Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 VI ( get real! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kebap

Kebap
stimmt peinlich/erstaunt


Ein Patch der einen neuen Patch erfordert \o/

Sind wir hier bei Activision?
25.05.2011 13:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kebap

Sind wir hier bei Activision?



Activision Blizzard!
25.05.2011 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Haha, manchmal gehts, manchmal nicht.
25.05.2011 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
blizz patchday halt. zeit für singleplayer!
25.05.2011 15:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
25.05.2011 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Hmpf..

Das erste Mal gegen einen Cheese verloren. Ein scheiss Gefühl wenn man den gegnerischen Protoss scoutet und keine Gebäude in seiner Basis findet Breites Grinsen
25.05.2011 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wie behindert ist denn bitte die Havens Fall auf Hard?
Ich stehe mit 4 Maraudern vor einem Gebäude und es kommen ständig so viele Einheiten raus, dass die 4 damit Probleme bekommen. Dann noch alle 10 Sekunden dieses Giraffenviech... Maaan HASS!
25.05.2011 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Erstes Zergspiel, in dem ich tatsächlich mal eine Taktik hatte.
Zwar immer noch 80% Fail, denn es hat nur funktioniert weil der Gegner viel schlechter war, aber es fühlte sich schonmal besser an.
26.05.2011 12:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ist jemand für ein Spiel zu haben?

/¤ Gibt es für den Start eigentlich eine Taste die alle WBF's gleichzeigt auswählt?peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 26.05.2011 15:46]
26.05.2011 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
verschmitzt lachen
Shift und F1 spammen...
26.05.2011 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Das geht aber nur bei idle. Dann kannste auch ctrl+f1, haste gleich alle idle ausgewählt.
26.05.2011 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Am Start sind doch aber alle idle, darum gings ihm doch oder hab ich die Frage falsch verstanden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 26.05.2011 16:43]
26.05.2011 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Öh nö, is schon richtig, ich habs nich richtig gelesen. In dem Fall: CTRL + F1. Oder für perfect split: F1 spam und auf die einzelnen Minerals klicken.
26.05.2011 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
was absolut nichts bringt, und einfach alle auswählen und ein die mitteleren minerals schicken genauso effektiv ist wie jeden einzelnen worker mit f1 auszuwählen, oder einen 2-2-2 / 3-3 split, oder (was whitera macht) einen 2-1-1-2 split.

genauso denke ich was take macht ist total sinnlos (die nähesten mineral anwählen, und den neuen worker, z.b. den 7, mit rechtsklick auf das eine mineralpatch zu zwingen mit mass rechtsklick).

wurde auf TL getestet, also zumindest das erstere. Beim zweiten bin ich mir unsicher, aber die 2-3 ingamesec, die der spieler mit mass rechtklick verbringt, könnte der worker schon längst minen wenn er sofort auf ein freies mineralpatch zugewiesen würde.
26.05.2011 17:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Es gibt einem wohl minimal mehr Minerals. Aber 3-3 Split sollte trotzdem mehr bringen, weils ja fast genauso schnell geht und die mittleren weiter weg sind. Zwar nicht viel, aber warum nicht.
26.05.2011 17:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Bei Spielbeginn habe ich immer ein kurzes Lag, da fällt für mich das splitten sowieso flach
26.05.2011 17:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Auf lange Sicht ist der Arbeitersplit ziemlich egal, aber ich merke an gewissen Punkten, ob ich gesplittet habe und ob ich die Arbeiter gut verteilt hab (zuerst 2 auf nahe Minerals etc).
Bei mir sind das nur Kleinigkeiten wie nen Arbeiter/Zerglinge paar Sekunden früher produzieren können, aber sowas kann bei frühen Kämpfen schon hilfreich sein.
26.05.2011 17:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Sekunden? Ich glaube nicht. Sekunden wäre ja schon extrem krass, allerhöhstens 0,5 sec solltens sein. SC2 automining ist extrem gut, da braucht man auch nicht immerzu alle worker anwählen und "manuell" zurückschicken (wie bei sc:bw/wc3 mit human).
Und mit "Minimal mehr Minerals" sollten wohl bei 2 min ca 10 mehr sein .. Damit gewnnste auch keine Spiele solange du nicht GM-Niveau bist.
26.05.2011 17:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Es schadet halt auch nicht, warum sollte man es also nicht machen?
26.05.2011 17:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Weil man bei einem einzigen Fehler/Misklick schon wieder Mins verliert. Wenn man's perfekt kann, dann klar.

Mich würde nur wirklich interessieren, ob dieser "Worker an den nähsten Patch zwingen" etwas bewirkt (da sogar manchmal der erste Worker auf einen anderen freien geht).
26.05.2011 17:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von L0G!C.K

Mich würde nur wirklich interessieren, ob dieser "Worker an den nähsten Patch zwingen" etwas bewirkt (da sogar manchmal der erste Worker auf einen anderen freien geht).


statistische Auswertung anyone? peinlich/erstaunt
26.05.2011 17:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von L0G!C.K

Sekunden? Ich glaube nicht. Sekunden wäre ja schon extrem krass, allerhöhstens 0,5 sec solltens sein. SC2 automining ist extrem gut, da braucht man auch nicht immerzu alle worker anwählen und "manuell" zurückschicken (wie bei sc:bw/wc3 mit human).
Und mit "Minimal mehr Minerals" sollten wohl bei 2 min ca 10 mehr sein .. Damit gewnnste auch keine Spiele solange du nicht GM-Niveau bist.


http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=211953
From the above youtube link, you can see that MC had a lead by a probe in all three of his games by doing this.
/e: dadrin die blauen Posts lesen, der Mensch kann da schon ein paar Sekunden rausholen laut seiner Aussage. Irgendwann gab es da auch mal einen Thread mit einer statistischen Auswertung, aber die Suche ist schlimmer als Hitler und ich habe ihn nicht mehr gefunden.

Wie spielentscheidend das für dich ist musst du natürlich selber wissen, bei mir würde es vermutlich kaum einen Unterschied machen. Ich mache meistens einen 3-3-Split, hauptsächlich weil ich in der Anfangsphase eh nix anderes zu tun habe und so z. B. noch feststellen kann dass meine Maus hakt wegen Schmutz oder sowas.

Dafür habe ich mittlerweile das Mule-direkt-neben-das-Mineralfeld-landen-und-sinnlos-rumstehen-lassen-Mikromanagement perfektioniert, dafür sollte ich ein Achievement bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 26.05.2011 17:54]
26.05.2011 17:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von L0G!C.K

Sekunden? Ich glaube nicht. Sekunden wäre ja schon extrem krass, allerhöhstens 0,5 sec solltens sein. SC2 automining ist extrem gut, da braucht man auch nicht immerzu alle worker anwählen und "manuell" zurückschicken (wie bei sc:bw/wc3 mit human).
Und mit "Minimal mehr Minerals" sollten wohl bei 2 min ca 10 mehr sein .. Damit gewnnste auch keine Spiele solange du nicht GM-Niveau bist.


http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=211953
From the above youtube link, you can see that MC had a lead by a probe in all three of his games by doing this.
/e: dadrin die blauen Posts lesen, der Mensch kann da schon ein paar Sekunden rausholen laut seiner Aussage. Irgendwann gab es da auch mal einen Thread mit einer statistischen Auswertung, aber die Suche ist schlimmer als Hitler und ich habe ihn nicht mehr gefunden.

Wie spielentscheidend das für dich ist musst du natürlich selber wissen, bei mir würde es vermutlich kaum einen Unterschied machen. Ich mache meistens einen 3-3-Split, hauptsächlich weil ich in der Anfangsphase eh nix anderes zu tun habe und so z. B. noch feststellen kann dass meine Maus hakt wegen Schmutz oder sowas.

Dafür habe ich mittlerweile das Mule-direkt-neben-das-Mineralfeld-landen-und-sinnlos-rumstehen-lassen-Mikromanagement perfektioniert, dafür sollte ich ein Achievement bekommen.



Oh danke Bringt also doch mehr als gedacht, aber wie gesagt, es muss halt "perfekt" sein. Und allein deswegen hat MC ja nicht gewonnen, sonst gäbe es ja nicht drei games.

Und ja, wie du das gefunden hast frag ich mich auhc, extrem unübersichtlich das Tl-Forum mMn.

Das ganze ist halt trotzdem "toplvl"-Sache. Sogar in Master verlierst du noch wegen ganz anderen Sachen als eine probe .75 sec später haben.
26.05.2011 18:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Ich behaupte auch, das es in der GM nicht viel bringt.
Die Pros machens halt weil sies können und in der Startphase sowieso nichts besseres zu tun haben, als 500 apm zu spammen. Minerals hat man später sowieso im überfluss und ob es letztendlich 0,5sec ist oder nicht finde ich auch sehr gewagt, bei einem perfekten split/mining holt man vielleicht 5-15 minerals raus mehr aber auch nicht.

/laut dem post bei TL, scheints ja doch im bereich von ~50 minerals zu sein, das kann durchaus in der GM/high master ein vorteil sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Dr4Ke am 26.05.2011 18:16]
26.05.2011 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ach, und wenn wir grade dabei sind: N anderer Thread auf TL sagt, dass man als T/P erst Worker bauen, dann splitten soll, als Z erst splitten.
Ich seh halt nicht das Problem am split, selbst wenn mans verkackt und irgendwie 5/1 splittet hat man ja keinen Nachteil zum 6 auf einen Patch.
Und neben die Mins klicken passiert auch bei Box-Click.
26.05.2011 18:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neball

Marine NaSe
 
Zitat von -=sonix=-

Bei Spielbeginn habe ich immer ein kurzes Lag, da fällt für mich das splitten sowieso flach


Das ist bei meinem ersten Spiel auch immer so, danach die Spiele gehen dann normal los.


Generell mache ich auch einen 3-3-Split (hoffe ich zumindest, nicht dass ich was anderes mache als das da bedeutet). Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht, vor allem bei mir mit meinen 25 APM-Average.
Aber es sieht für mich zumindest so aus, als wäre ich damit nicht langsamer, und ich denke mit ein bischen Übung werde ich das so hinbekommen, dass es zumindest gefühlt etwas bringt. Denn ich finde es sieht im Vergleich zumindest so aus, also ob es länger dauert wenn sich alle Probes von einem mittleren Mineral-Patch nach außen verteilen müssen, anstatt dass einfach nur je zwei, zu den entsprechend danebenliegenden gehen müssen.

Hängt natürlich stark von der Übung und der Präzision ab, aber ich finde, das ist eine Sache, die jeder hinbekommen kann, und sollte es wirklich etwas bringen, kann dass beim abhalten von Cheese (Zergling-Rush, etc.) schon helfen.
26.05.2011 18:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von Bluay

Ach, und wenn wir grade dabei sind: N anderer Thread auf TL sagt, dass man als T/P erst Worker bauen, dann splitten soll, als Z erst splitten.
Ich seh halt nicht das Problem am split, selbst wenn mans verkackt und irgendwie 5/1 splittet hat man ja keinen Nachteil zum 6 auf einen Patch.
Und neben die Mins klicken passiert auch bei Box-Click.



Im Z Mirror merkte ich, dass meine 3. Drone schneller war als bei meinem gegner. Er hat zuerst ne drone gebaut, und ich zuerst alle Worker zum Minen geschickt.
Ist aber auch nur eine Sekunde, hab mir da nicht gedacht "da lag ich meilenweit vorne".

Halt eben alles im Sekundenbereich, ob's spielentscheident ist, ist ne andere frage.
26.05.2011 18:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Jo, liegt halt an Zerg. Wenn du erst Worker los schickst kriegst du schneller Mins und baust deine 3. oder 4. Drone gleichzeitig mit der vorherigen ein wenig früher. Als P/T kannst ja nur einen Worker nach dem anderen bauen.
26.05.2011 18:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
froehlich grinsen
Nach der Arbeit etwas Unterhaltung gesucht und in den 2vs2-Spielen von Spanishiwa/TLO gefunden, von Husky kommentiert. Sehr lustig, auch was die beiden so schreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=2jXG2WNdCtc&feature=feedu
26.05.2011 19:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Erstmal schön den Bonuspool leergespielt!
26.05.2011 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 VI ( get real! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2011 00:39:31 Godric hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2011 00:26:04 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'starcraft' angehängt.

| tech | impressum