Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
editor

Gordon
verschmitzt lachen
Das Blaulicht muss ja auch regelmäßig mit dem Blaulichtblau Farbmittel nachgefüllt werden, damit es nicht aus geht!
19.02.2011 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Frage
Die Aufgabe des ABC-Schutzzuges ist es dann, die anderen Feuerwehrautos von der Straße abzudrängen?
19.02.2011 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
Da
19.02.2011 9:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Feuerloescher

Da



Also für Uhren wirds nicht mehr genommen, weils zu gefährlich ist, aber ganze Autos mit einpinseln ist ok?
19.02.2011 9:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Feuerloescher

Da



Da steht "es gibt Farbe die aus radioaktiven Elementen besteht, und seit 50 Jahren ist klar dass das Scheisse ist".

Nicht "Auch heutige LKW und KFZ werden noch mit radioaktiver Farbe bepinselt damits schön blingbling macht".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.02.2011 9:51]
19.02.2011 9:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von LynX[...]

Welchen Grund hat es, dass Feuerwehren in größeren Städten (Berufsfeuerwehren?!?) oftmals nicht diese knallrote Signalfarbe haben, sondern so ein komisches, ausgewaschenes "rot"?



Vielleicht weil diese Farbe noch auffälliger ist als diese hier?

Besonders in überfüllten Großstädten wo alles voller bunter Leuchtreklame und so ist. Augenzwinkern

Keine Ahnung ob das der wirkliche Grund ist, aber bei einem flüchtigen Blick hat das hellere rot meiner Meinung nach eine deutlich bessere Signalwirkung.
19.02.2011 10:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Da hab ich ja was losgetreten Breites Grinsen

Klingt erstmal plausibel, Danke

Aber ich glaube ich dächte, dass ich das mal noch heller gesehen hab. Vielleicht ist´s auch nur ein Kompromiss zwischen Tagsüber gesehen werden und Nachts gesehen werden
19.02.2011 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Wenn mein Fuß, nachdem er eingeschlafen ist, wieder aufwacht, ist das so ein fieses Gefühl. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber trotzdem furchtbar unangenehm. Warum?
19.02.2011 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ich würde das schon als Schmerz bezeichnen.

Ich schätze, es liegt daran, dass sich die Reize im eingeschlafenen Fuß ansammeln, weil sie dank der abgeklemmten Nerven nicht zum Hirn weitergeleitet werden können. Und wenn der Nerv dann wieder arbeiten kann, entlädt sich das alles schlagartig in einem schön gebündelten fiesen Schmerz.
19.02.2011 11:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Körperteile können Schmerz speichern Mata halt...

Ich für meinen Teil als unwissender nichtmediziner würde sagen dass das wiederanschliessen der unterbrochenen Nerven diesen Nervensturm verusacht. Und eigendlich tut es nicht wirklich weh, solange Ich das bein nicht bewege/belaste, erst dann kommt dieses übertriebene tingeling gefühl was schon recht schmerzhaft ist.
19.02.2011 12:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
In dem Körperteil, der einschläft, wird der Blutfluss verlangsamt bzw. gestoppt.
Wenn das Blut nicht schnell genug Abfallstoffe entfernen kann, sorgen diese dafür, dass die Nerven keine Informationen mehr ans Gehirn leiten.
Das Gehirn hat also keine Informationen mehr darüber, was im Bein vor sich geht -> Taubheit.
Erst wenn man den Blutfluss wieder normalisiert, leiten die Nerven wieder Reize weiter und das Gehrin wird bombadiert mit Informationen aus dem Bein -> das is dann das Kribbeln.
Wenn alle Abfallstoffe weg sind hört das Kribbeln auf.
19.02.2011 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ich möchte heute einen Flug nach England buchen. Dabei muss ich meine Personalausweisnummer angeben. Ich kriege aber in 2-3 Wochen einen neuen Perso und deswegen eine neue Personalausweisnummer. Der Flug wäre im April.

Wie ist das dann mit der Personr.? Stört das jemanden, wenn ich am Flugtag eine andere Personr. habe als beim Buchungstag?
19.02.2011 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Sockenpapst

Wenn mein Fuß, nachdem er eingeschlafen ist, wieder aufwacht, ist das so ein fieses Gefühl. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber trotzdem furchtbar unangenehm. Warum?


Das liegt am ehesten daran, dass ein Nerv abgschnuert wurde, wodurch die Reizweiterleitung unterbrochen wurde ("einschlafen"). Nachdem die Reziweiterleitung wieder funktioniert kann es zu verschiedenen Störungen kommen, je nach Nerv. Kribbeln, Stechen oder ein Gefuehl der Kaelte.
Was dafuer die Ursache ist kann ich aber leider auch nicht sagen. Ich koennte mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass wenn ein Nerv nach dem Einklemmen wieder funktionstüchtig ist, inadäquate Reize an das Gehirn weiterleitet, also die Reize nicht von der üblichen Ursache ausgelöst wurden, sondern eben durch mechanische Kräfte.
19.02.2011 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Blade666

Ich möchte heute einen Flug nach England buchen. Dabei muss ich meine Personalausweisnummer angeben. Ich kriege aber in 2-3 Wochen einen neuen Perso und deswegen eine neue Personalausweisnummer. Der Flug wäre im April.

Wie ist das dann mit der Personr.? Stört das jemanden, wenn ich am Flugtag eine andere Personr. habe als beim Buchungstag?


Womit fliegst du denn? Bei Ryanair (das wird's wohl nicht sein, weil man bei denen
erst beim Online-Check-In die Dokumentennummer angeben muss) sind die da
relativ locker nach meiner Erfahrung. Soll heißen, die gleichen idR nur den Namen
und Lichtbild ab.

Das Ganze zur Sicherheit mit dem Reisepass zu buchen geht nicht, vermute ich..?

Weitere Ideen:
- Den alten Perso mitnehmen, bei Nachfrage erklären und auf Verständnis hoffen.
- *Trommelwirbel* Bei der Fluggesellschaft anrufen. Breites Grinsen
19.02.2011 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Blade666

Ich möchte heute einen Flug nach England buchen. Dabei muss ich meine Personalausweisnummer angeben. Ich kriege aber in 2-3 Wochen einen neuen Perso und deswegen eine neue Personalausweisnummer. Der Flug wäre im April.

Wie ist das dann mit der Personr.? Stört das jemanden, wenn ich am Flugtag eine andere Personr. habe als beim Buchungstag?



Neeeeeeeeee mit den Augen rollend

Ruf doch einfach ma dort an.
Oder nimm deinen Reisepass als Dokument.
19.02.2011 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Blade666

Wie ist das dann mit der Personr.? Stört das jemanden, wenn ich am Flugtag eine andere Personr. habe als beim Buchungstag?



Bwahahahah. Ja Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender
19.02.2011 15:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wie heisst das 2-polige Kabel, was vom Notebooknetzteil zur Steckdose geht? Und wo kann ich so was kaufen?

Also rechts das nur eben 2-polig!



Meins ist grad kaputt gegangen!
19.02.2011 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker
19.02.2011 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das, was auf deinem Bild abgebildet ist, ist auch als "Mickey-Mouse-Stecker" bekannt.

tschy2m
19.02.2011 15:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Danke!
19.02.2011 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
An die Juristen: Darf eine eingetragener Verein Verträge von Drittanbietern "vermitteln"?

Meine Oma wurde vor ein paar Tagen vom VDTK e.V. angerufen und ich habe den Verdacht, dass sie sich da hat irgendwas aufschwatzen lassen. Irgendwas kam per PostIDENT, das hat sie aber nicht angenommen (zum glück) und jetzt kam per Brief ein fertig ausgefüllter Portierungsauftrag ihrer Rufnummer zu D2. Ich vermute, dass das so läuft, dass die "Mitglieder" des Vereins (alte) Leute anrufen und ihnen da im "Beratungsgespräch" irgendwas aufquatschen und dafür dann eine Provision vom Anbieter kassieren.

Die Masche sieht für mich bestenfalls halblegal aus...ich wüsste gerne mal eure Einschätzung.
19.02.2011 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Phiasm
In dem Körperteil, der einschläft, wird der Blutfluss verlangsamt bzw. gestoppt.
Wenn das Blut nicht schnell genug Abfallstoffe entfernen kann, sorgen diese dafür, dass die Nerven keine Informationen mehr ans Gehirn leiten.
Das Gehirn hat also keine Informationen mehr darüber, was im Bein vor sich geht -> Taubheit.
Erst wenn man den Blutfluss wieder normalisiert, leiten die Nerven wieder Reize weiter und das Gehrin wird bombadiert mit Informationen aus dem Bein -> das is dann das Kribbeln.
Wenn alle Abfallstoffe weg sind hört das Kribbeln auf.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles komplett falsch ist. Das Einschlafen von Gliedmaßen wird nicht durch mangelnden Blutfluß, sonder durch Druck auf Nerven.


Das taube Gefühl oder pelzige Kribbeln in Füßen, Armen oder Händen hat nicht, wie irrtümlich angenommen, mit abgeklemmten Blutgefäßen zu tun. Stattdessen sind es Nervenbündel, die in ihrem Leitungsfluß gestört werden. Reize, die von den betreffenden Gliedmaßen über diese Nervenbündel zum Gehirn geleitet werden, kommen dort nun entstellt an, was zu dem Mißempfinden führt.

Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 19.02.2011 16:13]
19.02.2011 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Speichert der AVM FRITZ!WLAN USB Stick N irgendwelche Anmeldeinformationen, die ich vor dem Verkauf löschen sollte?
19.02.2011 16:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Phiasm
In dem Körperteil, der einschläft, wird der Blutfluss verlangsamt bzw. gestoppt.
Wenn das Blut nicht schnell genug Abfallstoffe entfernen kann, sorgen diese dafür, dass die Nerven keine Informationen mehr ans Gehirn leiten.
Das Gehirn hat also keine Informationen mehr darüber, was im Bein vor sich geht -> Taubheit.
Erst wenn man den Blutfluss wieder normalisiert, leiten die Nerven wieder Reize weiter und das Gehrin wird bombadiert mit Informationen aus dem Bein -> das is dann das Kribbeln.
Wenn alle Abfallstoffe weg sind hört das Kribbeln auf.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles komplett falsch ist. Das Einschlafen von Gliedmaßen wird nicht durch mangelnden Blutfluß, sonder durch Druck auf Nerven.


Das taube Gefühl oder pelzige Kribbeln in Füßen, Armen oder Händen hat nicht, wie irrtümlich angenommen, mit abgeklemmten Blutgefäßen zu tun. Stattdessen sind es Nervenbündel, die in ihrem Leitungsfluß gestört werden. Reize, die von den betreffenden Gliedmaßen über diese Nervenbündel zum Gehirn geleitet werden, kommen dort nun entstellt an, was zu dem Mißempfinden führt.

Quelle



Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man zu der Annahme kommt. Wenn dem so wäre, dann wären mir schon diverse Körperteile im Schlaf abgefault.
19.02.2011 16:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

An die Juristen: Darf eine eingetragener Verein Verträge von Drittanbietern "vermitteln"?

Meine Oma wurde vor ein paar Tagen vom VDTK e.V. angerufen und ich habe den Verdacht, dass sie sich da hat irgendwas aufschwatzen lassen. Irgendwas kam per PostIDENT, das hat sie aber nicht angenommen (zum glück) und jetzt kam per Brief ein fertig ausgefüllter Portierungsauftrag ihrer Rufnummer zu D2. Ich vermute, dass das so läuft, dass die "Mitglieder" des Vereins (alte) Leute anrufen und ihnen da im "Beratungsgespräch" irgendwas aufquatschen und dafür dann eine Provision vom Anbieter kassieren.

Die Masche sieht für mich bestenfalls halblegal aus...ich wüsste gerne mal eure Einschätzung.



öh, kaltanrufe sind bei privatpersonen eh verboten.
19.02.2011 16:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Der Typ scheint die Masche wohl öfter abzuziehen.
Er: Hamid Salehi steht im Impressum von "Verin Deutscher Telekommunikationskunden", dem "Verein Deutscher Strom- und Gaskunden", hat einen TK-Laden in München. Außerdem habe ich noch die "Vermögensgruppe Bayern" gefunden, die an der selben Adresse wie der Verein sitzt und ebenfalls ihn im Impressum stehen hat. Eine Sabrina Salehi ist Vorstand des VDTK.
Naja, ich werde mal einen Wiederspruch gegen alles hinschicken.

Montag telefoniere ich mal mit dem "Verein" und haue ein bischen auf die Kacke. Außerdem wird sich Vodafone bestimmt dafür interessieren, das er Coldcalls macht um Verträge von denen zu verkaufen.
Außerdem weiß ich mitlerweile wo sein Haus wohnt und habe seine Privatnummer.

Mir doch egal, wenn er Leute abzockt die ich nicht kenne, aber bei meiner Oma hört der Spaß auf! Wütend
19.02.2011 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Als ich neulich nach einem herzschaften Schiss meines Bruders ins Bad kam stellte ich mir eine Frage: Ist Lüften eigentlich lebensnotwendig?
Also natürlich nicht deswegen, aber könnte man theoretisch ersticken, wenn man lange einfach nicht lüftet?
Mein Großvater hat mal erzählt, dass früher Leute erstickt sind, die ein offenes Feuer im Zimmer hatten... dann würde das doch eigentlich auch ohne Feuer passieren, nur halt langsamer, oder? Erschrocken
19.02.2011 17:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Gekaufte Champingons in Schale mit Folie drüber (nicht im Glas): in Kühlschrank?
19.02.2011 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Na, hier im REWE stehn die zumindest im offenen Kühlschrank bei den Fertig-Salaten
19.02.2011 17:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
In jedem Fall aus der Folie, mit handtuch abdecken und dunkel.
19.02.2011 17:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.04.2011 13:58:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2011 18:17:09 Tobit hat diesen Thread wieder geöffnet.
18.02.2011 18:07:28 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.02.2011 03:07:22 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum