Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Motoroogle? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Motoroogle?


Windows Mobile Symbian Apple iPhone

* Windows Downloads
* Symbian 60
* aikon.ch - Alles zu Symbianserie 60 Handys
* Offizieller Symbian Market
http://bit.ly/9yNIyO

Sonstiges & häufig gefragt:
Sonstiges & häufig gefragt:

Für Fragen an WM bitte an Icefeldt wenden. Er weiß alles.
Nokia 5230 - Low Budget Gerät für 120¤


Da es seit mehreren Threads fast ausschließlich um Android ging, wurde der Startpost dem angepasst, andere Fragen werden natürlich immernoch gerne beantwortet.


empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers


Apps Rooten Custom ROMs Radio Roms

OliOlis p0t App
was ist Root? Warum will ich das überhaupt? HTC Desire

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu HTC Desire HD

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick Oxygen Stock Android Rom fürs HTC Desire, extrem minimal HTC Incredible S

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? Leedroid auf HTC Sense basierendes ROM, fürs Desire und Desire HD HTC Nexus One

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables Samsung Nexus S




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen für Wallpapers, Icons und Inspiration



Tipps und Tricks

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft, sodass auch Apps geladen werden können, die nur für USA o.ä. “zugelassen” sind

s2e simple2ext, apps2sd+ apps2ext für Cyanogenmod 7

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

3gp Videokonverter für Handys

Chainfire3D macht Tegra Spiele auf anderen geräten möglich

Verschiedene Launcher im Vergleich

V6 SuperCharger - Ram Optimisierung

Tipp für alle, die sich ein neues Handy bei eBay, irgendwelchen Internetshops etc. kaufen wollen:

Fragt vorher explizit nach, ob das Telefon auf einen bestimmten Anbieter gebrandet ist! Viele Anbieter "vergessen" das in ihrer Artikelbeschreibung zu erwähnen, und dann guckt man als Käufer dumm aus der Wäsche,
wenn
das Gerät einen tollen "Vodafone" -Aufdruck auf dem Gehäuse hat, bestimmte Tasten auf die Webseite des Anbieters zeigen, man Teile des Speichers nicht löschen kann, die Displayfarben auf orange-weiß festgelegt sind
etc.

Smartphones und Robustheit

Grundsätzlich gilt, Gorilla Glass ist toll, aber selbst das bricht bei einem unglücklichen Sturz. Außerdem hat das Motorola Defy einen besseren Ruf, als es verdient.
Wer sein Handy schützen möchte, sollte sich eine Handytasche besorgen, und daran denken, das ein Handy ungeschützt ist, wenn es aus einer Tasche herausgezogen wird, wenn es benutzt wird.
Generell zu empfehlen sind die OtterBoxen sowie Case-Mate
Wer sein Handy selbst in der Tasche nicht allein lassen kann, sollte sich auf jedenfall eine Displayschutzfolie besorgen, alle anderen trotzdem scharf darüber nachdenken.
(bedenkt: Gerätekosten: ~300¤++, schutzkosten <30¤)

Welcher Anbieter hat das beste Netz?




Was Android-Updates angeht:
 
Zitat von Chef

Es gibt genau zwei Handys, die direkte Updates von Google bekommen, und zwar das Nexus und das Nexus S. Alle anderen müssen warten bis der Hersteller und der Netzbetreiber sich erbarmen ein Update bereitzustellen,

Ungebrandete Geräte lassen dabei vielleicht den Netzbetreiber außen vor, aber es wird trotzdem Monate dauern, bis Firmwareupdates kommen und sie kommen nur so lange, wie der Handyhersteller eine monetäre Verwertung des Geräts betreibt.


Wobei ja in Zukunft 18 Monate Support vorgesehen sind, wie das allerdings laufen wird, werden wir wohl frühstens beim Update auf Ice Cream Sandwich bemerken.

Aktuell:
*Das Samsung Galaxy S2 ist awesome!
*Google hat Motorola übernommen
*HTCs Bootloader unlock seite geht online
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 01.09.2011 20:39]
15.08.2011 19:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich finde übrigens Motroogle besser als Motoroogele Augenzwinkern
15.08.2011 19:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Vom letzten Thread:
 
Zitat von Danzelot

Ich bekomme auf meinem Desire (CM7) keine SMS-Benachrichtigungen mehr. Die SMS kommen an, LauncherPro zeigt den Neue-SMS-Counter neben dem Symbol, aber sonst kommt da nichts. Ich verwende Handcent und die Testbenachrichtigung von dem Programm funktioniert auch. Nur wenn tatsächlich eine SMS kommt passiert nichts. Jemand eine Idee?

15.08.2011 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Hat noch jemand Probleme mit der aktuellen pOTDroid?
Kriegen nur Verbindungsfehler /:
15.08.2011 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von mformkles

In welcher verdammten Dokumentation?



dö dö dödödödö

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Main_Page


http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Gapps#Google_Apps
damits hier auch nochmal drin ist...


@Danze
Ganz doofe frage, aber in den "Benachrichtigungs Einstellungen sind "Popup einschalten" und "Banachrichtigungen" auch mit häkchen versehen?
Der Test funktioniert nämlich auch, wenn die aus sind...
15.08.2011 19:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von mformkles

Wo kriege ich die Google Apps her? Vor allem Android Market? Mata halt...


Steht alles in der Dokumentation mit den Augen rollend



In welcher verdammten Dokumentation?


http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Gapps#Google_Apps

HF



Danke. Aber er will einfach die zip nicht installieren ... ich brech ab
15.08.2011 19:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
du bist auch in der Recovery, nicht im Bootloader?
(Grüne schrift auf schwarzem grund ist gesucht Breites Grinsen)

Gibts ne errormeldung?


/e: Was haltet ihr eigentlich von der Idee eines Atrix-like Smartphones, aber mit ChromeOS? also nicht anstatt Android, sondern anstatt dem seltsam selbst zusammengekochten ding, was die da haben...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.08.2011 19:47]
15.08.2011 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
mformkles, lies dir das ganze prozedere besser nochmal durch bzw verschaff dir n überblick Breites Grinsen
15.08.2011 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
boah, ich bekomm echt bald nen rappel.
warum is android verdammt nochmal nicht in der lage, flac files abzuspielen?
alles, was kommt ist statisches rauschen... Wütend
15.08.2011 20:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012

OliOli, help! peinlich/erstaunt

HTCs Bootloader-unlocking seite geht online
Direktlink


 
Zitat von Atomsk

boah, ich bekomm echt bald nen rappel.
warum is android verdammt nochmal nicht in der lage, flac files abzuspielen?
alles, was kommt ist statisches rauschen... Wütend


http://code.google.com/p/andless/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.08.2011 20:12]
15.08.2011 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
so, eben redux geflasht, appsettings zurücksetzen hat schonmal nicht geklappt-> neu einstellen Breites Grinsen

aber eins verwirrt mich:
Der Kernel scheint init.d zu unterstützen (app2sd script und 1-2 andere sachen hängen da drin), allerdings möchte das rom das juwe ramscript partout nicht übernehmen (per AmonRa geflasht, hat bei cm7 funktioniert)

da ich s-off sonst nicht wirklich bräuchte: was tun?
15.08.2011 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
So jetzt läuft alles so wie es soll. Bleibe erst einmal bei Cyan7.


Letzte Frage:
Ich kann nun fast alle APPs auf die SD speichern. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen, dass die Apps immer auf die SD gespeichert werden?

Oder gibt es eine App?
15.08.2011 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von mformkles

So jetzt läuft alles so wie es soll. Bleibe erst einmal bei Cyan7.


Letzte Frage:
Ich kann nun fast alle APPs auf die SD speichern. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen, dass die Apps immer auf die SD gespeichert werden?

Oder gibt es eine App?


apps2sd(+) oder apps2ext?
15.08.2011 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von mformkles

So jetzt läuft alles so wie es soll. Bleibe erst einmal bei Cyan7.


Letzte Frage:
Ich kann nun fast alle APPs auf die SD speichern. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen, dass die Apps immer auf die SD gespeichert werden?

Oder gibt es eine App?


apps2sd(+) oder apps2ext?



simple2ext ausm market
15.08.2011 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Atomsk

boah, ich bekomm echt bald nen rappel.
warum is android verdammt nochmal nicht in der lage, flac files abzuspielen?
alles, was kommt ist statisches rauschen... Wütend


http://code.google.com/p/andless/



ich kämpfe mit dem problem, seit das dhd rausgekommen ist.
glaubst du ernsthaft, ich hätte noch nicht quasi jeden relevanten player ausprobiert?
15.08.2011 21:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ist die audioqualität von dem ding überhaupt gut genug, als dass man lossless von 320kbit mp3 oder ogg unterscheiden könnte? peinlich/erstaunt
15.08.2011 21:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
natürlich nicht.
aber ich seh es nicht ein, nur fürs handy meine gesamte musiksammlung ein zweites mal als olle mp3 zu encodieren.
15.08.2011 21:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Gegenfrage: Willst du jedes Lied das du aufs Handy kopierst erst umwandeln? Wenn er seine Sammlung komplett im .flac hat, wovon ich bei seiner Beschreibung ausgehe, stell ich mir das mehr als nervig vor.


/e: me so slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 15.08.2011 21:11]
15.08.2011 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von DasGensu



ich liebe und hasse dich, denn der abend ist wohl vorbei Breites Grinsen



Hab das selbst seit gestern druff und bin bisher recht angetan. Vor allem die Installation ging, im Vergleich zu CM oder Leedroid, verdammt schnell.

Ein Problem hab ich aber: Die Benachrichtigungstöne sind verdammt leise, obowhl schon alles auf laut steht. War bei CM7 auch schon ansatzweise so, aber jetzt ist es noch schlimmer.

Gibts da eine Lösung für?


Haben Leute auch schon im Thread bemängelt. Ich hab das Problem auch. Das kann softwareseitig behoben werden, hoffen wir, er baut es im nächsten Snapshot ein.



Wäre wünschenswert, gilt nämlich scheinbar auch für den Wecker.
15.08.2011 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
um welche rom gehts? peinlich/erstaunt
15.08.2011 21:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Redux.

Der Wecker ist laut genug finde ich. Ich wache meist schon von der Vibration auf.
15.08.2011 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Frage
Angenommen ich habe ein Desire mit Gingerbread Stock-Rom womit ich total zufrieden bin und nur gerne den Speicherplätz für Apps vergrößern möchte. Was mache ich dann am besten?

1. Partitionstabelle ändern
Das Gingerbread-Update wurde von HTC ja eine Zeit lang zurückgehalten, weil der Platz dafür nicht ausreichen würde. Für mich klingt es jetzt eher nicht so klug, nochmal 70MB zu klauen (bei Benutzung der Bravo Sense-Tabelle, obwohl 70MB mehr Platz für Apps natürlich alle meine Probleme lösen würde.

2. Custom-Rom mit der Möglichkeit die Apps komplett auf der Speicherkarte abzulegen (Apps2SD+/Apps2Ext)
Eigentlich will ich kein Custom-Rom. Vom Funktionsumfang ist das Stock-Rom absolut ausreichend, noch dazu funktioniert es einfach. Nur wegen einem Feature gleich das komplette Rom zu wechseln erscheint mir ein wenig übertrieben, aber es gibt kaum Alternativen dazu.


Also, was tun?
15.08.2011 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
customrom, hands down.

die meisten sind mitlerweile so stabil, dass du sie eigentlich nach ner stunde in den einstelungen rumwühlen nutzen kannst wie stock, ich hab an meinem cm7 auch seit ner weile nix mehr großartig gemacht, und das stockrom ist auch nicht frei von fehlern.

und inwieweit die GB stock rom vom desire den speicher der systempartition aufbraucht würde mich eigentlich auch interessieren. also quasi ob sie nun wirklich quasi alles was geht nutzen oder echt noch einiges freilassen (wobei ja generell AOSP Roms nichtmal die hälfte brauchen...)

Und auch wenn dir der Funktionsumfang des stock rom ausreicht, gibt einige features die man nichtmehr missen möchte, wenn man sie erstmal hat, aber auch nie wusste dass man sie braucht Augenzwinkern
15.08.2011 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

boah, ich bekomm echt bald nen rappel.
warum is android verdammt nochmal nicht in der lage, flac files abzuspielen?
alles, was kommt ist statisches rauschen... Wütend



so, nach ein bischen hin und her encoden hab ich festgestellt, dass android die 32bit flac nicht mag. 16bit spielt er ab.
nervig - zumal ich jetzt zwar weiß, woran es liegt, aber noch immer nicht, wie ich es löse.
15.08.2011 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
So wahr fröhlich
15.08.2011 22:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von DasGensu

Und auch wenn dir der Funktionsumfang des stock rom ausreicht, gibt einige features die man nichtmehr missen möchte, wenn man sie erstmal hat, aber auch nie wusste dass man sie braucht Augenzwinkern



Was denn zum Beispiel? Augenzwinkern
15.08.2011 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hab ein Nokia 5800 XM
Wenn ich Über Menü>Programme>Aktualisierung gehe, heißt es, es gibt ein Update auf 52.x (hab 51.x). Jedoch wird nur angezeigt, das ich übern PC updaten kann.

Gebe ich *#0000# ein, und versuchs darüber, heißt es, das es kein Update gibt.
Über die Nokia Ovi Suite wird mir auch kein Update angeboten.

Wie bekomm ich jetzt das Update?

edit:
Extrem Strange.
Ovi hat mir die 51.x Version angezeigt, n Tipp aus nem Forum, einfach neu zu installieren hat gewirkt, jetzt ist die 52.er drauf..
*kopf schüttel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.08.2011 23:11]
15.08.2011 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich finde übrigens Motroogle besser als Motoroogele Augenzwinkern


Go-go-rola?
15.08.2011 23:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von krak0s

Hab ein Nokia 5800 XM
Wenn ich Über Menü>Programme>Aktualisierung gehe, heißt es, es gibt ein Update auf 52.x (hab 51.x). Jedoch wird nur angezeigt, das ich übern PC updaten kann.

Gebe ich *#0000# ein, und versuchs darüber, heißt es, das es kein Update gibt.
Über die Nokia Ovi Suite wird mir auch kein Update angeboten.

Wie bekomm ich jetzt das Update?

edit:
Extrem Strange.
Ovi hat mir die 51.x Version angezeigt, n Tipp aus nem Forum, einfach neu zu installieren hat gewirkt, jetzt ist die 52.er drauf..
*kopf schüttel*


Lohnt sich das Update denn? Ich glaub ich wechsel demnächst mal meinen Product Code, bei mir ist das immer noch nicht verfügbar
15.08.2011 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Angeblich soll das Radio besser funktionieren, das wechseln von vertikal/horizontaler anzeige soll schneller gehen.
Was mich zum Update bewegte war der Bug, das meine Memory Card angeblich voll sein solle, obwohl noch >4gig frei waren.

edit: Hab auch den PC gewechselt, in DE gekaufte Handys ohne Branding werden wohl nicht beachtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.08.2011 23:34]
15.08.2011 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Motoroogle? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2011 17:03:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2011 19:47:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum