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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Eine Nacht Softdrink-Durchsaufen im Schnellrestaurant \o/
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junge
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| Zitat von [WHE]MadMax
Hast aber keinen KLR drin, oder? Dieselben Symptome - verbunden mit Absterben und anschließendem nicht-mehr-angehen - hatte ich beim 480.
KLR ab und gut wars.
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Ja, aber der ist ... äh .... kaputt.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von [WHE]MadMax
Hast aber keinen KLR drin, oder? Dieselben Symptome - verbunden mit Absterben und anschließendem nicht-mehr-angehen - hatte ich beim 480.
KLR ab und gut wars.
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Ja, aber der ist ... äh .... kaputt.
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so wie meiner also *husthusthust*
Klingt aber echt danach.
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Ja, aber der hat keinen Strom und keine Unterdruckverbindung.
Und die die er hatte ist verschlossen.
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Muss es zulassen / bekommt man es zugelassen, wenn man bei nem Auto nur das Dachblech rausflext, ohne die tragenden Teile zu beschädigen? Also wenn man wirklich nur das Blech in der Mitte wegnimmt? So quasi als Lowcost-Cabrio?
Da muss auch kein Verdeck drauf, einfach nur wech das Blech.
Gehen wir mal davon aus, es handle sich um einen Seat Marbella mit einem Marktwert von stabilen 20¤.
Nen Kollege und ich haben da grade nen kleinen Disput.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 23.04.2011 13:56]
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Das ist ja die Frage. Ich denke, wenn man nur das Blech in der Mitte wegnimmt, sollte das kaum was verändern. Die Rohre(?), die die stabile Fahrgastzelle bilden, bleiben unangetastet. Ist dann ja quasi wie nen Buggy
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| Zitat von desperado 12
Das ist ja die Frage. Ich denke, wenn man nur das Blech in der Mitte wegnimmt, sollte das kaum was verändern. Die Rohre(?), die die stabile Fahrgastzelle bilden, bleiben unangetastet. Ist dann ja quasi wie nen Buggy
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Kommt halt auf die Bauweise des Fzgs an. Bei nem Gitterrohrrahmen bspw wärs zumindest strukturmechanisch scheißegal, wohingegen es bei Schalenbauweise schon kritischer wird.
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| Zitat von Mr.AK
Leider nicht... die einzingen Bilder die ich davon hab, sind leider verwackelt.
Das was in dem Flickr-Link da ist, ist alles was ich als verwertbar erachtet habe.
Aber ja, das Ding hat sich sehr lecker angehört... hätt nur vlt was lauter sein können.
Du hast nicht zufällig was von dem GTI von meinem Kumpel dabei? Er hier:
http://www.abload.de/img/img_2198ei2u.jpg
Ist allerdings nur eine Runde gefahren, so gegen 16:30 oder so.
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Gesehen hab ich ihn definitiv, ob irgendwer von unseren Truppe geknippst hatte muss ich grade mal schauen.
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| Zitat von Toppi
| Zitat von desperado 12
Das ist ja die Frage. Ich denke, wenn man nur das Blech in der Mitte wegnimmt, sollte das kaum was verändern. Die Rohre(?), die die stabile Fahrgastzelle bilden, bleiben unangetastet. Ist dann ja quasi wie nen Buggy
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Kommt halt auf die Bauweise des Fzgs an. Bei nem Gitterrohrrahmen bspw wärs zumindest strukturmechanisch scheißegal, wohingegen es bei Schalenbauweise schon kritischer wird.
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Ein Beispiel vom konstruktiv evtl. vergleichbaren Peugeot 205: Die Schiebedachautos haben auf Höhe der B-Säule extra eine Querstrebe im Dach.
Die Cabrios haben andere Schweller und Verstärkungen im Fahrzeugboden und wiegen rund 70 kg mehr.
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Gut, Cabrio is ja dann mal wirklich was ganz anders. Aber wenn die Schiebedachfzg schon ne Sonderstrebe bekommen, würd ich mir Gedanken machen.
Is aber echt doof, sowas zu machen.. unnötige Produktvarianz
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| Zitat von Toppi
Gut, Cabrio is ja dann mal wirklich was ganz anders. Aber wenn die Schiebedachfzg schon ne Sonderstrebe bekommen, würd ich mir Gedanken machen.
Is aber echt doof, sowas zu machen.. unnötige Produktvarianz
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Peugeot hat beim 205 die Produktvarianz erfunden...
Z.b. das Topmodell mit 6 Motorvarianten anzubieten, ist ein Unding
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 23.04.2011 14:50]
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von Toppi
Gut, Cabrio is ja dann mal wirklich was ganz anders. Aber wenn die Schiebedachfzg schon ne Sonderstrebe bekommen, würd ich mir Gedanken machen.
Is aber echt doof, sowas zu machen.. unnötige Produktvarianz
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Peugeot hat beim 205 die Produktvarianz erfunden...
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Weiß jetz nich, wie ich das verstehen soll
Aber gerade wenn ich sowas mache, wo es für den Kunden sowieso nicht sichtbar ist, kann ich das Ding doch direkt so designen, dass das Schiebedach keine strukturellen Nachteile mit sich bringt.
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Siehe Bsp. im Edit
Das Schiebdach bringt durch die Strebe sogar strukturelle Vorteile.
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Polo 6n2 für 2890 Euro
Da ist mal wieder einer für unter 3k, der interessant ausschaut. Ist auch erst seit heute drinne.
Anruf ergab: 2 kleine Beulen aufm Dach und hier und da Minikratzer, Sommerreifen mit unbekannter Profiltiefe ( wollt er nochmal nachschauen ), Winterreifen fürn Hunni extra
Denke, da könnt man noch ein wenig handeln, oder?
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Roar. Warum hab ich keinen E46? Das Holz ist sexy. <3
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Ich hab endlich rausgefunden, wie die Launch Control bei mir funktioniert Hab mich immer gewundert, dass der so mit den Reifen scharrt, aber ich darf das ESP garnicht komplett abstellen, wie bei Porsche.. Nur ASR raus, S-Modus der S-Tronic und dann gib ihm.. krass wie gut der das hinbekommt... oh gott, sowas darf ich nich wissen, das kostet mich Reifen und Kupplung D:
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Erster Satz Bilder vom Ring gestern, allerdings war das nur die "kleine" 1000D und quasi alle aus der selben Perspektive.
https://picasaweb.google.com/102332407626819084040/Carfreitag2011#
Bilder der 1D und 5D mit folgen über Ostern.
¤:
Do want.
Belichtungszeit war bei den Bildern leider sehr kurz gewählt gewählt, wirken dadurch alle sehr statisch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 23.04.2011 16:10]
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| Zitat von Mr.AK
Roar. Warum hab ich keinen E46? Das Holz ist sexy. <3
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gibt's sowas für den E36 nicht?
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von Mr.AK
Roar. Warum hab ich keinen E46? Das Holz ist sexy. <3
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gibt's sowas für den E36 nicht?
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Jein.
Gibts, aber sieht von der Form her nicht so gut aus... und da nen komplettsatz zu bekommen ist nahezu unmöglich - vorallem wenn man dann auch noch einen in nem schönen Holz will.
Gab ja auch mehrere Holzarten.
z.B. Pappel Natur:
Vogelaugenahorn Graphit :
Birke Anthrazit :
Bruyere :
Rosenholz:
Eibe Club:
Gab aber auch ganz schlimme Sachen... BMW Individual sei dank.
Birke Blau z.B.
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hast recht, finde ich alles nicht so toll.
Eibe ist ganz, ganz schlimm.
Pappel hat was, nervt aber vermutlich ab Tag 2.
Generell finde ich, dass diese Elemente im E36 nicht aus einem Guss wirken. Das sieht so verstreut aus.
/so schaut das bei mir jetzt aus:
Wobei ich die farblich abgesetzte Lenkradspange nicht so mag. Generell kann BMW irgendwie keine Lenkräder.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 23.04.2011 16:23]
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ich erkenn' da übrigens ein Muster bei mir
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
hast recht, finde ich alles nicht so toll.
Eibe ist ganz, ganz schlimm.
Pappel hat was, nervt aber vermutlich ab Tag 2.
Generell finde ich, dass diese Elemente im E36 nicht aus einem Guss wirken. Das sieht so verstreut aus.
/so schaut das bei mir jetzt aus:
http://www.abload.de/img/myrtefuon.jpg
Wobei ich die farblich abgesetzte Lenkradspange nicht so mag. Generell kann BMW irgendwie keine Lenkräder.
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Ich finde diese analoge Spritverbrauchsanzeige einfach doof, da kann man eh nix erkennen. Gibts die noch irgendwo im Bordcomputer digital?
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Warum findste die doof?
Ich find die eigentlich garnicht so falsch. Dadurch, dass der Spritverbrauch ja nicht nachvollziehbar linear mit Geschwindigkeit und Lastfall steigt und fällt, ist das doch ein prima Indikator um rauszufinden, ob man mit ein paar km/h mehr oder weniger den Verbrauch nicht signifikant senken kann..
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Ich find sie gut und hab sie eigentlich häufig im Blick.
Habe dadurch zum Beispiel gemerkt, dass ich eher zu früh den nächsthöheren Gang einlege. Beim Würgen verbraucht er tw. mehr als beim Drehen.
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| Zitat von Toppi
Warum findste die doof?
Ich find die eigentlich garnicht so falsch. Dadurch, dass der Spritverbrauch ja nicht nachvollziehbar linear mit Geschwindigkeit und Lastfall steigt und fällt, ist das doch ein prima Indikator um rauszufinden, ob man mit ein paar km/h mehr oder weniger den Verbrauch nicht signifikant senken kann..
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Finde die zunehmende Digitalisierung irgendwie schade, aber leider ist das ja der Trend. Ganz schlimm sind finde ich persönlich "nachgemachte" analoge Anzeigen auf nem LCD...
Zumal digitale Anzeigen nicht unbedingt genauer sind, besonders wenn sie erst ne Denksekunde brauchen und dann die Geschwindigkeit/den Verbrauch anzeigen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Keine20Zeichen am 23.04.2011 18:22]
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nervig find ichs halt bei so anzeigen wie im twingo oder im yaris, wo die zahlen einen künstlichen lag haben, damit man sie überhaupt ablesen kann
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Thema: Autothread ( Lobos neue Anbauteile ) |