Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( GoPro or go home! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Natanael

Is an "Hand am Schaltknüppel mach blind!" eigenbtlich wirklich was technisches dran? Erklär mal einer...ich hör da immer nur "Synchronringe gehen kaputt!" aber nichts genaueres.

Oder is das nur einer der vielen verbreiteten Irrtümern?


Angeblich sorgt das für nen starker höhten Verschleiß an den Schaltgabeln. Bei mir stehts sogar in der Betriebsanleitung.
Angesichts der Tatsache dass ich merke wie der Schalthebel etwas ruckt wenn ich Gas gebe wenn ich sachte die Hand drauf lege scheint das nicht so weit hergeholt zu sein.
06.02.2011 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [TDT]Spider

 
Zitat von J666

 
Zitat von xplingx

Na 360 Grad pro Kg und eine Quarktasche weiter!




Wos grad um Anzugsmomente geht erinnert mich das grad an das "Jetz mach ichs mir selbst"-Buch vom 540. Für die Zündkerzen stand da wirklich drin "wenn Sie keinen Drehmomentschlüssel zur Hand haben, drehen Sie die Zündkerze handfest und mit der Ratsche eine Viertelumdrehung nach."


und wo is das prob ?



Dass "handfest" bei jedem was anderes ist? Halte ich schon für bedenklich, wenn man keine 3 Sätze vorher betint hat, dass die Kerzen mit exakt 27 Nm angezogen werden sollen.
06.02.2011 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Ich hab noch nie ne Zündkerze mit drehmoment angezogen, bislang ist noch nichts explodiert. Halte ich nicht für soo schlimm, wie es da nun steht.
06.02.2011 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Natanael

Is an "Hand am Schaltknüppel mach blind!" eigenbtlich wirklich was technisches dran? Erklär mal einer...ich hör da immer nur "Synchronringe gehen kaputt!" aber nichts genaueres.

Oder is das nur einer der vielen verbreiteten Irrtümern?


Angeblich sorgt das für nen starker höhten Verschleiß an den Schaltgabeln. Bei mir stehts sogar in der Betriebsanleitung.
Angesichts der Tatsache dass ich merke wie der Schalthebel etwas ruckt wenn ich Gas gebe wenn ich sachte die Hand drauf lege scheint das nicht so weit hergeholt zu sein.



syncron ringe gehen hops weil sie versuchen die getriebezahnräder und die wellen auf gleiche drehzahl zu bekommen dies aber nicht geht weil du nicht auf der kupplung stehst
06.02.2011 21:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von gurkenhaendler

Ich hab noch nie ne Zündkerze mit drehmoment angezogen, bislang ist noch nichts explodiert. Halte ich nicht für soo schlimm, wie es da nun steht.


edit:
ich zieh nur lagerschalen am motor mit drehmoment an und kopfschrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDT]Spider am 06.02.2011 21:54]
06.02.2011 21:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von gurkenhaendler

Ich hab noch nie ne Zündkerze mit drehmoment angezogen, bislang ist noch nichts explodiert. Halte ich nicht für soo schlimm, wie es da nun steht.



Dito.

Auch mein Dad - welcher gelernter KFZ Schlosser ist - machts so. Funktioniert.
06.02.2011 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Bin vorhin mal wieder den 1er gefahren.
Eigentlich macht der ja schon auch Spaß. Ist halt mal ganz nett auch in der Stadt "Vollgas" geben zu können ohne sofort 140 zu fahren. Und die Kurven gehen auch viel knuspriger.

Hat Spaß gemacht, und so langsam weiß ich auch warum der bei mir so säuft. Das ist quasi meine Hyde Side Breites Grinsen
06.02.2011 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von J666

 
Zitat von [TDT]Spider

 
Zitat von J666

 
Zitat von xplingx

Na 360 Grad pro Kg und eine Quarktasche weiter!




Wos grad um Anzugsmomente geht erinnert mich das grad an das "Jetz mach ichs mir selbst"-Buch vom 540. Für die Zündkerzen stand da wirklich drin "wenn Sie keinen Drehmomentschlüssel zur Hand haben, drehen Sie die Zündkerze handfest und mit der Ratsche eine Viertelumdrehung nach."


und wo is das prob ?



Dass "handfest" bei jedem was anderes ist? Halte ich schon für bedenklich, wenn man keine 3 Sätze vorher betint hat, dass die Kerzen mit exakt 27 Nm angezogen werden sollen.



Was gibt es denn so an tauglichen Drehmomentschlüsseln in großer und kleinerer Ausführung? Ich arbeite zwar nur mit geilem Werkzeug, hab aber im Moment nicht großartig Moos für weitere Werkzeugausstattung übrig.

Dann: Wie bekomme ich Öl von meinen Werkzeugen runter? Speziell meine Knarre hat ein 10W-40 Altöl Bad abbekommen (Kennt ihr diese geilen Ablassschrauben, die direkt nach dem Lösen die Scheiße rauslassen?). Die kann ich doch nicht einfach in Waschbenzin tauchen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 06.02.2011 21:57]
06.02.2011 21:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
...
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von J666

 
Zitat von [TDT]Spider

 
Zitat von J666

 
Zitat von xplingx

Na 360 Grad pro Kg und eine Quarktasche weiter!




Wos grad um Anzugsmomente geht erinnert mich das grad an das "Jetz mach ichs mir selbst"-Buch vom 540. Für die Zündkerzen stand da wirklich drin "wenn Sie keinen Drehmomentschlüssel zur Hand haben, drehen Sie die Zündkerze handfest und mit der Ratsche eine Viertelumdrehung nach."


und wo is das prob ?



Dass "handfest" bei jedem was anderes ist? Halte ich schon für bedenklich, wenn man keine 3 Sätze vorher betint hat, dass die Kerzen mit exakt 27 Nm angezogen werden sollen.



Was gibt es denn so an tauglichen Drehmomentschlüsseln in großer und kleinerer Ausführung? Ich arbeite zwar nur mit geilem Werkzeug, hab aber im Moment nicht großartig Moos für weitere Werkzeugausstattung übrig.

Dann: Wie bekomme ich Öl von meinen Werkzeugen runter? Speziell meine Knarre hat ein 10W-40 Altöl Bad abbekommen (Kennt ihr diese geilen Ablassschrauben, die direkt nach dem Lösen die Scheiße rauslassen?). Die kann ich doch nicht einfach in Waschbenzin tauchen oder?



bremsenreiniger->lappen->abwischen->sauber
06.02.2011 21:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Mal gucken ob das morgen mit dem Räderwechsel klappt.
Wäre schon toll wenn der weiße wieder sexy ist.


06.02.2011 22:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
I'm so stupid. Firma dankt



Was die Blindstopfensache angeht:
http://www.chromjuwelen.com/de/network/164/7099-oelfilteradapter-endlich-nicht-mehr-undicht.html

Wat nu? Manche machen mit dem Dichtband gute Erfahrungen, Lobo sagt das Band ist Schuld, dass meine Garage gut riecht.


¤: MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 06.02.2011 22:05]
06.02.2011 22:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
so, stabilager gewechselt, das klopfen bei mir ist weg, tüv hab ich nu auch neu.

jetzt noch die liste der sachen abarbeiten die zum sommer noch anstehn:

Beifahrergriff kapott
Fahrerseite Scheibenschiene wieder schmieren, beim runterfahren ruckelt das fenster
neue felgenschlösser
neue frequenzweichen vorne+hochtöner

mal wieder lack aufbereiten etc...
06.02.2011 22:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
It is topgear time


16x03 incoming.

*freu*
06.02.2011 22:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
Oh crikey, it's the albanian Rozzers!
06.02.2011 22:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Hardattack

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/149/2929/27440362/topgear-1477157496169314769.jpg

16x03 incoming.

*freu*



Fertig.
Sieht endlich mal wieder nach ner "Proper car show" aus. \o/
06.02.2011 22:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Was kann man für nen Astra G 1.6i 16V mit 210.000km noch ungefähr verlangen? Das Ding hat Volllederaustattung, Klimaanlage, Sitzheizung, CD Radio mit Lenkradfernbedienung, Alufelgen, WR mit dabei, ist'n 3-Türer und man höre und staune vollkommen rostfrei. Das Auto ist allgemein recht gepflegt und wurde hauptsächlich Langstrecke gefahren, Inspektionen immer regelmäßig gemacht.

Warum ich frage: Mein Bruder besitzt o.g. Fahrzeug und möchte es zeitnah veräußern. Wie's der Zufall will, bin auch ich gerade auf der Suche nach nem Nachfolger für meinen Astra F. Mein Bruder sagt, er muss noch 1500¤ für den Wagen haben, für diesen Preis würde er ihn mir überlassen und ist auch laut ihm der absolute Mindestpreis.
Sind die 1500¤ einigermaßen realistisch oder zu viel (vll auch zu wenig?)?
Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen E30 318i in ungefähr der gleichen Preiskategorie anzuschaffen, weil ich das Auto einfach geil finde. In Anbetracht der Tatsache, daß der 1.6 16V vom Opel warscheinlich weniger schluckt und günstiger zu unterhalten ist, wäre das Angebot meines Bruders aber vermutlich die gescheitere Lösung.

Zu Hülf!
06.02.2011 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Für den Gustav ist das ein guter Preis. Sofern alle Angaben stimmen.
Einen E30 in dieser Preisklasse wirst du in keinem guten Zustand finden.
06.02.2011 22:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Reuter

Einen E30 in dieser Preisklasse wirst du in keinem guten Zustand finden.



Doch. Man muss nur suchen.

Ich hab noch vorn paar Monaten (halbes Jahr ca.) nen sehr gepflegeten 320i VFL für 500¤ bekommen. Einziger Rost war an der Blechheckstoßstange. Hab ich dann für 1600 wieder verkauft...

N Bekannter hat vor kurzem nen 318i NFL aus 1. Hand für 1200 gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.02.2011 22:53]
06.02.2011 22:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ja, also diese Angaben stimmen auf jeden Fall, kenne das Fahrzeug ja auch, da mein Bruder es schon n paar Jahre fährt, hat ihn damals mit 50.000km gekauft und den Großteil der km auf der Autobahn gelassen, da er beruflich sehr viel und weit fährt.
Und ja, das mit dem E30 stimmt vermutlich auch, habe für 1500¤ keine wirklich annehmbaren gefunden, zumal ich bei dem Opel halt echt die letzten paar Jahre der Historie kenne und mein Bruder mich vermutlich nicht über den Tisch ziehen will Augenzwinkern

@Mr. AK: Ja, das mit dem Suchen isses eben. Hätte ich Zeit wie Sand am Meer, würde ich mir für die Suche viel Zeit lassen und auf nen passenden bzw. ein Schnäppchen warten. Da bei meinem aktuellen Wagen aber im August der TÜV abläuft und ich den vielleicht noch für 200-300¤ verkaufen wollte, solange der noch ne Plakette hat, muss ich mich jetzt schon umsehen. Und aktuell habe ich keinen wirklich passenden E30 318i auf mobile bzw. autoscout gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 06.02.2011 22:54]
06.02.2011 22:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von DVS2XLC

Für deinem Hängebauchdiesel reichts allemal Augenzwinkern

Meiner ist zudem abbezahlt und deiner? :P



Ja, ganz bestimmt.
Meinen will ich gar nicht abbezahlen, was soll ich mit einem >3 Jahre alten Auto?!



 
Zitat von [GSG]Merlin

Mal gucken ob das morgen mit dem Räderwechsel klappt.
Wäre schon toll wenn der weiße wieder sexy ist.


http://www.abload.de/img/img_0330xj9v5.jpg




Ist es nicht manchmal peinlich so überschwänglich mit Besitztümern im Internet zu prahlen? Vorallem dann teilweise noch mit fremden?

I dont get it... Muss an der Schwanzlänge liegen. Vom lieben Gott nur 3mm spendiert bekommen?
06.02.2011 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Ja, also diese Angaben stimmen auf jeden Fall, kenne das Fahrzeug ja auch, da mein Bruder es schon n paar Jahre fährt, hat ihn damals mit 50.000km gekauft und den Großteil der km auf der Autobahn gelassen, da er beruflich sehr viel und weit fährt.
Und ja, das mit dem E30 stimmt vermutlich auch, habe für 1500¤ keine wirklich annehmbaren gefunden, zumal ich bei dem Opel halt echt die letzten paar Jahre der Historie kenne und mein Bruder mich vermutlich nicht über den Tisch ziehen will Augenzwinkern



1500¤ für den Astra G ist sehr günstig, trotz 210.000km auf der Uhr. Würde den kaufen und fahren oder weiterverkaufen.

Du bekommst da sicher noch das doppelte von raus. Allein die Lederausstattung geht nach Zustand noch für gutes Geld weg.
06.02.2011 22:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von DVS2XLC

Ist es nicht manchmal peinlich so überschwänglich mit Besitztümern im Internet zu prahlen?



Das mache ich nur um opelfahrende Ruhrpottprolls wie dich zu provozieren.

Wo ich faile kommst Du gar nicht erst hin
06.02.2011 22:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von DVS2XLC


..



Für jemanden der hier nicht 24/7 rumidlet, wessen Porsche ist das? Und ist die Garage im Hintergrund nicht etwas tief gebaut?
Und warum wurde kein Laub gerecht?Und das Gras?Wer mäht das Gras !
06.02.2011 22:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
unglaeubig gucken
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von DVS2XLC

Für deinem Hängebauchdiesel reichts allemal Augenzwinkern

Meiner ist zudem abbezahlt und deiner? :P



Ja, ganz bestimmt.
Meinen will ich gar nicht abbezahlen, was soll ich mit einem >3 Jahre alten Auto?!



 
Zitat von [GSG]Merlin

Mal gucken ob das morgen mit dem Räderwechsel klappt.
Wäre schon toll wenn der weiße wieder sexy ist.


http://www.abload.de/img/img_0330xj9v5.jpg




Ist es nicht manchmal peinlich so überschwänglich mit Besitztümern im Internet zu prahlen? Vorallem dann teilweise noch mit fremden?

I dont get it... Muss an der Schwanzlänge liegen. Vom lieben Gott nur 3mm spendiert bekommen?


Is heut nich irgendein McDonalds-Parkplatztreffen auf das du mim OPehzeh fahren kannst?
06.02.2011 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Prügelknabe

Ja, also diese Angaben stimmen auf jeden Fall, kenne das Fahrzeug ja auch, da mein Bruder es schon n paar Jahre fährt, hat ihn damals mit 50.000km gekauft und den Großteil der km auf der Autobahn gelassen, da er beruflich sehr viel und weit fährt.
Und ja, das mit dem E30 stimmt vermutlich auch, habe für 1500¤ keine wirklich annehmbaren gefunden, zumal ich bei dem Opel halt echt die letzten paar Jahre der Historie kenne und mein Bruder mich vermutlich nicht über den Tisch ziehen will Augenzwinkern



1500¤ für den Astra G ist sehr günstig, trotz 210.000km auf der Uhr. Würde den kaufen und fahren oder weiterverkaufen.

Du bekommst da sicher noch das doppelte von raus. Allein die Lederausstattung geht nach Zustand noch für gutes Geld weg.




Also weiterverkaufen will ich den dann nicht, werde ihn dann fahren bis zum Exitus, schätze ich. Mein Bruder sagte auch, daß die 1.500¤ der unterste Preis sind, er aber natürlich gerne mehr haben würde. In Anbetracht des Familien-Bonus' gehen die 1.500¤ aber klar.
Was würde man denn sonst so für die Karre bezahlen?
06.02.2011 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von DVS2XLC

Ist es nicht manchmal peinlich so überschwänglich mit Besitztümern im Internet zu prahlen?



Das mache ich nur um opelfahrende Ruhrpottprolls wie dich zu provozieren.

Wo ich faile kommst Du gar nicht erst hin



bwahaha... du bist echt die Härte... nice!
06.02.2011 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin



Wo ich faile kommst Du gar nicht erst hin



Hat auch glaub ich keiner Lust drauf, Chauffeur zu sein...
06.02.2011 22:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Prügelknabe

Ja, also diese Angaben stimmen auf jeden Fall, kenne das Fahrzeug ja auch, da mein Bruder es schon n paar Jahre fährt, hat ihn damals mit 50.000km gekauft und den Großteil der km auf der Autobahn gelassen, da er beruflich sehr viel und weit fährt.
Und ja, das mit dem E30 stimmt vermutlich auch, habe für 1500¤ keine wirklich annehmbaren gefunden, zumal ich bei dem Opel halt echt die letzten paar Jahre der Historie kenne und mein Bruder mich vermutlich nicht über den Tisch ziehen will Augenzwinkern



1500¤ für den Astra G ist sehr günstig, trotz 210.000km auf der Uhr. Würde den kaufen und fahren oder weiterverkaufen.

Du bekommst da sicher noch das doppelte von raus. Allein die Lederausstattung geht nach Zustand noch für gutes Geld weg.




Also weiterverkaufen will ich den dann nicht, werde ihn dann fahren bis zum Exitus, schätze ich. Mein Bruder sagte auch, daß die 1.500¤ der unterste Preis sind, er aber natürlich gerne mehr haben würde. In Anbetracht des Familien-Bonus' gehen die 1.500¤ aber klar.
Was würde man denn sonst so für die Karre bezahlen?



Vergleich mal autoscout oder mobile. Ich denke 3000-3500¤ sind noch zu bekommen, wenn der sonst in einem guten Zustand ist.
06.02.2011 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Also manchmal finde ich Merlins Getue bzw. die Sprüche auch etwas...naja...abgehoben. Ich gönn's dir ja, mit solchen Karren rumzufahren, aber so Zeilen wie "Was will ich mit nem Auto >3 Jahre?" oder "Wo ich faile kommst du garnicht erst hin" finde ich wirklich sehr abgehoben.
06.02.2011 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
froehlich grinsen
Irgendwo muss er sich ja profilieren. Wenns im RL nicht klappt, dann macht man das im Netz...
06.02.2011 23:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( GoPro or go home! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.02.2011 19:17:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.02.2011 14:29:01 Godric hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum