Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Bollerwagen-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Blobfish

HASS!
Heute konnte ich endlich den Mondeo in Troisdorf besichtigen.
War endlich zurück vom Lackierer.

Und was haben wir?
Ein total zermacktes, runtergekommenes Auto mit zich tiefen Kratzern und Dellen, Brandlöcher in ALLEn Sitzen, selbst hinten, Fahrer und Beifahrersitz Leder kaputt gerissen und ein ganzer Kofferraum voll Hundehaare und irgend etwas schmierigem...
55.000 km gelaufen, so ein Zustand.
Und dafür wollen sie ernsthaft 17.000 ¤.
Autohäuser sind alles Verbrecher.

Achja, DAS war die Anzeige...
"Nichtraucher"...am Arsch.



Au Fack... ich hoffe dass Du da anderweitig mehr Erfolg hast! Der Laden kam mir aber schon mit diesem "Präsentierteller" etwas komisch vor...
08.07.2011 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Die anderen gleichwertigen stehn leider über ganz Deutschland verteilt und ich hab momentan nicht Zeit ohne Ende.
Ich mein, hat keine Eile aber... :/
08.07.2011 15:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
War der nicht günstig im Vergleich?
08.07.2011 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von cLam

WTF??

http://www.abload.de/image.php?img=paramount-marauder-2yn5i.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=Vwy6nY78sZk&feature=player_embedded


Geiles Vieh Erschrocken
08.07.2011 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

War der nicht günstig im Vergleich?


Der war relativ günstig, aber nun weis man ja auch warum.
Alternative ist der hier. Steht aber auch wieder ewig weit weg und meine Frau hätte ihn gern in schwarz.
08.07.2011 15:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Opel gibt den Verbrauch des Ampera mit ab 7 Litern an, wenn der Range Extender arbeitet.

Irgendwie etwas viel. Mata halt...



Schaut mal auf die aktuellen Plakate vom Insignia die ueberall haengen (zumindest in MUC).
Verbrauch innerorts xx - ~17l/100km.

Klar, das ist der OPC. Aber 17l innerorts ist doch fuer einen V6 mit 340ps auch deutlich zuviel.
Der neue M5 ist z.B. mit ~14l innerorts angegeben.



Machst du jetzt den MadMax?

Völlig anderes Thema.



Das ab7l/100km bisschen viel fuer den Range Extender ist, ist doch klar. Interessant waere, wieviel der Motor pro Stunde im Stand verbraucht um die Batterien zu laden.

Um aber die Bruecke von den Aepfeln zu den Birnen zu schlagen, braucht der Insignia OPC innerorts ebenso zuviel. Muss wohl am Konzern liegen, wollte ich damit ausdruecken. Augenzwinkern
08.07.2011 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
...
Vorher:


Nachdas:


[/icefeldt]

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 08.07.2011 15:53]
08.07.2011 15:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Das ab7l/100km bisschen viel fuer den Range Extender ist, ist doch klar. Interessant waere, wieviel der Motor pro Stunde im Stand verbraucht um die Batterien zu laden.




Die Idee ist, dass der Motor dauerhauft läuft, sobald die Batterien leer sind. Egal ob der Wagen dabei steht oder fährt.
08.07.2011 15:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Opel gibt den Verbrauch des Ampera mit ab 7 Litern an, wenn der Range Extender arbeitet.

Irgendwie etwas viel. Mata halt...



Wenn das Ding in echt so viel braucht, wärs ja ganz ok. Besser als Kisten die mit 6 Litern angegeben sind, aber dann 9 brauchen. Ist halt schwer, die Fuhre. Denk doch nur an den ganzen Elektro-Kruschtel da drin.



Darum gehts nicht, sondern um den Verbrenner, der ja, da lt. Opel nur zum Laden der Batterien benötigt, dauerhaft mit optimaler Last laufen kann.
Ab(!) 7 Liter sind vielleicht nicht viel für 1,7 Tonnen, aber deutlich zuviel für n Stationärmotor.

Also entweder haben die beim (PR-)Konzept getrickst oder Müll konstruiert.



Oder das Ding braucht 7 Liter, weil es im Hintergrund "nebenbei" noch den Akku lädt, während es das Auto antreibt.
08.07.2011 16:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

War der nicht günstig im Vergleich?


Der war relativ günstig, aber nun weis man ja auch warum.
Alternative ist der hier. Steht aber auch wieder ewig weit weg und meine Frau hätte ihn gern in schwarz.



Die Verbrauchsangabe ist aber schon n bissel optimistisch, was? Breites Grinsen
08.07.2011 16:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das wurde ja bestritten, "vollelektrisch" sollte der Ampera unterwegs sein.

War aber wohl ein Marketing-Stunt:

 
Ein Teil der Antriebsleistung wirkt über das Planetengetriebe letztlich auch auf die Räder, weswegen bereits mancher Kritiker dem Ampera sein Etikett als Elektroauto abspenstig machen wollte. Was nicht nur aus Sicht von Opel eine sinnlose Phantasiediskussion ist. Jedenfalls lädt der Generator auch – marginal – die Batterie, was etwa ein Anfahren per E-Motor ermöglicht.



Also ein Hybrid, dessen einziger Vorteil gegenüber zB dem Prius ist, dass die Batterie und damit die vollelektrische Reichweite größer ist.
Dafür aber doppelt so teuer wie ein nackter Prius.

Well done, Lolpel!
08.07.2011 16:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
unglaeubig gucken
Das Thema beschäftigt dich grad wirklich, wa?
08.07.2011 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

War der nicht günstig im Vergleich?


Der war relativ günstig, aber nun weis man ja auch warum.
Alternative ist der hier. Steht aber auch wieder ewig weit weg und meine Frau hätte ihn gern in schwarz.



Die Verbrauchsangabe ist aber schon n bissel optimistisch, was? Breites Grinsen



Kombiniert 5.3l /100km bei einem 2.0tdi finde ich jetzt nicht so unrealistisch. Zumindest bei Audi und BMW bekomme ich das mit den 2.0 tdi (140ps bei Audi, 184ps bei BMW) ohne Probleme hin. Ich denke mal unter 6l sollte bei dem Ford auch drin sein.
08.07.2011 16:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von LoneLobo

Das Thema beschäftigt dich grad wirklich, wa?



Ja tut es, weil es in gewisser Weise ein Meilenstein hätte sein können - mal ganz ab von der jetzt offensichtlichen Kundenverarsche.

Aber dass ein vollwertiges E-Auto, mit welchen Tricks auch immer zu einem gemacht, nicht zuerst aus Rüsselsheim käme war eigentlich abzusehen. Schade...
08.07.2011 16:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Inwiefern Meilenstein?

Dass auf einmal ein Auto aus dem Nichts auftaucht was es schafft auf einen Schlag sämtliche Probleme der vorherigen Elektroautos aus der Welt zu schaffen ist schon bissl arg utopisch.

Reichweiteangaben bei den Dingern stimmen ja eh nie und gegen die Physik haben die wenigsten Hersteller ne Chance.
08.07.2011 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von LoneLobo

Dass auf einmal ein Auto aus dem Nichts auftaucht was es schafft auf einen Schlag sämtliche Probleme der vorherigen Elektroautos aus der Welt zu schaffen ist schon bissl arg utopisch.



Wieso nicht? Angeblich machen die in Ferien & Erholung F&E doch seit Jahrzehnten nichts anderes, einer legt eben vor.
Während Hersteller wie Toyota halbherzige Lösungen wie den Prius bringen, um die Zeit zu überbrücken bis eine echte Alternative kommt, könnte doch ein Hersteller wie Opel, zumal im Verbund mit einem Konzern wie GM, sowas entwickeln und auf den Markt bringen.

/Zumal es sich ja um getrickste Vollelektrik gehandelt hätte, das wäre ja auch akzeptabel gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.07.2011 16:41]
08.07.2011 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weil die Technik einfach noch zig Jahre davon weg ist, dass eine Lösung (wie wir sie als adäquate Alternative ansehen würden) überhaupt theoretisch machbar ist...

Is schade, aber kannse mache niiiix!
08.07.2011 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Bis es soweit ist wird es aber doch mehrere Ausbaustufen geben. Ich denke etwas anderes wollte die Billardkugel nicht sagen.
08.07.2011 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
MONA-TE-LANG wird dieses Ding beworben, an allen Ecken, überall News-Häppchen.
Und die versammelte Expertenschaft hier schweigt.

Lacht mich wahrscheinlich insgeheim aus, weil ich der Idee tatsächlich was abgewinnen kann. Statt aufklärerisch tätig zu werden. Ich prangere das an!
08.07.2011 16:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SpassCola

Bis es soweit ist wird es aber doch mehrere Ausbaustufen geben. Ich denke etwas anderes wollte die Billardkugel nicht sagen.



Nein, ich hab dran geglaubt. traurig
08.07.2011 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Natürlich funktioniert der AUX-Adapter (http://cgi.ebay.de/360377450425) für den Ford nicht.

Erstmal musste ich ein anderes Kabel abmachen, um das neue zu befestigen (nehme mal an, das vorhandene ist für den optionalen Wechsler) und dann konnte ich nicht auf die Audioquelle zugreifen. CD 2x drücken, CDDJ ein- und zweimal, Menü durchsuchen, nix.

Nervig
08.07.2011 16:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von SpassCola

Bis es soweit ist wird es aber doch mehrere Ausbaustufen geben. Ich denke etwas anderes wollte die Billardkugel nicht sagen.



Nein, ich hab dran geglaubt. traurig



08.07.2011 16:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

MONA-TE-LANG wird dieses Ding beworben, an allen Ecken, überall News-Häppchen.



Hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich mitbekommen peinlich/erstaunt
08.07.2011 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Um mich mal in die Ampera-Diskussion einzuklinken: Ich dachte bis jetzt auch, dass der Motor entweder die Batterie lädt, direkt die Elektromotoren speist oder aus ist.

Mata halt...

Das war doch das Innovative an der Kiste... und ich seh grad auch nicht, inwiefern die technische Umsetzung dieses Konzepts besonders schwierig sein könnte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 08.07.2011 16:56]
08.07.2011 16:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FredBert

Um mich mal in die Ampera-Diskussion einzuklinken: Ich dachte bis jetzt auch, dass der Motor entweder die Batterie lädt, direkt die Elektromotoren speist oder aus ist.

Mata halt...



Sag ich doch, immerhin das Marketing hat funktioniert...
08.07.2011 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FredBert

Das war doch das Innovative an der Kiste... und ich seh grad auch nicht, inwiefern die technische Umsetzung dieses Konz0epts besonders schwierig sein könnte.



Zufallsfund grad, gleiches Thema bei Audi:

 

Zurzeit testen die Ingolstädter neben dem A1 e-tron mit Wankel-Range-Extender auch einen Elektro-TT mit Einzylinder-Hubkolbenmotor.
[...]
Beim Betrieb als Range Extender jedoch lässt sich der Wankel bei konstanter Drehzahl (etwa 5000 Umdrehungen) mit maximaler Effizienz einsetzen.
[...]
Welches Konzept den Zuschlag bekommt, werde erst nach Abschluss der Flottenversuche entschieden – also "frühestens in eineinhalb Jahren".

08.07.2011 16:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Blobfish

und meine Frau hätte ihn gern in schwarz.



Folie drübba.
08.07.2011 17:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

Weil die Technik einfach noch zig Jahre davon weg ist, dass eine Lösung (wie wir sie als adäquate Alternative ansehen würden) überhaupt theoretisch machbar ist...

Is schade, aber kannse mache niiiix!



Naja, so schwer kanns nicht sein. In den 90ern gabs wie gesagt schon einen Flottenversuch auf Sylt bei dem Golf und 190er sowie E36 umgebaut wurden und 200-400km Reichweite rein elektrisch hatten. War mal vor geraumer Zeit im Spiegel.


Und jetzt nicht so umgebaut das nur noch 1 Person drin Platz hatte fröhlich
08.07.2011 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Das Bild vom Golf finde ich leider nicht mehr.
Aber immerhin hat sich bei den Batterien inzwischen was getan. mit den Augen rollend



/
Da sind sie. Der Feldversuch auf Rügen.



Und der Artikel von damals:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,595808,00.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.07.2011 17:43]
08.07.2011 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Arrr, hatte das Vergnügen, heute mal kurz den F10 M zu fahren. Ohne die alten M5 zu kennen, aber das kann ein verdammt giftiges Luder sein und der Sound, wenn man mal ein bisschen tritt. Wrrooooooarrr! Breites Grinsen
08.07.2011 17:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Bollerwagen-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.07.2011 11:23:14 Godric hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2011 11:55:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum