Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kindheitserinnerungenzerstörungsthread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Papillon

papillon
verschmitzt lachen
Zum Glück ist dein Heute nicht mein Heute.
25.01.2011 15:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir_Krumskull

Arctic
Dieses "Heute" kann man glücklicherweise selbst bestimmen. Wer mir SMS mit HDGDL schickt wird direkt gelöscht. *hass*
25.01.2011 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sir_Krumskull

Dieses "Heute" kann man glücklicherweise selbst bestimmen. Wer mir SMS mit HDGDL schickt wird direkt gelöscht. *hass*


einfach antworten.

mit idn
25.01.2011 16:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir_Krumskull

Arctic
.. und dann auf eine Diskussion einlassen, wenn Dein Gegenüber mit "WN?" antwortet? Kopf gegen die Wand schlagen Nein danke!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
WN? = Wieso nicht?
25.01.2011 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
...
wdesbddan

Spoiler - markieren, um zu lesen:
weil du ein spack bist, der dumme abkürzungen nutzt
25.01.2011 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swinja

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Sir_Krumskull

Dieses "Heute" kann man glücklicherweise selbst bestimmen. Wer mir SMS mit HDGDL schickt wird direkt gelöscht. *hass*



HDGDL = Hab dich ganz doll lieb
oder
HDGDL = Hab dich gedisst du loser
?

Die heutige Jugdend (zumindest die Schwester einer Freundin) meint, dass es letzteres heißt.
Ich kenne allerdigns nur die erste Bedeutung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von swinja am 25.01.2011 16:48]
25.01.2011 16:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
böse gucken
ein diss ist wie ein witz. sowas sollte selbsterklärend sein. Wenn nicht, sollte man seine skillz aufpolieren
25.01.2011 16:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swinja

Arctic
ich weiß doch was dissen bedeutet, aber darum gehts ja gar net
25.01.2011 17:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von swinja

ich weiß doch was dissen bedeutet, aber darum gehts ja gar net


nee, ich meine, wer schreiben muss "hab dich voll gedisst", disst falsch peinlich/erstaunt
25.01.2011 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Dardrai

Früher hat man mehr telefoniert und hat sich mit seinen Kollegen/Freunden getroffen und heute schreibt man nur noch so SMS "HDL <3" oder "HAI GG?". Auch eine möglichkeit wäre natürlich Sinloses rum gespame im FAGBOOK traurig



Steht das heutzutage schon in den Grundschul-geschichtsbüchern, oder warum weisst du davon?
25.01.2011 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
 
Zitat von Dardrai

Früher:
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Telefonierender_Mann_55042.jpg http://www.stiftergym.at/schueler/websites2003-2004/prammer/images/nachtschicht.jpg

Heute:
http://farm4.static.flickr.com/3412/3249029373_7195faeeda.jpghttp://www.topnews.de/wp-content/uploads/2010/09/facebook.jpg

Früher hat man mehr telefoniert und hat sich mit seinen Kollegen/Freunden getroffen und heute schreibt man nur noch so SMS "HDL <3" oder "HAI GG?". Auch eine möglichkeit wäre natürlich Sinloses rum gespame im FAGBOOK traurig

traurig


"Früher"? Mit einem Handy? Das ist nicht "früher", das ist "vor kurzem".
25.01.2011 17:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
Früher musste man in der Disse nach der Telefonnummer fragen. Die konnte man sich - wenn man noch nicht allzu besoffen war - auch noch ganz gut merken. Doof war's dann, wenn sie aus nem anderem Ort kam, wegen Vorwahl und so.
Anrufen war leider Russisch Roulette, wenn man mal Vadder/Muddi oder Geschwister dran hatte.

Dann kamen die Handynummern. Das war eigentlich super, die konnte man sich direkt in sein eigenes Handy speichern, musste die sich also nicht merken und Verwandte sind auch selten ans Handy gegangen.

Und wenn mich heute eine nach Facebook fragt, dreh ich mich um und geh weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 25.01.2011 17:45]
25.01.2011 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dardrai

Früher:
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Telefonierender_Mann_55042.jpg http://www.stiftergym.at/schueler/websites2003-2004/prammer/images/nachtschicht.jpg

Heute:
http://farm4.static.flickr.com/3412/3249029373_7195faeeda.jpghttp://www.topnews.de/wp-content/uploads/2010/09/facebook.jpg

Früher hat man mehr telefoniert und hat sich mit seinen Kollegen/Freunden getroffen und heute schreibt man nur noch so SMS "HDL <3" oder "HAI GG?". Auch eine möglichkeit wäre natürlich Sinloses rum gespame im FAGBOOK traurig

traurig


"Früher"? Mit einem Handy? Das ist nicht "früher", das ist "vor kurzem".

25.01.2011 17:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Max_Weinberg

Früher musste man in der Disse nach der Telefonnummer fragen. Die konnte man sich - wenn man noch nicht allzu besoffen war - auch noch ganz gut merken. Doof war's dann, wenn sie aus nem anderem Ort kam, wegen Vorwahl und so.
Anrufen war leider Russisch Roulette, wenn man mal Vadder/Muddi oder Geschwister dran hatte.

Dann kamen die Handynummern. Das war eigentlich super, die konnte man sich direkt in sein eigenes Handy speichern, musste die sich also nicht merken und Verwandte sind auch selten ans Handy gegangen.

Und wenn mich heute eine nach Facebook fragt, dreh ich mich um und geh weg.


du bist ja so elitär <3

schlimm ist eher, dass nun die 35-50 jährigen dank smartphones und ipads das spielen für sich entdeckt haben.
verdammt, bei jeder feier müssen die mit ihren tischuntersätzen herumwedeln wie die bekloppten nur dass dann einer von einem aiffoun for einen witz nach dem andern abliest.
musst allein dieses jahr schon zweimal vom tisch flüchten wegen so scheiss. verdammt, das zeug wird zur aktiven kommunikation genutzt und sonst hat es nichts in der hand zu suchen.
25.01.2011 19:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Lunovis
verdammt, das zeug wird zur aktiven kommunikation genutzt und sonst hat es nichts in der hand zu suchen.



Warum?
25.01.2011 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Dardrai

Früher hat man mehr telefoniert und hat sich mit seinen Kollegen/Freunden getroffen und heute schreibt man nur noch so SMS "HDL <3" oder "HAI GG?". Auch eine möglichkeit wäre natürlich Sinloses rum gespame im FAGBOOK traurig



Steht das heutzutage schon in den Grundschul-geschichtsbüchern, oder warum weisst du davon?



Erlebe das immer häufiger traurig

@Bombur das Bild mit dem Man und dem Handy ist natürlich nicht so alt. Aber es geht ums Telefonieren!



so in etwa

@Meister Zopf man kann auch reden OHNE SHINY DEVICE! Alle glotzen nur auf das Display und Augenkontakt wird nicht mehr gehalten (oder fast nicht mehr)!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 25.01.2011 19:59]
25.01.2011 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von dantoX

Ich dachte Jahre lang es heißt "Meine Damen und Terren" ...

dX



bei mir ähnlich.

ich dachte Damen und Tern.


und Frau Koludowig ist ja auch verbreitet



Tern... ja jetzt wo du es sagst, war es sogar eher das.

Ach... die heißt Frauke Ludowig oder was? Hahaha Breites Grinsen

dX
25.01.2011 20:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Lunovis
verdammt, das zeug wird zur aktiven kommunikation genutzt und sonst hat es nichts in der hand zu suchen.



Warum?


weil mir schon vor zwei jahren so eine aufsdisplayguckende kackbratze schön auf die kühlerhaube gelaufen ist. bei stehendem auto mitten auf der strasse wohlgemerkt.

weil man mittlerweile kein anständiges abendgespräch mehr führen kann weil alle irgendwas am tippen oder vorzeigen sind.

weil man unbedingt dies und das installieren muss weil sonst person A nicht mit einem Kommunizieren kann weil sie sich zu schade für SMS ist und Gespräche so teuer sind. und weil + ja nicht das selbe tool wie B und C, und D wieder was anderes hat, muss man entweder mitziehen oder hört nur noch all schaltjahr etwas von den leuten.

weil man im zug zum teil mittvierziger daran erinnern muss, dass sie nicht alleine drinsitzen weil ihr spiel durch die reihen schallt.

weil...
25.01.2011 20:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich weiß nicht mit was für cyberzombies ihr euch so unterhaltet, aber die RL-mensch-zu-mensch-kommunikation ist bei mir immer noch die selbe.

nur weil wir zusätzliche wege haben, heißt es nicht, dass die alten verkümmern. finde dieses "OMG die moderne technik lässt uns alle kalt und dumm werden" so schwachsinnig.
unterm strich ist die moderne telekommunikation wunderbar.

einziger nachteil ist vielleicht, das alles schnelllebiger wird, aber das geht mit jeder neuen kommunikationsmethode so.

viele die heute über facebook etc. rumheulen, erinnern mich an die generation 40+ vor so ~12 jahren.
"internet? das braucht doch kein mensch! neumodischer scheiß" - durchgesetzt hat es sich trotzdem, wir sind mittendrin aufgewachsen. jetzt geht die vernetzung in eine neue runde und eine neue generation fürchtet sich vor dem fortschritt. neverending cycle.
25.01.2011 20:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

"internet? das braucht doch kein mensch! neumodischer scheiß" - durchgesetzt hat es sich trotzdem, wir sind mittendrin aufgewachsen.



Und du siehst ja, was aus uns geworden ist traurig
25.01.2011 21:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich weiß nicht mit was für cyberzombies ihr euch so unterhaltet, aber die RL-mensch-zu-mensch-kommunikation ist bei mir immer noch die selbe.

nur weil wir zusätzliche wege haben, heißt es nicht, dass die alten verkümmern. finde dieses "OMG die moderne technik lässt uns alle kalt und dumm werden" so schwachsinnig.
unterm strich ist die moderne telekommunikation wunderbar.

einziger nachteil ist vielleicht, das alles schnelllebiger wird, aber das geht mit jeder neuen kommunikationsmethode so.

viele die heute über facebook etc. rumheulen, erinnern mich an die generation 40+ vor so ~12 jahren.
"internet? das braucht doch kein mensch! neumodischer scheiß" - durchgesetzt hat es sich trotzdem, wir sind mittendrin aufgewachsen. jetzt geht die vernetzung in eine neue runde und eine neue generation fürchtet sich vor dem fortschritt. neverending cycle.



Geht meiner Meinung nach nicht um die Technik, sondern um die Menschen die "süchtig" danach werden. Ich hab auch einen Kumpel mit einem Iphone*würg* Wenn halt der halbe Abend dann in dieses scheiss gerät geglotzt wird, stehe ich auch am liebsten auf und laufe weg. Ist doch nicht zum aushalten, von Geschäftlichen Meetings etc brauch ich erst gar nicht anfangen...
26.01.2011 8:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich weiß nicht mit was für cyberzombies ihr euch so unterhaltet, aber die RL-mensch-zu-mensch-kommunikation ist bei mir immer noch die selbe.

nur weil wir zusätzliche wege haben, heißt es nicht, dass die alten verkümmern. finde dieses "OMG die moderne technik lässt uns alle kalt und dumm werden" so schwachsinnig.
unterm strich ist die moderne telekommunikation wunderbar.

einziger nachteil ist vielleicht, das alles schnelllebiger wird, aber das geht mit jeder neuen kommunikationsmethode so.

viele die heute über facebook etc. rumheulen, erinnern mich an die generation 40+ vor so ~12 jahren.
"internet? das braucht doch kein mensch! neumodischer scheiß" - durchgesetzt hat es sich trotzdem, wir sind mittendrin aufgewachsen. jetzt geht die vernetzung in eine neue runde und eine neue generation fürchtet sich vor dem fortschritt. neverending cycle.



Geht meiner Meinung nach nicht um die Technik, sondern um die Menschen die "süchtig" danach werden. Ich hab auch einen Kumpel mit einem Iphone*würg* Wenn halt der halbe Abend dann in dieses scheiss gerät geglotzt wird, stehe ich auch am liebsten auf und laufe weg. Ist doch nicht zum aushalten, von Geschäftlichen Meetings etc brauch ich erst gar nicht anfangen...


Letztens erst wieder gesehen am Nebentisch inner Bar: Alle vier (typische Fotzenzicken und Husopuastylerzz) hocken da und tippen am Handy rum. Wow. Sah lächerlich aus.

Ansonsten, geschäftliche Meetings: Vater weigert sich seit Jahren ein Smartphone anzunehmen, da sein Arbeitgeber sonst verlangt, dass er davon aus auch emails beantwortet Breites Grinsen
26.01.2011 9:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Pendelschwinger

Ansonsten, geschäftliche Meetings: Vater weigert sich seit Jahren ein Smartphone anzunehmen, da sein Arbeitgeber sonst verlangt, dass er davon aus auch emails beantwortet Breites Grinsen



Kopf gegen die Wand schlagen
Bei uns wird einfach der Laptop ans Meeting geschleppt wenn man kein Iphone hat. Ich würde so gerne jedes mal raus laufen!
26.01.2011 9:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von Pendelschwinger
Ansonsten, geschäftliche Meetings: Vater weigert sich seit Jahren ein Smartphone anzunehmen, da sein Arbeitgeber sonst verlangt, dass er davon aus auch emails beantwortet Breites Grinsen



Pillepalle Deswegen habe ich vor kurzem mein Handy in den Fluss geworfen. Dieses ständige "verfügbar" sein hat mich angekotzt.
26.01.2011 9:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MAN!AC]

Pillepalle Deswegen habe ich vor kurzem mein Handy in den Fluss geworfen. Dieses ständige "verfügbar" sein hat mich angekotzt.


Daheimlassen wäre zu einfach.
26.01.2011 9:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir_Krumskull

Arctic
Teilweise grotesk, was selbst Arbeitgeber verlangen. 24x7 erreichbar sein. Pillepalle

Grausam..
26.01.2011 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
seid froh das ihr n job habt! die menschen in afrika....!
26.01.2011 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

weil mir schon vor zwei jahren so eine aufsdisplayguckende kackbratze schön auf die kühlerhaube gelaufen ist.


http://www.youtube.com/watch?v=Ov1miYiK5yc ?
26.01.2011 9:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [MAN!AC]

Pillepalle Deswegen habe ich vor kurzem mein Handy in den Fluss geworfen. Dieses ständige "verfügbar" sein hat mich angekotzt.


Daheimlassen wäre zu einfach.


tze, die heutige jugend, immer gleich so radikal. früher war das anders.
26.01.2011 9:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir_Krumskull

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [MAN!AC]

Pillepalle Deswegen habe ich vor kurzem mein Handy in den Fluss geworfen. Dieses ständige "verfügbar" sein hat mich angekotzt.


Daheimlassen wäre zu einfach.


tze, die heutige jugend, immer gleich so radikal. früher war das anders.


Da wurde das Tamagotchi noch von der Mofa überfahren. Breites Grinsen
26.01.2011 9:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kindheitserinnerungenzerstörungsthread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum