Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
unglaeubig gucken Shut Up And Squat!


Der Alte

Allgemeine Informationen
http://www.onlinemichi.de/trainingsroutinen.pdf Trainingsroutinen und allgemeine Infos für den Kraftdreikampp von Karlson
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"





Deadlift-Challenge
Name Gewichtsklasse Gewicht Video
Spangenkopf 120+
dancano bis 105
sammie bis 105
Renga bis 105
moh4 bis 93
Mr.Floppy bis 93
uniq bis 93
pumpi bis 93
InelukiS bis 93
Drake bis 93
tabara bis 93
Gepan.3dsvs.com bis 83 200 http://www.youtube.com/watch?v=6MDUW0FTGuU
h3llfir3 bis 83 140 http://www.youtube.com/watch?v=vA_z0Ng-LP8
noff bis 83
Beelz bis 83
Cru&her bis 83 101,5 http://www.vidup.de/v/hNTP3/
pumping_iron bis 83
heivtnir bis 74
d.n.M. bis 74 135 http://www.youtube.com/watch?v=g3vJScozYsw
Im The Dude Man bis 74
Rostbratwurst bis 74
hacki bis 66 80 http://www.vidup.de/v/EBlNM/


Aktuelles
- Hacki's Leistung wird als zu gering empfunden
[Dieser Beitrag wurde 37 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 29.07.2011 13:52]
12.07.2011 17:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Griffhilfen sind spitzenmäßig. Bei dem Wetter echt Gold wert, nachdem ich bei den 150 im Heben stagnierte, hab ich die nun mal mitgenommen, lagen immerhin ein Jahr hier rum...
150 gingen locker, bin gleich hoch auf 155 nach dem ersten Satz. Ich denke 3x160 in der nächsten Einheit sind drin. Hab sie auch gleich bei Klimmzügen im Anschluss drangelassen, weil die Kraft in den Unterarmen eh raus war und mit 5kg Zusatz immerhin 3x8 mit Aushängen nach jeder Wdh.
Hab richtig gemerk, wie Bizeps und gerade Rücken noch richtig Reserven hatten, die Unterarme aber garnicht mehr wollten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 12.07.2011 17:34]
12.07.2011 17:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Verlink mal den richtigen alten!
12.07.2011 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
tabara cheatet!

das sollte auch noch als thema in den startpost.
12.07.2011 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
12.07.2011 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von tabara

Griffhilfen sind spitzenmäßig.



Chalk reicht dicke
12.07.2011 18:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Ich fühle mich zu Unrecht niedergemacht traurig
12.07.2011 18:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
chalk ist mir zuwieder und ich weiss nicht was die studioleitung dazu sagt, wobei wenn dann ists im power-house erlaubt
12.07.2011 18:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von tabara

chalk ist mir zuwieder und ich weiss nicht was die studioleitung dazu sagt, wobei wenn dann ists im power-house erlaubt



ist nicht gern gesehen. hab mit den trainern ausgemacht, dass ich danach die hantel putze, sonst darf ich das nichtmehr verwenden. etwas wasser aufs handtuch und drueberwischen, damit gehts gut weg.
12.07.2011 18:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei uns stehts kübelweise rum. peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender
12.07.2011 19:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von tabara

Griffhilfen sind spitzenmäßig. Bei dem Wetter echt Gold wert, nachdem ich bei den 150 im Heben stagnierte, hab ich die nun mal mitgenommen, lagen immerhin ein Jahr hier rum...
150 gingen locker, bin gleich hoch auf 155 nach dem ersten Satz. Ich denke 3x160 in der nächsten Einheit sind drin. Hab sie auch gleich bei Klimmzügen im Anschluss drangelassen, weil die Kraft in den Unterarmen eh raus war und mit 5kg Zusatz immerhin 3x8 mit Aushängen nach jeder Wdh.
Hab richtig gemerk, wie Bizeps und gerade Rücken noch richtig Reserven hatten, die Unterarme aber garnicht mehr wollten.



2x BW ist aber auch ne andere Hausnummer Augenzwinkern Ich bezog mich nicht auf Zughilfen generell.
12.07.2011 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von tabara

Griffhilfen sind spitzenmäßig. Bei dem Wetter echt Gold wert, nachdem ich bei den 150 im Heben stagnierte, hab ich die nun mal mitgenommen, lagen immerhin ein Jahr hier rum...
150 gingen locker, bin gleich hoch auf 155 nach dem ersten Satz. Ich denke 3x160 in der nächsten Einheit sind drin. Hab sie auch gleich bei Klimmzügen im Anschluss drangelassen, weil die Kraft in den Unterarmen eh raus war und mit 5kg Zusatz immerhin 3x8 mit Aushängen nach jeder Wdh.
Hab richtig gemerk, wie Bizeps und gerade Rücken noch richtig Reserven hatten, die Unterarme aber garnicht mehr wollten.



saubere leistung!!
wie hast du deine rückenprobleme von vor ein paar jahren/monaten in den griff gekriegt?
12.07.2011 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Meine Klausurphase und dazugehörige Ernährung aus Kaffee und Kippen hat sich deutlich bemerkbar gemacht.
Quasi nichts auf die Reihe bekommen und überall gut was runter gepackt.
Verbuch die ganze Woche jetzt einfach mal als Pause und geh am MO wieder richtig ran, da hab ich erstmal 2 Monate frei
13.07.2011 0:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Genau Breites Grinsen
Man muss aber auch sagen, dass die Perspektive echt doof ist dafür. Man kann es schon ein wenig erkennen. Aber wenn ich ehrlich bin, war das auch irgendwie mein Ziel. So zuzunehmen, dass man es eben nicht sofort sieht. Ich glaube ja eh, dass der meiste Teil auf die Beine und den Rücken gegangen ist. Dass ich mehr Kraft als früher habe, das weiß ich und das war ja auch mein primäres Ziel. Mal sehen, wie ich dann so aussehe, wenn ich die 70Kg mal knacken sollte.


Ach was, ist doch großartig dass es nach vorne geht. Du bist trotz (oder wegen) der ganzen Lästerei hier drangeblieben und hast dich verbessert. fröhlich


Ich hab zwar die Bilderparade verpasst aber ich seh auch noch exakt genauso aus wie vor einem Jahr. Trainingsgewichte sind zwar vorangegangen aber ich esse einfach zu wenig und bin gleichbleibend bei 78 kg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 13.07.2011 3:01]
13.07.2011 2:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
etwas für sehr schlecht befinden
(Zu) wenig gegessen, mies und zu kurz geschlafen, aber gleich zwei Stunden pumpen gehen und überall steigern.

NO EXCUSES! Wütend

..

.

traurig
13.07.2011 9:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Fetti fetti!
13.07.2011 9:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
schaffste! Bei mir ist das oft mehr ne Kopfsache. Wenn ich schon mit Mimimi rangehe ist das nicht gut. Einmal wenig geschlafen oder gegessen macht so viel nicht aus.
13.07.2011 9:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

schaffste! Bei mir ist das oft mehr ne Kopfsache. Wenn ich schon mit Mimimi rangehe ist das nicht gut. Einmal wenig geschlafen oder gegessen macht so viel nicht aus.



Ich weiß. Wird auch sicher kein Problem.
Nur mein Partner flucht dann... <3
13.07.2011 9:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
die deadlift challenge ist wohl mal wieder untergegangen oder? Augenzwinkern
13.07.2011 10:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von h3llfir3

die deadlift challenge ist wohl mal wieder untergegangen oder? Augenzwinkern



man hat doch noch bis zum 1. August Zeit. peinlich/erstaunt Morgen sind die 3x190 dran.
13.07.2011 10:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
mein ziel ist ja, deine leistung zu knacken. was packst n du 3x5 peinlich/erstaunt und warum gibt es keine benchpress-challenge?
13.07.2011 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Weil Benchpress scheisse ist! Breites Grinsen 3x5 iwas zwischen 175 und 180.
13.07.2011 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
...
ist die königsübung der diskopumper und auch so bin ich für ne disko-challenge. wir treffen uns mittig in deutschland, vergleichen folgendes: bench-press leistung, oberarmumfang, teint, trinkfestigkeit, anmachsprüche sowie die ps-leistung der karre, mit der man vorfährt.

anschließend gehen wir in den puff

edit: schlägerei anzetteln und gewinnen ist instant-win.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 13.07.2011 12:21]
13.07.2011 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...
Bei wem liegt die Cap am leichtesten auf!?
13.07.2011 12:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von tabara

ist die königsübung der diskopumper und auch so bin ich für ne disko-challenge. wir treffen uns mittig in deutschland, vergleichen folgendes: bench-press leistung, oberarmumfang, teint, trinkfestigkeit, anmachsprüche sowie die ps-leistung der karre, mit der man vorfährt.

anschließend gehen wir in den puff

edit: schlägerei anzetteln und gewinnen ist instant-win.



Dickste Goldkette!?
13.07.2011 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von flecky

 
Zitat von tabara

Griffhilfen sind spitzenmäßig. Bei dem Wetter echt Gold wert, nachdem ich bei den 150 im Heben stagnierte, hab ich die nun mal mitgenommen, lagen immerhin ein Jahr hier rum...
150 gingen locker, bin gleich hoch auf 155 nach dem ersten Satz. Ich denke 3x160 in der nächsten Einheit sind drin. Hab sie auch gleich bei Klimmzügen im Anschluss drangelassen, weil die Kraft in den Unterarmen eh raus war und mit 5kg Zusatz immerhin 3x8 mit Aushängen nach jeder Wdh.
Hab richtig gemerk, wie Bizeps und gerade Rücken noch richtig Reserven hatten, die Unterarme aber garnicht mehr wollten.



saubere leistung!!
wie hast du deine rückenprobleme von vor ein paar jahren/monaten in den griff gekriegt?



good mornings und allgemein unteren rücken gestärkt ich glaub als ich in den usa war, hab ich mich da ganz schön diszipliniert beim beugen/heben in kleinen schritten hochgearbeitet.
13.07.2011 12:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
...
 
Zitat von tabara

ist die königsübung der diskopumper und auch so bin ich für ne disko-challenge. wir treffen uns mittig in deutschland, vergleichen folgendes: bench-press leistung, oberarmumfang, teint, trinkfestigkeit, anmachsprüche sowie die ps-leistung der karre, mit der man vorfährt.

anschließend gehen wir in den puff

edit: schlägerei anzetteln und gewinnen ist instant-win.




Und so ist man unterwegs :P
13.07.2011 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von `dawn

 
Zitat von tabara

ist die königsübung der diskopumper und auch so bin ich für ne disko-challenge. wir treffen uns mittig in deutschland, vergleichen folgendes: bench-press leistung, oberarmumfang, teint, trinkfestigkeit, anmachsprüche sowie die ps-leistung der karre, mit der man vorfährt.

anschließend gehen wir in den puff

edit: schlägerei anzetteln und gewinnen ist instant-win.




Und so ist man unterwegs :P



wtf wie gut issen das Breites Grinsen
13.07.2011 23:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
60kg beim Rudern \o/

Teilweise ein wenig gecheatet (nicht ganz gebeugt), aber größtenteils mit vernünftiger Ausführung.
13.07.2011 23:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Kennt ihr http://cronometer.com/ ?

Gerade entdeckt, sieht echt gut aus.
14.07.2011 0:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.09.2011 09:55:31 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2011 18:07:48 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum