Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( TT, SS, RR )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Jay666

http://dl.dropbox.com/u/8622055/ATLogo.png


Wer kann mir n Satz Räder in Fulda abholen?


wo müssten sie denn hin?
09.05.2011 19:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Kaiserslautern schätze ich
09.05.2011 19:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von harmlos

Ich bin bei meinem Ford-Händler nur kurz zum gucken vorbei, laufe ich meinem ST-Verkäufer in die Hände, und wohlwissend dass ich sicher keinen neuen Focus kaufen werde (die Fünfzylinder-Diskussion hatten wir schon) hat er mich geradezu genötigt den Focus mal ne Runde zu fahren. Der örtliche VW-Händler hingegen ist absolut unsymphatisch und snobistisch.


Welcher von denen?
09.05.2011 19:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Guignol

Ich fand immer die Leute mit ihren 205 GTIs oder Porsche 911 cool die mit 100 auf der rechten Spur langfuhren.



Dacht ich anfangs auch, mittlerweile denk ich mir "jaja, S+ is teuer geworden, ne?"



der 205 GTI rennt übrigens auch mit normalem Super super.
09.05.2011 19:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Expressreiskocher

Würd ich eh die Finger von lassen, ein wenig Lektüre zu D2/K-Sports: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1731&start=13



 
Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.



Pillepalle
09.05.2011 20:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012

(klickbar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 09.05.2011 20:04]
09.05.2011 20:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von caschta

Der Felgenreiniger is aber kacke zu sprühen, immer nur son dünner Strahl, muss man voll viel sprühen

Kann man das einstellen?



Ich werd den auch in Zukunft kaufen, die Reinigungsleistung hat mich überzeugt. Aber entweder kauf ich immer gleich 5 Liter, mach das Zeuch innen Kanister und trags mitm Pinsel auf, oder ich such m ir nen anderen Sprühkopf. So einen vom Glasreiniger, wo man nen richtigen Zerstäuber hat.



 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Jay666

http://dl.dropbox.com/u/8622055/ATLogo.png


Wer kann mir n Satz Räder in Fulda abholen?


wo müssten sie denn hin?



Optimalerweise nach Kaiserslautern. Da ich die Dinger aber nicht akut brauche, wär mir auch jeder Weg über 5 Ecken recht. Von mir aus können die auch erstmal mit zu Lobo, und der fährt sie irgendwann zu uns, wenn er mal wieder was an seinem Interceptor umbauen will (vorrausgesetzt, der schreit jetzt nicht "wait, what?"). Notfalls könnte man sie vielleicht auch bei meinen Schwiegereltern in Offenbach zwischenlagern. Da bin ich für jeden Vorschlag offen. Nur fürn paar Felgen fürn einstelligen Betrag lohnt sichs für mich nciht nach Fulda zu fahrn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.05.2011 20:11]
09.05.2011 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von xplingx

weil Boot mit Motor und Hänger irgendwie 300 Kg wiegen. Da is Lores Mudda aufm Rücksitz die grössere Belastung ;o



Andere packen sich ihr Surfbrett aufs Dach.



300kg wiegt doch schon das Bier in der Backskiste.
09.05.2011 20:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

[url]http://i.imgur.com/Gjkyb.jpg
(klickbar)[/url]



Ein richtiger GTI Fahrer. Breites Grinsen
09.05.2011 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
böse gucken
Ich hab heut "TÜV" am BMW bekommen - laut Bericht ohne Mängel.
Das ist insofern enttäuschend, als ich definitv irgendein Problem mit dem Antriebsstrang hab, weshalb ich das extra noch checken hab lassen.

Ich schaff es einfach nicht, gänzlich ruckfrei anzufahren und in den 2. Gang zu schalten.
Irgendwie bekomm ich immer den allseits beliebten Bonanzaeffekt rein, egal was ich mit Gas und Kupplung mache.

Das ist seit dem Kauf so und bei der 50¤-Kaufüberprüfung kam auch nix auf, deshalb dachte ich am Anfang, ich kann einfach nicht fahren. Mittlerweile sind aber 5.000km mehr auf dem Hobel und es passt immer noch nicht.

Auch wenn ich im 1. untertourig ordentlich Gas gebe, bockt die ganze Kiste. Ein ordentlicher Ampelstart wäre so undenkbar, die Werksangabe von 7,1 auf 100 ist in dem Fall absolut unrealistisch.

Der Prüfer hat sich heute wieder alles angesehen, was uns eingefallen ist, und es irgendwann achselzuckend als "konstruktionsbedingt" abgestempelt.
Ideen?

- Aufhängung Diff ... geprüft und OK
- Tonnenlager HA ... recht neu und OK
- Kupplung ... unauffällig
- Hardyscheibe?
- Motorlager?

Die Schaltung ist auch recht schwergängig, und wenn ich beim Einkuppeln unter Teillast ruckartig vom Gas gehe, knallt es unterm Auto.
09.05.2011 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Expressreiskocher

Würd ich eh die Finger von lassen, ein wenig Lektüre zu D2/K-Sports: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1731&start=13



 
Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.



Pillepalle



Kann ich auch nicht bestätigen, hab eigentlich jeden Tag mit diversen Lieferanten aus Taiwan zu tun und hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ihre Festlandbrüder sind allerdings zeitweilig wirklich die Pest, ohne chinesischen Vermittler in der Mitte kann man eigentlich gleich einpacken.

Die Bande werd ich trotzdem nicht unterstützen, Kopien kaufen ist einfach nicht drin... schon garnicht wenn die Sachen auch noch schlecht kopiert sind.

¤: "QuantumAutoSport" ist sowieso mit Vorsicht zu geniessen, mal ab vom Laden vergreift der sich ich diversen Japaner-Foren auch mal fürchterlich unsachlich im Ton. Händlerschlammschlachten halt.
¤²: fxd
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.05.2011 20:31]
09.05.2011 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Expressreiskocher

Würd ich eh die Finger von lassen, ein wenig Lektüre zu D2/K-Sports: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1731&start=13



 
Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.



Pillepalle



Kann ich auch nicht bestätigen, hab eigentlich jeden Tag mit diversen Lieferanten aus Taiwan zu tun und hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ihre Festlandbrüder sind allerdings zeitweilig wirklich die Pest, ohne chinesischen Vermittler in der Mitte kann man eigentlich gleich einpacken.

Die Bande werd ich trotzdem nicht unterstützen, Kopien kaufen ist einfach nicht drin... schon garnicht wenn die Sachen auch noch schlecht kopiert sind.



Die in dem Link angesprochenen Mängel am Finish etc. sollen angeblich mitlerweile behoben sein...

Viel intressanter find ich da noch das:

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?473721-K-Sport-Shock-Dyno-Results

Yeah, unterschiedliche Kennlinien an allen 4 Stoßdämpfern - Fahrverhaltensparty! \o/

Kurz gesagt: Prinzip: Toll, auch wenns untoll ist, dasses Nachbauten sind - bin ich prinzipiell schon kein Fan von; Produkt: Mangelhaft

Was mich intressieren würde, ist ob die STD Gewindefahrwerke die http://www.pnp-design.de/ verkauft aus der selben Produktion stammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 09.05.2011 20:32]
09.05.2011 20:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von G@uner

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Absonoob

Im Grunde hat er aber trotzdem das Recht auf seiner Seite.


Leute wie dich/deinen Homie überhole ich übrigens rechts. Ich sehe den zweifachen Doppelspurwechsel einfach nicht ein. 100 ¤, drei Punkte, wenn man mal erwischt wird (auf der AB maximal von Videowagen) UND dann auch noch geahndet wird. Und dafür ein wesentlich geringeres Unfallrisiko, im Zweifelsfall Sprit und auf jeden Fall Nerven gespart.



Autobahn, unbegrenzt. Nur ein einziges Auto unterwegs. Rentner (sah man erst später) auf der linken Spur. Fährt 130. Dahinter rumgefahren und gewartet - Nichts. Irgendwann dann mal Blinker - nichts. Lichthupe - nichts.

Rechts überholt. Später Pause am Rastplatz. Polizei kommt. Hat der Rentner ausm Auto (Freisprech??) die Polizei angerufen.

Die natürlich nur mit dem Finger gewedelt und belehrt, gibt eh keinen Beweis. Allerdings auch erwähnt, dass das Rechtsfahrgebot auch für den Rentner gillt. Schöne Fahrt noch.

Manche Leute sind echt...


Wärst du direkt mal mit 210km/h+ rechts vorbeigeflogen, hätte er auch dein Kennzeichen/Fahrzeug nicht identifzieren können. Aber bei solchen Leuten kriegt man echt heftige Aggressionen.



jo, nur wenn du erstmal hinter ihm fährst um zu gucken ob er rübergeht, biste nicht innerhalb von 50m auf 210 Augenzwinkern
09.05.2011 20:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Expressreiskocher

Würd ich eh die Finger von lassen, ein wenig Lektüre zu D2/K-Sports: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1731&start=13



 
Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.



Pillepalle



Kann ich auch nicht bestätigen, hab eigentlich jeden Tag mit diversen Lieferanten aus Taiwan zu tun und hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ihre Festlandbrüder sind allerdings zeitweilig wirklich die Pest, ohne chinesischen Vermittler in der Mitte kann man eigentlich gleich einpacken.

Die Bande werd ich trotzdem nicht unterstützen, Kopien kaufen ist einfach nicht drin... schon garnicht wenn die Sachen auch noch schlecht kopiert sind.



Die in dem Link angesprochenen Mängel am Finish etc. sollen angeblich mitlerweile behoben sein...

Viel intressanter find ich da noch das:

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?473721-K-Sport-Shock-Dyno-Results

Yeah, unterschiedliche Kennlinien an allen 4 Stoßdämpfern - Fahrverhaltensparty! \o/

Kurz gesagt: Prinzip: Toll, auch wenns untoll ist, dasses Nachbauten sind - bin ich prinzipiell schon kein Fan von; Produkt: Mangelhaft

Was mich intressieren würde, ist ob die STD Gewindefahrwerke die http://www.pnp-design.de/ verkauft aus der selben Produktion stammen.



Grade bei Korrosionsproblemen ist eben noch nicht 100% alles behoben. Gab Chargen wo ein Fahrwerk nach Wintereinsatz blitzblank war, das andere völlig korrodiert...
Ich kenne da auch nen paar spezielle Händler die mit Engelszungen auf ihre Kunden einreden das man den Kram mittlerweilerweile bedenklos kaufen kann. Dem ist aber einfach nicht so, bleibt ein Glücksspiel.
09.05.2011 20:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Ich hab heut "TÜV" am BMW bekommen - laut Bericht ohne Mängel.
Das ist insofern enttäuschend, als ich definitv irgendein Problem mit dem Antriebsstrang hab, weshalb ich das extra noch checken hab lassen.

Ich schaff es einfach nicht, gänzlich ruckfrei anzufahren und in den 2. Gang zu schalten.
Irgendwie bekomm ich immer den allseits beliebten Bonanzaeffekt rein, egal was ich mit Gas und Kupplung mache.

Das ist seit dem Kauf so und bei der 50¤-Kaufüberprüfung kam auch nix auf, deshalb dachte ich am Anfang, ich kann einfach nicht fahren. Mittlerweile sind aber 5.000km mehr auf dem Hobel und es passt immer noch nicht.

Auch wenn ich im 1. untertourig ordentlich Gas gebe, bockt die ganze Kiste. Ein ordentlicher Ampelstart wäre so undenkbar, die Werksangabe von 7,1 auf 100 ist in dem Fall absolut unrealistisch.

Der Prüfer hat sich heute wieder alles angesehen, was uns eingefallen ist, und es irgendwann achselzuckend als "konstruktionsbedingt" abgestempelt.
Ideen?

- Aufhängung Diff ... geprüft und OK
- Tonnenlager HA ... recht neu und OK
- Kupplung ... unauffällig
- Hardyscheibe?
- Motorlager?

Die Schaltung ist auch recht schwergängig, und wenn ich beim Einkuppeln unter Teillast ruckartig vom Gas gehe, knallt es unterm Auto.



Hinteres/unteres Motorlager mal gecheckt? Wenn da was im Eimer ist dann hängt der Antriebsstrang evtl. auf Spannung bzw der Schaltkram ist dann auch verspannt - würde das Ganze erklären. Wenn da n Hydrolager platt ist siehst Du das nicht immer gleich, die anderen Lager haltens ja. Aber bei Lastwechselsituationen haste dann die Probeleme.
Hab auch schon bei einigen Autos gesehen dass der hintere Lagerbock vom Motor vor der Spritzwand zwar ok war, aber die Lagerfläche selber in den Motorträger gesackt war weil drumherum der Rost wütete.
09.05.2011 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Ich hab heut "TÜV" am BMW bekommen - laut Bericht ohne Mängel.
Das ist insofern enttäuschend, als ich definitv irgendein Problem mit dem Antriebsstrang hab, weshalb ich das extra noch checken hab lassen.

Ich schaff es einfach nicht, gänzlich ruckfrei anzufahren und in den 2. Gang zu schalten.
Irgendwie bekomm ich immer den allseits beliebten Bonanzaeffekt rein, egal was ich mit Gas und Kupplung mache.

Das ist seit dem Kauf so und bei der 50¤-Kaufüberprüfung kam auch nix auf, deshalb dachte ich am Anfang, ich kann einfach nicht fahren. Mittlerweile sind aber 5.000km mehr auf dem Hobel und es passt immer noch nicht.

Auch wenn ich im 1. untertourig ordentlich Gas gebe, bockt die ganze Kiste. Ein ordentlicher Ampelstart wäre so undenkbar, die Werksangabe von 7,1 auf 100 ist in dem Fall absolut unrealistisch.

Der Prüfer hat sich heute wieder alles angesehen, was uns eingefallen ist, und es irgendwann achselzuckend als "konstruktionsbedingt" abgestempelt.
Ideen?

- Aufhängung Diff ... geprüft und OK
- Tonnenlager HA ... recht neu und OK
- Kupplung ... unauffällig
- Hardyscheibe?
- Motorlager?

Die Schaltung ist auch recht schwergängig, und wenn ich beim Einkuppeln unter Teillast ruckartig vom Gas gehe, knallt es unterm Auto.



Das ist mir beim Uno und dem Volvo auch aufgefallen, so Langstrecken Autos taugen halt nicht in der Stadt. Bzw untertourig taugen sie nix. Mit mehr Gas gehts schon, aber so mag ich nicht ständig in der Stadt unterwegs sein (bin ich eh nur 1x die Woche).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 09.05.2011 20:52]
09.05.2011 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

[Volvo P1800]



Komischer Zufall, grad heute hat mir ein bekannter erzählt, dass er sich so einen zulegen will Mata halt.... Ist aber echt schick.




Heute in Frankfurt gesichtet, was kann das sein?
Linksgelenkt mit einem handgeschriebenen Zettel im Innenraum wo "DIESEL!!!!" draufstand. Opel?
09.05.2011 20:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Von vorne hät ich ja gesagt Touareg/Tiguan! peinlich/erstaunt
09.05.2011 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
range rover evoque
09.05.2011 20:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Neuer kleiner Landrover?
09.05.2011 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der Grill sieht so nach US Ford aus.
09.05.2011 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Donut2

 
Zitat von harmlos

Ich bin bei meinem Ford-Händler nur kurz zum gucken vorbei, laufe ich meinem ST-Verkäufer in die Hände, und wohlwissend dass ich sicher keinen neuen Focus kaufen werde (die Fünfzylinder-Diskussion hatten wir schon) hat er mich geradezu genötigt den Focus mal ne Runde zu fahren. Der örtliche VW-Händler hingegen ist absolut unsymphatisch und snobistisch.


Welcher von denen?



Ford Meyer ist <3<3
Autohaus Uesen an selbiger Kreuzung ist mir unsymphatisch. Allerdings war das vllt auch nur ein Verkäufer mit dem ich mich unterhalten hatte, die Teiledame war immer nett :>
09.05.2011 20:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Ich hab heut "TÜV" am BMW bekommen - laut Bericht ohne Mängel.
Das ist insofern enttäuschend, als ich definitv irgendein Problem mit dem Antriebsstrang hab, weshalb ich das extra noch checken hab lassen.

Ich schaff es einfach nicht, gänzlich ruckfrei anzufahren und in den 2. Gang zu schalten.
Irgendwie bekomm ich immer den allseits beliebten Bonanzaeffekt rein, egal was ich mit Gas und Kupplung mache.

Das ist seit dem Kauf so und bei der 50¤-Kaufüberprüfung kam auch nix auf, deshalb dachte ich am Anfang, ich kann einfach nicht fahren. Mittlerweile sind aber 5.000km mehr auf dem Hobel und es passt immer noch nicht.

Auch wenn ich im 1. untertourig ordentlich Gas gebe, bockt die ganze Kiste. Ein ordentlicher Ampelstart wäre so undenkbar, die Werksangabe von 7,1 auf 100 ist in dem Fall absolut unrealistisch.

Der Prüfer hat sich heute wieder alles angesehen, was uns eingefallen ist, und es irgendwann achselzuckend als "konstruktionsbedingt" abgestempelt.
Ideen?

- Aufhängung Diff ... geprüft und OK
- Tonnenlager HA ... recht neu und OK
- Kupplung ... unauffällig
- Hardyscheibe?
- Motorlager?

Die Schaltung ist auch recht schwergängig, und wenn ich beim Einkuppeln unter Teillast ruckartig vom Gas gehe, knallt es unterm Auto.



Klingt nach Motorlagern. Die will ich im Mondeo auch noch austauschen, der wobbelt auch so vor sich hin ab und zu. Da sieht und fühlt man dann auch den sich bewegenden Schaltknüppel.
09.05.2011 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Koba du hast doch die Lenkradspange bie dir gewechselt.
Hast du auch die Batterie abgeklemmt? peinlich/erstaunt
09.05.2011 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Ich hab heut "TÜV" am BMW bekommen - laut Bericht ohne Mängel.
Das ist insofern enttäuschend, als ich definitv irgendein Problem mit dem Antriebsstrang hab, weshalb ich das extra noch checken hab lassen.

Ich schaff es einfach nicht, gänzlich ruckfrei anzufahren und in den 2. Gang zu schalten.
Irgendwie bekomm ich immer den allseits beliebten Bonanzaeffekt rein, egal was ich mit Gas und Kupplung mache.

Das ist seit dem Kauf so und bei der 50¤-Kaufüberprüfung kam auch nix auf, deshalb dachte ich am Anfang, ich kann einfach nicht fahren. Mittlerweile sind aber 5.000km mehr auf dem Hobel und es passt immer noch nicht.

Auch wenn ich im 1. untertourig ordentlich Gas gebe, bockt die ganze Kiste. Ein ordentlicher Ampelstart wäre so undenkbar, die Werksangabe von 7,1 auf 100 ist in dem Fall absolut unrealistisch.

Der Prüfer hat sich heute wieder alles angesehen, was uns eingefallen ist, und es irgendwann achselzuckend als "konstruktionsbedingt" abgestempelt.
Ideen?

- Aufhängung Diff ... geprüft und OK
- Tonnenlager HA ... recht neu und OK
- Kupplung ... unauffällig
- Hardyscheibe?
- Motorlager?

Die Schaltung ist auch recht schwergängig, und wenn ich beim Einkuppeln unter Teillast ruckartig vom Gas gehe, knallt es unterm Auto.



Hinteres/unteres Motorlager mal gecheckt? Wenn da was im Eimer ist dann hängt der Antriebsstrang evtl. auf Spannung bzw der Schaltkram ist dann auch verspannt - würde das Ganze erklären. Wenn da n Hydrolager platt ist siehst Du das nicht immer gleich, die anderen Lager haltens ja. Aber bei Lastwechselsituationen haste dann die Probeleme.
Hab auch schon bei einigen Autos gesehen dass der hintere Lagerbock vom Motor vor der Spritzwand zwar ok war, aber die Lagerfläche selber in den Motorträger gesackt war weil drumherum der Rost wütete.



Gut das der Motor im BMW nicht quer eingebaut ist Augenzwinkern
09.05.2011 21:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Ich hab heut "TÜV" am BMW bekommen - laut Bericht ohne Mängel.
Das ist insofern enttäuschend, als ich definitv irgendein Problem mit dem Antriebsstrang hab, weshalb ich das extra noch checken hab lassen.

Ich schaff es einfach nicht, gänzlich ruckfrei anzufahren und in den 2. Gang zu schalten.
Irgendwie bekomm ich immer den allseits beliebten Bonanzaeffekt rein, egal was ich mit Gas und Kupplung mache.

Das ist seit dem Kauf so und bei der 50¤-Kaufüberprüfung kam auch nix auf, deshalb dachte ich am Anfang, ich kann einfach nicht fahren. Mittlerweile sind aber 5.000km mehr auf dem Hobel und es passt immer noch nicht.

Auch wenn ich im 1. untertourig ordentlich Gas gebe, bockt die ganze Kiste. Ein ordentlicher Ampelstart wäre so undenkbar, die Werksangabe von 7,1 auf 100 ist in dem Fall absolut unrealistisch.

Der Prüfer hat sich heute wieder alles angesehen, was uns eingefallen ist, und es irgendwann achselzuckend als "konstruktionsbedingt" abgestempelt.
Ideen?

- Aufhängung Diff ... geprüft und OK
- Tonnenlager HA ... recht neu und OK
- Kupplung ... unauffällig
- Hardyscheibe?
- Motorlager?

Die Schaltung ist auch recht schwergängig, und wenn ich beim Einkuppeln unter Teillast ruckartig vom Gas gehe, knallt es unterm Auto.



Vermutlich das Clutch Delay Valve. Das soll den Antriebsstrang schonen und verursacht je nach Fahrweise diesen Bonanzaeffekt. Lässt sich aber relativ leicht überbrücken und still legen.

Einfach mal nach CDV googlen.
09.05.2011 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Koba du hast doch die Lenkradspange bie dir gewechselt.
Hast du auch die Batterie abgeklemmt? peinlich/erstaunt



Die Lenkradspange musste ich nicht tauschen, war noch original Myrte. Nur die bescheuerten Mattchromleisten hab ich zurückgetauscht.

Keine Ahnung, ob man das muss.
09.05.2011 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Koba
http://www.zeckhausen.com/CDV.htm
09.05.2011 21:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich glaub sowas hat mein Volvo auch. Total nervig. Ansonsten hätte ich auf ein defektes Zweimassenschwungrad getippt.
09.05.2011 21:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Getriebestützlager ist n heißer Tip, wenn das ausgenudelt ist wackelt die Hütte gern mal. Kostet 20¤ und ist in ner halben Stunde selber ausgetauscht.
09.05.2011 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( TT, SS, RR )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.05.2011 07:15:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2011 01:23:19 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum