Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( der tolleranteste aller Serienthreads )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
@Nebby
Ehrlich?
Was denn? Bisher hab ich keinen Spoiler gefunden, sondern nur pure Hintergrundinfos über die Charaktäre, dem Königreich, wer und was sich alles hinter der Wand aufhält. Was genau(er) es mit den 3 Dracheneiern auf sich hat. Eben all die Sachen für die in der Serie nicht genug Zeit war, aber doch zu (noch) mehr Tiefe verhelfen. Schreib mir mal was dir da gespoilert wurde.

Der Spoiler kann von jedem Sicher gelesen werden der mindesten bis E6 von GoT geschaut hat.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und mir fällt jetzt erst auf das die Eierszene nicht das erste mal war wo Daenerys sicht nicht verbrannt hat/Toleranz ggn Wärme hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 06.06.2011 16:45]
06.06.2011 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
böse gucken
 
Zitat von Bluay

Das wichtigste bei der aktuellen GoT Folge:
Random Penis.



Hodor, Hodor!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 06.06.2011 15:49]
06.06.2011 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Abtei*

@Nebby
Ehrlich?
Was denn? Bisher hab ich keinen Spoiler gefunden, sondern nur pure Hintergrundinfos über die Charaktäre, dem Königreich, wer und was sich alles hinter der Wand aufhält. Was genau(er) es mit den 3 Dracheneiern auf sich hat. Eben all die Sachen für die in der Serie nicht genug Zeit war, aber doch zu (noch) mehr Tiefe verhelfen. Schreib mir mal was dir da gespoilert wurde.


Naja kommt dann wohl auf das Wiki an. Das was ich gelesen habe, hat auch ziemlich gespoilert. Zum Glück kommt bald das neue Buch und dann werde ich mich weigern in das Wiki zu gucken
06.06.2011 15:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja wie gesagt und verlinkt, rede ich von Wikia, nicht wiki/wikipedia.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki
06.06.2011 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Ja wie gesagt und verlinkt, rede ich von Wikia, nicht wiki/wikipedia.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki


Ich habe auf A Wiki of Ice and Fire gelesen.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Main_Page
06.06.2011 15:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja gut das behandelt auch alle erschienenen Bücher und nicht die Serie. Breites Grinsen
06.06.2011 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Aha, auch wenn die seite grad down ist, kann ich dir sagen was da der unterschied sein wird. Eins handelt von allen bereits erschienen büchern, und das andere von der TV Serie auf HBO :>

/Ein ZwiPo
-

//Haben sogar eine Spoiler Policy
Wikia Game of Thrones
 
The Game of Thrones television series is an adaptation of the Song of Ice and Fire novels but will deviate from them in some areas. In addition this wiki is meant for the enjoyment of watchers of the television series who do not have any knowledge of the books. For this reason, spoilers and events from the books are not permitted on entries on this Wiki. Information from the books can be added to entries once the TV series has reached the same point in the story. For book-specific information, please visit the Wiki of Ice and Fire.


Daher nochmals meine Empfehlung fürs Wikia GoT, viel Hintergrundmaterial, welches die Serie um ein vielfaches superer macht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 06.06.2011 16:46]
06.06.2011 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Aha, auch wenn die seite grad down ist, kann ich dir sagen was da der unterschied sein wird. Eins handelt von allen bereits erschienen büchern, und das andere von der TV Serie auf HBO :>

/ZwiPo hat recht


ja sorry traurig
06.06.2011 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Abtei*

Ja wie gesagt und verlinkt, rede ich von Wikia, nicht wiki/wikipedia.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki


Ich habe auf A Wiki of Ice and Fire gelesen.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Main_Page


Jo da hab ich leider auch gelesen

Ist super weil ich mir schon vor Wochen zum Beispiel gespoilert habe, dass
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eddard exekutiert wird und Tyrion was mit Sansa anfängt


06.06.2011 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Abtei*

Ja wie gesagt und verlinkt, rede ich von Wikia, nicht wiki/wikipedia.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki


Ich habe auf A Wiki of Ice and Fire gelesen.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Main_Page


Jo da hab ich leider auch gelesen

Ist super weil ich mir schon vor Wochen zum Beispiel gespoilert habe, dass
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eddard exekutiert wird und Tyrion was mit Sansa anfängt






Even moar Spoiler dazu:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tyrion fängt nichts "mit Sansa an", er wird gegen seinen (und ihren) Willen mit ihr verheiratet
06.06.2011 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Ja das hab ich jetzt gerade auch nochmal gelesen

Ist halt aber irgendwie uncool weil ich nur kurz was zu Tyrion lesen wollte und dann im Profil rechts steht
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Blabla Spouse: Sansa Stark


Ich geh nie wieder auf die Seite bevor ich die Bücher nicht gelesen habe traurig
06.06.2011 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nun hast du es ihm endgültig (richtig) gespoilert. Breites Grinsen

/e: zwipo hat ja nur drauf gewartet :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 06.06.2011 16:24]
06.06.2011 16:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von sinister.sinner

Nun hast du es ihm endgültig (richtig) gespoilert. Breites Grinsen


Das macht jetzt auch nichts mehr traurig
06.06.2011 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das ist zwar doof, von dir, gewesen, aber du hättest dir weitaus schlimmere Dinge spoilern können. Also machs einfach nichtmehr und lies die Bücher.
06.06.2011 16:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Jo, dank meinem Kumpel der gerade zum dritten Mal die Bücher liest bekomm ich aber noch mehr mit Breites Grinsen
Und ihr und eure Future Spoiler helft auch nicht gerade, als ob ihr nich wüsstet, dass da keiner widerstehen kann traurig
06.06.2011 16:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Protipp: Klick auf keinen Fall die Wiki Seite von Robb oder Catelyn an peinlich/erstaunt
06.06.2011 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Du hast die vorhin gelesen?

VERRÜCKT?
06.06.2011 16:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Also ich konnte mich bisher wirklich beherschen, aber naiv wie ich war hab ich Nebbys einen Spoiler gelesen, und naja, das eine ist inzwischen abzusehen (jaja 50/50 aber egal) und das andere finde ich lustig, aber in der hinsicht sollte es einen auch nicht wundern. So wie er in der serie potraitiert wird, der olle frauenheld Augenzwinkern

finds jetz schad' es gelesen zu haben. aber das wird auch der einzige spoiler sein den ich zu der Serie hier lesen werd.
Von daher...

everythingwentbetterthanexpected.jpg
06.06.2011 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Mal ne Frage an die GoT Hardcore Bücher Fans, die sich hier ja scheinbar versammeln:
Da mir Amazon jedes mal vorschlägt mir doch die englische Bücherreihe in diesem GoT Bundle zu holen, wollt ich mal wissen ob da normales Alltags Englisch reicht das locker zu verstehen oder ob man da schon n Wörterbuch braucht? Wie sieht da die Schwierigkeit aus?

Bzw jetzt erstmal Folge 8 gucken. fröhlich
06.06.2011 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Gut, daß ich die Bücher auswendig kenne und mich Spoiler in keiner Form mehr irgendwie tangieren. So wie im Internet gerade irgendwelche Horsts Infos zur Serie rausschreien, die frühestens in Staffel 2-5 kommen, würd ich wahnsinnig werden.


Gute Folge, trotz allem.


@Nighty

Ich hab sie zuerst in Englisch gelesen, fand ich nicht übermäßig schwer, wenn du die Serie ohne Untertitel verstehst, wirst du mit den Büchern kein Problem haben. (Aus der Sicht von jemandem, der fast alles in Englisch schaut und liest allerdings)
06.06.2011 16:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Nighty

Mal ne Frage an die GoT Hardcore Bücher Fans, die sich hier ja scheinbar versammeln:
Da mir Amazon jedes mal vorschlägt mir doch die englische Bücherreihe in diesem GoT Bundle zu holen, wollt ich mal wissen ob da normales Alltags Englisch reicht das locker zu verstehen oder ob man da schon n Wörterbuch braucht? Wie sieht da die Schwierigkeit aus?

Bzw jetzt erstmal Folge 8 gucken. fröhlich



Hier gibts ne Leseprobe zu nem (scheinbar ähnlichen) Buch vom selben Autor:
http://browseinside.harpercollins.co.uk/index.aspx?isbn13=9780007277483

Sollte also mit etwas erweitertem "Alltagsenglisch" echt kein Problem sein.
06.06.2011 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Shagwell

@Nighty

Ich hab sie zuerst in Englisch gelesen, fand ich nicht übermäßig schwer, wenn du die Serie ohne Untertitel verstehst, wirst du mit den Büchern kein Problem haben. (Aus der Sicht von jemandem, der fast alles in Englisch schaut und liest allerdings)


Ja gut, dann scheint das wohl zu klappen. Dann wird das mal die Tage geordert. \o/

E: Danke Ishtvan, sieht echt leicht leserlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 06.06.2011 17:02]
06.06.2011 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hab sie hier direkt liegen und kann man sehr gut lesen. Nur einige "alte" Wörter wie Burggraben oder die royalen Beziehungen musste ich mal nachschlagen, aber sonst fluppt das ganz gut. Und warum es ständig "Ser" statt "Sir" heißt, das leuchtet mir noch nicht ganz ein.

/e: achso, kann dir auch Seiten fotographieren oder so wenn gewünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 06.06.2011 17:08]
06.06.2011 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
"Ser" ist vermutlich ne alte Variante von "Sir", genauso wie in der Serie einmal der Begriff "Maester" gefallen ist (als tatsächliche oder künstlich geschaffene Vorform von "Master").
Ist vermutlich nur ein Mittel um das Universum der Geschichte etwas authentischer zu gestalten.
06.06.2011 17:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von [smith]

Hab sie hier direkt liegen und kann man sehr gut lesen. Nur einige "alte" Wörter wie Burggraben oder die royalen Beziehungen musste ich mal nachschlagen, aber sonst fluppt das ganz gut. Und warum es ständig "Ser" statt "Sir" heißt, das leuchtet mir noch nicht ganz ein.

/e: achso, kann dir auch Seiten fotographieren oder so wenn gewünscht.


Nee passt schon, ich vertrau da auf meine Fähigkeiten. fröhlich
Und nach all den positiven Resonanzen.
06.06.2011 17:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Ishtvan

Ist vermutlich nur ein Mittel um das Universum der Geschichte etwas authentischer zu gestalten.


So eine Art Antikbeize für Romane? Hilft es denn?
06.06.2011 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Für die GoT Seher:

Infografik der verschiedenen Häuser

Nur damit man mit den Leuten mal klarkommt.
06.06.2011 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Das "Ser" gabs doch schon in Privateer 2 als Stilmittel, oder irre ich mich da?
06.06.2011 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Ishtvan

Ist vermutlich nur ein Mittel um das Universum der Geschichte etwas authentischer zu gestalten.


So eine Art Antikbeize für Romane? Hilft es denn?




Wenn ich mich recht erinnere wurde das auch in Dragon Age 1 verwendet, nebst Arl (für Earl). Wenn ne Fantasywelt ihre eigenen Adelstitel hat wirken diese Hierarchien schon n bisschen stimmiger finde ich, also geschadet hats sicher nicht.
06.06.2011 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kagan

Für die GoT Seher:

Infografik der verschiedenen Häuser

Nur damit man mit den Leuten mal klarkommt.



tyrion und khal drogo sind wirklich sehr gut illustriert Breites Grinsen
06.06.2011 19:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( der tolleranteste aller Serienthreads )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.07.2011 01:15:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum