Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anekdoten aus der Arbeitswelt
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WmbH] Dantes

Leet
...
Moin.

Ich hab gerade eine geile Geschichte über unseren Laden hier gehört und ich dachte evtl. habt ihr ähnliche Brüller auf Lager:

Ich arbeite in einem Installateur-Unternehmen. Wir bearbeiten alle Krankenhäuser der Stadt bis auf eins. Als ich meinen Chef gefragt hab, warum wir nicht für dieses eine Krankenhaus arbeiten meinte er:

Wir hatten die in den 70gern als Hauptkunde. Dort haben wir dann als letztes eine Station komplett renoviert mit Badezimmern und Heizungen. Dazu war der Cousin des damaligen Chefs der bauleitende Monteur. Der Junge muss aber irgendwie dem Wahnsinn verfallen sein. Als es zur Bauabnahme der Station kam, stellte man schnell fest, dass nirgens Wasser aus den Armaturen kam.

Grund: Der Junge hatte keinen Bock. Er hat keine Rohre gelegt und den ganzen Tag gesoffen. Damit es dann aber nicht auffällt hat er, nachdem gefliest worden ist, trotzdem alle Waschtische und WCs angeschraubt. Er hat also 20 Ausstellungsräume gebaut Breites Grinsen

Daraufhin sind wir da natürlich rausgeflogen, die Firma ist fast pleite gegangen und die Belegschaft wurde von 40 auf 10 Mann verkleinert. Wieso das keinem aufgefallen ist, weiß bis heute keiner Breites Grinsen

Was habt ihr für Geschichten gehört/erlebt?
20.01.2011 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.
20.01.2011 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
 
Zitat von DeathCobra

ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.


Breites Grinsen
20.01.2011 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von DeathCobra

ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.



afentütü ? Breites Grinsen
20.01.2011 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Ich hab mal als Aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet. Dort wurden die Tiefkühlprodukte immer bei Auslieferung mit Trockeneis gekühlt, das waren relativ dicke Klötze welche dann den Containern mit den Produkten beilagen.

Ich steh da also und putz die Regale ab, neben mir ein Eimer halb voll mit Wasser. Eine neue, unerfahrene Aushilfe sortiert gerade die TK-Produkte ein, kommt zu mir und meint: "Nimm mal bitte das Eis hier mit, wenn du das Wasser wechselst", sprach es und packte den ganze Klotz in den Eimer. In kürzester Zeit war der komplette Laden zugenebelt und ich lief panisch mit dem dampfenden Eimer richtung Ausgang, welcher natürlich noch komplett am anderen Ende des Gebäudes lag. Die Kundenreaktionen waren,..interessant. Breites Grinsen

Der Chef hat sich das über die Überwachungskamera angeschaut und ist aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. Breites Grinsen
20.01.2011 11:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von DeathCobra

ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.



hatten die kein Backup?
20.01.2011 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich bin Informatik-Lehrling, wir beschäftigen uns mit Projekt/Dokument-Management.

Jedenfalls hat mir mein Chef mal von einem früheren Lehrling erzählt.
Der war in einem Projekt involviert, dabei sei der Ansprechpartner vom Kunden ziemlicher Hass gewesen sein.
Frustriert hat der Ex-Lehrling dann Outlook geöffnet, als Empfänger den o.g. Ansprechpartner aus gewählt und angefangen zu tippen (er wollte sie aber nie abschicken!).

"Du Schwein", Strg+C, Enter, Strg+V, Enter, Strg+V, Enter, Strg+Enter...shiiiiit Breites Grinsen

Der Ansprechpartner war dann natürlich verwirrt und fragte was das soll.
Unser Chef hat dann behauptet, ein böser Virus sei bei uns und wär dafür verantwortlich Breites Grinsen.

Kunde hats scheinbar so geschluckt, hab danach nie wieder von diesem gehört.
20.01.2011 11:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
traurig gucken
Ich hab nur Fachidioten Stories. die sind nicht witzig.
20.01.2011 11:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich hab nur Fachidioten Stories. die sind nicht witzig.



erzähl du doch eine Augenzwinkern
20.01.2011 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Anekdoten gibt's im Lokalteil des Hamburger Abendblattes. Jeden Tag.
20.01.2011 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
wir hatten einen betriebsunfall bei dem ein kollege den unterschenkel verlor. gottseidank waren die ersthelfer und die rettungskette recht flott. jetzt ist er auf reha, es geht ihm wohl entsprechend gut und wir freuen uns wenn er wieder kommt.

oder wolltet ihr was lustiges hören?
20.01.2011 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Underground Man

Ich hab mal als Aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet. Dort wurden die Tiefkühlprodukte immer bei Auslieferung mit Trockeneis gekühlt, das waren relativ dicke Klötze welche dann den Containern mit den Produkten beilagen.

Ich steh da also und putz die Regale ab, neben mir ein Eimer halb voll mit Wasser. Eine neue, unerfahrene Aushilfe sortiert gerade die TK-Produkte ein, kommt zu mir und meint: "Nimm mal bitte das Eis hier mit, wenn du das Wasser wechselst", sprach es und packte den ganze Klotz in den Eimer. In kürzester Zeit war der komplette Laden zugenebelt und ich lief panisch mit dem dampfenden Eimer richtung Ausgang, welcher natürlich noch komplett am anderen Ende des Gebäudes lag. Die Kundenreaktionen waren,..interessant. Breites Grinsen

Der Chef hat sich das über die Überwachungskamera angeschaut und ist aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. Breites Grinsen



Hab auch mal als aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet.
Eines Tages im sommer fiel die Kühlung vom Milchregal aus.
Der Monteur konnte aber erst innerhalb der nächsten 3 tagen kommen.
Also mussten wir den kunden erzählen, wenn die fragen warum das regal nicht kühlt, das das erst seit heut morgen ist und der monteur heut abend nach feierabend kommt.
3 tage lang durften wir die story erzählen und die aufgebeulten joguhrtbecher sollten wir nach hinten stellen Breites Grinsen
20.01.2011 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von da t0bi

wir hatten einen betriebsunfall bei dem ein kollege den unterschenkel verlor. gottseidank waren die ersthelfer und die rettungskette recht flott. jetzt ist er auf reha, es geht ihm wohl entsprechend gut und wir freuen uns wenn er wieder kommt.

oder wolltet ihr was lustiges hören?


JA.
20.01.2011 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich habe mal ein kaufmännisches Praktikum in nem Stahlbauunternehmen gemacht, wie da der Chef mit seinen Mitarbeitern umgesprungen ist, war echt nichtmehr feierlich:

"Wenn die Leute ihre Stundenzettel nicht in schöner Schrift ausfüllen, gibts eben kein Gehalt."

Einer der Arbeiter hatte sich während ich dort war einen Finger abgesägt, kam ins Krankenhaus und wurde natürlich erstmal krankgeschrieben. Dieser Mitarbeiter wartete wenn ich mich recht erinnere schon einige Wochen auf seine letzte Lohnauszahlung und kam dann mal vorbei.

"Das haben wir ja gerne! Erst krankfeiern und dann noch absahnen wollen!

Es gab auch einen Lieferanten, der stets auf sein Geld gewartet hat, immer wenn der anrief sollte es heissen, der Chef sei nicht da, gerade essen und kommt heut auch nichmehr rein.
Das hat der Lieferant natürlich irgendwann nichtmehr geglaubt und mich dann quasi dafür verantwortlich gemacht.

Ich hab dann auch nach drei Wochen das Unternehmen gewechselt, wurde mir irgendwann echt zu blöd.

Als letzte Amtshandlung sollte ich irgendwelche Konstruktionsskizzen sortieren, die mir der Chef vorher kopiert und auf den Tisch gelegt hat.
Lustigerweise waren die nicht nummeriert oder sonstwas, aber es hiess:

"Na, machen Sie Mal!"
"Okay, aber wie denn? Ich sehe hier weder Nummerierung noch irgendwelche Beschriftung"
"Machen Sie einfach Mal"


Hab ich dann nichtmehr gemacht, war dann plötzlich auch in ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 20.01.2011 11:31]
20.01.2011 11:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Underground Man

Ich hab mal als Aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet. Dort wurden die Tiefkühlprodukte immer bei Auslieferung mit Trockeneis gekühlt, das waren relativ dicke Klötze welche dann den Containern mit den Produkten beilagen.

Ich steh da also und putz die Regale ab, neben mir ein Eimer halb voll mit Wasser. Eine neue, unerfahrene Aushilfe sortiert gerade die TK-Produkte ein, kommt zu mir und meint: "Nimm mal bitte das Eis hier mit, wenn du das Wasser wechselst", sprach es und packte den ganze Klotz in den Eimer. In kürzester Zeit war der komplette Laden zugenebelt und ich lief panisch mit dem dampfenden Eimer richtung Ausgang, welcher natürlich noch komplett am anderen Ende des Gebäudes lag. Die Kundenreaktionen waren,..interessant. Breites Grinsen

Der Chef hat sich das über die Überwachungskamera angeschaut und ist aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. Breites Grinsen



Hab auch mal als aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet.
Eines Tages im sommer fiel die Kühlung vom Milchregal aus.
Der Monteur konnte aber erst innerhalb der nächsten 3 tagen kommen.
Also mussten wir den kunden erzählen, wenn die fragen warum das regal nicht kühlt, das das erst seit heut morgen ist und der monteur heut abend nach feierabend kommt.
3 tage lang durften wir die story erzählen und die aufgebeulten joguhrtbecher sollten wir nach hinten stellen Breites Grinsen



Was ist das denn für eine Firma, wenn die erst nach drei Tagen kommt? Breites Grinsen Da geht doch voll das Geld über den Jordan, oder? Ich mein, man kann doch das Zeug dann nicht mehr verkaufen...Oder sollte es zumindest nicht Breites Grinsen
20.01.2011 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Schnüffler

Ich habe mal ein kaufmännisches Praktikum in nem Stahlbauunternehmen gemacht, wie da der Chef mit seinen Mitarbeitern umgesprungen ist, war echt nichtmehr feierlich:

"Wenn die Leute ihre Stundenzettel nicht in schöner Schrift ausfüllen, gibts eben kein Gehalt."

Einer der Arbeiter hatte sich während ich dort war einen Finger abgesägt, kam ins Krankenhaus und wurde natürlich erstmal krankgeschrieben. Dieser Mitarbeiter wartete wenn ich mich recht erinnere schon einige Wochen auf seine letzte Lohnauszahlung und kam dann mal vorbei.

"Das haben wir ja gerne! Erst krankfeiern und dann noch absahnen wollen!

Es gab auch einen Lieferanten, der stets auf sein Geld gewartet hat, immer wenn der anrief sollte es heissen, der Chef sei nicht da, gerade essen und kommt heut auch nichmehr rein.
Das hat der Lieferant natürlich irgendwann nichtmehr geglaubt und mich dann quasi dafür verantwortlich gemacht.

Ich hab dann auch nach drei Wochen das Unternehmen gewechselt, wurde mir irgendwann echt zu blöd.



was ich bisher so mitbekommen habe von firmen aus dem baubereich ist das in der branche ganz normal peinlich/erstaunt
20.01.2011 11:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Underground Man

Ich hab mal als Aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet. Dort wurden die Tiefkühlprodukte immer bei Auslieferung mit Trockeneis gekühlt, das waren relativ dicke Klötze welche dann den Containern mit den Produkten beilagen.

Ich steh da also und putz die Regale ab, neben mir ein Eimer halb voll mit Wasser. Eine neue, unerfahrene Aushilfe sortiert gerade die TK-Produkte ein, kommt zu mir und meint: "Nimm mal bitte das Eis hier mit, wenn du das Wasser wechselst", sprach es und packte den ganze Klotz in den Eimer. In kürzester Zeit war der komplette Laden zugenebelt und ich lief panisch mit dem dampfenden Eimer richtung Ausgang, welcher natürlich noch komplett am anderen Ende des Gebäudes lag. Die Kundenreaktionen waren,..interessant. Breites Grinsen

Der Chef hat sich das über die Überwachungskamera angeschaut und ist aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. Breites Grinsen



Hab auch mal als aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet.
Eines Tages im sommer fiel die Kühlung vom Milchregal aus.
Der Monteur konnte aber erst innerhalb der nächsten 3 tagen kommen.
Also mussten wir den kunden erzählen, wenn die fragen warum das regal nicht kühlt, das das erst seit heut morgen ist und der monteur heut abend nach feierabend kommt.
3 tage lang durften wir die story erzählen und die aufgebeulten joguhrtbecher sollten wir nach hinten stellen Breites Grinsen




Supermärkte sind eh ein Quell der Pannen.

Ganz nett war auch die Geschichte, wo ich und ein Kollege 4 Paletten Milch in den LKW packen sollten, damit die an einen anderen Supermarkt geliefert wird. Aufgabe erledigt widmen wir uns wieder anderen Angelegenheiten.

Der LKW Fahrer allerdings vergisst vor der Fahrt zu prüfen, ob die Ware auch gesichert ist und fährt los. Ergebnis: über 50l Milch ausgelaufen weil beim losfahren die Tüten durch den Laderaum geflogen und geplatzt sind.

Der LKW hat noch Wochen später gestunken wie nichts gutes.
20.01.2011 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von DeathCobra

ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.


Sehr gut. Breites Grinsen
20.01.2011 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von DeathCobra

ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.


Sehr gut. Breites Grinsen



Könnt ihr mal erklären was das Problem dadran ist?
20.01.2011 11:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Underground Man

Ich hab mal als Aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet. Dort wurden die Tiefkühlprodukte immer bei Auslieferung mit Trockeneis gekühlt, das waren relativ dicke Klötze welche dann den Containern mit den Produkten beilagen.

Ich steh da also und putz die Regale ab, neben mir ein Eimer halb voll mit Wasser. Eine neue, unerfahrene Aushilfe sortiert gerade die TK-Produkte ein, kommt zu mir und meint: "Nimm mal bitte das Eis hier mit, wenn du das Wasser wechselst", sprach es und packte den ganze Klotz in den Eimer. In kürzester Zeit war der komplette Laden zugenebelt und ich lief panisch mit dem dampfenden Eimer richtung Ausgang, welcher natürlich noch komplett am anderen Ende des Gebäudes lag. Die Kundenreaktionen waren,..interessant. Breites Grinsen

Der Chef hat sich das über die Überwachungskamera angeschaut und ist aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. Breites Grinsen



Hab auch mal als aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet.
Eines Tages im sommer fiel die Kühlung vom Milchregal aus.
Der Monteur konnte aber erst innerhalb der nächsten 3 tagen kommen.
Also mussten wir den kunden erzählen, wenn die fragen warum das regal nicht kühlt, das das erst seit heut morgen ist und der monteur heut abend nach feierabend kommt.
3 tage lang durften wir die story erzählen und die aufgebeulten joguhrtbecher sollten wir nach hinten stellen Breites Grinsen




Supermärkte sind eh ein Quell der Pannen.

Ganz nett war auch die Geschichte, wo ich und ein Kollege 4 Paletten Milch in den LKW packen sollten, damit die an einen anderen Supermarkt geliefert wird. Aufgabe erledigt widmen wir uns wieder anderen Angelegenheiten.

Der LKW Fahrer allerdings vergisst vor der Fahrt zu prüfen, ob die Ware auch gesichert ist und fährt los. Ergebnis: über 50l Milch ausgelaufen weil beim losfahren die Tüten durch den Laderaum geflogen und geplatzt sind.

Der LKW hat noch Wochen später gestunken wie nichts gutes.



[klugscheiss]Laut HGB ist der Versender, als ihr, für die Ladungssicherung verantwortlich.[/klugscheiß]
20.01.2011 11:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Der Schnüffler

Ich habe mal ein kaufmännisches Praktikum in nem Stahlbauunternehmen gemacht, wie da der Chef mit seinen Mitarbeitern umgesprungen ist, war echt nichtmehr feierlich:

"Wenn die Leute ihre Stundenzettel nicht in schöner Schrift ausfüllen, gibts eben kein Gehalt."

Einer der Arbeiter hatte sich während ich dort war einen Finger abgesägt, kam ins Krankenhaus und wurde natürlich erstmal krankgeschrieben. Dieser Mitarbeiter wartete wenn ich mich recht erinnere schon einige Wochen auf seine letzte Lohnauszahlung und kam dann mal vorbei.

"Das haben wir ja gerne! Erst krankfeiern und dann noch absahnen wollen!

Es gab auch einen Lieferanten, der stets auf sein Geld gewartet hat, immer wenn der anrief sollte es heissen, der Chef sei nicht da, gerade essen und kommt heut auch nichmehr rein.
Das hat der Lieferant natürlich irgendwann nichtmehr geglaubt und mich dann quasi dafür verantwortlich gemacht.

Ich hab dann auch nach drei Wochen das Unternehmen gewechselt, wurde mir irgendwann echt zu blöd.



was ich bisher so mitbekommen habe von firmen aus dem baubereich ist das in der branche ganz normal peinlich/erstaunt



Naja, einen etwas kantigen aber kumpelhaften Ton kenne ich so auch. Aber der Kerl war n Choleriker, der hat fast nur rumgebrüllt. Egal wen. Sekretärin, Kunden/Lieferanten am Telefon, die Mitarbeiter, seinen Sohn.

Mich hat er meist in Ruhe gelassen, wieso auch immer peinlich/erstaunt
20.01.2011 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [WmbH] Dantes

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von DeathCobra

ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.


Sehr gut. Breites Grinsen



Könnt ihr mal erklären was das Problem dadran ist?


haben die mods verboten.
20.01.2011 11:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [WmbH] Dantes

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von DeathCobra

ich arbeite bei nem webhoster.
unser systemadmin hat mal versehentlich dem kunden root access auf die datenbank gegeben. läuft gerade ein verfahren.


Sehr gut. Breites Grinsen



Könnt ihr mal erklären was das Problem dadran ist?


haben die mods verboten.




Er könnte ja alternativ mal affentüt fragen.
20.01.2011 11:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich hab nur Fachidioten Stories. die sind nicht witzig.



erzähl du doch eine Augenzwinkern



Ein ehemaliger Kunde meines Arbeitgebers (wir bauen enterprise Online-Shop Lösung) wollte eines Tages
nicht mehr so viel Geld für die Lizenzen und Support ausgeben und kündigte noch feierlich per Mail an, dass sie jetzt einen eigenen Shop hätten.
Auf PHP Basis. mit den Augen rollend

Dieser Kunde verkaufte nun also pünktlich einen Tag nach Kündigung seine CDs in seinem neuen Shop.
Vermutlich wurden für die Programmierung ein paar Praktikanten eingespannt;
anders kann ich mir nicht erklären,
dass der Preis für ein Produkt einfach in der URL als Parameter übergeben wurde und beliebig geändert werden konnte.
Ende vom Lied war, dass einige Kollegen recht günstig bzw. kostenlos ein paar CDs abgestaubt haben,
bis es dann doch irgendjemandem mal aufgefallen war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 20.01.2011 11:42]
20.01.2011 11:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr


Auf PHP Basis. mit den Augen rollend




Du würdest dich wundern, welche Shops alle auf PHP Basis laufen. Teilweise ist es halt einfach besser, Weil Enterprise Shop Lösungen irgendwann eh einfach nicht mehr funktionieren.

Viel zu unflexibel.
20.01.2011 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Ich hab mal als Aushilfe in der IT-Abteilung in einem Krankenhaus gearbeitet. Dort haben wir, als XP eingeführt wurde, 10 Komplett-Systeme bestellt.

Lieferant kommt, ich zeig ihm wo er alles hinstellen soll. Er macht, kommt rein und legt mir einen Lieferschein über zehn Geräte hin. Rechnung war direkt dabei. Auch über zehn Geräte.

Ich gucke ins Lager: 100 Geräte geliefert Breites Grinsen Wir hatten uns schon überlegt was wir alles mit den Geräten machen(war die Konfiguration für die Geschäftsleitung, also nicht so ganz miesAugenzwinkern).Leider ist es Dell(!) dann nach einer Woche aufgefallen Breites Grinsen
20.01.2011 11:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hm...Supermarktaushilfe.

Kollege hat ab und an mal eine Stunde im Altpapiercontainer ein Nickerchen gemacht. Fiel nie auf.

Mir selbst ist mal die Putzmaschine die LKW-Laderampe runtergestürzt. peinlich/erstaunt Danach war ich meinen Job los.
20.01.2011 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von GoHan

 
Zitat von SkUllcrAckEr


Auf PHP Basis. mit den Augen rollend




Du würdest dich wundern, welche Shops alle auf PHP Basis laufen. Teilweise ist es halt einfach besser, Weil Enterprise Shop Lösungen irgendwann eh einfach nicht mehr funktionieren.

Viel zu unflexibel.



*hust*
Auch toll war der Kunde, der sich fragte wo denn der Shop nun gestartet werden könne. Er fand die exe Datei nicht. Nachdem wir ihm sagten, dass Oracle, Webserver, der Webadapter und der Applikationsserver-Prozess laufen müssen, war er ein wenig überfordert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 20.01.2011 11:52]
20.01.2011 11:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
Affentütü Story per PM plz.
20.01.2011 11:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Dolf

Affentütü Story per PM plz.

20.01.2011 11:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anekdoten aus der Arbeitswelt
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum