Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Finanizierungs-Edition







Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread



 
Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?

Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.

Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.



 
Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!

Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)

Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam



 
Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus meinem Auto?

Zum Beispiel mit Silicagel Trockenmittel



 
Ich suche ein neues...

E36



 
Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?

www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen



 
Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...

Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.




 
Motorsport
www.rallye-magazin.de

Ersatzteil-Kataloge
BMW





Und weiter gehts:


 
Zitat von cLam

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von cLam

Nehmen die Händler eigentlich noch immer gerne alte Autos in Zahlung, wenn man sich ein neues kauft?



Die nehmen deine Oma in Zahlung, wenn du ein neues Auto kaufst ;-)



Ich weiß nicht, ob du es im Brunch mitbekommen hast, aber ich bin gerade in einer bescheidenen Situation.

A3, BJ 2001 (facelift), 140.000km, 1,6l Benziner mit Klimaautomatik usw. Restwert irgendwas um die 4000¤.
Und nun... *räusper* ist er in der Inspektion.

Dringend gemacht werden müssen.
- Auspuff neu
- Ölwanne Reparatur oder neu
- Bremsbeläge und Scheiben auf der Hinterachse neu (evtl Kulanz, weil kein Jahr alt)
- Bremsachsen/-halter neu
- Federn und -halterungen Hinterachse neu (eine ist teilweise gebrochen)

Weniger dringend
- Scheinwerfer vl neu
- Dichtung zwischen Getriebe und Motor neu
- Fehlersuche der Zündaussetzer/Notfallprogramm bei starkem Regen

Die scheiß Inspektion mit den dringenden Reparaturen verläuft sich auf jetzt schon auf knapp über 1000¤. Alles in allem wären bis zum nächsten TÜV in einem Jahr weitere 1000¤ nötig.

Die Bremse wurde letztes Jahr zwei mal gemacht und ist noch immer nicht in Ordnung. Da muss ich mal schauen, wie man sich mit der anderen Werkstatt, die das verbockt hat, einigen kann.

Und jetzt die Frage. Geld ist bei mir derzeit Mangelware, weil ich gerade mein Diplom fertig mache und einen Job suche, was kein allzu großes Problem darstellen sollte. Mobil sollte/will ich aber dennoch bleiben.

Möglichkeiten:
- Auto stehen lassen und schauen, dass man zwei Monate so überbrücken kann
- Geld zusammenkratzen und die nötigsten Dinge machen lassen
- Auto verkaufen und sich eine Ranzkarre (Absonoob lässt grüßen) zulegen
- Auto dem Händler vorwerfen und nach einem machbaren Finanzierungsmodell für einen Neuwagen entscheiden



Ganz ernsthaft: In deiner Situation würde ich eher das Ding stehen lassen, oder halt notfalls das nötige reinbuttern. Ohne festen Job oder fest absehbaren Job was zu finanzieren wäre mir persönlich zu gewagt. Notfalls verkaufst du die Kiste in nem Jahr wieder, was solls. Hast du ne Finanzierung am Bein, findest aber keinen Job ist das eher...ungeschickt.
24.05.2011 15:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich stimme Schlumpf zu

finanzieren ohne konkrete Zukunftsaussichten auf Arbeit ist nicht besonders intellent.
24.05.2011 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Eben, die 1000¤ haut man doch bei ner Finanzierung schon als Zinsen raus. Und son 10 jahre alter Audi A3 hält bei ausreichender Wartung doch noch locker 10 Jahre.
24.05.2011 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich würde das vorher mit Audi klären ob die die Bremse auf ihre Kosten so hinkriegen, dass sie normal funktioniert und verschleißt.

Wenn nicht, würde ich die Kiste wegtun. Autos mit Wurm sind Geldgräber.
24.05.2011 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das billigste Auto ist immer noch das, was einem schon gehört fröhlich

Selbst wenns 5000¤ kostet, ist das bei BMW/Mini nicht mal ne vernünftige Anzahlung um ne Finanzierung ohne Restrate machen zu können.
24.05.2011 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Gedankengang ist einfach geil: Ich kann die 1000¤ nur schwer aufbringen, weil ich sparen muss und noch keinen Job in Aussicht hab. Ich finanzier einfach nen Neuwagen von BMW/Mini, weil meine Eltern da nen netten Verkäufer kennen, der das total für mich drehen würde und gar kein Interesse an ner Provision hat fröhlich
24.05.2011 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der A3 aus der Baureihe ist doch nun n echt gutmütiges, langlebiges Auto. Mit dem Motor hast Du eigentlich keinen Streß zu erwarten, fahr halt nicht immer zu Audi sondern zu ner freien Werkstatt!
Audis Teilepreise für Standardware sind pervers, aber mit ner guten freien an der Hand zahlste wesentlich weniger.

Für das Geld, was Du jetzt reinstecken müsstest, würdest Du kein anderes Auto in der Qualität bekommen!
24.05.2011 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Leasing geht immer!
24.05.2011 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Apropos Leasing: Merlin, was war in Deiner Rate da jetzt eigentlich alles drin? Fahrzeug selbst und sonst nix? Oder auch irgendein Versicherungskrams oder Inspektionsflat oder so?
24.05.2011 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Nur das Auto. Fullservice hätte sich bei der Laufleistung nicht gelohnt.
24.05.2011 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Was für Rotschild. Gibts sogar als STI und hat dann 63PS auf 800Kg
24.05.2011 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ALTER

wie kann man ein Auto finanzieren wollen, wenn man nichtmal weiß wie es finanziell weitergeht??


Ist doch bei euch im Osten normalo...
24.05.2011 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Auf BMW 1er und 3er Lagefahrzeuge gibt's aktuell in den Niederlassungen wohl Leasingfaktoren von 1% ohne Anzahlung (bei 36Mon/10.000km p.a.). peinlich/erstaunt
24.05.2011 16:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Nein gibt es nicht.

//war gestern da und hab mich länger mit der Verkäuferin unterhalten. BMW verliert fast alle der Kunden, die sich vor 3 Jahren nen günstigen 1er für ein paar Euro geschossen haben an Fremdmarken weil die Raten heute derart unattraktiv sind, trotz dem bevorstehenden Modellwechsel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 24.05.2011 16:17]
24.05.2011 16:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin

Nur das Auto. Fullservice hätte sich bei der Laufleistung nicht gelohnt.



Danke
Hilft mir ein wenig bei Vergleichen bei anderen Anbietern. Und ist schade, denn dann lohnt er sich definitiv für mich nicht (wäre ja aber auch ZU schön gewesen Breites Grinsen )
24.05.2011 16:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich würde das vorher mit Audi klären ob die die Bremse auf ihre Kosten so hinkriegen, dass sie normal funktioniert und verschleißt.

Wenn nicht, würde ich die Kiste wegtun. Autos mit Wurm sind Geldgräber.


Außerdem ist vllt jmd. von AT bereit und in der Lage, das zu wechseln/reparieren, das wäre auch nochmal deutlich billischer Augenzwinkern
24.05.2011 16:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Auf BMW 1er und 3er Lagefahrzeuge gibt's aktuell in den Niederlassungen wohl Leasingfaktoren von 1% ohne Anzahlung (bei 36Mon/10.000km p.a.). peinlich/erstaunt



Naja, dann musste den aber auch mit der eventuellen Kassenausstattung die da drin ist nehmen, oder mit ganz viel Kram den Du gar nicht haben willst.

Hatte mir nebenbei mal nen Rocco konfiguriert. Bei 37.000 hab ich dann aufgehört, mir wurd da leicht schlecht. Und es war kein R und auf etliche Extras hab ich schon verzichtet...
24.05.2011 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Futura

 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich würde das vorher mit Audi klären ob die die Bremse auf ihre Kosten so hinkriegen, dass sie normal funktioniert und verschleißt.

Wenn nicht, würde ich die Kiste wegtun. Autos mit Wurm sind Geldgräber.


Außerdem ist vllt jmd. von AT bereit und in der Lage, das zu wechseln/reparieren, das wäre auch nochmal deutlich billischer Augenzwinkern



Wenns die Bremse hinten ist: Beim A4 müssen die Kolben beim Zurückstellen gedrückt und gleichzeitig gedreht werden, wegen selbstnachstellender Handbremse, die wird damit wieder vorgespannt. Wenn die das nicht gemerkt haben und der dieselben Bremszangen hat...
24.05.2011 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Futura

Außerdem ist vllt jmd. von AT bereit und in der Lage, das zu wechseln/reparieren, das wäre auch nochmal deutlich billischer Augenzwinkern


Wenn gerade leider kein Job da ist, wäre ja genug Zeit es selbst zu tun.

Auspuff und Ölwanne könnte man selber machen.
Mit der Bremse würde ich wen anders fragen. fröhlich

//Die Elektronik die ab und an feucht zu werden scheint, sollte man auch selbst mit etwas getüftel trocken legen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 24.05.2011 16:15]
24.05.2011 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Futura

 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich würde das vorher mit Audi klären ob die die Bremse auf ihre Kosten so hinkriegen, dass sie normal funktioniert und verschleißt.

Wenn nicht, würde ich die Kiste wegtun. Autos mit Wurm sind Geldgräber.


Außerdem ist vllt jmd. von AT bereit und in der Lage, das zu wechseln/reparieren, das wäre auch nochmal deutlich billischer Augenzwinkern



Wenns die Bremse hinten ist: Beim A4 müssen die Kolben beim Zurückstellen gedrückt und gleichzeitig gedreht werden, wegen selbstnachstellender Handbremse, die wird damit wieder vorgespannt. Wenn die das nicht gemerkt haben und der dieselben Bremszangen hat...


Issn A3, also gleich wie beim Golf 4. Deswegen musste ich das auch machen lassen, weil ich son Kackwerkzeug auch nicht hatte :/
24.05.2011 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aspe

Auf BMW 1er und 3er Lagefahrzeuge gibt's aktuell in den Niederlassungen wohl Leasingfaktoren von 1% ohne Anzahlung (bei 36Mon/10.000km p.a.). peinlich/erstaunt



Naja, dann musste den aber auch mit der eventuellen Kassenausstattung die da drin ist nehmen, oder mit ganz viel Kram den Du gar nicht haben willst.

Hatte mir nebenbei mal nen Rocco konfiguriert. Bei 37.000 hab ich dann aufgehört, mir wurd da leicht schlecht. Und es war kein R und auf etliche Extras hab ich schon verzichtet...



Was braucht man denn außer Leder und Xenon? peinlich/erstaunt
24.05.2011 16:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [GSG]Merlin

Nein gibt es nicht.

//war gestern da und hab mich länger mit der Verkäuferin unterhalten. BMW verliebt fast alle der Kunden, die sich vor 3 Jahren nen günstigen 1er für ein paar Euro geschossen haben an Fremdmarken weil die Raten heute derart unattraktiv sind, trotz dem bevorstehenden Modellwechsel.


Welche Marken bieten überhaupt noch so ein reines KM-Leasing ohne Anzahlung etc. an?
Citroen weiss ich, hat just ein Arbeitskollege mit nem C4 gemacht.
VW afaik gar nicht, oder`?
24.05.2011 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Futura

Welche Marken bieten überhaupt noch so ein reines KM-Leasing ohne Anzahlung etc. an?



Alle.
24.05.2011 16:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [GSG]Merlin

Nein gibt es nicht.

//war gestern da und hab mich länger mit der Verkäuferin unterhalten. BMW verliebt fast alle der Kunden, die sich vor 3 Jahren nen günstigen 1er für ein paar Euro geschossen haben an Fremdmarken weil die Raten heute derart unattraktiv sind, trotz dem bevorstehenden Modellwechsel.


Welche Marken bieten überhaupt noch so ein reines KM-Leasing ohne Anzahlung etc. an?
Citroen weiss ich, hat just ein Arbeitskollege mit nem C4 gemacht.
VW afaik gar nicht, oder`?



Das bekommt man prinzipiell überall. Man bekommt nur den Eindruck, dass es was ungewöhnliches ist, weil in den Zeitungen meist Restwertleasings beworben werden (natürlich zusätzlich mit Anzahlung, wegen der niedrigen Raten). Sprich, die typischen "Renault Clio schon für 49¤"-Anzeigen.
24.05.2011 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Der A3 aus der Baureihe ist doch nun n echt gutmütiges, langlebiges Auto. Mit dem Motor hast Du eigentlich keinen Streß zu erwarten, fahr halt nicht immer zu Audi sondern zu ner freien Werkstatt!
Audis Teilepreise für Standardware sind pervers, aber mit ner guten freien an der Hand zahlste wesentlich weniger.

Für das Geld, was Du jetzt reinstecken müsstest, würdest Du kein anderes Auto in der Qualität bekommen!



Ich kann es leider nicht bestätigen. Das Auto hat mich schon so dermaßen viel Geld gekostet, so dass ich da langsam keine Lust mehr drauf habe. Vor allem die Elektronik macht gerne Probleme. Da sind schon diverse Teile ausgetauscht worden. Lambda-Sonde ist schon die dritte drin, der Drehzahlgeber musste auch schon getauscht werden. Ich habe das Auto gebraucht mit ca. 6 Monaten bekommen, sprich ich fahre es die meiste Zeit.

Die Idee hinter der Finanzierung ist relativ einfach: Will ich mir noch mehr Ärger mit dem Auto antun, ja/nein? Lohnen die 2000¤ Reparaturen, wenn dann in einem halben Jahr wieder was defekt ist? Momentan kotzt mich das Auto einfach nur noch an.

Am liebsten wäre mir, wenn der ganze Müll in zwei, drei Monaten passiert wäre. Dann hätte ich dank eines Jobs mehr finanziellen Freiraum. Dass ich was relativ schnell bekomme, stelle ich nicht groß in Frage. Der Arbeitsmarkt für Ingenieure sieht derzeit gut aus.


¤: Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich das Auto für 1000¤ reparieren lasse und noch ein weiteres Jahr so fahren werde. Wenn dann die HU wieder ansteht, werden wir weiter sehen. Und so gehen 1000¤ für 12 Monate ungewisse Mobilität ins Land.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 24.05.2011 16:24]
24.05.2011 16:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Futura

 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich würde das vorher mit Audi klären ob die die Bremse auf ihre Kosten so hinkriegen, dass sie normal funktioniert und verschleißt.

Wenn nicht, würde ich die Kiste wegtun. Autos mit Wurm sind Geldgräber.


Außerdem ist vllt jmd. von AT bereit und in der Lage, das zu wechseln/reparieren, das wäre auch nochmal deutlich billischer Augenzwinkern



Wenns die Bremse hinten ist: Beim A4 müssen die Kolben beim Zurückstellen gedrückt und gleichzeitig gedreht werden, wegen selbstnachstellender Handbremse, die wird damit wieder vorgespannt. Wenn die das nicht gemerkt haben und der dieselben Bremszangen hat...


Issn A3, also gleich wie beim Golf 4. Deswegen musste ich das auch machen lassen, weil ich son Kackwerkzeug auch nicht hatte :/



Hab mir da was mit n bissl Hilfe selber geschweisst... war aber recht "speziell" anzuschauen, die Funktion war aber gegeben Breites Grinsen
Hab dann hinterher gesehen dass die Scheissteile bei Ebay bei nem Zwanni anfangen, das hätt ich angesichts der Arbeit auch ausgegeben traurig

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Was braucht man denn außer Leder und Xenon? peinlich/erstaunt



Leder hab ich sogar rausgelassen.
War der 2.0 als Basis mit DSG und Aktivfahrwerk, dazu das Lenkrad mit den Schaltknöppen, Xenon mit Kurvenlicht, Dynaudio-Soundsystem (sonst frickel ich da doch wieder selbst dran rum), Winterpaket, Spiegelpaket (wegen autom. abblend) und so'n bisschen Gedöns.
Das geht echt ratz-fatz, hier mal 500, da mal 300, glaubt man kaum.

Beim R kosten ja allein die richtigen Schalensitze über 2000 Aufpreis Breites Grinsen
24.05.2011 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Futura

 
Zitat von [GSG]Merlin

Nein gibt es nicht.

//war gestern da und hab mich länger mit der Verkäuferin unterhalten. BMW verliebt fast alle der Kunden, die sich vor 3 Jahren nen günstigen 1er für ein paar Euro geschossen haben an Fremdmarken weil die Raten heute derart unattraktiv sind, trotz dem bevorstehenden Modellwechsel.


Welche Marken bieten überhaupt noch so ein reines KM-Leasing ohne Anzahlung etc. an?
Citroen weiss ich, hat just ein Arbeitskollege mit nem C4 gemacht.
VW afaik gar nicht, oder`?



Das bekommt man prinzipiell überall. Man bekommt nur den Eindruck, dass es was ungewöhnliches ist, weil in den Zeitungen meist Restwertleasings beworben werden (natürlich zusätzlich mit Anzahlung, wegen der niedrigen Raten). Sprich, die typischen "Renault Clio schon für 49¤"-Anzeigen.


Das ist gut zu wissen.
Danke
24.05.2011 16:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
28er-Nuss zurechtschleifen. Wahlweise so nen Kasten in günstig kaufen

/Lobo, haben die EBC-Beläge eigentlich ne Spannfeder? Meine ATE-Beläge klappern tierisch in der Führung da die nicht 100%ig passen und eben keine Federbleche zur Fixierung haben. Mir würde an der HA n Satz Greenstuff völlig reichen solange die nicht klappern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.05.2011 16:28]
24.05.2011 16:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

DSG und Aktivfahrwerk



Halte ich beides für mehr als verzichtbar. Und sind vermutlich zusammen schon 5000¤ Breites Grinsen .
/DCC billiger als gedacht, halte ich dennoch für überflüssig.

/VW-Konfigurator: "hre gewünschten Ausstattungen sind so leider nicht miteinander kombinierbar. Bitte ergänzen Sie die Ausstattungen durch Anklicken des entsprechenden Feldes unter der Kategorie „Hinzuwählen“."

Was war passiert? Ich hab ein (Scirocco)-Modell gewählt. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.05.2011 16:32]
24.05.2011 16:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von cLam

 
Zitat von [WHE]MadMax

Der A3 aus der Baureihe ist doch nun n echt gutmütiges, langlebiges Auto. Mit dem Motor hast Du eigentlich keinen Streß zu erwarten, fahr halt nicht immer zu Audi sondern zu ner freien Werkstatt!
Audis Teilepreise für Standardware sind pervers, aber mit ner guten freien an der Hand zahlste wesentlich weniger.

Für das Geld, was Du jetzt reinstecken müsstest, würdest Du kein anderes Auto in der Qualität bekommen!



Ich kann es leider nicht bestätigen. Das Auto hat mich schon so dermaßen viel Geld gekostet, so dass ich da langsam keine Lust mehr drauf habe. Vor allem die Elektronik macht gerne Probleme. Da sind schon diverse Teile ausgetauscht worden. Lambda-Sonde ist schon die dritte drin, der Drehzahlgeber musste auch schon getauscht werden. Ich habe das Auto gebraucht mit ca. 6 Monaten bekommen, sprich ich fahre es die meiste Zeit.

Die Idee hinter der Finanzierung ist relativ einfach: Will ich mir noch mehr Ärger mit dem Auto antun, ja/nein? Lohnen die 2000¤ Reparaturen, wenn dann in einem halben Jahr wieder was defekt ist? Momentan kotzt mich das Auto einfach nur noch an.

Am liebsten wäre mir, wenn der ganze Müll in zwei, drei Monaten passiert wäre. Dann hätte ich dank eines Jobs mehr finanziellen Freiraum. Dass ich was relativ schnell bekomme, stelle ich nicht groß in Frage. Der Arbeitsmarkt für Ingenieure sieht derzeit gut aus.


¤: Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich das Auto für 1000¤ reparieren lasse und noch ein weiteres Jahr so fahren werde. Wenn dann die HU wieder ansteht, werden wir weiter sehen. Und so gehen 1000¤ für 12 Monate ungewisse Mobilität ins Land.




Häh? Also bitte, Lambdasonde haut man ne gebrauchte mal fix rein um zu testen obs an der liegt - bekommt man aufm Schrotti für kleines Geld. Oder bei Ebay für 30-50 Euro für den A3. Neu wohlgemerkt.
Die anderen Teile für das Ding sind auch nicht teuer, alles Massenware. Bei dem Alter und der Laufleistung sollte der Zahnriemen ja schon gemacht worden sein, das ist die teuerste Reparatur die es an dem Wagen gibt (Zahnriemen+Spannrollen+Wasserpumpe kostet hier bei VW 580 Euro inkl. Arbeitslohn und allen Teilen).

Ich schätze eher dass Du Dich von der Werkstatt hast n bissl abrippen lassen, aber meinst Du das wird mit dem nächsten Wagen besser?

Ernsthaft jetzt. Vergiss die 1000-Euro-Formel, was soll denn da dran so viel kosten? Ein Bremssattel im Austausch ist n Hunni, (das Pfand für den alten bekommste ja wieder sobald Du den eingeschickt hast), sonstige Bremsenteile sind bei der Karre geradezu lächerlich billig zu bekommen.

Du DARFST HALT NICHT ZU AUDI GEHEN ODER DIE TEILE BEI AUDI KAUFEN!

Aber das gilt für jedes 10 Jahre alte Auto, wer mit sowas in die Markenwerkstatt geht fährt nen Supersportwagen oder leidet unter akutem Geldschiss (oder beides).
24.05.2011 16:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2011 22:38:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2011 15:48:05 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum