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Kann es sein dass ein Auto nach nem Ölwechsel besser geht?
Jetzt ohne Scheiss, mein Auto kam mir heute irgendwie flotter vor
Und was mir heute nach fast 2 Jahren aufgefallen ist:
In D oder Manuell drehen die ersten beiden Gänge bis 6800, 3 und 4 bis 6600. In S gehen alle bis 7000
Als ich dann von der A8 auf die B300 abgefahren bin hatte ich 144 km/h als Durchschnitt stehen, als ich von der B300 auf die A9 bin warens 145 und nach den 15 km bis Ingolstadt 149
<3 B300
<3 A9 (wenn leer)
</3 14.9l
| Zitat von freakadelle
Öhm. Du hast deinen V8 auf 7000 gedreht? Wo fängt bei dir der rote Bereich an? Mein Nissan hat nämlich ZB in den ersten 3 Gängen auch keinen Drehzahlbegrenzer. Das heißt aber nicht, dass man den so hoch drehn kann wie man will, weil ers schon aushält.
Vermutlich hast du deine Kiste ziemlich überdreht
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Roter Bereich aufm Tacho ab 6800, der alte S4 hatte ja exakt den gleichen Motor und da begann der Rote bei 7000.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 11.04.2011 0:31]
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Öhm. Du hast deinen V8 auf 7000 gedreht? Wo fängt bei dir der rote Bereich an? Mein Nissan hat nämlich ZB in den ersten 3 Gängen auch keinen Drehzahlbegrenzer. Das heißt aber nicht, dass man den so hoch drehn kann wie man will, weil ers schon aushält.
Vermutlich hast du deine Kiste ziemlich überdreht
e: ja gut, warum machst du dann so ein thema drauß? das klang so als wär der tacho bei 7000 zu ende. warme motoren kann man schonmal bis zum anschlag drehn
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 11.04.2011 0:36]
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Morgen Frankfurt -> Köln.
Ich werde versuchen nicht allzuviel Sprit zu verblasen, mein Ziel ist dass mal die 7 vorne steht, hatte ich noch nie.
Aber ich wette der blaue Himmel, die Sonne und die gute Musik verleitet mich dann doch zum Bleifuß. Mal schaun.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von no_man_alive
Sitze grade noch in der Uni ...
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Wow. Respekt!
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Sodele, bin jetzt auch fertig mit der Arbeit.
Scheiss Lenkungskreise.
Gn8 all.
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| Zitat von xplingx
Kann es sein dass ein Auto nach nem Ölwechsel besser geht?
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Ja, aber nur wenn das Öl ACEA A6/B6 erfüllt.
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| Zitat von Aspe
Scheiss Lenkungskreise.
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Meiner is 11,39m oder so...falls das hilft!
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nur echt mit minde. 8 querlenkern, wovon mind. 2 immer krach machen.
wie bringe ich einen 15 jahre alten a4/b5 übern tüv, wenn das dingen an einigen stellen rostet, die bremsen mehr oder minder hin sind und nunja, so einiges am "klappern" ist.
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wo rostet der denn Traxer? Dürfte eigentlich nicht, ab b5 waren die ja vollverzinkt. Falls es die Türunterkanten sind, dann sinds vermutlich nur die Schonleisten, bzw. deren Metallinlays. Werden jeweils von der Innenseite mit einer Schraube gehalten und kann man dann abziehen, hoffentlich hat der Rost noch nicht auf die Türen übergegriffen.
Klappern ist erstmal egal, Bremsen günstig in ner freien Werkstatt machen lassen. Dann sollte das eigentlich passen.
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| Zitat von [WHE]MadMax
wo rostet der denn Traxer?
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ja, unter den türen, weiter konnte ich noch nicht drunter sehen.
bei der letzten querlenker wechsel aktion meinte da jemand zu mir, dass da wohl ne bodenplatte unterm motor nen rostfleck hat.
dann haben sich, zumindest hinten die muffen von den stoßdämpfern aufgelöst, etc. wird halt dieses jahr 15 der gute, wäre halt schön, wenn er noch erwachsen werden könnte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 11.04.2011 5:13]
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| Zitat von Traxer
| Zitat von [WHE]MadMax
wo rostet der denn Traxer?
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ja, unter den türen, weiter konnte ich noch nicht drunter sehen.
bei der letzten querlenker wechsel aktion meinte da jemand zu mir, dass da wohl ne bodenplatte unterm motor nen rostfleck hat.
dann haben sich, zumindest hinten die muffen von den stoßdämpfern aufgelöst, etc. wird halt dieses jahr 15 der gute, wäre halt schön, wenn er noch erwachsen werden könnte.
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Diese Gummipuffer rund um die Dämpferrohre? Abreißen, fertig. Sind nur Dreckschutzrohre, schert den Tüv kein Stück, war bei meinem auch. Kosten aber auch nicht die Welt, paar Euro das Stück in der Bucht.
Die Zierleisten rundherum kosten 100 Euro bei Audi, und wenn da Rost sichtbar ist solltest Du SCHNELL handeln!
Grund: Die Leisten sind von der Innenseite der Türen nur mit einer Schraube fest und dann auf Pöppel gesteckt, kannst sie zur Türhinterkante hin runterschiebe wenn die Schraube weg ist. Aber: Die Pöppel sind an der Tür angeschweisst! Meist geht der Rost hier schon auf die Dinger und damit auf die Tür über, gründlich abschleifen dann mit Hammerit oder so drauf (sieht man hinter den Leisten später eh nicht mehr) und die neuen Leisten wieder dranschrauben.
Wichtig ist halt den Rost von der Tür komplett wegzuschleifen, dann haste da auch wieder 10 Jahre Ruhe bis der nächste Leistensatz durchgegammelt ist. Die Vollgummi-Leisten werden leider nimmer verkauft, waren von nem Drittanbieter.
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Thema: Autothread ( 102EX ) |