Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: die2nite ( Open the fucking gate! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
böse gucken Open the fucking gate!


Hallo p0T.

Schliesst die Augen und stellt euch vor: Ein Browserspiel ohne Wirtschaft. Ohne Weltherrschaftsziel. Ohne Handel. Ohne Ritter, Raumschiffe und Rollercoaster. Dafür gibt es ein Dorf, 40 Leute und ein paar kaputte Geräte. Und nach der ersten Nacht gibts ein paar Leichen. Denn jede Mitternacht schlurfen hunderte verweste Zombies auf das Dorf zu. Haben die Bewohner den Tag sinnvoll verbracht, bleiben die Untoten ausserhalb der Stadt, gebremst von Barrikaden und Fallen. Wenn die Bewohner den Tag verschlafen haben, brechen die Untoten durch die Tore und fangen an, Leute zu verspeisen. Ziel ist nicht einfach zu überleben. Ziel ist, den Tod so lange wie möglich heraus zu schieben. Everybody dies! ist das Motto.

G0il. Erzähl mehr!
 

Okay, wenn ihr euch angemeldet habt, landet ihr random in einer Stadt mit 39 anderen Spielern.



Erst einmal schaut ihr euch im Forum um, besprecht was zu tun ist. Teamwork ist alles.
Ihr beginnt, die Wüste nach Ressourcen zu durchforsten.



Anschliessend benutzt ihr diese, um neue Gebäude, Maschinen oder auch Fallen zu konstruieren. Und um Gottes willen, schaut zuerst ins Forum, befor ihr irgendwas baut. Ressourcen sind so knapp, das schon Leute gehängt wurden, weil sie ein Stück Holz aus der Bank klauten. True story!

In der Nacht, punkt 23 Uhr, erscheinen hunderte Zombies vor der Stadt. Wer dann noch ausserhalb der Stadttore steht muss schnell rennen können. Bibbernd hockt ihr in euren Hütten und betet, das die Defense der Stadt höher ist als die Menge Zombies. Allerdings ist der Spuck bald vorüber und die Tageszeitung rollt von der Presse:




Mehr auf die Spielmechanik möchte ich gar nicht eingehen, das Spielinterne Tutorial ist grossartig und erklärt jeden kleinsten Scheiss.



Geil! Wo kann ich unterschreiben?
 

Hier auf der offiziellen Website anmelden.



Ich habe Angst vor Fremden! Ich will mit Potlern spielen!
 

Man kann kleine Gilden (Coalitions) von fünf Leuten bilden, diese Gruppe wird immer zusammen eine zufällige Stadt betreten. Wenn fünf p0Tler zusammenkommen, könnt ihr mir euere Nicks geben und wir gründen die erste internationale sper-special-awsome-coalition von Potanien.



Gib mir Links zum draufklicken!
 

Offizielle Website
Halboffizielle Wiki
Tutorial mit viel Text



Too long; did not read:
 

Was? - die2nite -> Browsergame
Warum? - Weil innovativ. Weil Teamarbeit.
Wie? - Mit Maus auf Dinge klicken. Nicht gefressen werden.
Wer? - Jeder, der mitmachen möchte. Wenn 5+ Leute, dann gründen wir ne Coaliation
Wieviel? - Gratis. Zahlbarer Content nicht spielentscheidend
Wo? - www.die2nite.com
Wann? - DO IT NAU!



Ich bin Hi-Po Manager und habe keine Zeit für Spass!
 
Ich verbringe pro stressigem Arbeitstag etwa 10-15min mit diesem Spiel. Wenn man nicht den Dorfanführer spielen möchte, geht das Spiel auch ohne den typischen Browsergame-Zeitaufwand



Wirst du fürs Werbungmachen bezahlt?
 

Nein. Deshalb erkläre ich auch noch die Nachteile von die2nite: Es ist unglaublich von der Stadt abhängig, ob ihr Spass haben werdet. In manchen Städten gibt es nur Einzelgänger und der Spielspass ist gleich Null. Aber wenn ihr einmal in eine Stadt mit guten Leuten kommt, lässt euch das Spiel nicht mehr los. Und ansonsten gibt es immer noch Zyanidkapseln. Oder ne Überdosis Drogen. Ganz abgesehen von den 92482 Zombies vor der Türe.




Haut rein!




-> Browsergamethread wurde mit Erlaubnis der Moderation im p0T erstellt <-




----------------------------
--> UPDATES <--
----------------------------

Wir spielen mittlerweilen auf dem deutschen Server. Neue Spieler sollten sich gleich hier anmelden:
www.dieverdammten.de
Anschliessend schreibt ihr eueren Nick hier ins Forum und wir schauen, wie wir euch in eine p0T-Koalition kiegen.


Anfängertipps:

 
Postet den Inhalt dieser Seite in jeder neuen Stadt. Der Text ist bereits für das Forum formatiert: http://nobbz.de/wiki/index.php/Tipps_f%C3%BCr_den_Anfang


 
Bevor ihr ein Item benutzt, schaut zuerst in der Wiki nach, was genau es macht: http://nobbz.de/wiki/index.php/Hauptseite

[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 04.03.2011 15:09]
20.02.2011 20:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Klingt geil. Keine Zeit für so nen Scheiß traurig
¤ Ne reine pot Stadt ginge eh nicht?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 20.02.2011 21:00]
20.02.2011 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Läuft das Ding in Echtzeit? Also 23.00Uhr auf meinem Wecker = Zombies, oder 23Uhr ingame (1Stunde pro Minute z.B.) = Zombies?
20.02.2011 21:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von black_velvet

Läuft das Ding in Echtzeit? Also 23.00Uhr auf meinem Wecker = Zombies, oder 23Uhr ingame (1Stunde pro Minute z.B.) = Zombies?



Das Spiel läuft in Echtzeit.

 
Zitat von E-Street

Klingt geil. Keine Zeit für so nen Scheiß traurig
¤ Ne reine pot Stadt ginge eh nicht?


E-Street... No retreat, no surrender



Für ne p0T-Stadt bräuchten wir Leute die sich für teures Geld einen Premiumaccount kaufen. Nur diese können frei wählen, in welche Stadt wie wollen. Wenn sie allerdings in einer Coalition sind, könnten sie ihre Kollegen gratis mit in die Stadt nehmen.

/Coalitions kann man auch ohne Premium gründen und beitreten. Man kann einfach nicht selbst entscheiden, in welcher Stadt die Gruppe spawnt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 20.02.2011 21:07]
20.02.2011 21:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Gibts dann auch eine Gruppenbeschreibung? Sodass man das p0t auch finden kann?
Klingt durchaus interessant


geklärt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 20.02.2011 21:05]
20.02.2011 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
Wir brauchen eine Liste!


Prince Blimey - Plimey
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prince Blimey am 20.02.2011 21:13]
20.02.2011 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
klingt spassig, leider keine zeit dafür ;(
20.02.2011 21:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Bitte beachten
Ich verbringe pro Arbeitstag höchstens 10min mit diesem Spiel.
Fehlende Zeit ist keine Ausrede!
20.02.2011 21:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dähmn

xmas female arctic
 
Zitat von Prince Blimey

Prince Blimey - Plimey
dähmn - daehmn

20.02.2011 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011

    Prince Blimey - Plimey
    dähmn - daehmn
    black_velvet - blackvelvet
20.02.2011 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Wollt ihr das Spiel zuerst selbst erkunden oder gleich volle Pulle ne p0T-Koalition gründen?


    p0t - die2nite
    Prince Blimey - Plimey
    dähmn - daehmn
    black_velvet - blackvelvet
    solaaaaaaar - solar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 20.02.2011 21:20]
20.02.2011 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
Wat will ich mit einem Browsergame ohne das pOT?! Breites Grinsen
20.02.2011 21:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Prince Blimey

Wat will ich mit einem Browsergame ohne das pOT?! Breites Grinsen



Du hast ne Einladung!


1. p0T-Koalition
solar
Plimey
20.02.2011 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dähmn

xmas female arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Prince Blimey

Wat will ich mit einem Browsergame ohne das pOT?! Breites Grinsen



Du hast ne Einladung!


1. p0T-Koalition
solar
Plimey


blackvelvet und ich sind grad schon in soner Stadt, können wir dann da einfach raus? Dann würden wir uns euch auch anschließen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dähmn am 20.02.2011 21:21]
20.02.2011 21:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von dähmn

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Prince Blimey

Wat will ich mit einem Browsergame ohne das pOT?! Breites Grinsen



Du hast ne Einladung!


1. p0T-Koalition
solar
Plimey


blackvelvet und ich sind grad schon in soner Stadt, können wir dann da einfach raus? Dann würden wir uns euch auch anschließen.



Ihr rennt jetzt einfach zusammen aus der Stadt raus in die Wüste. Um 23Uhr werdet ihr gefressen und könnt mit uns zusammen in eine neue Stadt.
20.02.2011 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von dähmn

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Prince Blimey

Wat will ich mit einem Browsergame ohne das pOT?! Breites Grinsen



Du hast ne Einladung!


1. p0T-Koalition
solar
Plimey


blackvelvet und ich sind grad schon in soner Stadt, können wir dann da einfach raus? Dann würden wir uns euch auch anschließen.



Ihr rennt jetzt einfach zusammen aus der Stadt raus in die Wüste. Um 23Uhr werdet ihr gefressen und könnt mit uns zusammen in eine neue Stadt.


\o/ nomnom zombies
20.02.2011 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet

    p0t - die2nite
    Prince Blimey - Plimey
    dähmn - daehmn
    black_velvet - blackvelvet
    solaaaaaaar - solar
    Weihnachten - Gonthaleth

[/b][/quote]

Plimey und juckrebel sind schon in meiner Stadt \o/
20.02.2011 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Will auch peinlich/erstaunt War es falsch, dass ich mich selbst schon angemeldet habe, und direkt einer Stadt zugeteilt wurde?! Kann ich nun noch potisch mitmachen? peinlich/erstaunt die2nite-Nick: Adiman
20.02.2011 21:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
1. Koalition

solar
Plimey
daehmn
blackvelvet
Gonthaleth



Gruppe 1 ist voll.
20.02.2011 21:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Auch wenn es sich ganz lustig anhört: Lieber nicht... Ich kenne mich doch :/
20.02.2011 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Herr Ingenieur

Will auch peinlich/erstaunt War es falsch, dass ich mich selbst schon angemeldet habe, und direkt einer Stadt zugeteilt wurde?! Kann ich nun noch potisch mitmachen? peinlich/erstaunt die2nite-Nick: Adiman



ich auch, also einfach anmelden oder erst warten ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 20.02.2011 21:34]
20.02.2011 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coras

Arctic

    p0t - die2nite
    Prince Blimey - Plimey
    dähmn - daehmn
    black_velvet - blackvelvet
    solaaaaaaar - solar
    Weihnachten - Gonthaleth
    Herr Ingenieur - Adiman
    Coras - Coras



bin auch schon in einer Stadt, aber ich stell mich einfach mal raus und warte drauf, dass mich jemand einlädt. peinlich/erstaunt
Wenn ich das richtig verstanden habe peinlich/erstaunt
20.02.2011 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Herr Ingenieur

Will auch peinlich/erstaunt War es falsch, dass ich mich selbst schon angemeldet habe, und direkt einer Stadt zugeteilt wurde?! Kann ich nun noch potisch mitmachen? peinlich/erstaunt die2nite-Nick: Adiman



ich auch, also einfach anmelden oder erst warten ?



Ihr könnt einfach die Stadt verlassen. Dann werdet ihr um 23Uhr sterben. Um einer Koalition beizutreten müsst ihr bereits im Spiel sein. Also gibts wohl nur einen Weg: Tod durch Zombie.
20.02.2011 21:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011
Das klingt doch mal interessant. Vorallem, wenn das p0T dabei ist.
Später mal anmelden. Denke es ist okay, wenn ich dich, solar, als Sponsorname angebe, oder? Augenzwinkern
20.02.2011 21:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Bitte beachten
Jemand mit Autorität und Eier muss nun die 2. Koalition gründen und die restlichen p0Tler zu sich einladen. Die erste ist bereits voll.

Wenn alle Koalitionen zur selben Zeit ihre Städte betreten ist die Chance sehr hoch, das wir alle zusammen in die selbe Stadt kommen.
20.02.2011 21:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Herr Ingenieur

Will auch peinlich/erstaunt War es falsch, dass ich mich selbst schon angemeldet habe, und direkt einer Stadt zugeteilt wurde?! Kann ich nun noch potisch mitmachen? peinlich/erstaunt die2nite-Nick: Adiman



ich auch, also einfach anmelden oder erst warten ?



Ihr könnt einfach die Stadt verlassen. Dann werdet ihr um 23Uhr sterben. Um einer Koalition beizutreten müsst ihr bereits im Spiel sein. Also gibts wohl nur einen Weg: Tod durch Zombie.


Gut, ich habe mich ausserhalb hingestellt. Nur Schade, dass ich jetzt soooooo lange warten muss traurig
20.02.2011 21:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Jemand mit Autorität und Eier muss nun die 2. Koalition gründen und die restlichen p0Tler zu sich einladen. Die erste ist bereits voll.

Wenn alle Koalitionen zur selben Zeit ihre Städte betreten ist die Chance sehr hoch, das wir alle zusammen in die selbe Stadt kommen.


Wenn du mir sagst, wie, kann ich das machen peinlich/erstaunt

/also eher bzgl. dem 2. Punkt, das einladen ist ja kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 20.02.2011 21:38]
20.02.2011 21:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Jemand mit Autorität und Eier muss nun die 2. Koalition gründen und die restlichen p0Tler zu sich einladen. Die erste ist bereits voll.

Wenn alle Koalitionen zur selben Zeit ihre Städte betreten ist die Chance sehr hoch, das wir alle zusammen in die selbe Stadt kommen.


Wenn du mir sagst, wie, kann ich das machen peinlich/erstaunt



Oben im Hauptmenü auf "Your Soul"
Dann in den Erscheinenden Tabs auf "Coalition"
Anschliessend die Ingamenicks der p0Ter rechts ins Feld schreiben und Invite klicken.


/Die Seite von die2nite wird um 23 Uhr für einige Minuten still stehen, während die Ergebnisse der Nacht berechnet werden. Anschliessend dürfen die frisch verstorbenen p0Tler noch keinen neue Stadt auswählen.

Wir können eine Zeit abmachen, beispielsweise 23:30Uhr, bei der immer einer pro Koalition auf "Join Town" klickt. Mit etwas Glück treffen wir uns in der selben Stadt wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 20.02.2011 21:42]
20.02.2011 21:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014

    p0t - die2nite
    Prince Blimey - Plimey
    dähmn - daehmn
    black_velvet - blackvelvet
    solaaaaaaar - solar
    Weihnachten - Gonthaleth
    Herr Ingenieur - Adiman
    Coras - Coras
    Kif - iKif


Was muss ich jetzt tun? peinlich/erstaunt
20.02.2011 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Kif


    p0t - die2nite
    Prince Blimey - Plimey
    dähmn - daehmn
    black_velvet - blackvelvet
    solaaaaaaar - solar
    Weihnachten - Gonthaleth
    Herr Ingenieur - Adiman
    Coras - Coras
    Kif - iKif


Was muss ich jetzt tun? peinlich/erstaunt


Dich vom Ingenieursstollentroll einladen lassen und dann jämmerlich verrecken

// vorher vielleicht am besten noch die einladung annehmen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 20.02.2011 21:42]
20.02.2011 21:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: die2nite ( Open the fucking gate! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2011 23:44:48 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum