Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Evolution! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Evolution!





Blog


Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread




 
Wo ist die Autoliste?
Hier.



 
Ich brauche für eine bestimmte Zeit ein bestimmtes Auto, was tun?
www.sixt.de
www.europcar.de
www.hertz.de
www.avis.de

Mietwagenprobleme? Rentforce fragen! peinlich/erstaunt



 
Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?

Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.

Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.



 
Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!

Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)

Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam



 
Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus meinem Auto?

Zum Beispiel mit Silicagel Trockenmittel



 
Ich suche ein neues...

E36



 
Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?

Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen!



 
Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?

www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen



 
Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...

Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.




 

News
Autoblog
Heise Autos

Marken-/Modellspezifische Foren
Mein Golf
Mercedes-Forum

Classic Cars
Ate Up With Motor
Retro Scene Magazine

Carculture
Speedhunters
Hooniverse
Jalopnik

JDM
7tune
JDM Racing Blog
Okidokyo
The Real JDM

Tuning
Modified
Tuningsuche

Motorsport
Rallye Magazin

Ersatzteil-Kataloge, Datenblätter und Anleitungen
BMW Felgenkatalog
BMW Teilekatalog
Datenblätter und Anleitungen für E39 und E46
Mehr Anleitungen zum Selberschrauben am BMW
Preislisten/Datenblätter BMW ab 1999










Weil ich immer noch mit Trollfacegrinsen hier sitze und heute hoffentlich dazu komme gescheite bilder zu machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 03.09.2011 7:24]
03.09.2011 7:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Gibt es da keinen passenden Kennzeichenhalter für?
03.09.2011 8:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hihihii das vordere kennzeichen sieht niedlich aus Breites Grinsen
03.09.2011 9:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Hmpf, noch bis Dienstag auf die neuen Reifen warten. Ich Volltrottel hätte die einfach mal schon vor der Tour in die Schweiz bestellen sollen.
03.09.2011 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Gibt es eigentlich sowas wie eine dauerhafte Lotusblütenbeschichtung für Alufelgen ?
Ich putze mir bei meinen Felgen (Sternspeiche 44) einen Wolf. Wenn hier ein paar Tage geschludert wird darf ich mit Felgenreiniger dran. Beim Yaris meiner alten Dame ist das kpl. anders. Es setzt sich kaum Bremsstaub ab und wenn sich doch mal was abgesetzt hat wird das beim nächsten Regen wieder kpl. abgewaschen und die Felgen sehen aus wie frisch geputzt. Sie hat die Felgen jetzt gut 4Jahre und sie sehen aus wie aus dem Laden obwohl sie noch nie einen Lappen gesehen haben (von der monatlichen Waschstraße mal abgesehen).
03.09.2011 10:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
Navi-Empfehlungen bis 100¤, lieber günstiger.
03.09.2011 10:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
*motz* ich will auch so einen!
03.09.2011 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von K|eingedrucktes

Gibt es eigentlich sowas wie eine dauerhafte Lotusblütenbeschichtung für Alufelgen ?
Ich putze mir bei meinen Felgen (Sternspeiche 44) einen Wolf. Wenn hier ein paar Tage geschludert wird darf ich mit Felgenreiniger dran. Beim Yaris meiner alten Dame ist das kpl. anders. Es setzt sich kaum Bremsstaub ab und wenn sich doch mal was abgesetzt hat wird das beim nächsten Regen wieder kpl. abgewaschen und die Felgen sehen aus wie frisch geputzt. Sie hat die Felgen jetzt gut 4Jahre und sie sehen aus wie aus dem Laden obwohl sie noch nie einen Lappen gesehen haben (von der monatlichen Waschstraße mal abgesehen).



Hängt unter Umständen auch von den Bremsbelägen ab. Die EBC Greenstuff zum Beispiel sollen ja deutlich weniger Bremsstaub produzieren.
03.09.2011 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Phiasm

Navi-Empfehlungen bis 100¤, lieber günstiger.



Navigon 20 Easy
03.09.2011 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von K|eingedrucktes

Gibt es eigentlich sowas wie eine dauerhafte Lotusblütenbeschichtung für Alufelgen ?
Ich putze mir bei meinen Felgen (Sternspeiche 44) einen Wolf. Wenn hier ein paar Tage geschludert wird darf ich mit Felgenreiniger dran. Beim Yaris meiner alten Dame ist das kpl. anders. Es setzt sich kaum Bremsstaub ab und wenn sich doch mal was abgesetzt hat wird das beim nächsten Regen wieder kpl. abgewaschen und die Felgen sehen aus wie frisch geputzt. Sie hat die Felgen jetzt gut 4Jahre und sie sehen aus wie aus dem Laden obwohl sie noch nie einen Lappen gesehen haben (von der monatlichen Waschstraße mal abgesehen).



Die Styling 44 sind ja echt noch pflegeleicht. Die hatte ich vorher auch. Jetzt sind es glanzpolierte Vielspeichen mit Tiefbett Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 03.09.2011 11:13]
03.09.2011 11:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von K|eingedrucktes

Gibt es eigentlich sowas wie eine dauerhafte Lotusblütenbeschichtung für Alufelgen ?
Ich putze mir bei meinen Felgen (Sternspeiche 44) einen Wolf. Wenn hier ein paar Tage geschludert wird darf ich mit Felgenreiniger dran. Beim Yaris meiner alten Dame ist das kpl. anders. Es setzt sich kaum Bremsstaub ab und wenn sich doch mal was abgesetzt hat wird das beim nächsten Regen wieder kpl. abgewaschen und die Felgen sehen aus wie frisch geputzt. Sie hat die Felgen jetzt gut 4Jahre und sie sehen aus wie aus dem Laden obwohl sie noch nie einen Lappen gesehen haben (von der monatlichen Waschstraße mal abgesehen).



Ich werde demnächst meine Felgen mit Chemical Guys - JetSeal 109 versiegeln. Habe mich jetzt ein wenig in das Thema Autopflege eingelesen und das Produkt überzeugt wohl sehr viele Leute. Die Versiegelung soll bis zu 3 Monaten halten, bevor man die Felgen wieder versiegeln sollte.

Zum Thema Autopflege kannst Du dich sonst auch unter www.autopflegeforum.eu einlesen. Da sind natürlich Cracks ohne Ende dabei, aber die Ergebnisse sehen oftmals hammermäßig aus. Ich werde meine Bestellung demnächst bei www.lupus-autopflege.de aufgeben (nein keine Schleichwerbung und ich bekomme auch keine Provision).

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, dann würde ich mich auch mal an einen kompletten Handwaschgang, inkl. Polieren und Wachsen ranwagen.
03.09.2011 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Sealright

Ich werde meine Bestellung demnächst bei www.lupus-autopflege.de aufgeben (nein keine Schleichwerbung und ich bekomme auch keine Provision)


Dort hab ich mein Zeug auch her.
03.09.2011 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ey, die Frittentheke beim Evo ist ja echt RIESIG Breites Grinsen

Trasher: Was warst du noch gleich von Beruf? Irgendwas mit Ingenieur oder Bauwesen?
03.09.2011 11:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Trasher: Was warst du noch gleich von Beruf? Irgendwas mit Ingenieur oder Bauwesen?



Allem voran Schweizer, das sagt ja schon alles. Augenzwinkern
03.09.2011 11:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mich interessiert, wie sehr man verschiedene Flügeleinstellungen spürt. peinlich/erstaunt
03.09.2011 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
ADAC GT Masters in ein paar Minuten!
03.09.2011 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic


03.09.2011 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Grad ist meine Schaltwippe aus England angekommen...
Nun juckts mir in den Fingern das Ding selbst zu tauschen, aber dazu muss der Airbag runter.
Ich weiß nun nicht, ob ich es machen soll, oder nicht. Hab schon ziemlichen Respekt vor dem Airbag, kann ja auch wörtlich ins Auge gehen... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 03.09.2011 11:46]
03.09.2011 11:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Grad ist meine Schaltwippe aus England angekommen...
Nun juckts mir in den Fingern das Ding selbst zu tauschen, aber dazu muss der Airbag runter.
Ich weiß nun nicht, ob ich es machen soll, oder nicht. Hab schon ziemlichen Respekt vor dem Airbag, kann ja auch wörtlich ins Auge gehen... peinlich/erstaunt




Batterie abklemmen, halbe Stunde warten (geht bestimmt auch kürzer, aber sicher ist sicher Augenzwinkern) und dann sollte das kein Problem darstellen.

Allerdings ohne Gewähr und Übernahme von Schadensersatzansprüchen peinlich/erstaunt
03.09.2011 11:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...


















03.09.2011 11:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...


















03.09.2011 12:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Grad ist meine Schaltwippe aus England angekommen...
Nun juckts mir in den Fingern das Ding selbst zu tauschen, aber dazu muss der Airbag runter.
Ich weiß nun nicht, ob ich es machen soll, oder nicht. Hab schon ziemlichen Respekt vor dem Airbag, kann ja auch wörtlich ins Auge gehen... peinlich/erstaunt




Batterie abklemmen, halbe Stunde warten (geht bestimmt auch kürzer, aber sicher ist sicher Augenzwinkern) und dann sollte das kein Problem darstellen.

Allerdings ohne Gewähr und Übernahme von Schadensersatzansprüchen peinlich/erstaunt


Mir ist schon klar wie es geht, ich hab nur keine Ahnung wie hoch die Gefahr dann noch ist und was da alles noch so passieren kann.
03.09.2011 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Grad ist meine Schaltwippe aus England angekommen...
Nun juckts mir in den Fingern das Ding selbst zu tauschen, aber dazu muss der Airbag runter.
Ich weiß nun nicht, ob ich es machen soll, oder nicht. Hab schon ziemlichen Respekt vor dem Airbag, kann ja auch wörtlich ins Auge gehen... peinlich/erstaunt




Batterie abklemmen, halbe Stunde warten (geht bestimmt auch kürzer, aber sicher ist sicher Augenzwinkern) und dann sollte das kein Problem darstellen.

Allerdings ohne Gewähr und Übernahme von Schadensersatzansprüchen peinlich/erstaunt


Mir ist schon klar wie es geht, ich hab nur keine Ahnung wie hoch die Gefahr dann noch ist und was da alles noch so passieren kann.



Gefahr ist bei nem Airbag immer gegeben, ich hab auch immer mit einem mulmigen Gefühl dran gearbeitet.
Was passieren kann sollte wohl klar sein...*PENG*
Wenn du es dir selbst nicht zutraust, brings Auto lieber zum Fachmann.
03.09.2011 12:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...


















03.09.2011 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Reicht!
03.09.2011 12:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Phiasm

Navi-Empfehlungen bis 100¤, lieber günstiger.



Navigon 20 Easy



Navigon 3310 Max - 80¤

Wenn man bissl googelt findet man Anleitungen um es auf ein Navigon 40 Plus upzugraden.
03.09.2011 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wer hat denn Lust am 24.9 mit zur VLN zu kommen? Ist der 43. ADAC Barbarossapreis.

Rennstart ist um 12:00 und geht dann 4h. Ich fahr wohl aus Mainz hin.
03.09.2011 12:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von [GSG]Merlin

Reicht!



03.09.2011 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Phiasm

Navi-Empfehlungen bis 100¤, lieber günstiger.



Navigon 20 Easy



Navigon 3310 Max - 80¤

Wenn man bissl googelt findet man Anleitungen um es auf ein Navigon 40 Plus upzugraden.



Wenns nicht eilig ist, gibts auch immer wieder günstige B-Ware via myDealz. Für normales Fahren ohne Schnickschnack reichen da auch die einfachsten Modelle ab 40¤, zumal man da auch TTS nachrüsten kann.

http://www.mydealz.de/16702/navigon-2200-einsteiger-navi-als-b-ware-fuer-50e/
03.09.2011 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Danke euch dreien, wird wohl auf den Link von Icefeld hinauslaufen.
03.09.2011 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Evolution! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2011 18:42:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.09.2011 09:10:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum