Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) VIII ( Ganz ohne Fun )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von H.G.ButtenT

ARGH

Ich hab hier ein Teilprojekt von unserem neuen Rechnungssystem programmiert und released. Vorher noch schön Meetings mit der entsprechenden Abteilung abgehalten, um ja alle Anforderungen richtig definiert zu haben.

Die Mitarbeiterin mit der längsten Erfahrung aus der Abteilung -> "Sache X muss genau so und so funktionieren". Ich hab 20x nachgefragt und bin mit ihr genau drüber gegangen. Dann hab ich ihnen das System zum testen gegeben -> "Jaja, passt". Dann hab ich es irgendwann released.

Und was kommt jetzt? Mitarbeiterin: "WAS SOLL DAS DENN? SACHE X MUSS DOCH HIER UND DA GEHEN. JETZT GEHTS ABER SO UND SO! WIR HABEN DOCH DRÜBER GESPROCHEN ... *[beschimpfungen einfüg]* ... "

Es ist ja nicht so, dass ich das genau dokumentiert habe ... aber da habe ich dann natürlich falsch dokumentiert ...

NERV



Du hast NIX schriftliches von ihr über die Anforderung? Selber Schuld. Ich entwickle in der Regel nicht, aber WENN ich was erstelle, dann lass ich mir ne Anforderung geben, und genau das kriegen sie (plus eventuell Extras, wenn mir danach ist).
27.05.2011 10:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheDarkDog

 
Zitat von Jayposel

Der Straßenarbeiter dem ich völlig verpeilt mit dem Fahrrad über seine frischen Straßenmarkierungen gefahren bin.
Boah hat der mich heute morgen gehasst.


Absicht?


"Verpeilt" ist geradezu ein Synonym von "absichtlich".
27.05.2011 10:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Facebook alleine ist doch schon Hass².

Immer diese erstaunte: "bist du nicht bei Facebook?"
Jeder Arsch hängt da wohl den ganzen Tag rum, aber ich will da keinen verdammten Account.

VERDAMMT, ICH BIN NICHT BEI FACEBOOK, WENN ICH VON JEMANDEM WAS WILL DANN SCHREIB ICH DEM NE MAIL, RUF AN ODER FAHR VORBEI, HERGOTT!

Drecksmistdingens! Wütend


Merke auch immer wieder, dass jeder bei Facebook ist. Wenn man kein Anhänger ist, dann wird man angeschaut, als hätte man kein Telefon.
27.05.2011 10:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von TheDarkDog

 
Zitat von Jayposel

Der Straßenarbeiter dem ich völlig verpeilt mit dem Fahrrad über seine frischen Straßenmarkierungen gefahren bin.
Boah hat der mich heute morgen gehasst.


Absicht?



Ne wirklich net. Aufgestanden, direkt aufs Bike und noch über die roten Pömpel auf der Straße gewundert, meine weißen Reifen gesehen und dann das Brüllen des Typen gehört...dann hat es erst "klick" gemacht.

Fazit: Demnächst wieder früher ins Bett!
27.05.2011 10:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Telekom-Hass mal wieder. Wütend

Wollte meinen DSL Anschluss kündigen, aber das Telefon behalten.

Also Kündingungsschreiben geschickt mit den entsprechenden Eckpunkten:

- DSL weg
- Telefonanschluss bleibt
- Entsprechend Umstellung von meinem Call & Surf Paket auf nen einfachen Telefon-Tarif.

Sollte eigentlich recht klar sein was ich will. Und was macht die Telekom draus:

Ihr gewünschter Auftrag:
- Wegfall Posten DSL 3000
- Wegfall Posten Fast-Path
- Wegfall Posten Call & Surf-Tarif
+ Buchung Tarif Callblablub.
+ Neubeauftragung DSL 2000-Anschluss
+ Neubeauftragung Splitter+Modem


Sag mal, wie bescheuert kann man eigentlich sein? WütendWütendWütend
Klar, ich kündige meinen DSL-Anschluss zum Spaß, nur um ihn im gleichen Zug wieder neu zu beantragen und nochmal die 100¤ Einrichtungsgebühr zu zahlen. Bestimmt. Pillepalle

Naja jetz gibts nochmal nen Hassbrief, dass die den Scheiss in Ordnung bringen. Ansonsten wird halt alles gekündigt. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 27.05.2011 10:27]
27.05.2011 10:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Das wäre für mich ein Grund alles zu kündigen und zu einem anderen Provider zu wechseln.
27.05.2011 10:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Facebook alleine ist doch schon Hass².

Immer diese erstaunte: "bist du nicht bei Facebook?"
Jeder Arsch hängt da wohl den ganzen Tag rum, aber ich will da keinen verdammten Account.

VERDAMMT, ICH BIN NICHT BEI FACEBOOK, WENN ICH VON JEMANDEM WAS WILL DANN SCHREIB ICH DEM NE MAIL, RUF AN ODER FAHR VORBEI, HERGOTT!

Drecksmistdingens! Wütend



lol, Mail. Neandertaler.
27.05.2011 10:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Kelturion

Telekom-Hass mal wieder. Wütend

Wollte meinen DSL Anschluss kündigen, aber das Telefon behalten.

Also Kündingungsschreiben geschickt mit den entsprechenden Eckpunkten:

- DSL weg
- Telefonanschluss bleibt
- Entsprechend Umstellung von meinem Call & Surf Paket auf nen einfachen Telefon-Tarif.

Sollte eigentlich recht klar sein was ich will. Und was macht die Telekom draus:

Ihr gewünschter Auftrag:
- Wegfall Posten DSL 3000
- Wegfall Posten Fast-Path
- Wegfall Posten Call & Surf-Tarif
+ Buchung Tarif Callblablub.
+ Neubeauftragung DSL 2000-Anschluss
+ Neubeauftragung Splitter+Modem


Sag mal, wie bescheuert kann man eigentlich sein? WütendWütendWütend
Klar, ich kündige meinen DSL-Anschluss zum Spaß, nur um ihn im gleichen Zug wieder neu zu beantragen und nochmal die 100¤ Einrichtungsgebühr zu zahlen. Bestimmt. Pillepalle

Naja jetz gibts nochmal nen Hassbrief, dass die den Scheiss in Ordnung bringen. Ansonsten wird halt alles gekündigt. Wütend



Viel Glück, zur Entspannung kannste ja mal hier ein bisschen stöbern und dich drauf freuen dass du bald gar kein Internet mehr hast oder auf jeden Fall irgendwas das du garantiert nicht wolltest. Denn merke: mit jeder Nachfrage wird es schlimmer Breites Grinsen Tip: geh in einen T-Punkt. Die kümmern sich wenn man sie angemessen bedroht, da weiß man dann auch wem man aufs Maul hauen muss.
27.05.2011 10:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von H.G.ButtenT

ARGH

Ich hab hier ein Teilprojekt von unserem neuen Rechnungssystem programmiert und released. Vorher noch schön Meetings mit der entsprechenden Abteilung abgehalten, um ja alle Anforderungen richtig definiert zu haben.

Die Mitarbeiterin mit der längsten Erfahrung aus der Abteilung -> "Sache X muss genau so und so funktionieren". Ich hab 20x nachgefragt und bin mit ihr genau drüber gegangen. Dann hab ich ihnen das System zum testen gegeben -> "Jaja, passt". Dann hab ich es irgendwann released.

Und was kommt jetzt? Mitarbeiterin: "WAS SOLL DAS DENN? SACHE X MUSS DOCH HIER UND DA GEHEN. JETZT GEHTS ABER SO UND SO! WIR HABEN DOCH DRÜBER GESPROCHEN ... *[beschimpfungen einfüg]* ... "

Es ist ja nicht so, dass ich das genau dokumentiert habe ... aber da habe ich dann natürlich falsch dokumentiert ...

NERV



Du hast NIX schriftliches von ihr über die Anforderung? Selber Schuld. Ich entwickle in der Regel nicht, aber WENN ich was erstelle, dann lass ich mir ne Anforderung geben, und genau das kriegen sie (plus eventuell Extras, wenn mir danach ist).



Doch, das hab ich mit "dokumentiert" gemeint. Das war dann aber auch falsch ... Augenzwinkern
27.05.2011 10:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von H.G.ButtenT

Doch, das hab ich mit "dokumentiert" gemeint. Das war dann aber auch falsch ... Augenzwinkern



Hast du noch Mails? Macht immer Spaß die zurück zu schicken, grade wenn der "Andere" mal kurz den halben Vorstand in die Beschwerde-Mail mit reinnimmt. Antwort an alle formulieren, ursprüngliche Mail rein...betretene Stille...es wird sich entschuldigt Breites Grinsen

Zum Glück sind solche Idioten bei uns sehr, sehr rar gesäht Breites Grinsen
27.05.2011 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Daraus hat SAP ein Geschäftsmodell gemacht. Der Kunde bekommt für einen Haufen Geld das was er braucht. Und dann bekommt er für den doppelten Haufen Geld das was er eigentlich gebraucht hätte aber nicht zu formulieren in der Lage war.
27.05.2011 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Das machen doch viele Softwarefirmen so ... peinlich/erstaunt
27.05.2011 11:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Würd ich auch so machen
27.05.2011 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Seit ich den IT-Gehaltsspiegel in der letzten iX gesehen hab ich auch.
27.05.2011 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Seit ich den IT-Gehaltsspiegel in der letzten iX gesehen hab ich auch.



Da krieg ich eh Hass²³, wenn ich den sehe.

Wahrscheinlich bin ich einfach ein zu schlechter Verhandler traurig
27.05.2011 11:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wahrscheinlich bin ich einfach ein zu schlechter Verhandler traurig



nö.
aber bei den gehaltsspiegelumfragen gibt halt jeder entweder das an was er den kunden kostet (und nicht, was er verdient), oder das, was er gern verdienen würde.
27.05.2011 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ihr plant softwareentwicklungen? Breites Grinsen
27.05.2011 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Hass Nr.1: Nachbarin (Hausfrau) unter uns lässt jeden Tag von ca halb 10 Uhr morgens bis mittags so laut ihre Stereoanlage laufen, dass man sogar den Text noch glasklar versteht und dann auch noch so beschissener Gangsta-Rap. Da ich wegen dämlichen Vorlesungsplan vormittags immer frei hab, bin ich da meist da und versuch eigtl vernünftig zu arbeiten sprich lernen. Am WE is das mit Lernen hier eh schon semipassabel, weil da die Kinder rumtoben, aber mei sind halt Kinder.

Hass Nr.2: Sitzschein mit vorgeschriebener Anzahl an SWS über 2 Semester. War letztes Semester noch ganz in Ordnung. Dank toller Planung verpass ich dieses Semester durch diese Veranstaltung mit Pflichtanwesenheit die Hälte meiner Vorlesung in der ich eigtl. Prüfung mache. Letzte Woche meint er dann er bietet nun zusätzlich ne freiwillige Übung an mit Hausaufgaben insbesondere für die Leute die Prüfung machen. Da waren dann wohl nur 2 Leute, also is es ab dieser Woche auch für die Sitzscheinleute verplichtend. Dadurch verpass ich die zweite Hälfte meiner prüfungsrelevanten Vorlesung, kann da also gar nie mehr hin. Entsprechender Hinweis und Bitte von mir geht natürlich auch nicht durch.
Glücklicherweise is es das letzte Vorlesungssemester.
27.05.2011 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Swarley

Hass Nr.1: Nachbarin (Hausfrau) unter uns lässt jeden Tag von ca halb 10 Uhr morgens bis mittags so laut ihre Stereoanlage laufen, dass man sogar den Text noch glasklar versteht und dann auch noch so beschissener Gangsta-Rap. Da ich wegen dämlichen Vorlesungsplan vormittags immer frei hab, bin ich da meist da und versuch eigtl vernünftig zu arbeiten sprich lernen. Am WE is das mit Lernen hier eh schon semipassabel, weil da die Kinder rumtoben, aber mei sind halt Kinder.


Dann sag ihr dass sie den Scheiß leiser machen soll, Krach machen ist zu jeder Tageszeit verboten, die Mittagsruhe gibts eh nicht mehr.
27.05.2011 11:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Swarley

Hass Nr.1: Nachbarin (Hausfrau) unter uns lässt jeden Tag von ca halb 10 Uhr morgens bis mittags so laut ihre Stereoanlage laufen, dass man sogar den Text noch glasklar versteht und dann auch noch so beschissener Gangsta-Rap. Da ich wegen dämlichen Vorlesungsplan vormittags immer frei hab, bin ich da meist da und versuch eigtl vernünftig zu arbeiten sprich lernen. Am WE is das mit Lernen hier eh schon semipassabel, weil da die Kinder rumtoben, aber mei sind halt Kinder.



Höflich nachfragen probiert? In unserer alten Wohnung hatten wir auch Nachbarn, die es übertrieben haben. Also schön in der Mittagspause am Wochenende, oder spät Abends nach 22 Uhr voll aufgedreht.
Einer Bitte, doch zu entsprechenden Zeiten etwas leiser zu machen, wurde nicht entsprochen.
Der Höhepunkt war dann eine gemütliche Gartenparty der Teenager-Tochter, inklusive entsprechender Musik. Schön um 12 ordentlich aufgedreht.
Naja, ich hab dann bei mir die Anlage aufgedreht, "weißes Fleisch" von Rammstein reingepackt und die Lautstärke so lange erhöht, bis ich nichts mehr von den Nachbarn hören konnte. Nach dem Lied war nebendran dann Stille, und ich hab natürlich die Lautstärke reduziert.
Am Morgen drauf treff ich den Nachbarn vom Haus auf der anderen Seite. Er hat nur gegrinst und mir Daumen hoch gezeigt peinlich/erstaunt

Naja, ist auch schon wieder 6 oder 7 Jahre her Breites Grinsen
27.05.2011 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pah, nachfragen. Ordnungsamt, Polizei, Profikiller.
27.05.2011 11:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Arbeitskollegen, die glauben, dass arbeiten vollkommen überbewertet wird. Warum auch was tun .. ?
27.05.2011 11:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von TheDarkDog

Arbeitskollegen, die glauben, dass arbeiten vollkommen überbewertet wird. Warum auch was tun .. ?


es ist freitag?
27.05.2011 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Sind noch Energy Packs bei Mafia Wars übrig.
27.05.2011 11:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Kollegen die einen Monat Zeit haben, etwas zu erledigen (muss heute abend fertig sein), das dann natürlich kurz vor knapp machen, sich wundern, dass es nicht so funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben und mich dann HEUTE MORGEN damit nerven, dass ich doch noch x Sachen klären oder besorgen solle. Meint der, ich hätt nichts anderes zu tun?
Hab ihm zurückgemailt, dass er sich das in die Haare schmieren und selbst kümmern soll. Wenn was ist, soll er mich wenigstens anrufen, damit ich zum zusammenscheißen wenigstens nicht tippen muss.
27.05.2011 14:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
böse gucken
Hass: Man hat selbst hunger und zwei Kollegen setzen sich in deinen Raum und futtern McDonalds. Auch wenn der Kram vielleicht nicht dolle schmeckt, so riecht es nach ESSEN!
27.05.2011 15:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheDarkDog

Hass: Man hat selbst hunger und zwei Kollegen setzen sich in deinen Raum und futtern McDonalds. Auch wenn der Kram vielleicht nicht dolle schmeckt, so riecht es nach ESSEN!



Ich würde raten: Iss was! ;-)


Bei uns ist es ganz schlimm, wir haben nen Snack-Bär direkt hier vor der Tür. ARGL! Breites Grinsen
27.05.2011 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Scheiss Arschloch Nokia. Wütend

Bis letzte Woche war die automatische Kalendarsynchronisation ueber Bluetooth oder USB kein Thema. Also Bluetooth am Handy an, paar Sekunden warten, alles up-to-date.

Jetzt bricht der den Syncvorgang mit der Meldeung ab "Datenuebertragung nicht moeglich." Egal wie ich es probieren. Ich resete das Telefon jetzt und wenn es dann immernoch rumzickt, will ich Montag vom Chef 'nen Blackberry oder so.
27.05.2011 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jetzt hab ich nach dem Update die PIN nicht im Buero, sondern daheim.
ICH RASTE HIER GLEICH NOCH AUS. Wegen so einem scheiß Telefon.
27.05.2011 15:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheDarkDog

Arbeitskollegen, die glauben, dass arbeiten vollkommen überbewertet wird. Warum auch was tun .. ?


ja, das kenn ich nur zu gut
darf selber schuften, kollege sitzt an seiner werkbank, quatscht mit arbeitskollegin und blättert in der zeitung - und dann kommt mein vorarbeiter und fragt MICH, ob ich ihm helfen kann - ja ne, is klar
27.05.2011 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) VIII ( Ganz ohne Fun )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2011 02:26:21 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum