Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Grad mal Tüten vorsortiert: Lepin hats geschafft diesmal die Dinger wenigstens in Bauschritte einzuteilen. 17 Abschnitte, mit jeweils zugeordneten Beuteln - sie lernen. Das war bei der Venator noch... anders. Und... naja, doof will ich nicht schreiben, eher: retro. War ja bis vor gar nicht so langer Zeit bei Lego nicht anders, bzw. ists je nach Set glaub ich immernoch. Der VW-Bus hatte jedenfalls noch keine numerierten Tüten.

Hab jetzt jeden Bauabschnitt in nen eigenen Beutel zusammengesucht, dann geht schonmal das etwas schneller Trotzdem... ich hab da noch immer Respekt vor.

"Mann, ist das ein Riesending!"
13.11.2017 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Glaub, nummeriert sind bei Lego noch große Sets. Kleinere mit wenigen Beuteln nicht.
13.11.2017 21:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krak0s

Glaub, nummeriert sind bei Lego noch große Sets. Kleinere mit wenigen Beuteln nicht.


Was heisst klein? Baue gerade Yodas Starfighter zusammen, der hat drei relativ kleine Beutel und die sind auch nummeriert. Das selbe bei Obi Wans Starfighter.
13.11.2017 21:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das ist irgendwie so retro, diese laut knisternden Beutel mit den Löchern drin kenn ich noch von den GANZ alten Lego-Sets, so aus den 80ern Breites Grinsen
Ich muss bei meinen Eltern mal weitermachen mit dem Reinigen meiner alten Steine. Hab da erst eine Curver-Box voll geschafft, das war ein ganzer Abend kniend an der Badewanne. mir tat der Rücken hinterher dermaßen weh... Breites Grinsen
13.11.2017 21:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

diese laut knisternden Beutel mit den Löchern drin kenn ich noch von den GANZ alten Lego-Sets, so aus den 80ern Breites Grinsen


Stimmt Breites Grinsen
13.11.2017 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das ist irgendwie so retro, diese laut knisternden Beutel mit den Löchern drin kenn ich noch von den GANZ alten Lego-Sets, so aus den 80ern Breites Grinsen
Ich muss bei meinen Eltern mal weitermachen mit dem Reinigen meiner alten Steine. Hab da erst eine Curver-Box voll geschafft, das war ein ganzer Abend kniend an der Badewanne. mir tat der Rücken hinterher dermaßen weh... Breites Grinsen



Spülmaschine?

Sockenbeutel und Waschmaschine? Junge, echt? Von Hand?
13.11.2017 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich muss bei meinen Eltern mal weitermachen mit dem Reinigen meiner alten Steine. Hab da erst eine Curver-Box voll geschafft, das war ein ganzer Abend kniend an der Badewanne. mir tat der Rücken hinterher dermaßen weh... Breites Grinsen



Wat? Meine Mutter hat die frueher immer so einmal im Jahr in so dicke Waeschebeutel gepackt und in die Waschmaschine geballert. Musst halt die Steine mit Stickern drauf rauslassen.

Und wtf Steine sortieren, da werden alle Saecke aufgerissen und in die Schachtel gekippt, Wuehlen und Suchen gehoert ja wohl zum klassischen Lego Erlebnis dazu!

Oder zumindest der Sack mit der passenden Nummer!
13.11.2017 21:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Und wtf Steine sortieren, da werden alle Saecke aufgerissen und in die Schachtel gekippt, Wuehlen und Suchen gehoert ja wohl zum klassischen Lego Erlebnis dazu!

Oder zumindest der Sack mit der passenden Nummer!


Oh, ich bin nicht aleine mit dieser Meinung peinlich/erstaunt
13.11.2017 21:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von blue

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich muss bei meinen Eltern mal weitermachen mit dem Reinigen meiner alten Steine. Hab da erst eine Curver-Box voll geschafft, das war ein ganzer Abend kniend an der Badewanne. mir tat der Rücken hinterher dermaßen weh... Breites Grinsen



Wat? Meine Mutter hat die frueher immer so einmal im Jahr in so dicke Waeschebeutel gepackt und in die Waschmaschine geballert. Musst halt die Steine mit Stickern drauf rauslassen.

Und wtf Steine sortieren, da werden alle Saecke aufgerissen und in die Schachtel gekippt, Wuehlen und Suchen gehoert ja wohl zum klassischen Lego Erlebnis dazu!

Oder zumindest der Sack mit der passenden Nummer!



Breites Grinsen ja, das muss sein!
Wir haben ja früher auch immer so meine Mutter zur Verzweiflung gebracht, indem wir einfach alle Kisten mit Teilen auf dem Fußboden ausgeschüttet haben und den Berg dann sortiert haben - in der Zeit war Staubsaugverbot im Kinderzimmer.

Aber Waschmaschine... nein, dafür sind viel zu viele scharfkantige Cockpithauben und 1x1-Steine drin, die potentiell verloren gehen könnten. Feinwäschenetze gehen schon so leicht genug kaputt, da darf kein Stein verloren gehen. Also große Schüssel,paar mal durchspülen, und dann Bürste. Wir reden hier von teilweise über 30 Jahre alten Steinen (n paar sind noch von älteren Geschwistern).
13.11.2017 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
froehlich grinsen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Und wtf Steine sortieren, da werden alle Saecke aufgerissen und in die Schachtel gekippt, Wuehlen und Suchen gehoert ja wohl zum klassischen Lego Erlebnis dazu!

Oder zumindest der Sack mit der passenden Nummer!


Oh, ich bin nicht aleine mit dieser Meinung peinlich/erstaunt


Nein seid ihr nicht.
15.11.2017 21:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von blue

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich muss bei meinen Eltern mal weitermachen mit dem Reinigen meiner alten Steine. Hab da erst eine Curver-Box voll geschafft, das war ein ganzer Abend kniend an der Badewanne. mir tat der Rücken hinterher dermaßen weh... Breites Grinsen



Wat? Meine Mutter hat die frueher immer so einmal im Jahr in so dicke Waeschebeutel gepackt und in die Waschmaschine geballert. Musst halt die Steine mit Stickern drauf rauslassen.

Und wtf Steine sortieren, da werden alle Saecke aufgerissen und in die Schachtel gekippt, Wuehlen und Suchen gehoert ja wohl zum klassischen Lego Erlebnis dazu!

Oder zumindest der Sack mit der passenden Nummer!



Breites Grinsen ja, das muss sein!
Wir haben ja früher auch immer so meine Mutter zur Verzweiflung gebracht, indem wir einfach alle Kisten mit Teilen auf dem Fußboden ausgeschüttet haben und den Berg dann sortiert haben - in der Zeit war Staubsaugverbot im Kinderzimmer.

Aber Waschmaschine... nein, dafür sind viel zu viele scharfkantige Cockpithauben und 1x1-Steine drin, die potentiell verloren gehen könnten. Feinwäschenetze gehen schon so leicht genug kaputt, da darf kein Stein verloren gehen. Also große Schüssel,paar mal durchspülen, und dann Bürste. Wir reden hier von teilweise über 30 Jahre alten Steinen (n paar sind noch von älteren Geschwistern).



keinen ultraschallreiniger?
15.11.2017 21:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [WHE]MadMax


Breites Grinsen ja, das muss sein!
Wir haben ja früher auch immer so meine Mutter zur Verzweiflung gebracht, indem wir einfach alle Kisten mit Teilen auf dem Fußboden ausgeschüttet haben und den Berg dann sortiert haben - in der Zeit war Staubsaugverbot im Kinderzimmer.



Den ersten Teil davon kenne ich auch, Kiste auf den Boden kippen, zumindest die mit den n1esten Teilen, is Standard, aber halt nur, damit man besser wuehlen kann.

Sortieren, wtf.

Ewig nach einem Teil suchen, aufgeben, was anderes suchen und innerhalb von 12 Sekunden das Teil vom letzten mal finden is bestes Leben! Meist war das dann ein Teil, von dem man insgesamt so 1-2 hatte aber zumindest wusste, dass das irgendwo in den riesen Curver Kisten drin ist.
15.11.2017 21:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
na, sortieren nach Farben! Damit das neue Raumschiff nicht so quietschig aussieht!



Gestern Abend Bauabschnitt 1 von 17 beendet.
Anleitung Seite 47, Schritt 131 Breites Grinsen

Ungewöhnlich stabil für n UCS, da haben sie sich die Kritik an den alten zu Herzen genommen.
16.11.2017 8:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin neidisch!

Für die Schweizer (bin wohl nur ich hier im Thread) gibt es morgen und übermorgen im Coop 30% auf alle Spielwaren, also auch auf Lego.

Die haben auch ein, zwei Star Wars Modelle aus der aktuellen Serie (unter anderem den BB-8).
16.11.2017 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Max wo gekauft und wieviel bezahlt? Der Holländer?
16.11.2017 9:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Max wo gekauft und wieviel bezahlt? Der Holländer?



 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Malleck

 
Zitat von [WHE]MadMax

"Paket in Auslieferung" *hibbel*



welches?
Ich warte immernoch auf ne email, dass der Falke wieder bestellbar ist. Mir wurde dieses Jahr versprochen. skeptisch



Lepin 05132 - ist jetzt direkt lieferbar.
Ich komm zwar auf absehbare Zeit nicht zum Bauen, aber alleine in dieser Anleitung blättern... Über 300 ringgebundene Seiten, das ist ein richtiges "Coffee Table Book" Breites Grinsen
Generell haben sich die Chinesen da richtig Mühe gegeben, sogar 4 Innenkartons hat die Box - allerdings prangt auf jedem derselbe Spruch Breites Grinsen

Mal schauen, könnte der letzte große Klon-Bausatz von denen gewesen sein. Lego hat ja grad einen wichtigen ersten Markenrechtsstreit in China gewonnen (die Anerkennung von LEGO als unverwechselbarer Marke, mit entsprechenden Design-Rechten an Logo und Verpackungen). Das ist jetzt ein Grundsatzurteil um gegen die Klon-Hersteller vorzugehen.

Aus der Häuser-Reihe hat Lepin grad noch die "Apple University" herausgebracht,die liegt aber auch fast bei 200$ bei den günstigsten Händlern (über 8000 Steine iirc).
Ich hoffe aber dass sie zukünftig wie ihre Schwestergesellschaft Xingbao dahin gehen und die Autoren dieser MOCs entlohnen, bzw. direkt für sich arbeiten lassen. Spätestens dann muss sich Lego mal warm anziehen, die Qualität der Steine ist schon längst auf einem Niveau wo man ins Grübeln kommt, die Klemmung wird auch immer besser.
Mal schauen was ich nach dem Falcon darüber sage, oder ob ich fluche wie sonstwas. Erstmal gucken ob ich den vertical stand auch aus Classic-Technik-Teilen nachbauen kann, davon hab ich daheim noch Tonnen.

16.11.2017 9:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Harry Stamper


keinen ultraschallreiniger?



Verbietet sich bei der Menge, das sind 2 Badewannen voll.
Nicht bis zum Rand, aber... halt mehrere von den GROßEN Curver-Boxen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.11.2017 9:08]
16.11.2017 9:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von BlixaBargeld

Max wo gekauft und wieviel bezahlt? Der Holländer?


Belgier, irgendwas, aber ja, der.
Eigentlich war ja angedacht: erst neuer Couchtisch... aber... Breites Grinsen
Hab aber einige neue Sets jetzt auch aus Korea gesehen. Teilweise wunderschön, die traditionellen Stadt-Bausätze im Landesstil sind der Wahnsinn!

Bei den Chinesischen stirbst Du aber bei den Dächern, diese gewundenen Ziegel mit lauter 1x1er Glattsteinen als Schmuck...

 
Zitat von Shooter

Ich bin neidisch!

Für die Schweizer (bin wohl nur ich hier im Thread) gibt es morgen und übermorgen im Coop 30% auf alle Spielwaren, also auch auf Lego.

Die haben auch ein, zwei Star Wars Modelle aus der aktuellen Serie (unter anderem den BB-8).



Wo ichs grad lese: BB-8 ist bestellt als Weihnachtsgeschenk, Kaufhof hat den auch grad mit Gutschein für 63¤ inkl. Versand rausgehauen
Lager ist aber wohl leer, wurde gemydealzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.11.2017 9:26]
16.11.2017 9:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Wo findet man denn solche Seiten mit neuen Sets?? traurig möchte auch gucken
16.11.2017 9:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was meinst du mit "neuen Sets"? Die normalen Legosets findet man einfach normal im Lego-Shop. Vorankündigungen gibt es in der Regel nicht (ausser die werden geleaked).
16.11.2017 9:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von [WHE]MadMax

na, sortieren nach Farben! Damit das neue Raumschiff nicht so quietschig aussieht!

http://abload.de/image.php?img=dsc_02051s6khc.jpg

Gestern Abend Bauabschnitt 1 von 17 beendet.
Anleitung Seite 47, Schritt 131 Breites Grinsen

Ungewöhnlich stabil für n UCS, da haben sie sich die Kritik an den alten zu Herzen genommen.



Warte mal bis zum Heck Breites Grinsen also das Ding an sich steht schon ziemlich sicher, aber teilweise sind die Bodenplatten dann doch ein bisschen zu locker wenn man was draufbaut
16.11.2017 10:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Du machst mir Mut Breites Grinsen
Aber so schlimm wie die Venator wirds schon nicht, da geht auch das originale MOC ohne asiatische Verschlimmbesserungen nicht ohne Kraggle.
16.11.2017 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja also vorne und in der Mitte war wirklich alles super. Hinten kommt dann ein Gerüst für den Antrieb, der wirkt so ein bisschen frei schwebend Breites Grinsen
Viel Spaß damit. So lange saß ich noch nie an einem Set.
16.11.2017 10:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alles besser als der Original UCS-Sternenzerstörer.
Nach mittlerweile 15 Jahrer ist das Ding auch als "imperiale Banane" bekannt - so wie der sich durchbiegt. Anheben ist ohne Demontage von Teilen auch nicht machbar, außer man will eine Schnelldemontage riskieren.
16.11.2017 10:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014


Total toll Breites Grinsen
16.11.2017 10:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Alles besser als der Original UCS-Sternenzerstörer.
Nach mittlerweile 15 Jahrer ist das Ding auch als "imperiale Banane" bekannt - so wie der sich durchbiegt. Anheben ist ohne Demontage von Teilen auch nicht machbar, außer man will eine Schnelldemontage riskieren.


Das Problem hat der UCS X-Wing "red five" übrigens auch, da biegen sich die unteren Flügel auch leicht durch.
16.11.2017 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax
Anheben ist ohne Demontage von Teilen auch nicht machbar, außer man will eine Schnelldemontage riskieren.


RUD nennt man das in Fachkreisen.
16.11.2017 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ausgeschrieben heisst das?
16.11.2017 10:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von [WHE]MadMax

Alles besser als der Original UCS-Sternenzerstörer.
Nach mittlerweile 15 Jahrer ist das Ding auch als "imperiale Banane" bekannt - so wie der sich durchbiegt. Anheben ist ohne Demontage von Teilen auch nicht machbar, außer man will eine Schnelldemontage riskieren.



Ich hoffe drauf, dass da ne neue Version kommt.
Bei den alten sind neben den baulichen Mängeln auch einfach mittlerweile heftige Verfärbungen drin. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Lego mit dem Millennium Falcon ja auch testen wollte, wie viel Anklang so große Sets überhaupt finden.
Da darf man wohl hoffen.
16.11.2017 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
den original UCS Sternenzerstörer gibts ja in 2 Varianten, der wurde ja schonmal (recht schnell) neu aufgelegt.
Der uralte war standard-weltraum-grau, der neuere dann blaugrau wenn ich mich richtig erinnere.
Der alte verfärbte sich (vergilbte, wie alte Lego-Space-Sets aus den 80ern, die Krater-Bodenplatten und so), die Neuauflage dann nicht mehr.
16.11.2017 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2018 21:46:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum