Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schlag den Raab ( für den Sportunterricht )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wieso denn Medizinbälle werfen? Ich kenn das so, dass MBälle auf dem Boden liegen, und man mit kleineren Bällen darauf wirft.
24.03.2011 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von Irdorath

Wieso denn Medizinbälle werfen? Ich kenn das so, dass MBälle auf dem Boden liegen, und man mit kleineren Bällen darauf wirft.



Und was ist das Ziel?
24.03.2011 22:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applican

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Irdorath

Wieso denn Medizinbälle werfen? Ich kenn das so, dass MBälle auf dem Boden liegen, und man mit kleineren Bällen darauf wirft.



Und was ist das Ziel?


Den Ball über eine Vordefinierte Linie ins Gegnerische Feld zu befördern. Nennt sich bei uns Rollmops
24.03.2011 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Flunkyball!
24.03.2011 22:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackp0T

tf2_spy.png
Hamsterrad!
24.03.2011 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von applican

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Irdorath

Wieso denn Medizinbälle werfen? Ich kenn das so, dass MBälle auf dem Boden liegen, und man mit kleineren Bällen darauf wirft.



Und was ist das Ziel?


Den Ball über eine Vordefinierte Linie ins Gegnerische Feld zu befördern. Nennt sich bei uns Rollmops


das kenn ich auch.
Unter dem guten Namen: Medizinballspiel
24.03.2011 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dashXS

Arctic Female
das ist zwar ein mannschaftsspiel (optimal 5 vs 5) aber da haben wir uns früher auch immer ordentlich mit ausgepowert:

in der mitte des volleyballfeldes werden drei kleine kästen aufgestellt, einen in der mitte zwei am rand. auf die kästen stellt man bänke mit der sitzfläche nach unten.
ziel ist es nun den ball unter den bänken durch über die feldlinien des gegnerischen feldes zu "rollen". wobei der ball sofort an die gegner geht wenn er zwischen bank und boden tischt. an den außenlinien des 3-meter-raums gibts 1 punkt, dann bis zur grundlinie 2 und wenn mans hinten über die grundlinie schafft gibts 3 punkte. die abwehrenden spieler müssen dann mit vollem körpereinsatz den ball daran hindern die linien zu überqueren.
das ganze heißt übrigens balkenball
24.03.2011 23:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebo

AUP sebo 24.11.2013
 
Zitat von peter,pansen

hab den thread gesehen und direkt pro7 angemacht. und dann seh ich statt sdr nur scheiss gntm Wütend.
THXXX!!!



sdr kommt nur samstags Augenzwinkern

Wie wärs mit Mattenschieben ? Das haben wir damals gemacht. 2 Teams versuchen diese Weichbodenmatten ( also die großen ) vom einem zur anderen Ende der Turnhalle zu schieben - das aber nur in dem man sich auf die Matten draufschmeißt - und eben mit den füßen nach sich zieht.

Hatt damals durchaus Spaß gemacht
25.03.2011 0:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Stammsägen auf Zeit!
25.03.2011 11:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
25.03.2011 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von He-Bro

Blackjack.


Und Nutten !
25.03.2011 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von sebo

 
Zitat von peter,pansen

hab den thread gesehen und direkt pro7 angemacht. und dann seh ich statt sdr nur scheiss gntm Wütend.
THXXX!!!



sdr kommt nur samstags Augenzwinkern

Wie wärs mit Mattenschieben ? Das haben wir damals gemacht. 2 Teams versuchen diese Weichbodenmatten ( also die großen ) vom einem zur anderen Ende der Turnhalle zu schieben - das aber nur in dem man sich auf die Matten draufschmeißt - und eben mit den füßen nach sich zieht.

Hatt damals durchaus Spaß gemacht


Wir haben das mit Vierergruppen gemacht, die sich immer auf die Matten drauf werfen mussten. Matte kam in die Mitte und welches Team die Matte als erstes auf der anderen Seite hatte hat gewonenn.
Eine Gruppe mit vier fetten Mädchen hat immer gewonnen und es ist in hartem Mobbing ausgeartet. peinlich/erstaunt
Aber das funktioniert nur wenn der Hallenboden richtig schön dreckig ist (wie er es bei uns immer war) und alle haben geschummelt indem sie noch mit den Füßen bisschen nachgedrückt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.03.2011 11:25]
25.03.2011 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich find die idee der ersten seite, weichbodenmatten durch draufwerfen eine bestimmte strecke rutschen, sehr geil! peinlich/erstaunt
hätt ich grad auch voll bock drauf!
25.03.2011 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
Boxen.

Immer ein guter Vorschlag.
25.03.2011 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Sitzfußball mit den großen Gymnastikbällen!
25.03.2011 11:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Das mit den Medizinbällen ist schon lustig, aber sicher, dass sich da keiner verletzt? Wenn so ein dummes Kind von nem sportlichen Kind nen Medizinball auf den Kopf bekommt, hast du ein Problem. Nicht umsonst schmeißen die bei Raab die Bälle so drüber, dass man sich nicht treffen kann.
Würde vielleicht zwei Kästen machen und die einen müssen über den einen und die anderen über den anderen Kasten werfen. Dann müssen sie nur beim aufnehmen aufpassen. Achso: Und verbiete auch noch das Fangen. Kleiner Tip von mir fröhlich
25.03.2011 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schlag den Raab ( für den Sportunterricht )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum