Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Macht mehr Party! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Ich hab da immer eine gute Begründung: Ich bin Fotograf. Breites Grinsen
13.04.2011 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobit

Ich hab da immer eine gute Begründung: Ich bin Fotograf. Breites Grinsen



Und ich bin

- Fotoartist
- Foto-Designer
- Bildreporter
- Bildjournalisten
- Bildberichterstatter

Die Begriffe sind nämlich alle ungeschützt, und jeder D...ödel darf sich so nennen und tut es teilweise auch. Als "richtiger" Fotograf würde mich sowas ärgern.

"Lassen Sie mich durch, ich bin Bildberichterstatter!!"
13.04.2011 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und ich bin

...

jeder D...ödel



Hmmmm.
13.04.2011 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und ich bin

...

jeder D...ödel



Hmmmm.



Jetzt komm aber! mit den Augen rollend
13.04.2011 14:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Tobit

Ich hab da immer eine gute Begründung: Ich bin Fotograf. Breites Grinsen



Und ich bin

- Fotoartist
- Foto-Designer
- Bildreporter
- Bildjournalisten
- Bildberichterstatter

Die Begriffe sind nämlich alle ungeschützt, und jeder D...ödel darf sich so nennen und tut es teilweise auch. Als "richtiger" Fotograf würde mich sowas ärgern.

"Lassen Sie mich durch, ich bin Bildberichterstatter!!"




Ich würde mich nie freiwillig Bildreporter oder Bildjournalist nennen. Nacher denkt jemand ich würde für die BILD arbeiten. Pillepalle
13.04.2011 15:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von wuSel

Wenn ich manche deiner Fotos sehe, gelüstet es mich nach einem Weitwinkel. :/


Sollte ich irgendwann finanziell wieder lebensfähig sein wirds UWW. Das Zeiss 18mm ist zu verführerisch...

 
Zitat von Keine20Zeichen

Sag mal Poli, wieviel Ausschuss hast du eigentlich? (Jetzt nennst du mir bitte eine große Zahl, ja? )


Eh. Ich würe sagen, so zwischen 5-10 % der Bilder schaffen es nicht von Lightroom zu PS und landen im Müll. peinlich/erstaunt
Ich knipse auch nicht besonders viel (pro Motiv).

 
Zitat von Smoking44*

Ich habe auch eine Frage an Poli. Du warst doch sicherlich in Begleitung da, ab wann steigen deren Mordgelüste in gefährliche Höhen?

Ich fühl mich immer bisschen doof, wenn ich "mein Ding" mit der Kamera durchziehen will, andererseits kommt man ja nicht so häufig mit der Kamera an Ort XYZ...


Joa. Ich kenn das Problem. Ist bei mir aber kein großes. Zum einen ist meine Freundin da relativ handzahm, was sowas angeht. Problematisch ists nur, wenn Stativ + Graufilter + minutenlange Belichtungszeit dazu kommt, und das womöglich mehrere male in kurzer Abfolge jeweils ein paar hundert Meter weiter Breites Grinsen Aber normalerweise kommen wir irgendwo hin, ich seh ein potentielles Bild, geh hin, zück die Kamera, klick, weiter. Ich setz mich eigentlich selten lange mit dem Motiv auseinander und such lange nach Blickwinkeln. Ist bei mir immer eher quick 'n dirty. - Motiv - Kamera - Sucher - Framing - Click - weiter. Zack, zack. Würde mal gerne ein paar Tage richtig lange in der Wildnis fotografieren, mit viel Zeit und wenig Touris. Hach.... traumhaft.



/edit: Und noch die leztzen Zwei aus der Budapest-Reihe:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.04.2011 20:16]
13.04.2011 20:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Joa. Ich kenn das Problem. Ist bei mir aber kein großes. Zum einen ist meine Freundin da relativ handzahm, was sowas angeht. Problematisch ists nur, wenn Stativ + Graufilter + minutenlange Belichtungszeit dazu kommt, und das womöglich mehrere male in kurzer Abfolge jeweils ein paar hundert Meter weiter Breites Grinsen Aber normalerweise kommen wir irgendwo hin, ich seh ein potentielles Bild, geh hin, zück die Kamera, klick, weiter. Ich setz mich eigentlich selten lange mit dem Motiv auseinander und such lange nach Blickwinkeln. Ist bei mir immer eher quick 'n dirty. - Motiv - Kamera - Sucher - Framing - Click - weiter. Zack, zack. Würde mal gerne ein paar Tage richtig lange in der Wildnis fotografieren, mit viel Zeit und wenig Touris. Hach.... traumhaft.



Ha ha, kenne ich auch. Zu viele Halte dürfen es nicht werden - dann geht es schon. Stativ ist allerdings quasi undenkbar.

Auch eine Fotostädtereise würde mich reizen. Einfach mal Zeit haben das richtige Licht abzuwarten usw. - werde ich irgendwann mal unternehmen müssen, dann wahrscheinlich aleine ....
13.04.2011 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und ich bin

...

jeder D...ödel



Hmmmm.



Solange du nicht Bild Leserreporter bist.
13.04.2011 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
wie bekommt man eigentlich ne möglichst "unendlichen" Fokus hin? Das ist eines der wenigen Geheimnisse denen ich noch nicht auf die Spur gekommen bin peinlich/erstaunt
Möglichst hohe Blendenzahl, oder? Was sind da die wichtigen Faktoren?
13.04.2011 21:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
geht mit statischen objekten am besten, aufgrund der hohen blendenzahl brauchst du eine lange verschlusszeit
13.04.2011 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Jau, das war mich schon mehr oder weniger klar Augenzwinkern
Manche Objektive haben ja am Fokusring ne Markierung für Unendlich. Meins nicht.
-> Möglichst nahe Objekte fokusieren oder entfernte?
13.04.2011 22:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Das könnte dir bei deinen Überlegungen behilflich sein:
http://www.dofmaster.com/dofjs.html

Für mehr Theorie kannst du auch nach "Hyperfokaldistanz" googlen.
13.04.2011 22:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Canon Ixus 220 HS

oder

Casio Exilim EX-H15

oder

Panasonic Lumix DMC-FS15

?

Ich suche ne solide, flotte Digicam für Alltag usw.
Hatte nie ne Digicam, hab nur ne schäbige Handycam. Einsatzgebiet? Alles, irgendwie.
Mal Sachen fotografieren (für ebay zB), mal Autos (in der Sonne glänzend), mal Schnappschüsse unterwegs ("oh schau mal da drüben...."*knips*), und Urlaub steht auch ab und zu an. Ne Videofunktion haben se alle, klein und solide sind alle, preislich sind die auch alle okay. Ich möchte nicht über 200¤ gehen, schließlich kommt noch Zubehör (Displayschutz, Ersatzakku, gute Speicherkarten, Tasche) dazu.

Irgendein signifikantes "nimm die!" oder "Nimm jene dort nicht, weil!"? Hat jemand eine der Cams und kann was dazu sagen?

Flott sein, robust sein, gute Fotos machen. Ne billigere würde es bestimmt auch tun, aber wer billig kauft kauft zweimal und da das meine erste Digicam ist und ich nicht vor hab so schnell ne neue zu kaufen sollte die schon solide sein peinlich/erstaunt

/Die Reihenfolge ist auch meine persönliche Hitliste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2011 22:35]
13.04.2011 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich würde die Panasonic nehmen. Hatte das Ding selbst schon in der Hand, ist ne gute Kamera.
13.04.2011 22:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von harmlos

Canon Ixus 220 HS

oder

Casio Exilim EX-H15

oder

Panasonic Lumix DMC-FS15

?

Ich suche ne solide, flotte Digicam für Alltag usw.
Hatte nie ne Digicam, hab nur ne schäbige Handycam. Einsatzgebiet? Alles, irgendwie.
Mal Sachen fotografieren (für ebay zB), mal Autos (in der Sonne glänzend), mal Schnappschüsse unterwegs ("oh schau mal da drüben...."*knips*), und Urlaub steht auch ab und zu an. Ne Videofunktion haben se alle, klein und solide sind alle, preislich sind die auch alle okay. Ich möchte nicht über 200¤ gehen, schließlich kommt noch Zubehör (Displayschutz, Ersatzakku, gute Speicherkarten, Tasche) dazu.

Irgendein signifikantes "nimm die!" oder "Nimm jene dort nicht, weil!"? Hat jemand eine der Cams und kann was dazu sagen?

Flott sein, robust sein, gute Fotos machen. Ne billigere würde es bestimmt auch tun, aber wer billig kauft kauft zweimal und da das meine erste Digicam ist und ich nicht vor hab so schnell ne neue zu kaufen sollte die schon solide sein peinlich/erstaunt

/Die Reihenfolge ist auch meine persönliche Hitliste.


In dem Preissegment ists völlig egal was du kaufst. Alle haben die gleichen Minisensoren.
13.04.2011 22:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich würde die Panasonic nehmen. Hatte das Ding selbst schon in der Hand, ist ne gute Kamera.



Die hat ne vernichtende Rezension was die Robustheit betrifft, das schreckt mich ab peinlich/erstaunt Ich behandel mein Elektrozeugs nicht unbedingt vorbildlich, darum sollte es einigermaßen solide sein. Und meiner Erfahrung nach ist die Preisklasse ein bis zwei Stufen über dem absoluten Basiskram auch deutlich robuster als die billigste Variante, hält damit bei mir entsprechend auch länger Augenzwinkern

/Poliadiversum, ja, da geh ich von aus, nur hat vllt jemand ne konkrete andere Empfehlung oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2011 22:52]
13.04.2011 22:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
vom aussehen her die Canon. Von einer Lumix wurde ich mal im Stich gelassen (Wasserschaden beim segeln, obwohl sie in der Kajüte lag)
13.04.2011 22:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
auch wenn ich meine alten Panasonics mag: In den letzten Jahren hat imho die Bildqualität furchtbar nachgelassen. Das ist zwar generell so, aber bei dem Hersteller besonders schlimm. Meine persönliche Reihenfolge wäre die Selbe wie bei harmlos.
13.04.2011 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Auch wenn ich jedes mal, wenn Poli Bilder postet am liebsten meine Kamera wegwerfen möchte,...ein Bild.

e/ Falsches bild
e2/ Jetzt aber

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 14.04.2011 0:07]
14.04.2011 0:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Braeuchte mal ein paar grundlegende Tipps für Stage/Konzertfotografie, in Bezug auf Belichtung Objektivwahl
14.04.2011 3:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von peatersen

Braeuchte mal ein paar grundlegende Tipps für Stage/Konzertfotografie, in Bezug auf Belichtung Objektivwahl


Lichtstarke FB und Brennweite je nach dem wie nah du ran kannst. Dann Iso auf was verträgliches begrenzen und gucken ob du mit den Zeiten zurecht kommst.
14.04.2011 7:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Underground Man

Auch wenn ich jedes mal, wenn Poli Bilder postet am liebsten meine Kamera wegwerfen möchte,...ein Bild.

e/ Falsches bild
e2/ Jetzt aber

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0059mn65.jpg




Mir jefällts *schlürf*.
14.04.2011 7:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von peatersen

Braeuchte mal ein paar grundlegende Tipps für Stage/Konzertfotografie, in Bezug auf Belichtung Objektivwahl



Was ich immer gern dabei hab ist n Superweitwinkel um die Gesamtstimmung einzufangen,zwei Lichtstarke Festbrennweiten für close up's und einen externen Blitz falls das Bühnenlicht nicht ausreichend ist.
Praktisch beim arbeiten mit Blitz, Du kannst richtig lange belichten (gerne auch 2sek) um das Umgebungslicht einzufangen und trotzdem die Bewegung sauber einfrieren. ISO und Blende richtet sich immer nach der Situation und variiert je nach Licht und Raum. Möglichst voll offene Blende bzw. maximalen ISO vermeiden.
Und auch immer praktisch: Sternfilter für hübsche Glitzereffekte :-)
14.04.2011 10:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe mal ne Anfrage.

Ich stehe sehr auf einen gewissen analogen S/W-Look bei Portraits und würde mir gerne zum nebenbei Rumspielen eine ältere analoge Kamera plus vielleicht ein gutes manuelles Standardobjektiv kaufen.

Ich habe nur leider absolut keine Ahnung davon Breites Grinsen. Kann man sich überhaupt noch in der Drogerie Filme kaufen? mit den Augen rollend

Kann mir irgendwer was empfehlen oder eine Richtung kaufen? Vielleicht wäre was von Nikon nicht schlecht, soweit ich weiß ist der Anschluss seit Ewigkeiten gleich geblieben, sodass man vielleicht hin- und hertauschen könnte?

Bin, was das angeht, allerdings sehr ahnungslos...
14.04.2011 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Underground Man


http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0059mn65.jpg


Gefällt mir auch sehr gut. Die Farben sind schön. Aber kanns sein dass das Bild leicht nach rechts kippt?


Bin dann mal aufm Weg zum Flughafen. Die wollen bestimmt wieder das Kamerazeug untersuchen. Immer wieder 'ne Gaudi.

Bis in einer Woche, gut Licht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.04.2011 12:35]
14.04.2011 12:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
@smoking:
echte sw filme kriegst du eigentlich entewder im internet, zb bei Adox oder auf Macodirekt oder eben im Fachhandel, bei dm gibts ab und an noch ein bisschen Agfa APX.

Viel schwieriger wirds dann schon beim entwickeln. Wenn du bei DM nen Film abgibst, musst du min. ne woche drauf warten, wenn sie es überhaupt noch machen. Wenn das ein Problem für dich darstellt, musst du den Film entweder selbst entwickeln oder Schwarzweißfilme für den C41 Process kaufen (ilford xp2 und Kodak bw400cn), bei denen dauerts, wie bei Farbnegativfilmen, zwischen 2 und 3 Tagen. Diese C41 BW Filme haben allerdings einen etwas anderen, weicheren Look als klassische Schwarzweißfilme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 14.04.2011 12:37]
14.04.2011 12:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papy_ben

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe mal ne Anfrage.

Ich stehe sehr auf einen gewissen analogen S/W-Look bei Portraits und würde mir gerne zum nebenbei Rumspielen eine ältere analoge Kamera plus vielleicht ein gutes manuelles Standardobjektiv kaufen.

Ich habe nur leider absolut keine Ahnung davon Breites Grinsen. Kann man sich überhaupt noch in der Drogerie Filme kaufen? mit den Augen rollend

Kann mir irgendwer was empfehlen oder eine Richtung kaufen? Vielleicht wäre was von Nikon nicht schlecht, soweit ich weiß ist der Anschluss seit Ewigkeiten gleich geblieben, sodass man vielleicht hin- und hertauschen könnte?

Bin, was das angeht, allerdings sehr ahnungslos...


1. Filme gibts, in der Drogerie meist nur normale Farbfilme, S/W aber sicher im Fachgeschäft.
2. Die Nikonobjektive der analogen Kameras haben i.d.Regel keinen Autofokus bei modernen digitalen, sonst funzen die normal; trotzdem aufpassen, gibt im Inet aber Tabellen.
3. Mit ner gut erhaltenen analogen kannst du kaum was falsch machen, die nehmen sich kaum was, das Objektiv zählt halt.
4. Wenn du nur den S/W-Look willst, kannst du doch digitale Bilder bearbeiten?
14.04.2011 12:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Bis in einer Woche, gut Licht.



Viel Spaß in London und bring' gute Bilder mit!!

/edit
Und lass' dich nicht verhaften, die Londoner Polizei/Sicherheitskräfte sorgen in den englischen Photo-Zeitschriften immer wieder für Unmut aufgrund ihres willenlosen und teilweise ruppigen Vorgehens gegen Fotografen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 14.04.2011 12:45]
14.04.2011 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Bin dann mal aufm Weg zum Flughafen. Die wollen bestimmt wieder das Kamerazeug untersuchen. Immer wieder 'ne Gaudi.




Auf dem Weg nach England würd ich mir wie schon gesagt mehr Sorgen um die englischen Polizisten machen. Du wirst angequatscht werden wette ich. fröhlich

Und Flughafen-Kontrollen sind witzig. War jetzt 2mal für 2 Nächte mit der Kamera im Ausland und hab immer nur aufs Handgepäck gesetzt. Ich hatte alles im Foto-Rucksack und wenn dann die Frage kommt was die röhrenförmigen Dinger auf dem Bildschirm seien.... :/ Wenigstens war der Typ beim zweiten Mal wohl Hobby-Fotograf und hat nur gemurmelt "Ah, Nikon... hübsch." und hats wieder eingepackt. fröhlich
14.04.2011 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe mal ne Anfrage.

Ich stehe sehr auf einen gewissen analogen S/W-Look bei Portraits und würde mir gerne zum nebenbei Rumspielen eine ältere analoge Kamera plus vielleicht ein gutes manuelles Standardobjektiv kaufen.

Ich habe nur leider absolut keine Ahnung davon Breites Grinsen. Kann man sich überhaupt noch in der Drogerie Filme kaufen? mit den Augen rollend

Kann mir irgendwer was empfehlen oder eine Richtung kaufen? Vielleicht wäre was von Nikon nicht schlecht, soweit ich weiß ist der Anschluss seit Ewigkeiten gleich geblieben, sodass man vielleicht hin- und hertauschen könnte?

Bin, was das angeht, allerdings sehr ahnungslos...



Ich würd Dir eine Canon AE-1 empfehlen. Die Kamera hat eine funktionierende Blendenautomatik kann aber auch voll Manuell bedient werden. Mit ein bisschen Glück und etwas Suchen solltest Du eine gut erhaltene für unter 100e inkl 2 guten Objektiven bekommen.
Filme (auch SW) kaufen und abgeben kannst Du immer noch Klassisch in Drogeriemärkten, Elektromärkten etc.
14.04.2011 12:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Macht mehr Party! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2011 14:59:42 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2011 15:52:08 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum