Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Ein Sommer ohne Eiscreme )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Jetzt ist mein Desire superschnell Breites Grinsen



Wut?
Wann ahst du denn vom Legend aufs Desire gewechselt?
21.07.2011 23:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
das ist schon ne Weile her.
21.07.2011 23:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Jup
21.07.2011 23:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111145


Dankedir

GoLauncher ist aber echt auch awesome!
So schnell, und stürzt nicht dauernd ab peinlich/erstaunt

Mein Desire fühlt sich nochmal geiler an... so halte ich damit nochmal anderthalb Jahre aus Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.07.2011 1:41]
22.07.2011 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Google Goggles im Android Market is uebrigens ziemlich nice und hat viel pOTential!
Bei mir haengts zwar irgendwie beim einstellungen speichern (wo eigentlich gar nix eingestellt wurde), aber man geht einfach raus und wieder rein und dann funzts super <3

Was is Goggles?
Man macht von etwas ein Bild und bekommt dazu dann Infos geliefert.
Text (wird erfasst und uebersetzt)
Landmarks (Infos)
Books (Infos)
Contact Infos (zB Adresse -> Maps)
Artwork (Infos)
Wine (Infos)
Logos (Wer? + Moar Infos)

Noch im Labs aber funktioniert schon ziemlich nais!


[e] Gibts ne Fernbedienungsapp fuer die PS3?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 22.07.2011 5:46]
22.07.2011 5:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111145



methode 3 is ne zip die einfach über cwm/amonra geflasht wird, richtig? wie kann man das denn zur not rückgängig machen? einfach s-off oder per ADB das script aus der init.d löschen?

und wieviel % geschwindigkeit gibt das ca?
/¤ und du nutzt cm7?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 22.07.2011 7:16]
22.07.2011 7:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111145



methode 3 is ne zip die einfach über cwm/amonra geflasht wird, richtig? wie kann man das denn zur not rückgängig machen? einfach s-off oder per ADB das script aus der init.d löschen?

und wieviel % geschwindigkeit gibt das ca?
/¤ und du nutzt cm7?




Da ich AmonRa habe, hat das mit dem Flashen irgendwie nicht funktioniert. Ich bekam da eine Fehlermeldung.
Wie man es rückgängig macht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das Feedback im xda-Thread war aber so positiv, dass ich das Risiko mal eingegangen bin. Zur Not mach ich einfach ein Nand-Restore oder so.

Alle drei Methoden gingen bei mir nicht. Die Datei mit Root-Explorer zu verschieben scheiterte scheinbar an S-ON. Aber mit adb push ging's.

Insgesamt scheint alles etwas schneller zu laufen. Wenn ich 5-6 Apps direkt hintereinander starte, habe ich keine Ruckler und Lags mehr. Exzessiv gestestet habe ich es noch nicht. Und vielleicht täuscht mich auch nur wieder der Placebo-Effekt fröhlich

Jo, ich benutz CM7.1.
22.07.2011 9:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Warum ist dieser Link
http://hubpages.com/hub/Droid-Home-Replacement-App-Comparison
eigentlich nicht im Startpost?
22.07.2011 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von *Blubbi*

Google Goggles im Android Market is uebrigens ziemlich nice und hat viel pOTential!
Bei mir haengts zwar irgendwie beim einstellungen speichern (wo eigentlich gar nix eingestellt wurde), aber man geht einfach raus und wieder rein und dann funzts super <3

Was is Goggles?
Man macht von etwas ein Bild und bekommt dazu dann Infos geliefert.
Text (wird erfasst und uebersetzt)
Landmarks (Infos)
Books (Infos)
Contact Infos (zB Adresse -> Maps)
Artwork (Infos)
Wine (Infos)
Logos (Wer? + Moar Infos)

Noch im Labs aber funktioniert schon ziemlich nais!


[e] Gibts ne Fernbedienungsapp fuer die PS3?



Nicht zu vergessen: Sudokus lösen! Einfach n Foto machen... Breites Grinsen
22.07.2011 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Malloe

Hallo, ich suche einen Taskmananger also Android-App, der kostenlos ist. Man sollte damit auch auf den Autostart zugreifen können. bisher habe ich Adao Task Mananger.

Danke

und nebenbei suche ich noch ein Tool, dass ich alle Apps, Dateien und SMS beckuppen kann, damit ich mein Handy updaten kann.



Welchen Taskmananger benutzt ihr denn?
22.07.2011 9:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Kane*

Nicht zu vergessen: Sudokus lösen! Einfach n Foto machen... Breites Grinsen



Die Funktion kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Das ist echt genial.
22.07.2011 9:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Braucht man dafür noch ein Zusatztool? Bei mir löst er die nicht! traurig
22.07.2011 9:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111145



methode 3 is ne zip die einfach über cwm/amonra geflasht wird, richtig? wie kann man das denn zur not rückgängig machen? einfach s-off oder per ADB das script aus der init.d löschen?

und wieviel % geschwindigkeit gibt das ca?
/¤ und du nutzt cm7?




Da ich AmonRa habe, hat das mit dem Flashen irgendwie nicht funktioniert. Ich bekam da eine Fehlermeldung.
Wie man es rückgängig macht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das Feedback im xda-Thread war aber so positiv, dass ich das Risiko mal eingegangen bin. Zur Not mach ich einfach ein Nand-Restore oder so.

Alle drei Methoden gingen bei mir nicht. Die Datei mit Root-Explorer zu verschieben scheiterte scheinbar an S-ON. Aber mit adb push ging's.

Insgesamt scheint alles etwas schneller zu laufen. Wenn ich 5-6 Apps direkt hintereinander starte, habe ich keine Ruckler und Lags mehr. Exzessiv gestestet habe ich es noch nicht. Und vielleicht täuscht mich auch nur wieder der Placebo-Effekt fröhlich

Jo, ich benutz CM7.1.



sofern ich bald mal mein desire wiederkriege, hast du mal n tutorial/link oder sowas wie man das mit adb macht? Hab damit nie gearbeitet. s-off muss ich ja nich unbedingt haben, vor allem wenns auch so geht
22.07.2011 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Warum ist dieser Link
http://hubpages.com/hub/Droid-Home-Replacement-App-Comparison
eigentlich nicht im Startpost?


Ich geb mir mühe, aber pefekt bin ich eben auch nicht Augenzwinkern
22.07.2011 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ab 2. August will O2 für 60 Euro im Monat eine Komplett-Flatrate anbieten, die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird ab einem Volumen von 1 GByte gedrosselt. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten sind alle Gespräche und SMS in alle deutsche Netze und eine Datenflatrate mit inbegriffen.



http://www.heise.de/mobil/meldung/O2-bietet-fuer-60-Euro-eine-Komplett-Flatrate-an-1283261.html
22.07.2011 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also wie O2o
Ohne die möglichkeit weniger zu bezahlen und zu kündigen wann man will, dafür 700MB mehr in der Datenflat...

Find ich jetzt kein gutes angebot fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.07.2011 10:49]
22.07.2011 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von DasGensu

So, mein Desire ging dann nu gestern per DHL an arvato raus, hoffen wir mal die sind schnell und ich krieg es schnell funktionierend(!) wieder

nächstes thema:
Ich hab der Freundin zum geburtstag ein ZTE Blade (bzw orange SF, aber das is ja jacke wie hose) geholt.
Nun soll ich ihr das natürlich auch rooten bzw ne anständige rom draufpacken
1. ist Diese anleitung ok, bzw nach welcher haben die leute hier es gemacht?
2. Welche ist die stabilste und wenns geht schnellste rom? Sie geht für ein Semester ins ausland, da sind fehlerhafte roms bzw fernsupport eher suboptimal
Bisher würd ich ihr CM draufmachen, aber da ich da selbst ab und an mal ein paar sachen dran rumbasteln muss wäre es die 2. wahl, denn es gab ja noch ein relativ stabiles rom (irgendwas mit srping, summer? peinlich/erstaunt) was häufig empfohlen wird
3. wie kann man im garantiefall root usw wieder rückgängig machen? Hab ja jetzt gesehn wie sowas passieren kann



da es unterging
22.07.2011 11:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von DasGensu

So, mein Desire ging dann nu gestern per DHL an arvato raus, hoffen wir mal die sind schnell und ich krieg es schnell funktionierend(!) wieder

nächstes thema:
Ich hab der Freundin zum geburtstag ein ZTE Blade (bzw orange SF, aber das is ja jacke wie hose) geholt.
Nun soll ich ihr das natürlich auch rooten bzw ne anständige rom draufpacken
1. ist Diese anleitung ok, bzw nach welcher haben die leute hier es gemacht?
2. Welche ist die stabilste und wenns geht schnellste rom? Sie geht für ein Semester ins ausland, da sind fehlerhafte roms bzw fernsupport eher suboptimal
Bisher würd ich ihr CM draufmachen, aber da ich da selbst ab und an mal ein paar sachen dran rumbasteln muss wäre es die 2. wahl, denn es gab ja noch ein relativ stabiles rom (irgendwas mit srping, summer? peinlich/erstaunt) was häufig empfohlen wird
3. wie kann man im garantiefall root usw wieder rückgängig machen? Hab ja jetzt gesehn wie sowas passieren kann



da es unterging



Stabilstes 2.2 Rom ist wohl Swedish Spring, falls du 2.3 willst nimm Ginger Stir Fry, geben sich beide nich so viel.

Um Originalzustand wiederherzustellen kannst du afaik ein TPT Image des Stock-ROMs draufflashen, dann sollte alles im Originalzustand sein. (Allerdings keine Ahnung wie das aussieht wenn du auf Gen2 upgegradet hast, was ja für die neuesten ROMs nötig ist)
22.07.2011 11:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
jo ich werd morgen abend mal schaun was das für ne gen ist.

TPT darf ich mir ähnlich wie die RUUs bei htc vorstellen, welches im recovery mode vom nem rechner aus die roms, bootloader usw aufs handy schiebt?
22.07.2011 11:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tighter_Bouncer

Leet
Frage
Moin,
hatte sich nicht jemand im dem Thread hier so ein Handyladegerät gekauft das man mit Akkus befeuern kann?
Gibts da schonen nen Erfahrungsbericht zu? Bräuchte nämlich so eins fürs nächste Fetsival.
22.07.2011 11:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von *Blubbi*

sooo
hab jetzt mein erstes smartphone. und jetzt? peinlich/erstaunt
was fuer aps brauch ich auf jeden fall? potapp is natuerlich schon da


Im Startpost stehen ein paar User mit App-Empfehlungen.
/e: Link für die ganz faulen vergessen... mit den Augen rollend
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206455&PID=1242947036#reply_1242947036
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 22.07.2011 12:04]
22.07.2011 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111145



methode 3 is ne zip die einfach über cwm/amonra geflasht wird, richtig? wie kann man das denn zur not rückgängig machen? einfach s-off oder per ADB das script aus der init.d löschen?

und wieviel % geschwindigkeit gibt das ca?
/¤ und du nutzt cm7?




Da ich AmonRa habe, hat das mit dem Flashen irgendwie nicht funktioniert. Ich bekam da eine Fehlermeldung.
Wie man es rückgängig macht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das Feedback im xda-Thread war aber so positiv, dass ich das Risiko mal eingegangen bin. Zur Not mach ich einfach ein Nand-Restore oder so.

Alle drei Methoden gingen bei mir nicht. Die Datei mit Root-Explorer zu verschieben scheiterte scheinbar an S-ON. Aber mit adb push ging's.

Insgesamt scheint alles etwas schneller zu laufen. Wenn ich 5-6 Apps direkt hintereinander starte, habe ich keine Ruckler und Lags mehr. Exzessiv gestestet habe ich es noch nicht. Und vielleicht täuscht mich auch nur wieder der Placebo-Effekt fröhlich

Jo, ich benutz CM7.1.



sofern ich bald mal mein desire wiederkriege, hast du mal n tutorial/link oder sowas wie man das mit adb macht? Hab damit nie gearbeitet. s-off muss ich ja nich unbedingt haben, vor allem wenns auch so geht



ADB Guide:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879701

Und dann:

 
I did it the following way:

0. Copy unzipped script to sd-card (S97ramscript)
1. Boot to recovery
2. In recovery menu there is an option Mounts
3. Mount /system and /sdcard
4. With adb do this:

 
Code:
adb shell
su
cd /sdcard
cp S97ramscript /system/etc/init.d


To check if its copied properly and its permissions:

 
Code:
cd /system/etc/init.d
ls -la


"S97ramscript" file should be listed with rwx permissions:

 
Code:
-rwxrwxrwx   1 root root    782 Jul  20  2011 S97ramscript


If permissions are not correct, do :

 
Code:
chmod 777 S97ramscript


22.07.2011 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
sehr gut, danke, ich werds mal testen wenn mein gerät (hoffentlich repariert oder ausgetauscht) zurückkommt
22.07.2011 12:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also falls du Clockworkmod draufhast, ist das flashen der ZIP deutlich einfacher Augenzwinkern
22.07.2011 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von *Blubbi*

sooo
hab jetzt mein erstes smartphone. und jetzt? peinlich/erstaunt
was fuer aps brauch ich auf jeden fall? potapp is natuerlich schon da


Im Startpost stehen ein paar User mit App-Empfehlungen.
/e: Link für die ganz faulen vergessen... mit den Augen rollend
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206455&PID=1242947036#reply_1242947036



oh, dachte das waern telefonempfehlungen und hab gar net erzt geklickt peinlich/erstaunt
danke!
22.07.2011 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von TheYang

Also falls du Clockworkmod draufhast, ist das flashen der ZIP deutlich einfacher Augenzwinkern



Wenn das denn funktioniert. Zumal ich ja wg PVT4 bisher AmonRa brauchte (und warscheinlich wieder nehmen werde)
Wobei das ja im Grunde das gleiche macht
22.07.2011 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
EK konnte es ja mit AmonRa nicht installieren, ich hingegen mit ClockworkMod (wofür es ja geschrieben ist) hatte keine probleme...
Muss ja nicht viel anders sein...
22.07.2011 13:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Tighter_Bouncer

Moin,
hatte sich nicht jemand im dem Thread hier so ein Handyladegerät gekauft das man mit Akkus befeuern kann?
Gibts da schonen nen Erfahrungsbericht zu? Bräuchte nämlich so eins fürs nächste Fetsival.


Ich hab eins von Eneloop.
Die Dinger sind praktisch, aber da AA Batterien/Akkus halt nicht so das Gelbe vom Ei sind, hat man da einen echt hohen Verschleiss.
Kauf dir lieber z.b. ein Power Pack von Energizer.
Kannst halt nicht im Notfall irgendwo Batterien kaufen, aber wenigstens gibt er Guzzi.
22.07.2011 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hier mal meine App-Empfehlungen:

Customization und Widgets

LauncherPro - Guter, schneller und voll customisierbarer alternativer Launcher. In der Plus-Version mit der Möglichkeit, Größe von Widgets zu verändern.
Minimalistic Text - Uhr, Wetter, Akkustand in Textform, komplett customisierbar.
Simple Calendar, Pure Calendar, CalWidget, Smooth Calendar, Business Calendar - Die gängigsten Kalender-Widgets
Beautiful Widgets - Uhr/Wetter-Widget mit unzähligen Skins. Kostenpflichtig
Desktop Visualizer - Einfaches Erstellen von Verknüpfungen auf dem Homescreen. In verschiedenen Größen, mit Custom-Icons, wenn man mag. Ermöglicht es z.B. einen Shortcut zu erstellen, der den ganzen Homescreen bedeckt etc. Oder wenn man einfach nur custom icons benutzen will.
SimiClock - Nettes Uhr-Widget
BattStatt - Akku-Anzeige in Textform (kann man auch mit Minimalistic Text nachbilden)
BobClockD3 - Schönes Uhr-Widget
Circle Battery Widget - Zeigt den Akkustand als Kreis an.
DigiClock - Simples Uhr-Widget. Minimalistisch, aber ganz nett.
TypoClock - Ebenfalls Uhr-Widget.
Simple Text - App zum einfachen erstellen von Text-Icons.


Spiele

Robotek - Cooles Spiel. Schwer zu beschreiben in einem Satz.
Gun Bros - Ballerspiel
Parallel Kingdom - MMORPG, mit einfachster Grafik, aber Location based. Man spielt also dort, wo man sich gerade befindet.
Jet Car Stunts - Rennspiel, kostenpflichtig
Angry Birds - Klassiker.


Nützliche Apps

Widget Locker
- Lockscreen Replacement mit hunderten verschiedener Slider. Ermöglicht es, Widgets auf dem Lockscreen zu platzieren. Kostenpflichtig, aber jeden Cent wert.
App2SD Free - Einfaches Verschieben von Apps auf die SD-Karte. Braucht man nicht unbedingt, erspart aber Geklicke im Android-Menü.
DB Navigator - App der Deutschen Bahn. Gut gemacht, schnell und praktisch.
Dropbox - Selbsterklärend.
Web.de - Ganz nette App für Web.de-User. Besser als das Stock-Mail-Programm, meiner Meinung nach.
Goggles - Scannen von Büchern, Text, Bildern etc. um Informationen angezeigt zu bekommen. Krasse App. Benutzen tu ich sie trotzdem kaum
JuiceDefender - Spart Batterie (umstritten wieviel) indem es z.B. nur in bestimmten Intervallen die Internetverbindung zulässt. Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Einen Blick wert, falls man unter geringer Akkulaufzeit leidet. Schränkt allerdings die Funktionen eines Smartphones in gewisser Weise ein.
Mobisle Notes Free - Notizen-App.
My Data Manager Free - Zeigt an, welche Apps wieviel Traffic verursachen.
Shazam - Musik laufen lassen und Shazam nennt Titel und Interpreten. Theoretisch. Erkennt halt eher Bekannteres. Und ist in der free version nur 5 mal pro Monat nutzbar. Erwähnt werden muss Shazam trotzdem Augenzwinkern
Root Explorer - Datei-Manager. Nützlich, wenn man gerootet hat.
Shoot Me - Screenshots machen durch Schütteln des Handys. Funktioniert nur mit Root. Mit dem neusten CM7-Nightly überflüssig, da man im Powerbutton-Menü nun auch eine Screenshot-Option hat.
3g-Watchdog - Zeigt an, wieviel vom monatlichen Datenvolumen schon aufgebraucht wurde.
WhatsApp - Ein Jahr kostenlos, afaik. Ersetzt sozusagen die SMS. Praktisch, wenn der Freundeskreis auch Smartphones besitzt, ansonsten sinnlos
Handcent - Alternatives SMS-Programm. Meiner Meinung nach besser als die Stock-App, aber leider nicht besonders hübsch.
Astro - Datei-Manager.
App Remover - Spart - wie App2SD - einfach ein paar Klicks im Menü. Braucht man nicht unbedingt.
Nichtlustig - Liebevoll gemacht. Zufallscomics per Schütteln, z.B.
Switch Pro Widget - Datenverbindung, Bluetooth, GPS, WiFi, Helligkeit, Lautstärke etc togglen, per Widget. Kostenpflichtig. Mit alternativen Launchern zum Teil überflüssig.


Browser

Zu den Browsern habe ich mich hier schon mal geäußert.

Opera Mobile
- Mein persönlicher Favorit.
Dolphin HD
Miren Browser
xScope



Must have Apps


pOT App - Selbstredend
Pendel Panda - Nahverkehrsauskunft durch Wischen von der Start zur Endhaltestelle. Mag nicht mehr ohne aus dem Haus.
Tagesschau - Perfekte App. Sehr schön gemacht, sehr praktisch.
Öffi - Abfahrtszeiten von Trams, Zügen, Bussen etc. Mit Google Maps Integration.
Barcoo - Barcodes und QR-Codes scannen
Quickpic - Ersetzt die grässliche Stock-Gallerie. Schick und super schnell.
Titanium Backup - Benötigt Root und ist kostenpflichtig, aber ein Muss, wenn man gerootet hat. Erstellt ein Backup aller Apps, sodass man sie z.B. nach dem Flashen eines alternativen Betriebssystems nicht erneut herunterladen muss, sondern sie einfach aus der Sicherung heraus wiederherstellen kann, mit allen Einstellungen.


Keyboards

Swype - Tippen durch Wischen
SwiftKey X - Großartiges Keyboard mit ausgezeichneter "Vorhersage"



So, ich hoffe ich hab nix vergessen fröhlich Das dürfte aber auch erstmal reichen. Das sind so die Apps, die ich drauf hab bzw. hatte.

e. Soll ich mal noch Links dazu packen? :/
e.. Nein, keine gute Idee, das dauert zu lang Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 22.07.2011 13:39]
22.07.2011 13:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von TheYang

EK konnte es ja mit AmonRa nicht installieren, ich hingegen mit ClockworkMod (wofür es ja geschrieben ist) hatte keine probleme...
Muss ja nicht viel anders sein...




Von ClockworkRecovery wird gelegentlich abgeraten, weil es fehleranfälliger ist, als AmonRa.
Bei AmonRa muss man halt auf den RomManager verzichten und alles manuell machen. Was aber _meistens_ kein Problem ist.
22.07.2011 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Ein Sommer ohne Eiscreme )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2011 19:36:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2011 19:50:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum