Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Nettes Objektiv, welches ist das? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NSB!


Meine Kamerakaufpläne werden etwas konkreter...

Gibt's hier Meinungen zur Canon 500D?

Grade dieses Modell weil:
- Freund hat ne Canon -> Objektivpool usw
- Frisst SD-Karten
- Kann Videos (Bin ja bissl B/s-geil, und das wärn immerhin 30 bei 2 MP Breites Grinsen)
- Einigermaßen vertretbarer Preis - gebraucht kriegt man das Ding mit 1-2 Objektiven für 6-700 ¤
Müsste man sich dann halt überlegen, obs eher 2 kit-Objektive oder ein "normales" werden soll usw.

Wie gesagt: Jemand ne Meinung dazu?

Andere Variante wäre die 450d, weil billiger. Kann halt keine Videos. Hängt sehr davon ab, wie gut die Videos der 500d sind...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 29.01.2011 16:41]
29.01.2011 16:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF


postkartenmotiv.. das ding ist so riesig. mit dem bild hab ich für die gf gemessen, da muss ich allerdings 2 bilder mit dem 72xl stitchen um alles raufzukriegen.
29.01.2011 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
wow, beeindruckendes Gebäude. Aber irgendwie stört das verzerrte Gebäude links (auch wegen der Farbe) etwas.
29.01.2011 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
env_spam

UT Malcom
...
Jo, schönes Bild, Farben passen (ja, ich mag den klassischen orange-blau-Kontrast) und das "Leuchten" um den Turm gefällt, nur das Gebäude da links stört wirklich (also der Sturz der Kanten)

---

hier gibts dazu schicke Gigapixel, auch von dem Turm runter auf Dubai, ziemlich cool: http://www.querdenker-gigapixel.de/Landschaft-Dubai.php
29.01.2011 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tiger2022

Wo wir hier eh schon wieder bei der Photoshop-Diskussion sind...

Vor einiger Zeit ging es hier mal um das "Picture of the Day"-Projekt von Markus Schwarze.
Nach den recht erstaunten Reaktionen hatte Poli das ganze mal ziemlich akkurat mit einem Selbstporträt gemacht und dazu erläutert, wie er das gemacht hat.

a) ich find den Post nicht mehr
b) ich würde es wohl eh nicht verstehen

-> Kann jemand davon ein Videotutorial machen oder ein existierendes posten? peinlich/erstaunt


Bei dir würd sichs echt lohnen mal einen richtigen Grundlagenkurs PS zu machen. Was die verschiedenen Regler beeinflussen, was layer sind usw.
Nicht weil du jetzt besonders doof bist, sondern weil du anscheinend gerne so viel mehr damit machen möchtest als du jetzt kannst. Mir tuts auch immer leid wenn die Erklärung anscheinend kryptisch klingt, aber vieles ist halt wenn man sich in PS auskennt intuitiver ersichtlich...

Nur als kurze Gedächtnisauffrischung zu den Portraits:

1. Fotografiespezifische Dinge
a) Er nutzt Vollformat (5DII wenn ich mich richtig erinnere). Beware of mighty DOF. Hilft bei den schönen Backgrounds und auch beim groß0en Kontrastumfang
b) An der 5DII hängen bei den meisten Bildern das 85 1,2 oder das 135 2. Beware of hyper mighty DOF.
-> Der Effekt lässt sich auch noch bei f2,8 Objektiven und Crop reproduzieren, aber nicht ganz so leicht.
2. PS
a) Er hellt vor allem die Augen sehr auf
b) Außerdem erhöht er in den Gesichtern den Kontrast. Per Kurven oder dergleichen.
c) Hohe Scharfzeichnung in den Gesichtern, mit "Unscharf maskieren" lassen sich ganz ähnliche Ergebnisse erzielen

Die Bilder leben in dem Kontrast zwischen bokeh-licious Background und den krass scharfen und kontrastreichen Gesichtern. Dazu noch eine Prise Farbweranpassung, die aber in jedem Bild ein wenig anders zu sein scheint.

Wo ich mir die Seite gerade ansehe fällt mir auf, dass der Herr ja scheinbar nichts anderes macht? Das ist schade. Ich finde die Bilder zum Großteil toll, aber wenn man dann _nur_ sowas macht wirkt selbst sowas öde...

---

 
Zitat von _mrks





Supertolle Aufnahmen. Bitte mehr! Moooaaar
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.01.2011 17:47]
29.01.2011 17:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
gleich erstmal eine illuminierte Burg fotografieren
29.01.2011 17:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Poliadversum

Bei dir würd sichs echt lohnen mal einen richtigen Grundlagenkurs PS zu machen. Was die verschiedenen Regler beeinflussen, was layer sind usw.
Nicht weil du jetzt besonders doof bist, sondern weil du anscheinend gerne so viel mehr damit machen möchtest als du jetzt kannst. Mir tuts auch immer leid wenn die Erklärung anscheinend kryptisch klingt, aber vieles ist halt wenn man sich in PS auskennt intuitiver ersichtlich...

Nur als kurze Gedächtnisauffrischung zu den Portraits:

1. Fotografiespezifische Dinge
a) Er nutzt Vollformat (5DII wenn ich mich richtig erinnere). Beware of mighty DOF. Hilft bei den schönen Backgrounds und auch beim groß0en Kontrastumfang
b) An der 5DII hängen bei den meisten Bildern das 85 1,2 oder das 135 2. Beware of hyper mighty DOF.
-> Der Effekt lässt sich auch noch bei f2,8 Objektiven und Crop reproduzieren, aber nicht ganz so leicht.
2. PS
a) Er hellt vor allem die Augen sehr auf
b) Außerdem erhöht er in den Gesichtern den Kontrast. Per Kurven oder dergleichen.
c) Hohe Scharfzeichnung in den Gesichtern, mit "Unscharf maskieren" lassen sich ganz ähnliche Ergebnisse erzielen

Die Bilder leben in dem Kontrast zwischen bokeh-licious Background und den krass scharfen und kontrastreichen Gesichtern. Dazu noch eine Prise Farbweranpassung, die aber in jedem Bild ein wenig anders zu sein scheint.

Wo ich mir die Seite gerade ansehe fällt mir auf, dass der Herr ja scheinbar nichts anderes macht? Das ist schade. Ich finde die Bilder zum Großteil toll, aber wenn man dann _nur_ sowas macht wirkt selbst sowas öde...



In der Tat, ein Grundlagenkurs würde sich lohnen, ich hab da sehr fragmentiertes Wissen, was man sich halt so über die Jahre nebenbei aneigenet, nur kein systematisches Verständnis, welches mir erlaubt ein Bild zu analysieren und quasi reverse engineering zu betreiben.

Kameraseitig: 5Di + 50 1.4
PS: Selektive Schärfe + Kontrast brachte nicht das gewünschte Ergebnis

Okay, ich vermute ich werd mich da mal ein Weilchen mit der Lichtsituation bei der Aufnahme auseinandersetzen müssen.

Thx, fürs re-posten!
29.01.2011 18:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tiger2022


Kameraseitig: 5Di + 50 1.4
PS: Selektive Schärfe + Kontrast brachte nicht das gewünschte Ergebnis



Kannst mir ja mal deine gescheiterten Versuche per PM zeigen und ich schau mirs mal an. Vielleicht kann man was dazu sagen, was fehlt.
29.01.2011 18:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Tiger2022


Kameraseitig: 5Di + 50 1.4
PS: Selektive Schärfe + Kontrast brachte nicht das gewünschte Ergebnis



Kannst mir ja mal deine gescheiterten Versuche per PM zeigen und ich schau mirs mal an. Vielleicht kann man was dazu sagen, was fehlt.



Bei dem Bild ist mir keine Weitergabe gestattet. Ich fotografier die Tage mal andere Leute und dann komm ich drauf zurück, danke!
29.01.2011 18:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF




einmal deira, wo das hotel war, und einmal die marina, die wirklich schön ist. ich hatte ja so eine art plastik schicki micki welt erwartet aber davon war nix zu spüren. abends sind die ganzen strassencafés voll und die leute sind draussen. fast wie zuhause, ausser dass es 200 hochhäuser sind.

"you should have like a rocket launcher or something" war der kommentar von einem schotten der das haus gesucht hat wo seine tochter wohnt. er fands aber dann auch ganz toll da.
29.01.2011 18:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Die Architekturbilder sind, wie fast immer bei dir, spitze.

Die Stadt würde mich allerdings überhaupt nicht reizen. Viel langweiliger geht es eigentlich kaum... Breites Grinsen
29.01.2011 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Scheint für Architekturfotografen ein Paradies zu sein. fröhlich
29.01.2011 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Die Architekturbilder sind, wie fast immer bei dir, spitze.

Die Stadt würde mich allerdings überhaupt nicht reizen. Viel langweiliger geht es eigentlich kaum... Breites Grinsen



merci.

so ähnlich hatte ich auch gedacht bis ich da war. man hat doch viele vorurteile über dubai. aber im moment könnt ich mir keine schönere stadt zum leben vorstellen. z.b. ist alles viel günstiger als hier. die leute sind netter, die strassen sind sauberer, die lebensqualität höher. die voraussetzung ist nur dass du nen job hast, der etwa dem eines einfachen büroangestellten entspricht. du kannst halt viel härter auf die schnauze fallen, aber das ist in vielen anderen ländern auch nicht anders.
29.01.2011 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von LoneLobo

[e] NSB!
http://www.abload.de/img/canon-500dbclp.jpg

Meine Kamerakaufpläne werden etwas konkreter...

Gibt's hier Meinungen zur Canon 500D?

Grade dieses Modell weil:
- Freund hat ne Canon -> Objektivpool usw
- Frisst SD-Karten
- Kann Videos (Bin ja bissl B/s-geil, und das wärn immerhin 30 bei 2 MP Breites Grinsen)
- Einigermaßen vertretbarer Preis - gebraucht kriegt man das Ding mit 1-2 Objektiven für 6-700 ¤
Müsste man sich dann halt überlegen, obs eher 2 kit-Objektive oder ein "normales" werden soll usw.

Wie gesagt: Jemand ne Meinung dazu?

Andere Variante wäre die 450d, weil billiger. Kann halt keine Videos. Hängt sehr davon ab, wie gut die Videos der 500d sind...



Ich hab die 500D mit dem 18-55mm IS Kit-Objektiv. Bin damit sehr zufrieden - zumindest was die fotografischen Dinge betrifft. Über die Video-Funktion kann ich momentan noch nicht so viel sagen, da ich diese bisher kaum genutzt habe und mir seit ich die Kamera habe auch die Zeit fehlt, mich eingehender damit zu beschäftigen.
Ein Freund von mir hat die 550D, bei der die Videofunktion, die ja für dich wichtig zu sein scheint, noch ausgereifter ist. Was genau da der Unterschied ist, liest du am besten bei Canon.de nach - abgesehen von der Videofunktion tun sich die 500D und die 550D nicht so wahnsinnig viel, glaube ich.
Habe von ihm nur gehört, dass er Probleme hatte, die Videos in höchster-Qualität zu machen, da die Speicherkarte nicht mit dem Schreiben hinterher kam (vermutete er damals, weiß nicht ob da was dran ist.)

Ich kann die Kamera empfehlen, habe aber auch sicher nicht so hohe Ansprüche wie andere Leute hier.

/Doll - du nennst die 450D als alternative. Hab ich mich verlesen.
//Bild eingefügt, das mir eigentlich gefällt, aber nicht so recht scharf ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 29.01.2011 20:01]
29.01.2011 19:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenigstens einer erbarmt sich <3

Ja das mit der Videofunktion ist irgendwie n Streitthema...hab vorhin noch bissl rumgelesen, und die scheint auch bei der 500d nicht sooo der Hammer zu sein.
Sound ist wohl ausbaufähig, externes Mikro geht ja auch nicht usw.

Kombiniert mit der Tatsache dass ich vorhin nen 450d-Body im DSLR-Forum für 275 ¤ gefunden hab, nehme ich stark an dass es wohl eher darauf hinauslaufen wird. Das is ja schon ne Ansage, wenn auch die Kamera schon 3 Jahre alt ist. Die 500 D ist da durchaus noch n Stück teurer.

12 MP (500 hat 15) langen eh und ansonsten geben die sich nicht sooo viel.
Glaube ich. Die 500 hat schon den DIGIC 4 Prozessor, die 450D eiert noch mitm IIIer rum. Weiß nicht ob das viel ausmacht, kanns mir aber fast nicht vorstellen.
29.01.2011 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man der 450D auch das Videofilmen "beibringen" kann. War allerdings irgendwie mit der einschränkung, dass es nur geht, wenn man sie am Rechner hängen hat oder so.
schnelles YouTube Gesuche:
http://www.youtube.com/watch?v=sIE0UDL0dJg
29.01.2011 20:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hmmm, immerhin etwas! fröhlich
Wenn auch die Variante wohl echt unsinnig ist. Kein Sound, anscheinend miserable Auflösung usw.

Hab mich jetzt tatsächlich bissl auf die 450D eingeschossen:
Body + Batteriegriff, 275 ¤ (Bräucht so wies aussieht neues Ladegerät und Akkus, Batteriegriff würde ich ggf. wieder verkaufen).
18-55 IS, 60¤

Das find ich eigentlich nen sinnvollen Preisbereich für "erst mal rumprobieren" peinlich/erstaunt
29.01.2011 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
wegen der 500d videofunktion:

such doch mal auf vimeo nach 500d, wenn's dann videos in HD gibt entspricht das halbwegs der originalqualität (natürlich nicht wirklich): bspw: http://www.vimeo.com/17600474
n externes mikro wäre manchmal schon nett, andererseits ist es halt auch keine videokamera. und blende und belichtungszeit kann man glaube ich auch nicht einstellen im videomodus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 29.01.2011 22:26]
29.01.2011 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Für alle die in der nähe von Dortmund sind: http://www.schloss-hohenlimburg.de/lichtspiele

Kann ich nur empfehlen. Stativ ist aber Pflicht.
Fotos folgen, wenn sie entwickelt sind.
29.01.2011 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oh das klingt gut. fröhlich
29.01.2011 22:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Habe auch eine 500er mit beiden Kitobjektiven und bin soweit zufrieden.
30.01.2011 0:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Sers,

was kann man für eine 400d mit 18-55 kit noch verlangen? mehr als 200euro nicht, oder?

bin sehr am filmen interessiert und überlege mir, einen neuen body zu kaufen. 550d käme da denke ich am ehesten in frage. die 7er ist mir eindeutig zu teuer. die 60d (gibts die schon?) würde ja auch bei 800¤ einsteigen.

ach ja,

Sigma AF 70-300mm 4.0-5.6 APO Makro für 90¤; 'n gutes schnäppchen?
30.01.2011 10:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
... spam





/e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _mrks am 30.01.2011 10:54]
30.01.2011 10:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das sigma würde ich nicht kaufen. Soll speziell am langen ende sehr unscharf sein. Schau lieber nach einem gebrauchten canon 55-250 IS für etwa 150 euro.

Lobo, hast du Dir schon mal die pentax K-x angeschaut? Die hat eine videofunktion und ist gebraucht einigermaßen günstig zu bekommen. Auf dpreview sollte es einen test geben.
30.01.2011 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von _mrks

http://farm6.static.flickr.com/5295/5398042259_24ebb8101c_z.jpg


unglaublich stark! Super Linienführung und die Tonung/Kontraste...
*Zungeschnalz*
30.01.2011 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von _mrks

http://farm6.static.flickr.com/5057/5400082129_ba2ae50540_z.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5173/5400688350_b8d78046c5_z.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5140/5400688198_078f78282d_z.jpg
/e
http://farm6.static.flickr.com/5095/5400707262_dcec303ef0_z.jpg



Das erste stürzt links zu krass...schade um das tolle Bild (aber vielleicht kannst Du das Bild "teilen", entzerren und dann wieder stitchen?)

Beim 2. stört mich der viele Sand unten und ich finde hier verschenkst Du tolle Farben in Meer und Himmel mit dem Schwarzweiß.
Ich würde evtl. krass panorama-mäßig beschneiden (ich bin mal so frei)


Das Dritte ist vom Motiv her super, aber hier will mir der Zuschnitt irgendwie nicht ganz zusagen...weiß nicht warum (vielleicht weil obenrum außer den Vögel nix ist...aber hier finde ich das SW super passend!)

Beim vierten gibts nix zu meckern, saubere Arbeit.

e: verrutscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.01.2011 11:22]
30.01.2011 11:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Lobo, hast du Dir schon mal die pentax K-x angeschaut? Die hat eine videofunktion und ist gebraucht einigermaßen günstig zu bekommen. Auf dpreview sollte es einen test geben.



Hmmmmm.
Ich muss zugeben, die sieht echt garnicht so schlecht aus.
Nicht mal unbedingt wegen der Videofunktion, die ist mit 720p auf 24 fps jetzt nicht soooo der hammer.

Der IS ist da im Body (Sensorbasiert) statt im Objektiv. Hat das noch mehr Auswirkungen ausser den etwas niedrigeren Objektivpreisen?

[e] Ok, hab mich mal durch Testberichte gekämpft.
Werde wohl doch bei der Canon bleiben, liest sich insgesamt etwas positiver als die Beschreibung der Pentax. Und billiger ist sie außerdem Augenzwinkern

Aber vielen Dank natürlich für den Hinweis, Marktüberblick ist bei mir ja saubere Fehlanzeige.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 30.01.2011 13:47]
30.01.2011 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Tiger2022

Wo wir hier eh schon wieder bei der Photoshop-Diskussion sind...

Vor einiger Zeit ging es hier mal um das "Picture of the Day"-Projekt von Markus Schwarze.
Nach den recht erstaunten Reaktionen hatte Poli das ganze mal ziemlich akkurat mit einem Selbstporträt gemacht und dazu erläutert, wie er das gemacht hat.

a) ich find den Post nicht mehr
b) ich würde es wohl eh nicht verstehen

-> Kann jemand davon ein Videotutorial machen oder ein existierendes posten? peinlich/erstaunt


Bei dir würd sichs echt lohnen mal einen richtigen Grundlagenkurs PS zu machen. Was die verschiedenen Regler beeinflussen, was layer sind usw.
Nicht weil du jetzt besonders doof bist, sondern weil du anscheinend gerne so viel mehr damit machen möchtest als du jetzt kannst. Mir tuts auch immer leid wenn die Erklärung anscheinend kryptisch klingt, aber vieles ist halt wenn man sich in PS auskennt intuitiver ersichtlich...

Nur als kurze Gedächtnisauffrischung zu den Portraits:

1. Fotografiespezifische Dinge
a) Er nutzt Vollformat (5DII wenn ich mich richtig erinnere). Beware of mighty DOF. Hilft bei den schönen Backgrounds und auch beim groß0en Kontrastumfang
b) An der 5DII hängen bei den meisten Bildern das 85 1,2 oder das 135 2. Beware of hyper mighty DOF.
-> Der Effekt lässt sich auch noch bei f2,8 Objektiven und Crop reproduzieren, aber nicht ganz so leicht.
2. PS
a) Er hellt vor allem die Augen sehr auf
b) Außerdem erhöht er in den Gesichtern den Kontrast. Per Kurven oder dergleichen.
c) Hohe Scharfzeichnung in den Gesichtern, mit "Unscharf maskieren" lassen sich ganz ähnliche Ergebnisse erzielen

Die Bilder leben in dem Kontrast zwischen bokeh-licious Background und den krass scharfen und kontrastreichen Gesichtern. Dazu noch eine Prise Farbweranpassung, die aber in jedem Bild ein wenig anders zu sein scheint.

Wo ich mir die Seite gerade ansehe fällt mir auf, dass der Herr ja scheinbar nichts anderes macht? Das ist schade. Ich finde die Bilder zum Großteil toll, aber wenn man dann _nur_ sowas macht wirkt selbst sowas öde...





Was ich interessant finde, er benutzt keinen blitz sondern einfach das umgebungslicht. Da frage ich mich wie er das sanfte licht hinbekommt ohne harten schattenwurf.
30.01.2011 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -Riddick-

Was ich interessant finde, er benutzt keinen blitz sondern einfach das umgebungslicht. Da frage ich mich wie er das sanfte licht hinbekommt ohne harten schattenwurf.



Ausreichend große Leuchtflächen.
Reklametafeln, Schaufensterbeleuchtung, etc..
30.01.2011 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Kann jemand ne (günstige) L-Schiene empfehlen? Die 70-80 Euro die Manfrotto dafür haben möchte find ich etwas zu viel.
30.01.2011 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Nettes Objektiv, welches ist das? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2011 21:54:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2011 17:38:01 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum