Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( TT, SS, RR )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von xplingx

[...]Zuendkerzen[...]20¤ / Stück


Wer hat dich denn verarscht? Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 11.05.2011 17:51]
11.05.2011 17:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von unaLmed

 
Zitat von xplingx

[...]Zuendkerzen[...]20¤ / Stück


Wer hat dich denn verarscht? Breites Grinsen



Platinkerzen halt.
11.05.2011 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Tim Schrick testen den Fiat 500 Abarth

http://www.youtube.com/watch?v=RjBsjTlpmeU&feature=related

Vielleicht was für Hoppel und Interessierte Augenzwinkern



Das Ding hoppelt wie Sau....

Awww.. dass der Tim hoppel so in den Beitrag einbaut, ist ein netter Zug von ihm.
11.05.2011 17:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von TheDarkDog

Weiß jemand aus dem Kopf, wann der Zahnriemen bei einem Audi A4 1.8T Baujahr 2004 gewechselt werden muss?


alle 90k km wenn dir dein Motor lieb ist.




Oder alle 6 Jahre.

War zumindest bei unserem A3 1.8T (Bj. 2001) so. Da uns das aber in der Werkstatt keiner gesagt hatte und alle nur von 120tkm geredet haben, ist es nur durch mein Nachfragen aufgefallen, dass wir schon 4 Jahre über die empfohlene Zeit waren. Hatten allerdings erst knapp 60tkm drauf. Trotzdem Glück gehabt.
11.05.2011 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.05.2011 17:51:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael

Wunderbar. Am Auto dann festgestellt das einer der Vorbesitzer an den Wischerarmen rumgefuscht hat. Irgendnen abenteuerlicher Selbstbau aus offenbar verschiedenen Teilen...und das beste daran ist...das Ganze sieht aus als wäre es gemacht worden, damit die Wischer nicht mehr ganz unter die Motorhaube fahren...hättste mal ins Handbuch geschaut, DIE WISCHER HABEN NEN WINTERMODUS! Wütend

Jetzt haben wir mit Adaptern Standardwischer von nem anderen Audo dran und ich muss schauen das ich mir originale Wischerarme besorgen kann.

ich könnt mich nur ärgern das ich mir das vorher nicht mal genau angeguckt hab.



Der Vorbesitzer haut dich gleich, auch im Namen seines Vorbesitzers. Diese Schwachsinnskonstruktion hatte der schwarze Probe vorher auch. Mag ja die Pest sein, aber ich hab da nicht rumgepfuscht.



Dich meinte ich auch nicht, ich glaub du hättest es mir erzählt. Augenzwinkern
Ich frag mich warum es Scheibenwischer für den Probe gibt die nicht auf den Probe passen.

Ich versuche noch rauszufinden ob die Kontruktion für deutsche Fords geändert wurden und der irgendwann mal die Arme mit deutschen Ersatzteilen getauscht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.05.2011 17:57]
11.05.2011 17:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
le fu
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Havoc Illuminatus

zum DSC Licht:

mein Hinterhofmechaniker konnte mit seinem Diagnosegerät (ST-6000 ?) keinen Fehler auslesen. Er probierts nachher mal bei BMW




Bevor Du das geld für neue Sensoren ausgibst:

Update: Ich hatte mir die Sensoren, die im Fehlerspeicher als defekt aufgelistet waren neu gekauft. Damit bin ich dann zu meinem Schrauber gefahren. Als wir die alten Sensoren draussen hatten ist uns eine 5mm dicke Dreckschicht darauf aufgefallen und wir haben es vorgezogen die alten Sensoren erstmal zu reinigen und wieder einzubauen.

Die Fehlermeldungen sind jetzt alle weg und nach zwei Wochen ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Die Sensoren, die ich mir gekauft hatte hab ich per Widerruf wieder zurückgegeben..

Wenn also dieser Fehler kommt, dann kann es helfen die Sensoren einfach mal ordentlich mit Bremsenreiniger zu reinigen

MFG


Edit: Man kommt beim 330d e46 vfl ohne Ausbauen irgendwelcher anderer Teile an die Sensoren, Arbeit fürs Ausbauen der Sensoren - reinigen - Einbauen der Sensoren : 15mins. Hat mich nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.



Link



Vielen Dank



Er war jetzt bei BMW am Analysegerät. Ist ein sporadisch auftretender Fehler vom DSC drin gewesen. sonst rein gar nichts. Also auch keine Information darüber, welcher Sensor jetzt spinnt. Natürlich ist der Fehler als Vorführeffekt dann auch nicht in dem Moment aufgetreten.

Ich kann ja jetzt nicht alles auf Verdacht reparieren lassen, was am DSC hängt...
11.05.2011 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Yay, ich habe mein Autochen wieder und alles funktioniert ganz toll <3 Ich freu' mich.
11.05.2011 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber die Sensoren kannste präventiv reinigen (lassen).
11.05.2011 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SirHenry

Yay, ich habe mein Autochen wieder und alles funktioniert ganz toll <3 Ich freu' mich.


Das steht bei mir auch an. Dank einem Stück Reifen fehlt mir jetzt auch der linke Kanal zur Bremsbelüftung. Wütend Scheiss polnische Lastwagenfahrer.
11.05.2011 18:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das mit dem Klopfsensoren ersetzen lassen war glaub' ich eine gute Sache.

Ich bilde mir ein, dass:
- das Auto schneller warm wird,
- weniger verbraucht,
- besser zieht.

Bin aber grade nur ein paar Kilometer bis nach Hause gefahren und habe leider keine Zeit das mal zu verifizieren, aber ich werd's ja morgen merken, wenn er kalt ist.
11.05.2011 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von unaLmed

 
Zitat von xplingx

[...]Zuendkerzen[...]20¤ / Stück


Wer hat dich denn verarscht? Breites Grinsen



Keiner. Meine Platin/iridium gemisch kerzen kosstet beim Boschservice fast 30¤/Stück.
11.05.2011 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Was soll dass Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gurkenhaendler am 11.05.2011 18:14]
11.05.2011 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von unaLmed

 
Zitat von xplingx

[...]Zuendkerzen[...]20¤ / Stück


Wer hat dich denn verarscht? Breites Grinsen



Keiner. Meine Platin/iridium gemisch kerzen kosstet beim Boschservice fast 30¤/Stück.




Also ich bilde mir sogar ein dass meine auch irgendwie ~25¤ waren und ich bei Audi sogar noch Rabatt bekommen hab, was dann eben auf die ~20¤ rauskam.

/¤: Aber eben, darum halten die dann auch 90k Km.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 11.05.2011 18:17]
11.05.2011 18:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

/¤: Aber eben, darum halten die dann auch 90k Km.




Also etwa 11.000km pro Zylinder?
11.05.2011 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Neue Reifen bestellt. Mein Schrauber unterbietet den Kontakt in Bad Vilbel™, kaum zu glauben. Ich hab mir in den letzten Tagen gut Mühe gegeben und die Dinger kräftig runtergebrannt
11.05.2011 18:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Tim Schrick testen den Fiat 500 Abarth

http://www.youtube.com/watch?v=RjBsjTlpmeU&feature=related

Vielleicht was für Hoppel und Interessierte Augenzwinkern



Das Ding hoppelt wie Sau....

Awww.. dass der Tim hoppel so in den Beitrag einbaut, ist ein netter Zug von ihm.



Ich find den Beitrag ehrlich gesagt reichlich beknackt. Kommt aber wohl daher dass der Mann die miese Gewichtsverteilung nicht bemerkt und gleichzeitig schwachsinnigerweise das ESP droelfzig mal bemaengelt wird, das im realen Einsatz (und der richtigen Einstellung) absolut keine Probleme macht, ausser man faehrt das Auto UEBER den Grenzbereich heraus.

Aber hey, die einzigen anderen Beitraege von und mit Schrick die ich gesehen habe hat er zu 90% quer verbracht. Kein Wunder dass der mit 'nem Fronttriebler keinen Spass hat.
_______________

Wobei das ESP eh lustig ist, am Montag haette ich mich beinah bei Jay vor der Haustuer zerlegt. Zu schnell auf die Kreuzung eingebogen (Fred ist schuld, der rast so!), untersteuert, das ESP (im aggressiven Modus) steuert gegen und zieht mich erstmal laessig in Richtung Leitplanke. Ich steuer wieder gegen, der Wagen wackelt wie 'n Depp und roehrt wie 'n Elch kurz vor'm Begrenzer... Und dann werd ich von zwei wahrscheinlich gerade mal 18-jaehrigen Blondinen im mattschwarzen Z3 Roadster kichernd ueberholt.
11.05.2011 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Aber der Z3 ist N1 <3
11.05.2011 18:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Super, Muttern an der Drosselklappe nach Werkstatthandbuch mit 8Nm angezogen, Gewindebolzen abgerissen.
Weiß der Geier was der Vorbesitzer da schonmal dran rumgefummelt oder ausgetauscht hat.
11.05.2011 18:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von hoppelhase

Wobei das ESP eh lustig ist, am Montag haette ich mich beinah bei Jay vor der Haustuer zerlegt. Zu schnell auf die Kreuzung eingebogen (Fred ist schuld, der rast so!), untersteuert, das ESP (im aggressiven Modus) steuert gegen und zieht mich erstmal laessig in Richtung Leitplanke. Ich steuer wieder gegen, der Wagen wackelt wie 'n Depp und roehrt wie 'n Elch kurz vor'm Begrenzer... Und dann werd ich von zwei wahrscheinlich gerade mal 18-jaehrigen Blondinen im mattschwarzen Z3 Roadster kichernd ueberholt.



Hast du jetzt im Prinzip gesagt, dass Schrick Unrecht hat und dann ein Beispiel geschildert, das ihn in all seinen Kritikpunkten bestätigt?
11.05.2011 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Im Prinzip haette ich, wenn man den einzigen Kritikpunkt des Beitrags der auf die Situation zutreffen wuerde anschaut, gesagt dass Schrick zu bloed ist (das ESP richtig einzustellen).

Die 18-jaehrigen Blondinen hat er naemlich nicht bemaengelt. Ich uebrigens auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 11.05.2011 19:00]
11.05.2011 19:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
 
Zitat von Expressreiskocher

Super, Muttern an der Drosselklappe nach Werkstatthandbuch mit 8Nm angezogen, Gewindebolzen abgerissen.
Weiß der Geier was der Vorbesitzer da schonmal dran rumgefummelt oder ausgetauscht hat.



was ziehst du alles mit drehmoment an ? Mata halt...
11.05.2011 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn man sich ans Tabellenbuch hält geht nichts kaputt. peinlich/erstaunt
11.05.2011 19:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
verschmitzt lachen
wer will schon ein ferrari
11.05.2011 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
ffuuu

Bei rund 100km/h hab ich beim Bremsen sehr komische Geräusche und übles flattern im Lenkrad
Gleich mal in die Werkstatt und schaun. Hab ich garkeinen Bock drauf
11.05.2011 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Fahr doch einfach schneller?

 
Zitat von freakadelle
Lichthupe wird übrigens gekonnt ignoriert...




Das sach ich ja schon seit ein paar Monaten. Ohne LED-TFL kommste heutzutage nicht mehr weiter, der Kack hat die Position des Xenon-Fernlichts ("links freimachen") eingenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 11.05.2011 19:34]
11.05.2011 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
 
Zitat von [TDT]Spider

wer will schon ein ferrari


Das ganze Video hat nur eine gute Szene:

Den Truck im Rückspiegel und dazu Rammstein!
11.05.2011 19:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Geht nicht, weil mir immer irgendwelche Spacken vor die Karre ziehn. Gestern hätte ich fastn Astra abgeräumt. Heute morgen ne Pritsche und vorhin einen Passat...
Typischer Fall. Ich mit Tacho 200 am überholen. Die ziehn mit 120 blind raus und ich anker das 2-Tonnen-Schiff

Die A3 ist auch nichtmehr das was sie mal war traurig

Lichthupe wird übrigens gekonnt ignoriert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 11.05.2011 19:33]
11.05.2011 19:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von xplingx

Fahr doch einfach schneller?


Breites Grinsen

Habe gerade eine kleine Ausfahrt gemacht und hatte auf einmal ein 123d Coupé hinter mir. Wir haben uns dann ein wenig gejagt, zu Anfang er mich, dann ich ihn, usw. -- war sehr lustig fröhlich Irgendwann war ich dann zuhause und er hat festgestellt, dass er doch wo anders wohnt und ist wieder zurückgefahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.05.2011 19:39]
11.05.2011 19:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Ich versuche noch rauszufinden ob die Kontruktion für deutsche Fords geändert wurden und der irgendwann mal die Arme mit deutschen Ersatzteilen getauscht hat.



das würde zumindest erklären warum Schiddys Schlachtprobe eine noch viel schlimmere Bastellösung hatte. War ja auch eine US-Ausführung.
11.05.2011 19:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( TT, SS, RR )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.05.2011 07:15:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2011 01:23:19 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum