|
|
|
Rot
|
Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread
| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
| |
| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
| |
| Ich suche ein neues...
E36 | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
| |
| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter. | |
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.01.2011 0:15]
|
|
|
|
|
Na endlich!
|
| Zitat von Xerxes-3.0 Max. Drehmoment und Gewicht sind ja nahezu gleich.
| |
100 kg Unterschied gelten bei dir als "nahezu gleich"?
Ja wtf
| Zitat von Natanael Wenn ich nix auftreiben kann bleibt wohl nur mieten für nen Tag...verdämmt
| |
Verleiht eure Studentengedingsdavereinigung an der Uni keine Autos?
Bei uns kriegst nen Sprinter für...keine Ahnung, 25¤ für 4h oder so?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich zitiere mich hier nochmal eben rein.
| Zitat von Traxer
| Zitat von harmlos
Der gemeine Autofahrer weiß doch nicht mal was das ist.
| |
immer diese diskriminierung hier.
du meinst doch jetzt nicht allen ernstes, dass ich den unterschied zwischen dein einzelnen turboarten kenne oder?
ich weiss, dass die teile mit kompressor mehr röhren, ob das jetzt besser ist, als nen abgaslader, ka. klärt mich auf, aber bitte vernünftig.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
100 kg Unterschied gelten bei dir als "nahezu gleich"?
Ja wtf
| |
Ein amerikanischer Beifahrer mehr oder weniger, ist doch nichts.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von LoneLobo
100 kg Unterschied gelten bei dir als "nahezu gleich"?
Ja wtf
| |
Ein amerikanischer Beifahrer mehr oder weniger, ist doch nichts.
| |
Glaub ma, 100kg+ an Beifahrer merkst du bei entsprechend leichtem Auto massiv. Du weisst doch wieso ich immer dich als Beifahrer auf Ausfahrten will.
|
|
|
|
|
|
|
Rot? Rot!
(Bilder sind klickbar)
<3
Medic
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hoppelhase
Glaub ma, 100kg+ an Beifahrer merkst du bei entsprechend leichtem Auto massiv. Du weisst doch wieso ich immer dich als Beifahrer auf Ausfahrten will.
| |
Weiß ich doch.
Ich bin schließlich lange genug schwach motorisierte und dafür halbwegs leichte Autos gefahren. Ein Beifahrer im Swift (Leergewicht 775kg) hat nen deutlich spürbaren Effekt gehabt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Aber eben das willige und ggf. noetige Ausdrehenen verstand ich halt unter "gierig hochdrehen". Das dann bei ~100km/h, also kurz vorm Ende des 3. Gangs, Ende mit dem spuehrbaren Vortrieb ist, liegt an der geringen Leistung - auch klar. | |
Ich meinte das geringere (also später anliegende) Drehmoment, was eben dafür sorgte, dass ich ein bisschen enttäuscht von den 60kW war.
Außerdem hab ich den Aegis-E-Gas-Gedenktest gemacht, also bei mäßiger Drehzahl das Gaspedal von null einmal voll durchgetreten und wieder zurückgenommen. Es passierte nichts.
Also, dass der nicht los stürmt ist klar, aber es passierte wirklich nichts.
| Zitat von LoneLobo
100 kg Unterschied gelten bei dir als "nahezu gleich"?
Ja wtf | |
Ich wollte nicht kleinlich wirken. Aber stimmt, das kommt noch dazu.
|
|
|
|
|
|
|
Also.
Gibt auch durchaus die Meinung dass n kg weniger deutlich besser ist als n PS mehr.
Von daher brauchst dir da keine größeren Gedanken drüber zu machen dass du kleinlich wirkst
|
|
|
|
|
|
|
Naja es ging ja auch eher darum wie sichs anfühlt als über die objekive Leistung der Autos.
Wobei das Gewicht dann...ach, lassen wir das.
|
|
|
|
|
|
|
Mit der Anleitung tu ich mich grad a weng schwer, denn mein Bedienfeld sieht so aus:
|
|
|
|
|
|
|
Ich merke 100kg mehr massiv...und es ist kein Spaß. Hatte letztens 2 Beifahrer im Auto (ja, Zweisitzer...) war so ca 140kg. Hatte zwar beim Start gute Traktion, aber der kam nicht in die Potte, vom agilen Kurven links rechts ganz zu schweigen.
Wenn ich überlege dass Autos wie Z4 und co 500kg + mehr wiegen, frag ich mich, warum die sich Roadster nennen dürfen.
|
|
|
|
|
|
|
Liegt ja auchn bisschen daran, WO das ganze Gewicht rumluemmelt. Bei dir aufm Beifahrersitz ist es erstmal hoch und versaut damit den Schwerpunkt, dann hat es eine gewisse Massentraegheit die ungleich der Traegheit des Wagens ist, weil die beiden da ja nicht festgetackert waren und/oder aus einem homogenen Material sind. Naja, letzteres vielleicht doch, bei dir weiss man das ja nicht so genau.
Anyway, dings, ach egal.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 29.01.2011 3:34]
|
|
|
|
|
|
Was shekk meint: Am besten nimmst du deine Mitfahrer und jagst sie durch den Fleischwolf. Dann noch ein paar Semmelbrösel rein und ab unter den Unterboden mit ihnen. Sie kommen mit dir von A nach B UND bringen auch noch deinen Schwerpunkt runter -> Verbessert die Straßenlage. Und weil sie nach dem Durchwolfen schön homogen sind, kommt der Schwerpunkt nicht weiter aus der Mitte
|
|
|
|
|
|
|
Apropos roter AMG ... gestern auf YT ne alte Folge GRIP gesehen. Was für ein Eimer ...
Crutschie ... always a CT
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 29.01.2011 3:42]
|
|
|
|
|
|
Macker "Ein Blender tut et och!" Manni?
|
|
|
|
|
|
|
Schau dir mal das Ende von Teil 3 an, wenn er die Karre abholt.
Crutschie ... always a CT
|
|
|
|
|
|
|
Rot <3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Traxer
| Zitat von harmlos
Der gemeine Autofahrer weiß doch nicht mal was das ist.
| |
immer diese diskriminierung hier.
du meinst doch jetzt nicht allen ernstes, dass ich den unterschied zwischen dein einzelnen turboarten kenne oder?
ich weiss, dass die teile mit kompressor mehr röhren, ob das jetzt besser ist, als nen abgaslader, ka. klärt mich auf, aber bitte vernünftig.
| |
Mensch das war doch gar kein Angriff.
Fakt ist, bei Dieselmotoren im Auto ist Turboaufladung Stand der Technik. Damit wird nicht mehr explizit geworben, bzw assoziieren manche Leute sogar Turbo = mehr Schnell = mehr Durst, und das ist heutzutage ja was verdammt böses. Den Zusatz "Turbo" in seiner Broschüre vorm "Diesel" wegzulassen schadet niemandem, weil es die wenigsten Kunden wirklich interessiert. Die wollen n sparsames Auto, und Diesel = sparsam.
Darum (denke ich mal) steht nix genaues zum Motor im Prospekt.
|
|
|
|
|
|
|
Glückwunsch auch von mir! Der hätte mir als Alltagsschüssel auch gefallen. Aber die leuchtende MKL sieht kacke aus .
|
|
|
|
|
|
|
Und zur nächsten Saison bitte schicke Winterfelgen besorgen. Bringt doch auch nix wenn man 5 von 12 Monaten mit nem Auto rumfährt was nicht stimmig aussieht.
Nicht wahr, Merlin?
|
|
|
|
|
|
|
THIS!
Everyday I see my alpdream!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Großglockner kann ich auch!
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Geotagging-Cam war das jetzt gar nicht so einfach die genauen Stellen auf der Karte wiederzufinden.
Oah war das geil. Obwohl der Wagen ungefähr bis zur Fensterkante gleichmäßig mit Campingkram (klapper- und rutschfrei) beladen war. Und Freundin. Aber die is leicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Alp-dream?
| |
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Großglockner kann ich auch!
| |
An die Pass-Experten:
Angenommen, ich will zu Ostern von Innsbruck, Salzburg oder Klagenfurt nach Mailand - welche Pässe empfehlen sich da? Vor allem, welche sind schon offen?
|
|
|
|
|
|
|
absolut.
Ich mag klassische Japaner. Mein NSX müsste allerdings dann unverbastelt sein.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Rot ) |