Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Programm welches mir eine online Datei überprüft. ( Schwierig? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Limbi

Arctic
Schwierig?
Wie schwierig ist es ein Programm zu schreiben, welches mir auf einer Seite auf meinem Webprovider nachguckt, ob der Inhalt eine 1 oder 0 ist? Also ein Programm, welches im Hintergrund vom PC läuft und checkt ob der Inhalt z.B. von www.web.ch/check.txt eine 1 ist? Wenn ja soll ein Batch ausgeführt werden.
Ist sowas schwierig?

Ich habe Interesse daran, weil ich mich sehr gut mit PHP auskenne, jedoch überhaupt nicht mit C++. Und so könnte ich doch einige Tools für mein Smartphone programmieren, wo es nur darum geht in eine bestimmte Datei (unter bestimmten Bedingungen) eine 1 (oder what ever) einzutragen, so dass mein PC dann entsprechend ein Script ausführt.
22.01.2011 23:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wie anspruchsvoll das ist, haengt enorm davon ab, in welcher Sprache und auf welcher Plattform du das machen willst. In reinem C++ wird das wohl erstmal ziemlich eklig werden, wenn du aber irgendwas hast, was dich beim Zugriff auf Webressourcen unterstuetzt -- sei es C#, Java, eine entsprechende Library fuer C/C++, gaengige Scriptsprachen oder eine Batchdatei + curl/wget -- wird es ganz handhabbar.
23.01.2011 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
okay, geht es auch rein mit Batch?
z.B. per FTP die Datei holen, öffnen und dann je nach Inhalt entsprechend ein IF?

Was wäre denn am einfachsten zu handhaben? wget?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Limbi am 23.01.2011 13:18]
23.01.2011 13:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Sollte mit curl/wget gehen, ja. Obs nur mit dem normalen ftp-Bordprogramm von Windows geht, keine Ahnung. Reihenfolge in der Batch waere halt:

Datei runterladen
Dateiinhalt in Batch-Variable laden
Inhalt mit IF pruefen
ggf. dein Zielprogramm starten

und dann z.B. ueber den Taskplaner oder sonstwie dafuer sorgen, dass das alle paar Minuten mal ausgefuehrt wird.
23.01.2011 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Also es geht um den Betrieb auf dem Server der bei uns im Keller läuft.
Theoretisch könnte ich drauf einen Webserver einrichten. Mit PHP wird dann eine Datei erstellt, per Batch wird überprüft ob die Datei vorhanden ist, wenn ja, öffnen, lesen, entsprechendes ausführen. fröhlich
Weiss jemand wie man per Batch eine Datei öffnet und ausliest und die variable als if verwendet? Dann ist das eigentlich alles was ich bräuchte.
23.01.2011 17:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab nochmal nachgedacht. Sollte auch alles direkt in einem PowerShell-Script gehen:

Reading Web Content with PowerShell

Getting Started Guide der MSDN
24.01.2011 11:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Limbi

Also es geht um den Betrieb auf dem Server der bei uns im Keller läuft.
Theoretisch könnte ich drauf einen Webserver einrichten. Mit PHP wird dann eine Datei erstellt, per Batch wird überprüft ob die Datei vorhanden ist, wenn ja, öffnen, lesen, entsprechendes ausführen. fröhlich
Weiss jemand wie man per Batch eine Datei öffnet und ausliest und die variable als if verwendet? Dann ist das eigentlich alles was ich bräuchte.




Warum benutzt du nicht gleich komplett PHP?
24.01.2011 12:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Scala
 
Code:
import scala.io.Source
import scala.tools.nsc.io.Process

val URI = "http://hrnz.net/check.txt"
val TO_RUN = "gedit"

if( Source.fromURL(URI).toBuffer(0) == '1') {
  Process(TO_RUN)
}
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 24.01.2011 19:39]
24.01.2011 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Python
 
Code:
from urllib2 import urlopen
from subprocess import Popen

URI = "http://hrnz.net/check.txt"
TO_RUN = "gedit"

if urlopen(URI).read().strip() == '1':
  Popen(TO_RUN)
24.01.2011 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Shell
 
Code:
wget "http://hrnz.net/check.txt" -q -O - | grep -q "1" && nohup gedit &
24.01.2011 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
PHP
 
PHP:
<?php
$url 
"http://hrnz.net/check.txt";
$content file_get_contents($url);
${
$content 1} = !(${$content} = true);
$array = array(00);
foreach(
$array as $index => &$element) {
    
$element = $$index;
}
$newarray $array;
sort($newarray);
if(
$newarray == $array) {
    
do_things();
} else {
    
do_nothing();
}
?>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.01.2011 21:23]
24.01.2011 21:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oder einfach vom Smartphone aus per ssh auf den Server einloggen und das script starten?
24.01.2011 21:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Groovy:
 
Code:
	    def URI = "http://hrnz.net/check.txt"
	    def TO_RUN = "gedit"
	    if(new URL(URI).openStream().read() == 1)
	    {
	    	TO_RUN.execute();
	    }
24.01.2011 21:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von jdo_O
Groovy:
 
Code:
if(new URL("http://hrnz.net/check.txt").openStream().read() == 1) {"gedit".execute();}

wtf, i don’t even…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 24.01.2011 22:00]
24.01.2011 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Schreib noch Java drüber Breites Grinsen
24.01.2011 22:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
In Java würde ich noch ein paar Interfaces einsetzen und alles möglichst abstrakt halten. Dazu habe ich gerade aber keine Lust.
24.01.2011 22:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Code:
perl -MLWP::Simple -e 'get "http://hrnz.net/check.txt" == 1 && system("gedit");
24.01.2011 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Programm welches mir eine online Datei überprüft. ( Schwierig? )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum