Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Osama Bin Laden tot ( Bestätigt )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fICHTENelch

Nehmen wir an ich bringe irgendwie ein paar tausend Angehörige einer Minderheit um und fliehe dann nach Nord-Kombotanien und verstecke mich da. Was wäre eigentlich die völkerrechtlich korrekte Maßnahme um mich meiner verdienten Strafe zuzuführen?


(anklage am gerichtshof für menschenrechte), fandung über interpol, verhaftung vor ort, (auslieferungsgesuch stellen, ausliefern), vor gericht zehren, verurteilen gemäs internationalem gesetz (menschenrechte, kriegsrecht etc pp), strafe absitzen.
alles gesetz dem fall, dass das entsprechende land entsprechende abkommen unterzeichnet hat.
wenn nicht, werden dich irgendwann irgendwelche freunde des angepissten geheimdienstes besuchen und die justiz selber in die hand nehmen, bzw es passiert ein "unfall".

bei osama wäre es also am korrektesten gewesen, wenn die pakistanischen behörden den typen verhaftet hätten, dann hätten die USA ein auslieferungsgesuch stellen müssen, der mann wäre einige zeit (lange zeit) später nach USA ausgeliefert worden (alternativ hätten ihn auch die pakis anklagen und verurteilen können, sofern er gegen irgendwas in ihrem gesetz verstossen hätte), und die USA hätten ihn nach US gesetz verurteilt.

einfach ein paar elitesoldaten vorbeischicken und den typen im gefecht umnieten geht schneller, ist einfacher, effizienter und lässt weniger spielraum für fehler.

grundsätzlich bleibt aber die frage, ob es nicht rechtmässig ist, wenn die USA in pakistan operieren. schlussendlich sind sie ja durch eine koalition verbündet bzw bilden eine allianz. von demher wird es wohl keine illegale aktion gemäss pakistanischem gesetz gewesen sein, richtig?
03.05.2011 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Jackle

Dick Cheney meinte 2006 folgendes zu Osama:

http://www.youtube.com/watch?v=4nX-KQbYXnk&feature=related


Nicht direkt involviert kann vieles heißen. Und wer ist "wir" in diesem Fall?
Man darf auch nicht vergessen, dass Dick Cheney so ziemlich die Agenda hatte Saddam Hussein größere Verstrickungen in den Fall zuzuschreiben. Aus diesem Zusammenhang muss man diesen isolierten Satz sehen.



Der restliche Kontext zum Video wäre natürlich interessant. Bin da aber auch nur drüber gestolpert und wollte es der Gemeinde hier nicht vorenthalten.
Wer "wir" ist? Er wird wohl die damalige Regierung meinen.
03.05.2011 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Devender

 
Zitat von fICHTENelch

Nehmen wir an ich bringe irgendwie ein paar tausend Angehörige einer Minderheit um und fliehe dann nach Nord-Kombotanien und verstecke mich da. Was wäre eigentlich die völkerrechtlich korrekte Maßnahme um mich meiner verdienten Strafe zuzuführen?


internet kappen



die realitätsfremden menschenrechtler


Benutz doch lieber gleich das Wort "Gutmenschen".



stimmt das triffts eher


Dann sieht man auch gleich, dass du nich wahrscheinlich nich allzu helle bist.
03.05.2011 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

grundsätzlich bleibt aber die frage, ob es nicht rechtmässig ist, wenn die USA in pakistan operieren. schlussendlich sind sie ja durch eine koalition verbündet bzw bilden eine allianz. von demher wird es wohl keine illegale aktion gemäss pakistanischem gesetz gewesen sein, richtig?


Wenn unsere lieben NATO-Verbündeten in der brandenburgischen Pampa Leute kassieren/erschießen würden, gäbe es hoffentlich einen Shitstorm der Extraklasse.
03.05.2011 14:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Bitte beachten
Preiset den Herrn,ein Wunder ist geschehen!

Amen
03.05.2011 14:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Wer glaubt hier ernsthaft, die Pakistani hätten Osama verhaftet? Es ist wohl ziemlich klar, dass mindestens Teile des Geheimdienstes wussten, wo Osama sich versteckt, aber trotzdem wurde nichts unternommen. Da würde ich als amer. Präsident auch nicht die Chance eingehen, dass die Osama warnen, weil ein offizielles Auslieferungsgesuch gestellt wurde.
03.05.2011 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von brudeRFrag

Preiset den Herrn,ein Wunder ist geschehen!

Amen



Wiedergeburt als Gewehrkugel?
03.05.2011 14:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Traktordr!ver

Wer glaubt hier ernsthaft, die Pakistani hätten Osama verhaftet? Es ist wohl ziemlich klar, dass mindestens Teile des Geheimdienstes wussten, wo Osama sich versteckt, aber trotzdem wurde nichts unternommen. Da würde ich als amer. Präsident auch nicht die Chance eingehen, dass die Osama warnen, weil ein offizielles Auslieferungsgesuch gestellt wurde.


das ist der punkt warum sie es selber machen.
03.05.2011 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Devender

 
Zitat von fICHTENelch

Nehmen wir an ich bringe irgendwie ein paar tausend Angehörige einer Minderheit um und fliehe dann nach Nord-Kombotanien und verstecke mich da. Was wäre eigentlich die völkerrechtlich korrekte Maßnahme um mich meiner verdienten Strafe zuzuführen?


internet kappen



die realitätsfremden menschenrechtler


Benutz doch lieber gleich das Wort "Gutmenschen".



stimmt das triffts eher


Dann sieht man auch gleich, dass du nich wahrscheinlich nich allzu helle bist.



stimmts etwa nicht? Welcher Kriegsverbrecher oder Diktator hat sich am ende freiwillig gestellt Augenzwinkern

Man muss solche dinge ein bisschen realistisch anschauen, oder denkst du bin laden hätte sich von der Polizei abführen lassen? Uns gehts hier in Europa einfach zu gut, wir können monatelang darüber diskutieren ob so ein einsatz menschenrechtlich gerechtfertigt ist oder nicht. In der Zeit sterben in anderen länder tausende menschen durch irgendwelche konflikte oder kriege. Nur zuschauen und abwarten ist leider nicht unbedingt die beste lösung, das sollte uns die geschichte gelehrt haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.05.2011 14:15]
03.05.2011 14:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
 
Zitat von Sockenpapst

Es gibt doch dieses im Irak gefundene Video, in dem sich Bin Laden in einem Gespräch mit einem anderen Mitglied ganz klar zu seiner Täterschaft bekennt. In dem Video äußert er doch auch seine große Freude, dass die Türme sogar einstürzten und er dies so gar nicht erwartet hatte.



Das war doch ein Fake, dachte ich. Ich guck mal ob ich dazu noch was finde. Irgendwo hatte ich das gesehen oder gelesen.
03.05.2011 14:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Jon Stewart freut sich aber auch ordentlich.
03.05.2011 14:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

grundsätzlich bleibt aber die frage, ob es nicht rechtmässig ist, wenn die USA in pakistan operieren. schlussendlich sind sie ja durch eine koalition verbündet bzw bilden eine allianz. von demher wird es wohl keine illegale aktion gemäss pakistanischem gesetz gewesen sein, richtig?


Wenn unsere lieben NATO-Verbündeten in der brandenburgischen Pampa Leute kassieren/erschießen würden, gäbe es hoffentlich einen Shitstorm der Extraklasse.


die ausgangslage ist eine andere.

nehmen wir an, in frankreich herscht bürgerkrieg, und seperatisten aus dem elsas operieren nicht nur in frankreich, sondern führen auch anschläge im süddeutschland aus. deutschland hat aus diesem grund zusammen mit einem starken verbündeten militärische operationen in frankreich gestartet, welche gegen die seperatisten zielen. gleichzeitig sitzt der anführer der seperatisten irgendwo im schwarzwald in seinem feriendomizil und isst gemütlich sein foie gras. wäre deutschland da wirklich traurig, wenn der verbündete kurzerhand die sache in die hand nähme und den typen würde hochgehen lassen, da die gefahr zu bestehen scheint, dass zumindest teile der deutschen regierung von den elsässern unterwandert wurden?
03.05.2011 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-

Man muss solche dinge ein bisschen realistisch anschauen, oder denkst du bin laden hätte sich von der Polizei abführen lassen? Uns gehts hier in Europa einfach zu gut, wir können monatelang darüber diskutieren ob so ein einsatz menschenrechtlich gerechtfertigt ist oder nicht. In der Zeit sterben in anderen länder tausende menschen durch irgendwelche konflikte oder kriege. Nur zuschauen und abwarten ist leider nicht unbedingt die beste lösung, das sollte uns die geschichte gelehrt haben.


du siehst den wald vor lauter bäume nicht.

der grund, warum bei uns nicht massenweise leute aufgrund von was auch immer massakriert werden, liegt eben darin, dass wir uns fragen betreffend der menschenrechte stellen.

oder anders gesagt, wenn noch nicht mal wir, die gemütlich in unseren sesseln sitzen und bier trinken, uns die frage nach den menschenrechten stellen, wer sollte es denn sonst noch tun?

das zielt halt ein wenig in die richtung "wenn die das dürfen dann machen wir das auch", und das, das ist nun wirklich nichts neues, war schon immer der anfang vom ende.

es mag realitätsfern sein, wenn man denkt, die menschenrechte oder andere politische korrektheiten können überall zum zuge kommen. es ist aber nicht weniger realitätsfern, wenn man meint, man kann sämtliche langfristige probleme durch kurzfristige aktionen lösen.
03.05.2011 14:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/3171/osama_bin_laden_getoetet_vom_problem_der_staatlichen_license_to_kill/
03.05.2011 14:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

grundsätzlich bleibt aber die frage, ob es nicht rechtmässig ist, wenn die USA in pakistan operieren. schlussendlich sind sie ja durch eine koalition verbündet bzw bilden eine allianz. von demher wird es wohl keine illegale aktion gemäss pakistanischem gesetz gewesen sein, richtig?


Wenn unsere lieben NATO-Verbündeten in der brandenburgischen Pampa Leute kassieren/erschießen würden, gäbe es hoffentlich einen Shitstorm der Extraklasse.


die ausgangslage ist eine andere.

nehmen wir an, in frankreich herscht bürgerkrieg, und seperatisten aus dem elsas operieren nicht nur in frankreich, sondern führen auch anschläge im süddeutschland aus. deutschland hat aus diesem grund zusammen mit einem starken verbündeten militärische operationen in frankreich gestartet, welche gegen die seperatisten zielen. gleichzeitig sitzt der anführer der seperatisten irgendwo im schwarzwald in seinem feriendomizil und isst gemütlich sein foie gras. wäre deutschland da wirklich traurig, wenn der verbündete kurzerhand die sache in die hand nähme und den typen würde hochgehen lassen, da die gefahr zu bestehen scheint, dass zumindest teile der deutschen regierung von den elsässern unterwandert wurden?


Ja.
03.05.2011 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich behaupte das gegenteil.

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.05.2011 14:25]
03.05.2011 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von -Riddick-
wir können monatelang darüber diskutieren ob so ein einsatz menschenrechtlich gerechtfertigt ist oder nicht.



Lieber scheißen wir auf Menschen- und Völker-/rechte...

 
Zitat von -Riddick-
In der Zeit sterben in anderen länder tausende menschen durch irgendwelche konflikte oder kriege.



damit wir diese in anderen Gebieten der Welt mit Gewalt! durchsetzen.
03.05.2011 14:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?



Wer der hier anwesenden soll das bitteschön auch nur ansatzweise realistisch beurteilen können?
03.05.2011 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Shooter

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?



Wer der hier anwesenden soll das bitteschön auch nur ansatzweise realistisch beurteilen können?


ich hoffe genau die gleichen, die offensichtlich auch beurteilen können, wie sie in einem von mir rein hypothetisch geschilderten fall reagieren, der der situation in pakistan/afghanistan ähnlich ist...mit den Augen rollend
03.05.2011 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Shooter

ich behaupte das gegenteil.

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?



Die die Exikutiert wurde bekamen vorher aber alle einen Prozess.
Und ja, Teile Deutschlands (und nicht nur eine Minderheit) hatte massive Probleme damit dass hier Kriegsverbrecher exikutiert oder auch nur ins Gefängnis gesteckt wurden.
03.05.2011 14:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Riddick-

Man muss solche dinge ein bisschen realistisch anschauen, oder denkst du bin laden hätte sich von der Polizei abführen lassen? Uns gehts hier in Europa einfach zu gut, wir können monatelang darüber diskutieren ob so ein einsatz menschenrechtlich gerechtfertigt ist oder nicht. In der Zeit sterben in anderen länder tausende menschen durch irgendwelche konflikte oder kriege. Nur zuschauen und abwarten ist leider nicht unbedingt die beste lösung, das sollte uns die geschichte gelehrt haben.


du siehst den wald vor lauter bäume nicht.

der grund, warum bei uns nicht massenweise leute aufgrund von was auch immer massakriert werden, liegt eben darin, dass wir uns fragen betreffend der menschenrechte stellen.

oder anders gesagt, wenn noch nicht mal wir, die gemütlich in unseren sesseln sitzen und bier trinken, uns die frage nach den menschenrechten stellen, wer sollte es denn sonst noch tun?

das zielt halt ein wenig in die richtung "wenn die das dürfen dann machen wir das auch", und das, das ist nun wirklich nichts neues, war schon immer der anfang vom ende.

es mag realitätsfern sein, wenn man denkt, die menschenrechte oder andere politische korrektheiten können überall zum zuge kommen. es ist aber nicht weniger realitätsfern, wenn man meint, man kann sämtliche langfristige probleme durch kurzfristige aktionen lösen.



Wenn ein Land eine gesuchte person bzw. einen kriegsverbrecher oder terroristen ganz offensichtlich schützt hat man ja kaum eine andere wahl oder? Wir in Europa haben keinen Krieg, logisch das wir denken wir können alles per gesetz ermöglichen. Gut finde ich solche aktionen auch nicht, aber wie erwähnt, ihr glaubt doch selber nicht das osama sich hätte verhaften lassen? Der wäre wieder für Jahre untergetaucht.


Bei dieser aktion wurde ja nicht irgend ein drogenboss oder ähnliches geschnappt sondern jemand der für tausende ziviler opfer verantwortlich war.

und immernoch bin ich der meinung das es keine andere möglichkeit gegeben hätte osama zu schnappen. Klar sauber ist die sache nicht, aber die einzige möglichkeit...
03.05.2011 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

ich behaupte das gegenteil.

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?


Bestimmt. Da es zu diesem Zeitpunkt allerdings in Deutschland nichts gab, was offiziell protestieren konnte und dazu jeder froh war, nicht ebenfalls auf irgendeiner Anklagebank zu landen, hat niemand den Mund aufgemacht, der erstens traurig darüber und zweitens bei Verstand war.
03.05.2011 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von -Riddick-
wir können monatelang darüber diskutieren ob so ein einsatz menschenrechtlich gerechtfertigt ist oder nicht.



Lieber scheißen wir auf Menschen- und Völker-/rechte...

 
Zitat von -Riddick-
In der Zeit sterben in anderen länder tausende menschen durch irgendwelche konflikte oder kriege.



damit wir diese in anderen Gebieten der Welt mit Gewalt! durchsetzen.



Auch da kann man meiner meinung nach den hitler vergleich machen. Hätte sich die USA an die menschenrechte gehalten würde Europa wohl anders aussehen. Damals waren es die Juden die Masakriert wurden, heute sind es halt irgendwelche anderen Volksgruppen die ausgerottet werden.

Man kann sich sagen man schaut nur zu wie tausende frauen und Kinder abgeschlachtet werden oder man handelt und missachtet zum teil menschenrechte. So läufts doch leider ab auf der welt. traurig aber wahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.05.2011 14:38]
03.05.2011 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

ich behaupte das gegenteil.

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?


Bestimmt. Da es zu diesem Zeitpunkt allerdings in Deutschland nichts gab, was offiziell protestieren konnte und dazu jeder froh war, nicht ebenfalls auf irgendeiner Anklagebank zu landen, hat niemand den Mund aufgemacht, der erstens traurig darüber und zweitens bei Verstand war.



Das gilt eventuell bis Anfang der 50er Jahre.
Aber selbst da gibt es schon massive Einflussnahme auf die Politik/Allierte. Vornehmlich durch die Kirchen und die diversen Verbände der ehemaligen Soldaten bzw. SS-Angehörigen.
Mitte der 1950er Jahre ist ein Großteil der verurteilten Kriegsverbrecher schliesslich schon längst begnadigt und auf freiem Fuss.
03.05.2011 14:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Mitte der 1950er Jahre ist ein Großteil der verurteilten Kriegsverbrecher schliesslich schon längst begnadigt und auf freiem Fuss.



Und diverse davon auch wieder auf höheren politischen Posten aktiv.
03.05.2011 14:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [MONGO]Bruce

 
Zitat von Shooter

ich behaupte das gegenteil.

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?



Die die Exikutiert wurde bekamen vorher aber alle einen Prozess.
Und ja, Teile Deutschlands (und nicht nur eine Minderheit) hatte massive Probleme damit dass hier Kriegsverbrecher exikutiert oder auch nur ins Gefängnis gesteckt wurden.


ja, und das ist doch der punkt. die nürnberger prozesse waren nicht frei von kritik, gerade auch wegen der art und weise, wie sie abgehalten wurden (beschleunigte verfahren, mangelnde beweisbarkeit etc), trotzdem herrscht wohl heutzutage die meinung, dass diese prozesse durchaus einen fortschritt waren.

was ich damit sagen will, es ist nie verkehrt, dinge zu kritisieren, erst recht nicht, wenn die kritik konstruktiv ist. man darf aber trotz allem nicht vergessen, dass es zum teil wenige bis gar keine alternativen gibt.

im falle von osama ist die situation für die amis noch viel verstrickter. sie führen einen krieg in einem land, das offiziel zu ihren verbündeten gehört (afghanistan), zusammen mit den pakistani, welche auch in den konflikt verstrickt sind. beide länder können oder wollen die mittel nicht haben, effektiv gegen den kriegsgegner vorzugehen. jeder weiss, dass die taliban bzw al kaida in pakistan operieren, bzw den konflikt auch nach pakistan tragen. ergo gehört pakistan selber auch zum krisengebiet, wenigstens teile davon. die region ist zusätzlich durch den kashmirkonflikt mit indien noch stärker zerrissen. was, wenn die amis das ok von den pakistanis hatten?

abgesehen davon, um einen weiteren vergleich zu ziehen, waren es deutsche polizisten, die in mogadishu in somalia palästinensische terroristen erschossen. wie steht man dazu?
03.05.2011 14:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-

und immernoch bin ich der meinung das es keine andere möglichkeit gegeben hätte osama zu schnappen. Klar sauber ist die sache nicht, aber die einzige möglichkeit...


ja, ich bin auch der meinung, dass es so wahrscheinlich am besten war. trotzdem muss man im hinterkopf behalten, dass man solche dinge nicht zur routine werden lassen darf. darum geht es mir. erstens kann man nicht jedesmal rambo trupp charlie irgendwo hin senden und leute liquidieren, zweitens löst es keine probleme. ja, bin laden ist tot und der gerechtigkeit wurde offenbar laut USA genüge getan. aber was wird es bringen? ich behaupte einfach mal, ausser ner ausgiebigen feier nicht viel.
03.05.2011 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Auch da kann man meiner meinung nach den hitler vergleich machen. Hätte sich die USA an die menschenrechte gehalten würde Europa wohl anders aussehen. Damals waren es die Juden die Masakriert wurden, heute sind es halt irgendwelche anderen Volksgruppen die ausgerottet werden.

Man kann sich sagen man schaut nur zu wie tausende frauen und Kinder abgeschlachtet werden oder man handelt und missachtet zum teil menschenrechte. So läufts doch leider ab auf der welt. traurig aber wahr.



Keine Lust weiter auf so unreflektierten Mist zu antworten. Aber lesen soll ja bilden, also gib dir vielleicht mal folgenden Artikel, bzw. den von Mountainbiker:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~ED1054B1A2C78441F8F32CC4486887553~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
03.05.2011 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Shooter

ich behaupte das gegenteil.

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?


ja aber hallo
glaubst du die deutsche bevölkerung wäre zum 8.5.45 schlagartig zu überzeugten antifaschisten geworden?
03.05.2011 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Shooter

ich behaupte das gegenteil.

/ich kann ja gerne wieder den hitlervergleich starten. war irgendwer in deutschland traurig, dass die allierten in deutschland die NS-führung reihenweise exekutierte?


ja aber hallo
glaubst du die deutsche bevölkerung wäre zum 8.5.45 schlagartig zu überzeugten antifaschisten geworden?


nein, und wie schauts mit heute aus? ernsthafte frage, wie steht man in deutschland zu den prozessen peinlich/erstaunt
03.05.2011 15:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Osama Bin Laden tot ( Bestätigt )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum