Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kackinnetuba

Ich suche einen Autowagen.

Preis soll so zwischen 3000 - 4000 liegen. Bei Eignung natürlich auch gern geringer.

Was ich suche ist einen Kleinwagen, mit dem ich 2-4 mal die Woche zum Referendariat (ca. 130 km pro Strecke) pendeln kann.
Ich habe kaum technisches Verständnis, Werkzeug oder Geschick.
Allerdings habe ich einen ausgebildeten KFZ Mechaniker zur Hand, der kleinere Reparaturen erledigen kann.

Ich suche also ein Auto, das zuverlässig die Kilometer abspult und mich nicht im Stich lässt. Farbe, geile Felgen, Überrollkäfig und Chickmagnet-Faktor sind völlig Wumpe.

Any IDeas?



E36.
25.09.2011 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Icefeldt

Für Kalli <3

http://img844.imageshack.us/img844/5609/dsc0184z.jpg


Wenn er noch so zwei Blenden dazwischen hängt die auch jeweils in ne andere Richtung zeigen wärs ja wenigstens lustig. traurig
25.09.2011 21:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Also...ich würd den so nehmen peinlich/erstaunt

[e] ...dürfte damit der einzige Ferrari sein, den ich mir in den Hof stellen würde.



und umgekehrt wirst du fast der einzige sein der den haben wollte. Und da sagen die Leute mein Geschmack sei seltsam. Breites Grinsen
25.09.2011 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ohne Witz, ich war am Samstag mal gucken was die örtlichen Türkenhändler so aufm Hof stehen haben. Da war n guter erhaltener E36 318tds dabei, für 2000¤. Gut über 200tkm, aber hey peinlich/erstaunt.
Das is durchaus ne Option in deinem Budgetbereich.
25.09.2011 21:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Und nen ganz einfacher Kleinwagen mit geringem Verbrauch?
Ich hatte mir vorgenommen, beim Thema Auto erst was geiles "attraktives" zu nehmen, wenn ichs mir auch leisten kann.
Refgehalt sind nur 850 Netto.
25.09.2011 21:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Aber sicher kein 318tds. Der Motor war doch immer nur ne Verlegenheitslösung.

Wenns einfach nur billig sein soll, dann eher bei den weniger etablierten Marken/Modellen suchen. da gibts mehr Fürs Geld. Mit Glück auch nen 200PS Volvo.
25.09.2011 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kackinnetuba

Und nen ganz einfacher Kleinwagen mit geringem Verbrauch?
Ich hatte mir vorgenommen, beim Thema Auto erst was geiles "attraktives" zu nehmen, wenn ichs mir auch leisten kann.
Refgehalt sind nur 850 Netto.




4x pro Woche (im Mittel 3x) 130km (einfache Strecke) will man definitiv NICHT einem Kleinwagen machen!
25.09.2011 22:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Zu klein sollte man nicht suchen, klingt als würdest du hauptsächlich "Mittelstrecke" auf Autobahn fahren.
Das macht mit nem Polo schnell keinen Spaß mehr (zumal die dinger in der versicherung hoch eingestuft sind, weil anfängerauto).

Vor dem Hintergrund und der tatsache dass dir optik kackegal ist, würd ich eine ältere Limousine/Kombi auf LPG empfehlen, im idealfall relativ unbeliebt.

Vielleicht mal hier durchgucken ob was dabei ist.
Und halt mit den Filtern rumspielen. Jahresbegrenzung ist z.B. relativ eng mit ab 2000. Da geht nach unten, bis 95 runter oder so dann deutlich mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.09.2011 22:14]
25.09.2011 22:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Und mit ähnlichen Anforderungen auch mal in den Anzeigen bei dir in der Tageszeitung gucken, wobei es da vermutlich eher auf einen Diesel rauslaufen wird.
25.09.2011 22:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kackinnetuba

Und nen ganz einfacher Kleinwagen mit geringem Verbrauch?
Ich hatte mir vorgenommen, beim Thema Auto erst was geiles "attraktives" zu nehmen, wenn ichs mir auch leisten kann.
Refgehalt sind nur 850 Netto.




4x pro Woche (im Mittel 3x) 130km (einfache Strecke) will man definitiv NICHT einem Kleinwagen machen!


So pauschal würde ich das nicht sagen, aber in dem Preisbereich dürfte man an Kleinwagen wohl tatsächlich nix geeignetes für längere Strecken finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.09.2011 22:20]
25.09.2011 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von LoneLobo
Das macht mit nem Polo schnell keinen Spaß mehr (zumal die dinger in der versicherung hoch eingestuft sind, weil anfängerauto).



Kann ich nicht unterschreiben, Frauchens Polo ist nicht teurer, als andere Kleinwagen ('03er Bj.).

/ed

A pro pos... Meine Freundin wird nächste Woche 25, ab da an ist doch Versicherung günstiger, oder? Sollte sie sich direkt mal bei der Versicherung melden oder machen die das automatisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 25.09.2011 22:22]
25.09.2011 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
25.09.2011 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Zu klein sollte man nicht suchen, klingt als würdest du hauptsächlich "Mittelstrecke" auf Autobahn fahren.
Das macht mit nem Polo schnell keinen Spaß mehr (zumal die dinger in der versicherung hoch eingestuft sind, weil anfängerauto).



Mit Verlaub, das sitmmt nicht. Solche Kleinwagen gibts ohne weiteres mit Typklasse 12-14 versichert. Und solange das Radio funktioniert kann man mit sowas durchaus auch längere Strecken problemlos abreißen.
25.09.2011 22:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von HrHuss

/ed

A pro pos... Meine Freundin wird nächste Woche 25, ab da an ist doch Versicherung günstiger, oder? Sollte sie sich direkt mal bei der Versicherung melden oder machen die das automatisch?



wieso sollte die versicherung da günstiger werden?
entweder sie hat schon prozente angesammelt, oder halt nicht.
25.09.2011 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Kackinnetuba

Und nen ganz einfacher Kleinwagen mit geringem Verbrauch?
Ich hatte mir vorgenommen, beim Thema Auto erst was geiles "attraktives" zu nehmen, wenn ichs mir auch leisten kann.
Refgehalt sind nur 850 Netto.



Skoda Fabia vielleicht? Die sind nicht sooo klein und brauchbar. Golf 4 und Polo haben halt eine höhere Einstufung in der Versicherung. Daher würde ich in dem Bereich Skoda mal schauen.

Ansonsten würde ich den Corsa C in die Runde werfen. Das Ding ist zuverlässig, fährt sich angenehm und kostet nicht die Welt. War einer der besten Corsa Modelle die Opel rausgebracht hat. Lass nur die Finger vom 1.0 3 Zylinder mit 60PS, der ist träge, rauh und laut. Wenn dann den 1.2er, da der schon Autobahntaglich ist.
Die Preise für den Corsa C sind für Gebrauchtwagen noch recht hoch, da er sehr beliebt und nicht sehr anfällig ist. Passt aber in dein Budget und du hast ein Auto was nicht von 1988 ist und kaputtrepariert ist.
25.09.2011 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Und jetzt nageln wir alle Lobbelsche auf das Wort "Polo" fest, weil er das sicher ganz explizit genau auf dieses Modell bezogen hat, und nicht einfach nur stellvertretend für eine ungefähre Fahrzeuggröße.

Auja, das klingt nach Spaß \o/



Affen.
25.09.2011 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

Das Ding ist einfach zu teuer :/

350.000 Steine? nä, dann lieber nen 7er und dazu nen 458 peinlich/erstaunt


Das ist echt das Problem. Warum zur Hölle ist der so teuer? Naja, ich könnt' ihn mir auch für die Hälfte nicht leisten, aber das ist doch unverhältnismäßig.
25.09.2011 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von HrHuss

/ed

A pro pos... Meine Freundin wird nächste Woche 25, ab da an ist doch Versicherung günstiger, oder? Sollte sie sich direkt mal bei der Versicherung melden oder machen die das automatisch?



wieso sollte die versicherung da günstiger werden?
entweder sie hat schon prozente angesammelt, oder halt nicht.



Einige Versicherungen haben eine Klausel drin, wodurch man unter 25 Jahren mehr zahlt, weil man angeblich ein höheres Risiko darstellt. Das hatte ich damals auch und der Beitrag ist beachtlich gesunken. Es passiert automatisch, da musst du nicht anrufen, sofern das in dem Versicherungsvertrag inbegriffen ist. Anrufen solltest du nur, wenn es auf der nächsten Abrechnung nicht berücksichtigt wurde.
25.09.2011 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Achja:

ganz nachvollziehen kann ich es nicht, wieso ein Corsa, Polo, etc nicht für die Autobahn geeignet sein soll.

Je nach Motorisierung fährt man damit problemlos 120 bis 130km/h und man stirbt nicht an der ersten Auffahrt. Nicht jeder legt wert auf ein riesen Fahrzeug, vorallem Kackinnetube laut seiner Aussage nicht.

Meine Freundin lebt immer noch obwohl sie nur 69PS im Ford Ka II hat und damit trotzdem regelmäßig auf der Autobahn unterwegs ist Erschrocken
25.09.2011 22:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Seat Ibiza 6L mit dem 1.9 TDI peinlich/erstaunt
130PS reichen bei dem völlig
25.09.2011 22:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Kurzer Radstand -> hoppelig, Sparzwang -> unbequeme Sitze, Basismotor -> verbraucht auf der Bahn überproportional viel...

Klar, ist nicht allgemeingültig, aber das fiel mir jetzt auf die Schnelle ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 25.09.2011 22:38]
25.09.2011 22:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Und jetzt nageln wir alle Lobbelsche auf das Wort "Polo" fest, weil er das sicher ganz explizit genau auf dieses Modell bezogen hat, und nicht einfach nur stellvertretend für eine ungefähre Fahrzeuggröße.

Auja, das klingt nach Spaß \o/



Affen.



Hast dich bei Lore angesteckt?
25.09.2011 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
G65 AMG



V12, 600PS

25.09.2011 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Und jetzt nageln wir alle Lobbelsche auf das Wort "Polo" fest, weil er das sicher ganz explizit genau auf dieses Modell bezogen hat, und nicht einfach nur stellvertretend für eine ungefähre Fahrzeuggröße.

Auja, das klingt nach Spaß \o/



Affen.



Dann nimm Corsa oder was auch immer. Die bleiben trotzdem teilweise das günstigste in der Versicherung was es gibt.
25.09.2011 22:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

G65 AMG

http://img2.sportauto-online.de/Erlkoenig-Mercedes-Benz-G-Klasse-fotoshowImage-93d8c303-527146.jpg

V12, 600PS

http://www.ragemaker.net/images/Pleasure/32.png



Ist das diese unnötige Geschichte, wo auch der Allradantrieb rausgeflogen ist?
25.09.2011 22:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von FredBert

Kurzer Radstand -> hoppelig, Sparzwang -> unbequeme Sitze, Basismotor -> verbraucht auf der Bahn überproportional viel...

Klar, ist nicht allgemeingültig, aber das fiel mir jetzt auf die Schnelle ein.



6 Liter auf 100km bei durchschnittlich 180 auf der Bahn? Oh ja, überproportional viel!
25.09.2011 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

Achja:

ganz nachvollziehen kann ich es nicht, wieso ein Corsa, Polo, etc nicht für die Autobahn geeignet sein soll.

Je nach Motorisierung fährt man damit problemlos 120 bis 130km/h und man stirbt nicht an der ersten Auffahrt. Nicht jeder legt wert auf ein riesen Fahrzeug, vorallem Kackinnetube laut seiner Aussage nicht.




Wer hat sich letztens an der Zeche noch mal gewundert, wie ich solche Fahrten im Polo 1 überlebt habe? peinlich/erstaunt
25.09.2011 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von FredBert

Kurzer Radstand -> hoppelig, Sparzwang -> unbequeme Sitze, Basismotor -> verbraucht auf der Bahn überproportional viel...

Klar, ist nicht allgemeingültig, aber das fiel mir jetzt auf die Schnelle ein.



Kann man bei den meisten Kleinwagen wohl mittlerweile nicht mehr pauschalisieren. Gut, der kurze Radstand ist normal, da lässt sich nicht viel richten. Allerdings hat sich auch im Kleinwagensegment einiges getan.
 
Zitat von Jellybaby

Wer hat sich letztens an der Zeche noch mal gewundert, wie ich solche Fahrten im Polo 1 überlebt habe? peinlich/erstaunt



Ich peinlich/erstaunt Wenn man an sowas keine Ansprüche hat, dann geht das ja auch. Wenn ich das nicht müsste, dann würde ich auch nicht 130km mit einem Polo abspulen.

Wie oben beschrieben, sind Kleinwagen ja mittlerweile gewachsen und bieten besseren Fahrkomfort. Mit einem Corsa D* würde ich auch 900km abspulen, da der Hobel doch recht komfortabel geworden ist (*ersetze durch aktuellen: Polo, Fabia, etc)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 25.09.2011 22:54]
25.09.2011 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mit dem gemieteten fast neuen Ibiza fährt es sich wesentlich entspannter als im E34. Sowohl Stadt als auch Autobahn. Nur die Gedenksekunde beim anfahren kann einem *wirklich* auf den Sack gehen.
25.09.2011 22:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von FredBert

Kurzer Radstand -> hoppelig, Sparzwang -> unbequeme Sitze, Basismotor -> verbraucht auf der Bahn überproportional viel...

Klar, ist nicht allgemeingültig, aber das fiel mir jetzt auf die Schnelle ein.



6 Liter auf 100km bei durchschnittlich 180 auf der Bahn? Oh ja, überproportional viel!



War klar, dass mal wieder einer nicht checkt, dass ich mich auf DVS2... bezieh.

Ansonsten bist du entweder keine 180 gefahren oder du verstehst unter "durchschnittlich" was anderes als der Rest der Welt.


---


 
Zitat von DVS2XLC

Kann man bei den meisten Kleinwagen wohl mittlerweile nicht mehr pauschalisieren. Gut, der kurze Radstand ist normal, da lässt sich nicht viel richten. Allerdings hat sich auch im Kleinwagensegment einiges getan.



Und welche aktuellen Kleinwagen bekommt man so für 3-4.000¤?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 25.09.2011 22:55]
25.09.2011 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.09.2011 21:55:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2011 18:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum