Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( saufen ey! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
*leisewein*
02.07.2011 1:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Yay, für einmal nicht am arbeiten. Und doch noch hier aufgeschlagen. :P
02.07.2011 1:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Q.

Yay, für einmal nicht am arbeiten. Und doch noch hier aufgeschlagen. :P



Böser Anglizismus! Breites Grinsen
02.07.2011 1:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
t1: tolle woche. jedenfalls hab ich sie nicht negativ in erinnerung. zumindest die entscheidung zu treffen wohin ich beruflich gehen will, hat mich erheblich weitergebracht

t2: for teh lulz gut.

t3: Bier, Grauburgunder (aka Pinot Grigio), Flying Hirsch (Jäger plus Energy), Gin Tonic, Glenmorangie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 02.07.2011 1:21]
02.07.2011 1:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
böse gucken
Ey wir sind hier mitten im Sommer. Da will ich auch Nachts mindestens 20°C haben und kein 7.
02.07.2011 1:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von dictyosom

t1: tolle woche. jedenfalls hab ich sie nicht negativ in erinnerung. zumindest die entscheidung zu treffen wohin ich beruflich gehen will, hat mich erheblich weitergebracht



Was mit Medien?

/SCNR. Ne, ernsthaft, was soll es denn werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 02.07.2011 1:23]
02.07.2011 1:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Übrigens mal so zu den Themen, die Woche war beschränkt, zuviele Meetings die einfach langweilig waren und ich bin ein ganz langweiliger Fan von Bier und Wein.


Und was macht ihr so?
02.07.2011 1:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Q.

Yay, für einmal nicht am arbeiten. Und doch noch hier aufgeschlagen. :P



Böser Anglizismus! Breites Grinsen


Das mein Problem. Im Moment ists nicht so schlimm, aber vor einem Jahr konnte ich echt fast besser Englisch als Deutsch. :P

Zu den Themen: Nicht wirklich was gemacht, von demher nicht schlecht. :P
Funthread? Meh, mir eigentlich egal. peinlich/erstaunt
Alkohol: Alles. Von Bier über Wein bis zu Spirituosen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 02.07.2011 1:30]
02.07.2011 1:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
Smith, nenn mir einen Grund, der gegen ´n geiles Nackensteak spricht - und ekliges Junkfood dazu. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JuraBox am 02.07.2011 1:33]
02.07.2011 1:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Pssst, don't jinx it! peinlich/erstaunt


Verrat mir dein Geheimnis! Zumindest solange es keine komische Frauen-Ananas-Kohl-Diät-Scheiße aus dem Emanzen-Heute-Magazin ist!
Und danke.



Ganz einfach: Meine Insomnia hält ausnahmsweise mal die Füße still! \o/


 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Böser Anglizismus! Breites Grinsen


mit den Augen rollend
02.07.2011 1:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
t1: Scheiße, habe die ganze Woche so getan, als würde ich für meine StrafR II-Klausur lernen, obwohl ich nur 1/4 der Zeit wirklich für das Lernen genutzt habe.
t2: \o/ wobei einige Nutzer jetzt schon wieder nerven.
t3: BierWhiskyRotweinApfelwein.
02.07.2011 1:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von dictyosom

t1: tolle woche. jedenfalls hab ich sie nicht negativ in erinnerung. zumindest die entscheidung zu treffen wohin ich beruflich gehen will, hat mich erheblich weitergebracht


Was machste?

T1: gute Woche
T2: hab ich vergessen
T3: Ich bin ein klassischer Biertrinker. Bier = gut.
02.07.2011 1:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Etwas Musik:

K.I.Z. - Doitschland schafft sich ab



Eigentlich gar nicht mein Genre, aber der Text ist hammer. Breites Grinsen
02.07.2011 1:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
@Aiz und Dolf: Bestattungsfachkraft.
Klingt erstmal seltsam, ist aber ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Beruf, der mich über lange Zeit fordern und interessieren wird. Genau dieses "DAS will ich machen"-gefühl habe ich erwartet, erhofft und in diesem Beruf gefunden. Und "meinen" Weg gefunden zu haben ist unheimlich zufriedenstellend.
02.07.2011 1:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
T1: Bisher sehr angenehm. Arbeit war teils bischen krass, aber bis heute Mittag geregelt bekommen.
T2: Ich fand die krampfhaften Heulattacken, die manche hier hatten lustiger als es der FT je sein könnte.
T3: White Russian. Nichmal wegen lolderdude sondern weil das ein tolles Teil is. Und ich werd in letzter Zeit Weinfreund. Meine Conoissance beschränkt sich bisher aber auf "rot" und "weiß".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.07.2011 1:41]
02.07.2011 1:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dictyosom

@Aiz und Dolf: Bestattungsfachkraft.



zu viel six feet under geguckt, wah? Breites Grinsen
02.07.2011 1:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
noch nie.
02.07.2011 1:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von dictyosom

Bestattungsfachkraft.
Klingt erstmal seltsam...




In der Tat. Wie kam es dazu?
02.07.2011 1:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Q.

Yay, für einmal nicht am arbeiten. Und doch noch hier aufgeschlagen. :P




Ich hab jetzt die ganze Woche immer bis nach Mitternacht gearbeitet, jetzt auch noch.

Früher wars so dass ich mir für jede angefangen Stunde nach 20:00 ein 0.5er Glaskolbengeschoss gegönnt hab. Heute ist mir das Bier ausgegangen und ich bin irgendwie überraschend produktiver. peinlich/erstaunt

Ich liebe Druck. Bis Sonntag Abend müssen 8923454 Sachen fertig sein, jetzt läufts auch. peinlich/erstaunt

 
Zitat von dictyosom
Bestattungsfachkraft.



Ui. Also äh. Hui. peinlich/erstaunt

Viel Erfolg auf jeden Fall!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 02.07.2011 1:45]
02.07.2011 1:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
1 dreck
2 couldn't care less, eh alles reposts
3 alkohol.
02.07.2011 1:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von dictyosom

Bestattungsfachkraft.
Klingt erstmal seltsam,


Finde ich nicht. Gehört zu den Berufen, wo ich persönlich einen großen Respekt vor habe. Es gibt kaum eine Situation, wo ein Mensch hilfloser ist (und damit meine ich die Person außerhalb der Kiste) und mehr Beistand benötigt. Wenn dann jemand voller Anteilnahme und Überzeugung diesen Beruf ausübt, ist das eine tolle Sache.

Das erinnert mich btw. daran, wie ich ein Praktikum bei unserer städtischen Verwaltung gemacht habe, und mir gezeigt wurde, wie man mit Urnen Trommel spielen kann und wie toll doch die Knochen "rascheln". peinlich/erstaunt Breites Grinsen
02.07.2011 1:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von dictyosom

@Aiz und Dolf: Bestattungsfachkraft.
Klingt erstmal seltsam, ist aber ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Beruf, der mich über lange Zeit fordern und interessieren wird. Genau dieses "DAS will ich machen"-gefühl habe ich erwartet, erhofft und in diesem Beruf gefunden. Und "meinen" Weg gefunden zu haben ist unheimlich zufriedenstellend.



Wow. Okay. Respekt, da gehört sicher so einiges zu.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
02.07.2011 1:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Namd.

T1: Läuft, Dienstag war das Highlight, Wetter ausgenutzt und die Nacht durchgefeiert.
T2: Wayne.
T3: Giev Captain. Oder das große W.
02.07.2011 1:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Guten Abend. Laptop ohne Ton traurig Kein Film traurig

Fernseh schaun? Nee traurig Naja mal gucken ob was gutes kommt, dann kann ich mir beim fern sehen den Bauch vollschlagen Breites Grinsen
02.07.2011 1:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Hmm, krasser Scheiß Dicty. Erzähl mir mal wie das so is, also ernsthaft, ich hab nämlich kein Plan was man da so macht. peinlich/erstaunt
02.07.2011 1:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dolf

Hmm, krasser Scheiß Dicty. Erzähl mir mal wie das so is, also ernsthaft, ich hab nämlich kein Plan was man da so macht. peinlich/erstaunt


Tote abholen, auspacken, waschen, herrichten, anziehen, in Kiste legen, auf den Friedhof bringen, Zeitungsinserat bestellen, Verwandte unterstützen, Blumen besorgen?
02.07.2011 1:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wie kommt es dazu...
Kann ich gar nicht genau sagen.
Ursprünglich vielleicht das Interesse an der Gerichtsmedizin, wobei man hierzu ein in meinem Fall nicht realisierbares Medizinstudium benötigt und das auch im Allgemeinen oft sehr langweilig ist.
Irgendwann begann ich, mich näher über den Bestattungsberuf zu informieren und fand mehr und mehr Gefallen daran.
Zum einen ist es ein unheimlich vielseitiger Beruf, was die Anforderungen an mich angeht. Organisationstalent, Einfühlungsvermögen, handwerkliches Geschick usw.
Zum Anderen arbeitet man an vielen verschiedenen Orten. Bei den Hinterbliebenen daheim, in den Beratungsräumen, in den Verwaltungsbüros, bei den Ämtern, in der Werkstatt, bei der Überführung des Verstorbenen, in der Kapelle, der Trauerhalle, dem Friedhof...
Jede Bestattung ist eine unheimlich persönliche und ungemein individuelle Angelegenheit.
Um ein Bestattungsunternehmen in der Nähe mehr oder weniger zu zitieren: "Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Art zu lachen oder zu weinen. Auch in seinem Sterben."

und so ist es tatsächlich. Es geht nicht um die Entsorgung eines leblosen Stück Fleisches, sondern um die würdevolle Gestaltung des letzten Weges eines geliebten Menschen.
Und ich wäre gern Teil davon.

/sollte ich tatsächlich in diesem Metier einen Ausbildungsplatz ergattern, werde ich den Interessierten natürlich Bericht erstatten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 02.07.2011 2:00]
02.07.2011 1:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Q.

Yay, für einmal nicht am arbeiten. Und doch noch hier aufgeschlagen. :P




Ich hab jetzt die ganze Woche immer bis nach Mitternacht gearbeitet, jetzt auch noch.

Früher wars so dass ich mir für jede angefangen Stunde nach 20:00 ein 0.5er Glaskolbengeschoss gegönnt hab. Heute ist mir das Bier ausgegangen und ich bin irgendwie überraschend produktiver. peinlich/erstaunt

Ich liebe Druck. Bis Sonntag Abend müssen 8923454 Sachen fertig sein, jetzt läufts auch. peinlich/erstaunt



Druck ist eh der beste Motivator. :P Und das mit bis nach Mitternacht arbeiten kenne ich. Besonders vor Sitzungen und für das Controlling. Letztes mal habe ich 4 Tage bis 4 Uhr gearbeitet. Wütend
02.07.2011 2:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Hi Q.,

wie war denn dein alter Nickname? Mata halt...
Oder bin ich vollkommen verblödet?
02.07.2011 2:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Q.

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Q.

Yay, für einmal nicht am arbeiten. Und doch noch hier aufgeschlagen. :P




Ich hab jetzt die ganze Woche immer bis nach Mitternacht gearbeitet, jetzt auch noch.

Früher wars so dass ich mir für jede angefangen Stunde nach 20:00 ein 0.5er Glaskolbengeschoss gegönnt hab. Heute ist mir das Bier ausgegangen und ich bin irgendwie überraschend produktiver. peinlich/erstaunt

Ich liebe Druck. Bis Sonntag Abend müssen 8923454 Sachen fertig sein, jetzt läufts auch. peinlich/erstaunt



Druck ist eh der beste Motivator. :P Und das mit bis nach Mitternacht arbeiten kenne ich. Besonders vor Sitzungen und für das Controlling. Letztes mal habe ich 4 Tage bis 4 Uhr gearbeitet. Wütend



Ich arbeite von morgens 9 bis Abends ~19 Uhr für meinen Kunden, dann ca. 1h Pause und a da für mein eigenes Projekt, da ich ab Ende nächster Woche keinen Kunden mehr habe und von irgendwas leben muss peinlich/erstaunt
02.07.2011 2:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( saufen ey! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.07.2011 07:36:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum