuchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 29.12.2010 3:11]
29.12.2010 3:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
http://taschenlampen-tests.de/?page_id=256

Klick dich durch. Augenzwinkern
29.12.2010 6:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Bombur

Ich würde einfach eine normale Maus nehmen, die Größe im Verhältnis zu einer "Notebookmaus" macht sich beim arbeiten besser und ist bei einpacken nicht so das Manko.

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Alkoholiker*

mind 5 jahre. und jährlich vllt 1,2 mal benutzen.



Wenn die Daten pro Jahr nur 1x gebackupt werden, können sie gar nicht wichtig genug sein um überhaupt ein Backup zu rechtfertigen.


Die Fotos vom Weihnachtsessen der Familie fallen eben nur einmal im Jahr an.



In so einem Fall würd ich ganz klar auf optische Speichermedien archivieren!
29.12.2010 8:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Nameless

Was heißt denn "relativ stark" und "satte Lichtleistung"? Brauchst du eher einen engen, weit leuchtenden oder einen weit streuenden Lichtkegel?



Ich würde gerne so aus 10-30 Meter Objekte beleuchten.
Ein änderbarer Lichtkegel wäre gut, auf jeden Fall eher Spot- als Flächenleuchte.



Das wird bei dem Preis gar nicht mal so leicht, vor allem gibt es kaum gute flood-to-throw Lampen.

Die einzige, die mir einfallen würde, wäre die Romisen RC-8, die mit zwei CR123a Batterien, einem 18650 Lithiumakkus und drei AAA Batterien betrieben werden kann. Allerdings erzeugen diese verstellbaren Lmapen selten schöne Lichtkegel, diese spezielle hat eine sehr kalte Lichtfarbe.

Nicht einstellbar wären dann die Romisen RV-235 oder die Romisen RC-2R4. Beide haben eine effizientere LED und eine neutrale Lichtarbe. Erstere kann mit zwei AA Batterien oder einer CR123a Batterie, zweitere mit zwei CR123a Batterien oder einem 18650 Lithiumakku betrieben werden. Die erste frisst also normale Batterien (auch wenn ich auf jeden Fall eneloops verweden würde), ist dabei aber nicht so hell wie die zweite, für die du entweder die relativ teuren (~1,5¤ das Stück) CR123a Batterien oder aber ein paar Akkus mit Ladegerät und Multimeter sowie etwas Grundwissen und Vorsicht beim Umgang mit den Akkus brauchst.

Lithiumakkus können bei falscher Behandlung durchaus verbrennen oder explodieren, deshalb würde ich dir eher zu einer Lampe mit AA oder AAA Eneloops raten. Die haben eine deutlich schönere Entladekurve als Alkaline-Batterien, die Lampe wird also nicht dauernd dunkler; außerdem ist die Leuchtdauer höher.
Lampen von DealExtreme würde ich dir nicht empfehlen; wenn man keine Ahnung von der Materie hat bekommt man da nichts vernünftiges. ShiningBeam hingegen modifiziert dir die Billiglampen erst mit neuem Treiber und ausgesuchter LED, du kannst also sicher sein, dass sie funktionieren und so leuchten, wie sie sollen.
29.12.2010 9:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mittlerweile ist mein treuer, dd-wrt betriebener, LinkSys WRT54G etwas in die Jahre gekommen. Zwar bietet die Firmware tolle Möglichkeiten aber 1GBit Kabelverbindung und N Standard im WLAN schafft das Gerät trotz dd-wrt komischerweise nicht... Augenzwinkern

Es muss also mal ein neuer Router her.

Anforderungen leiten sich aus dem oben genannten ab:

- GBit LAN
- N Standard WLAN
- dd-wrt kompatibel

Gerne darf es wieder ein LinkSys sein. Ich bin aber auch für andere Hersteller offen, geht ja am Ende eh nur um die Hardware.

Empfehlungen?
29.12.2010 9:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Buffalo hat da grade für 75¤ n richtig geiles Dickschiff im Sortiment.
29.12.2010 10:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke. Hab den Request n bißchen zu früh gestellt. Hab vergessen, dass es ne dd-wrt kompatiblititätsliste auf deren Seite gibt.

Da werd ich mich dann einfach bedienen.
29.12.2010 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von Bombur

Ich würde einfach eine normale Maus nehmen, die Größe im Verhältnis zu einer "Notebookmaus" macht sich beim arbeiten besser und ist bei einpacken nicht so das Manko.

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Alkoholiker*

mind 5 jahre. und jährlich vllt 1,2 mal benutzen.



Wenn die Daten pro Jahr nur 1x gebackupt werden, können sie gar nicht wichtig genug sein um überhaupt ein Backup zu rechtfertigen.


Die Fotos vom Weihnachtsessen der Familie fallen eben nur einmal im Jahr an.



In so einem Fall würd ich ganz klar auf optische Speichermedien archivieren!


Bedrucktes Papier?
29.12.2010 10:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Nameless

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Nameless

Was heißt denn "relativ stark" und "satte Lichtleistung"? Brauchst du eher einen engen, weit leuchtenden oder einen weit streuenden Lichtkegel?



Ich würde gerne so aus 10-30 Meter Objekte beleuchten.
Ein änderbarer Lichtkegel wäre gut, auf jeden Fall eher Spot- als Flächenleuchte.



Das wird bei dem Preis gar nicht mal so leicht, vor allem gibt es kaum gute flood-to-throw Lampen.

Die einzige, die mir einfallen würde, wäre die Romisen RC-8, die mit zwei CR123a Batterien, einem 18650 Lithiumakkus und drei AAA Batterien betrieben werden kann. Allerdings erzeugen diese verstellbaren Lmapen selten schöne Lichtkegel, diese spezielle hat eine sehr kalte Lichtfarbe.

Nicht einstellbar wären dann die Romisen RV-235 oder die Romisen RC-2R4. Beide haben eine effizientere LED und eine neutrale Lichtarbe. Erstere kann mit zwei AA Batterien oder einer CR123a Batterie, zweitere mit zwei CR123a Batterien oder einem 18650 Lithiumakku betrieben werden. Die erste frisst also normale Batterien (auch wenn ich auf jeden Fall eneloops verweden würde), ist dabei aber nicht so hell wie die zweite, für die du entweder die relativ teuren (~1,5¤ das Stück) CR123a Batterien oder aber ein paar Akkus mit Ladegerät und Multimeter sowie etwas Grundwissen und Vorsicht beim Umgang mit den Akkus brauchst.

Lithiumakkus können bei falscher Behandlung durchaus verbrennen oder explodieren, deshalb würde ich dir eher zu einer Lampe mit AA oder AAA Eneloops raten. Die haben eine deutlich schönere Entladekurve als Alkaline-Batterien, die Lampe wird also nicht dauernd dunkler; außerdem ist die Leuchtdauer höher.
Lampen von DealExtreme würde ich dir nicht empfehlen; wenn man keine Ahnung von der Materie hat bekommt man da nichts vernünftiges. ShiningBeam hingegen modifiziert dir die Billiglampen erst mit neuem Treiber und ausgesuchter LED, du kannst also sicher sein, dass sie funktionieren und so leuchten, wie sie sollen.



Danke für die ausführliche Beratung!

Ich denke ich nehm dann die Romisen RC-2R4 nehmen, genug Eneloops fliegen hier eh rum
29.12.2010 16:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Einen neuen Internet/Telefon Provider.

Im Moment tendiere ich zu Vodafone, die haben noch bis zum 31. dieses Angebot:
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/0/pk-uebersicht-dsl.html

Dabei das ganz links, für 24,95 im Monat.

Erfahrungen?
29.12.2010 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vodafone verkauft jetzt halt Arcor endlich unter dem Namen Vodafone...aber es ist immer noch der gleiche Arcor-Saftladen.

Mich würden da keine 10 Pferde hinbekommen und wenn sie mir das Internet und Telefon schenken würden.
29.12.2010 17:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.02.2011 23:16:06 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2010 00:09:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum