Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: What the Fuck ( ...is this shit? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von L0G!C.K

Nachdem ich nur die letzte Seite gelesen habe:
Wer ist Marius? peinlich/erstaunt


http://www.mods.de/
30.09.2011 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Insaniac



Und jetzt freue ich mich auf den Ersten, der darauf hinweist, dass eine Kostenübersicht echt gut wäre...



Ja..warum eigentlich nicht? Natürlich anonymisiert.
30.09.2011 21:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von audax

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von audax

Nen BFBC2 Server kostet auch Geld und kann von weit weniger Leuten ohne Probleme finanziert werden Augenzwinkern

Weil er weniger kostet, Du Profi! Breites Grinsen


Das pOT läuft doch problemlos auf nem 50¤ Server.
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/x510 Terrabyte Inklusivtraffic, 6,90¤ pro TB ab dann.
Mal ehrlich, 10 Terrabyte für das Forum? Völlig überdimensioniert.


Falls (!) das die Dimensionen sind um die es geht bezahle ich bei Übergabe an einen pOT-Verein das erste halbe Jahr alleine. Hiermit verbindlich zugesagt. Müssten nur 19 Leute dasselbe sagen und wir hätten die nächsten zehn Jahre Laufzeit finanziell abgesichert. Wäre LACHHAFT wenn das im pOT nicht ginge.

/jajaichweißdieentscheidersindnichtdaistschongutichgehjetztinsbettangebotgilttrotzdem.
30.09.2011 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von [gc]Fide|
in...
monatlichen betrag definieren, ne Spendenleiste rein, statt der werbung.



"Auf meinem EEPC mit ner Auflösung von 640x400 bricht das Spendenbanner das ganze Forendesign auf, wenn ich noch y**p*** im Fenster auf habe unter dem Internetexplorer 6.0 - bevor das nicht geändert wird SPENDE ICH NIX!!!!!1111"
30.09.2011 21:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Insaniac

Die Traffic-Argumentation erinnert mich sehr an die Kunden bei uns die sich beschwehren wieso sie 3 Euro Versandkosten zahlen, das Päckchen dann aber manchmal nur mit 2.20 Euro frankiert werden. Dass es sich um eine Mischkalkulation mit diversen Faktoren wie Miete, Lohnkosten, Materialkosten etc. handelt, scheint Vielen nicht klar zu sein.

Und jetzt freue ich mich auf den Ersten, der darauf hinweist, dass eine Kostenübersicht echt gut wäre...



Weicht zwar jetzt sehr vom Thema ab, aber:

Wäre es nicht transparenter, jene Kosten direkt in die Artikel einfließen zu lassen? peinlich/erstaunt

Fühle mich da grad nämlich selbst ein wenig "ertappt". Wenn ich z.B. bei eBay was kaufe ( von privat ) und ne Ecke mehr an Versand- und Verpackungskosten zahle, als was der Verkäufer überhaupt zahlen musste, geht mir die Hutschnur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 30.09.2011 21:56]
30.09.2011 21:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von jonny

ihr wollte die datenbank von dem forum hier ernsthaft auf 8gig ram laufen lassen?



Pures Technik-Interesse:

Was ist an Hardware eigentlich nötig, um solch ein Forum geschmeidig laufen zu lassen? Was für eine Anbindung ist nötig und wieviel Traffic könnte es monatlich großzügig geschätzt tatsächlich verursachen?
30.09.2011 21:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von RushHour

Och Mensch, ich will gar nicht mit Dir streiten ... aber sind ein paar hundert Leute mit 2000, 3000, ich glaube sogar 4000 Tagen Verweildauer hier und etlichen tausenden Posts wirklich passend charakterisiert mit "Aufmerksamkeitsspanne eines Kolibri"? Ich glaube das kaum. traurig




 
Zitat von L0G!C.K

Nachdem ich nur die letzte Seite gelesen habe:



edit: (2147 Tage)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 30.09.2011 21:57]
30.09.2011 21:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von DeeJay

Fühle mich da grad nämlich selbst ein wenig "ertappt". Wenn ich z.B. bei eBay was kaufe ( von privat ) und ne Ecke mehr an Versand- und Verpackungskosten zahle, als was der Verkäufer überhaupt zahlen musste, geht mir die Hutschnur.



Total OffTopic: Wenn die Kunden bei uns 3 Euro für ne Sendung zahlen, zahlen wir auch noch drauf. Ist aber Wurst, weil das natürlich mit in die Produktkalkulation einfließt.
30.09.2011 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Waltraud
Was ist an Hardware eigentlich nötig, um solch ein Forum geschmeidig laufen zu lassen? Was für eine Anbindung ist nötig und wieviel Traffic könnte es monatlich großzügig geschätzt tatsächlich verursachen?


das kommt absolut auf die gleichzeitigen user an, die sich hier bewegen. aber da ich, zumindest von früher, einen teil von der bb datenbank kenne, kann ich nur sagen: das wird so nichts, außer enos hat inzwischen so gut wie alles geändert Breites Grinsen
30.09.2011 21:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.09.2011 21:59:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von jonny

ihr wollte die datenbank von dem forum hier ernsthaft auf 8gig ram laufen lassen?



Pures Technik-Interesse:

Was ist an Hardware eigentlich nötig, um solch ein Forum geschmeidig laufen zu lassen? Was für eine Anbindung ist nötig und wieviel Traffic könnte es monatlich großzügig geschätzt tatsächlich verursachen?


Grob:
4gb Ram, Dualcore ~3ghz und 1TB traffic ist ziemlich großzügig geschätzt.

Da es nen Server ist würd ich allerdings 8gb nehmen weil man 4gb eh nicht mehr bekommt Augenzwinkern

Kritiker, so bedenkt doch das ein wesentlich mieser optimiertes Forum vor 10 Jahren diese Userlast getragen hat. Was meint ihr denn, was für Höllenmaschinen das waren? Das war sicher kein Superrechner.

¤dit:
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Waltraud
Was ist an Hardware eigentlich nötig, um solch ein Forum geschmeidig laufen zu lassen? Was für eine Anbindung ist nötig und wieviel Traffic könnte es monatlich großzügig geschätzt tatsächlich verursachen?


das kommt absolut auf die gleichzeitigen user an, die sich hier bewegen. aber da ich, zumindest von früher, einen teil von der bb datenbank kenne, kann ich nur sagen: das wird so nichts, außer enos hat inzwischen so gut wie alles geändert Breites Grinsen


Läuft das momentan etwa auf mehreren 32gb Rechnern? Augenzwinkern

¤dit²:
Der 32GB ULTRAserver bei Hetzner kostet 109¤. Wobei ich die Notwendigkeit mal ganz arg bezweifle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 30.09.2011 22:03]
30.09.2011 21:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von RushHour

Och Mensch, ich will gar nicht mit Dir streiten ... aber sind ein paar hundert Leute mit 2000, 3000, ich glaube sogar 4000 Tagen Verweildauer hier und etlichen tausenden Posts wirklich passend charakterisiert mit "Aufmerksamkeitsspanne eines Kolibri"? Ich glaube das kaum. traurig




 
Zitat von L0G!C.K

Nachdem ich nur die letzte Seite gelesen habe:



edit: (2147 Tage)



Nichtmal 2k posts traurig

 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von L0G!C.K

Nachdem ich nur die letzte Seite gelesen habe:
Wer ist Marius? peinlich/erstaunt


http://www.mods.de/


erklärt alles Breites Grinsen
30.09.2011 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von [gc]Fide|
in...
monatlichen betrag definieren, ne Spendenleiste rein, statt der werbung.



"Auf meinem EEPC mit ner Auflösung von 640x400 bricht das Spendenbanner das ganze Forendesign auf, wenn ich noch y**p*** im Fenster auf habe unter dem Internetexplorer 6.0 - bevor das nicht geändert wird SPENDE ICH NIX!!!!!1111"




Insi.. nachdem hier shcon einige userinnen blank gezogen haben, weist du, dass genau dieses argument nicht kommen wird Breites Grinsen
30.09.2011 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nachdem jetzt hier in zwei Threads gewhinet wird: Sollte man nicht einen von beiden zumachen?
30.09.2011 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von audax

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von audax

Nen BFBC2 Server kostet auch Geld und kann von weit weniger Leuten ohne Probleme finanziert werden Augenzwinkern



Weil er weniger kostet, Du Profi! Breites Grinsen


Das pOT läuft doch problemlos auf nem 50¤ Server.
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/x5
10 Terrabyte Inklusivtraffic, 6,90¤ pro TB ab dann.

Mal ehrlich, 10 Terrabyte für das Forum? Völlig überdimensioniert.


Wie gesagt Audax, da denke ich veranschlagst du den Traffic viel zu niedrig.



What the fuck am I reading.

mods.de ist nichtmal in den oberen Rängen der Zugriffsstatistiken in Deutschland (als nicht Top 5000). Manchen Personen sind Trafficzahlen wohl vollkommen realitätsfern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Apfelkind am 30.09.2011 22:08]
30.09.2011 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich les grad den alten Thread und hab heftige Deja-Vus.

E-Street hat schon mal fast das Gleiche geschrieben wie ich :/ Nur wesentlich eloquenter:


 
Zitat von E-Street

Um ernsthaft über ein Spendensystem oder andere Finanzierungssysteme nachzudenken, müsste man doch erst mal wissen, was die ganze Sache grob kostet. Da hier niemand damit rausrücken kann/ will ist die ganze Diskussion reine Spekulation und hinfällig.



E-Street... No retreat, no surrender




Auch die restlichen Posts waren alle schon mal da. Irgendeiner muss mal ne Mail an Marius aufsetzen.

1

2

3

binnicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 30.09.2011 22:11]
30.09.2011 22:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich geb mich gerade dem Gedankenspiel hin, der wirklich Verantwortliche für das Forum zu sein. Wäre das der Fall, würde es mich glaub ich so dermaßen Ankotzen, mit (dem unsachlichen, unaufmerksamen Teil von) Euch zu diskutieren, oh Mann. Also noch mehr als mich das nicht ohnehin schon nervt gerade.

edit: ich krieg hier auch keine sätze mehr gerade formuliert, SO FERTIG MACHT IHR MICH
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 30.09.2011 22:12]
30.09.2011 22:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Insaniac

Ich geb mich gerade dem Gedankenspiel hin, der wirklich Verantwortliche für das Forum zu sein. Wäre das der Fall, würde es mich glaub ich so dermaßen Ankotzen, mit dem (unsachlichemn unaufmerksamen Teil von) Euch zu diskutieren, oh Mann. Also noch mehr als mich das nicht ohnehin schon nervt gerade.


Aber es gäbe doch so eine Diskussion gar nicht wenn du Verantwortlich wärst. Du würdest doch keine Virenverseuchte Tittenwerbung einbinden Breites Grinsen

Und du könntest die Ponysmileys offiziel einbinden!!!11
30.09.2011 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Insaniac

Ich geb mich gerade dem Gedankenspiel hin, der wirklich Verantwortliche für das Forum zu sein. Wäre das der Fall, würde es mich glaub ich so dermaßen Ankotzen, mit dem (unsachlichen, unaufmerksamen Teil von) Euch zu diskutieren, oh Mann. Also noch mehr als mich das nicht ohnehin schon nervt gerade.



Na Danke!
30.09.2011 22:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Wenn Du Dich bei unsachlich und unaufmerksam angesprochen fühlst, kann ich Dir leider nicht helfen. Breites Grinsen
30.09.2011 22:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Insaniac

Wenn Du Dich bei unsachlich und unaufmerksam angesprochen fühlst, kann ich Dir leider nicht helfen. Breites Grinsen



Du hast mich selbst so betitelt. Wegen der 3DS Frage.
Dabei hatte ich das mal in nem anderen Thread (ähnlich Thematik) so gelesen, aber wollte das einfach genauer wissen.
30.09.2011 22:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
plumpe Beleidigung als schnippische Antwort
30.09.2011 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Einige Leute fänden das garnicht so verkehrt. Also bis auf die Ponies peinlich/erstaunt
30.09.2011 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von IndieStu

Einige Leute fänden das garnicht so verkehrt. Also bis auf die Ponies peinlich/erstaunt


30.09.2011 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Insaniac

Ich geb mich gerade dem Gedankenspiel hin, der wirklich Verantwortliche für das Forum zu sein. Wäre das der Fall, würde es mich glaub ich so dermaßen Ankotzen, mit (dem unsachlichen, unaufmerksamen Teil von) Euch zu diskutieren, oh Mann. Also noch mehr als mich das nicht ohnehin schon nervt gerade.

edit: ich krieg hier auch keine sätze mehr gerade formuliert, SO FERTIG MACHT IHR MICH




Mach dir nen Tee und gönn dir ne kurze Auszeit
30.09.2011 22:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Insaniac


edit: ich krieg hier auch keine sätze mehr gerade formuliert, SO FERTIG MACHT IHR MICH




Mach dir nen Tee und gönn dir ne kurze Auszeit



Jawoll

Ich bin auch der Meinung, dass du dir das nicht antun solltest.
Hab die letzten 15 Seiten jetzt gelesen und irgendwie das Gefühl, dass ich an deiner Stelle schon lang aufgegeben hätte.
30.09.2011 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Insaniac

Ich geb mich gerade dem Gedankenspiel hin, der wirklich Verantwortliche für das Forum zu sein. Wäre das der Fall, würde es mich glaub ich so dermaßen Ankotzen, mit (dem unsachlichen, unaufmerksamen Teil von) Euch zu diskutieren, oh Mann. Also noch mehr als mich das nicht ohnehin schon nervt gerade.

edit: ich krieg hier auch keine sätze mehr gerade formuliert, SO FERTIG MACHT IHR MICH


Ändert die Perspektive die Einstellung wirklich so sehr? Du warst mal Teil dieser Horde mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Kolibris...man sollte nie vergessen woher man kommt, nech OTler? :P fröhlich

/¤: ansonsten, Browser schließen und n Buch lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 30.09.2011 22:28]
30.09.2011 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
*rumwimmer*
Marius, oh Marius...warum hast du uns verlassen? *quiek*
30.09.2011 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wieso wollt ihr denn lieber Werbung zwischen den Posts als oben ein paar Banner?
Ich guck da oben schon überhaupt nicht mehr hin Mata halt...
Zwischen den Posts geht das tierisch auf den Sack.
30.09.2011 22:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
*streichel*
Ist okay, Slutti, leg dich wieder hin...
30.09.2011 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: What the Fuck ( ...is this shit? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum