Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXX ( Auch Fehler können im Nachhinein gut sein! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neptun

Neptun
 
Zitat von BierDeckelJoe

dentz ist doch in den USA - sie ist in Deutschland...


Oh, dann hatte ich das falschrum im Kopf. Breites Grinsen
01.06.2011 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Det0k

ich kann alles gut verstehen, aber Geld aus einer Kasse heraus zunehmen ist schon eine Hausnummer. Ich glaube, die wenigsten von uns kennen keine Geldsorgen. Wenn sie sich aufs Alleineleben freut, sollte man sie aufklären. Das Geld wird dabei nicht mehr, sondern weniger.



Du hast doch auch auf der Arbeit geklaut...
01.06.2011 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von postalschrulla

ich bekomme immer noch alles von meinen eltern. also wenn ich was brauchen würde. und meine eltern bekommen auch immer noch alles von ihren eltern...verdammt es sind eltern. die aufgabe von eltern ist es den kindern zu helfen und nicht das leben zu erschweren. ich meine durch den druck ständig arbeiten zu müssen um die schulden zu bezahlen, wird sie bestimmt nicht besser in der schule.

und fürs gelegenheitstaxi darf sie bestimmt das auto mit benutzen...


Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn mein Kind nach Geld fragt, um sich Klamotten, Spiele etc zu kaufen, und kein Gegenwert zurückkommt (schulische Leistungen, Hilfe bei Hausarbeiten), dann muss man schon hinterfragen, ob man nicht mal den Hahn ein wenig zudreht.
Der "richtige" Weg zwischen Fordern und Fördern bzw Geben und Nehmen ist sehr individuell. Es ist also schwer zu beurteilen, ob Eltern im Einzelfall generell zu streng sind oder ob das bei ihrem Nachwuchs einfach nötig ist, um ihm ein gesundes Konsumverhalten anzugewöhnen.
01.06.2011 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Kif

An dem Tag, an dem ich legal einer Arbeit nachgehen durfte, wurde mir mein Taschengeld gestrichen, ihr verwöhnten Gören.



Pff, Taschengeld, was ist das? Ich durfte Fahrräder putzen und im Haushalt helfen, dann gabs was. Oder wenn ich gute Noten nach Hause brachte, i lol'd... fröhlich



Du hattest in der Richtung auch recht extreme ElternAugenzwinkern
01.06.2011 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Det0k

ich kann alles gut verstehen, aber Geld aus einer Kasse heraus zunehmen ist schon eine Hausnummer. Ich glaube, die wenigsten von uns kennen keine Geldsorgen. Wenn sie sich aufs Alleineleben freut, sollte man sie aufklären. Das Geld wird dabei nicht mehr, sondern weniger.



Du hast doch auch auf der Arbeit geklaut...


Ich habe über Monate hinweg einen Salzstreuer, zwei Dessertlöffel und einige Teebeutel mitgenommen, kein Geld und erst recht nicht in diesen Dimensionen. Mir ging es nicht darum mich zu bereichern, sondern um meine Langeweile und meinen Missmut zu kompensieren.
Jetzt verstehe ich, wer sein Personal wegen einer gegessenen Frikadelle entlassen würde. mit den Augen rollend
01.06.2011 12:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Mit nem geklauten Salzstreuer biste in staatlichen Institutionen schon mal direkt draußen, charakterliche Nichteignung. Zurecht.
01.06.2011 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

Mir ging es nicht darum mich zu bereichern, sondern um meine Langeweile und meinen Missmut zu kompensieren.


Andere würden über einen Wechsel des Arbeitgebers nachdenken. Aber hey, klauen wir einfach Zeug, wenn uns was auf den Sack geht.
01.06.2011 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Det0k

ich kann alles gut verstehen, aber Geld aus einer Kasse heraus zunehmen ist schon eine Hausnummer. Ich glaube, die wenigsten von uns kennen keine Geldsorgen. Wenn sie sich aufs Alleineleben freut, sollte man sie aufklären. Das Geld wird dabei nicht mehr, sondern weniger.



Du hast doch auch auf der Arbeit geklaut...


Ich habe über Monate hinweg einen Salzstreuer, zwei Dessertlöffel und einige Teebeutel mitgenommen, kein Geld und erst recht nicht in diesen Dimensionen. Mir ging es nicht darum mich zu bereichern, sondern um meine Langeweile und meinen Missmut zu kompensieren.
Jetzt verstehe ich, wer sein Personal wegen einer gegessenen Frikadelle entlassen würde. mit den Augen rollend



verschweigst du uns nicht klopapier?
01.06.2011 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Außerdem hat sie noch Saturn oder MediaMarkt betrogen.
01.06.2011 13:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

verschweigst du uns nicht klopapier?


Das war a nder Uni.
01.06.2011 13:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Doppelmoral, ick hör Dir trapsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.06.2011 13:55]
01.06.2011 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Det0k

ich kann alles gut verstehen, aber Geld aus einer Kasse heraus zunehmen ist schon eine Hausnummer. Ich glaube, die wenigsten von uns kennen keine Geldsorgen. Wenn sie sich aufs Alleineleben freut, sollte man sie aufklären. Das Geld wird dabei nicht mehr, sondern weniger.



Du hast doch auch auf der Arbeit geklaut...


Ich habe über Monate hinweg einen Salzstreuer, zwei Dessertlöffel und einige Teebeutel mitgenommen, kein Geld und erst recht nicht in diesen Dimensionen. Mir ging es nicht darum mich zu bereichern, sondern um meine Langeweile und meinen Missmut zu kompensieren.


wo genau liegt der unterschied? geklaut ist geklaut. das prinzip bleibt dasselbe. die sache und der betrag spielt dabei eigentlich keine rolle.
01.06.2011 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
War Det0k nicht auch die, die Klopapier klaut?
01.06.2011 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Bin ich anders, weil ich noch nie in meinem Leben was geklaut habe? Nicht mal einen Ladendiebstahl begangen als verwirrter Jugendlicher. traurig
01.06.2011 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von [A-51SS] fly

War Det0k nicht auch die, die Klopapier klaut?


Und der Kaffeevollautomat.
01.06.2011 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von nobody

Schlabbershirt ist doch geil.


Ich liebe es wenn sie meine T-Shirts trägt. Sie riecht nach mir. Ich hab quasi Sex mit mir selbst. Geil \o/



Bwahahahah Breites Grinsen
01.06.2011 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von krautjork

Bin ich anders, weil ich noch nie in meinem Leben was geklaut habe? Nicht mal einen Ladendiebstahl begangen als verwirrter Jugendlicher. traurig




Besser.... als Alle!
01.06.2011 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von krautjork

Bin ich anders, weil ich noch nie in meinem Leben was geklaut habe? Nicht mal einen Ladendiebstahl begangen als verwirrter Jugendlicher. traurig



Gratulation! Hier hast Du einen Stein! Viel Spaß damit!
01.06.2011 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
mein letzter ladendiebstahl war, als ich.. kein plan.. 7 war oder so. beim tante emma laden an der ecke so ein zuckerperlen armband mitgehen lassen nachdem unsere nachbarin mich und meine schwester und dazu angestiftet hatte. wir haben mächtig ärger bekommen zu hause und sollten uns entschuldigen. letzteres haben wir, soweit ich mich erinnern kann nie gemacht, aber ich hatte den rest meines lebens ein schlechtes gewissen Breites Grinsen
01.06.2011 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jaja. Die Mädchen!
01.06.2011 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
01.06.2011 14:25:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Bei uns wars zu gewissen Zeiten richtig cool, Kondome im Schlecker zu klauen.

Was damit anfangen konnte mit 10 noch keiner, aber ich war uncool weil ichs nie gemacht hab traurig
01.06.2011 14:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
Ich wär dafür bei solchen Mutproben russisch Roulette zu spielen. Darwin zum Gewinn.
01.06.2011 14:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DannyLamb

X-Mas Arctic
 
Zitat von nekojin

... nachdem unsere nachbarin mich und meine schwester und dazu angestiftet hatte....


Was hattest du für ne merkwürdige Nachbarin Mata halt...
01.06.2011 14:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir haben früher immer beim Krämerladen um die Ecke Süßigkeiten geklaut. 2 Kinder haben immer den Besitzer abgelenkt, während der Rest sich die Taschen vollgestopft hat. Haben wir aber nur gemacht, weil der uns immer bescheissen wollte und zu wenig Wechselgeld rausgegeben hat.
01.06.2011 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Same here Breites Grinsen Die Otze hats aber durch ihr verhalten aber auch provoziert peinlich/erstaunt
01.06.2011 14:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von DannyLamb

 
Zitat von nekojin

... nachdem unsere nachbarin mich und meine schwester und dazu angestiftet hatte....


Was hattest du für ne merkwürdige Nachbarin Mata halt...



die war halt auch noch ein kind. nicht dass es das rechtfertigen würde, aber man kommt da halt auf dumme ideen wenn einem langweilig ist.

//mein tante emma laden besitzer war glaub ich ganz nett, wenn ich mich recht entsinne... traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 01.06.2011 15:10]
01.06.2011 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Tja damals war eh alles besser.
da gab's keine Handy oder Handyrechnungen Augenzwinkern
01.06.2011 15:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von nobody

Ich hätte keine 800¤ Rechnung neben dem Abi mal eben ohne Hilfe wegstecken können, und ich habe seit der 7. Klasse ohne Unterbrechung immer nebenbei gearbeitet.


Wenn man 400¤/ Monat macht und als Schüler keine Miete zahlt... Braucht schon einigen Monate bis man 800¤ hat, aber eigentlich auch machbar in einer gewissen Zeit.



Ja rein rechnerisch schon. Aber wie gesagt, sie bekommt sonst auch für nichts Geld. Schuhe, Klamotten, Kino, muss sie alles selbst bezahlen.
Sachen fürs Bad gibts nur wenn sie mit ihrer Mum einkaufen geht und die Sachen für sich in den Wagen legt, etc.
Da bleibt kaum was übrig ...

Sie freut sich aufs Ausziehen, weil sie dann genausoviel Geld bekommen wird, wie ihre Brüder. Die bekommen afaik 400¤ im Monat von ihren Eltern, den Rest muss sie sich dann auch wieder dazu verdienen.

Ansonsten bin ich in 2 Tagen ein halbes Jahr mit ihr zusammen. Hat jetzt ein 1,9 Abi geschrieben. Bin ziemlich stolz auf die sie. Sich so durchzubeissen hab ich bisher bei wenigen in ihrem Alter gesehen.

Wie gesagt, ich bin generell auch dafür seinen Kindern nix hinten reinzustecken, aber das ist schon ein bisschen extrem. Ich z.B. musste mir auch immer alles erarbeiten. Hab nebenher immer irgendwelche Jobs gehabt und mindestens die halben Ferien immer geschichtet. Aber wenns dann mal drum ging, ob ich mit meinen Kumpels in den Urlaub konnte und mein verdientes Geld einfach nicht gereicht hat, dann haben meine Eltern immer noch was draufgelegt, dass ich ne geile Zeit hatte. Aber ich musste immerhin was dafür tun.

Naja, sie schämt sich übelst für das was sie jetzt getan hat, ist aber irgendwie auch froh dass es rausgekommen ist und der Druck dadurch weg ist. Sie will natürlich nicht wirklich drüber reden weil sie sich dafür schämt. Ich werd sie aber glaub nochmal ausquetschen, dass ich noch alle Infos hab (Wieviel Geld genau und wies jetzt mitm Zurückzahlen aussieht) und dann werd ichs auch sein lassen.

Ich seh meine Aufgabe nicht darin "eine bestrafende Instanz" zu sein, sondern ich bin immer noch ihr Freund und Rückzugsort und mir kann sie auch vertrauen, dass ich sie wegen sowas nicht fallen lasse. Ich sehe bei der Sache mehr die Not anstatt die Absicht und das ist der springende Punkt für mich.

Agreed?
01.06.2011 16:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Ich finde, Du siehst es genau richtig, mit einer Mischung aus gesundem Menschenverstand und Liebe.
01.06.2011 16:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXX ( Auch Fehler können im Nachhinein gut sein! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.06.2011 19:00:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2011 23:25:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum