Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - IV ( Fischi fischi, blubb blubb blubb )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
manchmal habe ich das Gefühl meine Fische sind...hyperaktiv. Fünf zerren die kleinen Valisnerien aus dem Bodengrund.
KEIN PROBLEM IHR MISTVIECHER! Wütend
15.03.2012 16:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
So, erste geh versuche mit dem Makros. Haben mir aber klar gezeigt, dass ich dringend wieder ein Stativ brauche.



20.03.2012 22:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
nüchts zu sehen traurig
20.03.2012 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Siehst du die Bilder nicht, oder wie ist das nun gemeint?
20.03.2012 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hübsche Bilder!
20.03.2012 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Nachtrag: Jetzt sind sie da. Wat oO

Eben war einfach exakt gar nichts da, dachte du hättest vergessen die Bilder auch hochzuladen Breites Grinsen nvm :P

Wie der Vorposter schon sagt hübsche Tiere, gute Bilder
20.03.2012 22:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich würde ja zu gerne seit ca. einem Monat die Scheiben putzen. Aber Link mein Männchen ist tägliglich an der Pflanze die die Scheibe hoch geht. Was bedeutet, dass ich ihn wecken muss, wenn ich die Scheibe öffne. Ist echt ein Horst, die Woche muss er mal wohl oder übel daran glauben, mit dem Makros kann ich endlich die Füsse an der Scheibe mal ordentlich mit fotographieren \o/ Die Pflanzen müssten auch mal wieder gestuzt werden, wird ihnen gar nicht passenBreites Grinsen
20.03.2012 23:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Nach nur ~1 Jahr hab ich heute nun auch endlich eins gekauft. Samt Unterschrank, paar Pflanzen, Kies, und ne Wurzel peinlich/erstaunt

Somit schließ ich mich euch an
24.03.2012 14:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Groesse? Pix?
24.03.2012 14:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Infos sind mal wirklich ziemlich spärlich traurig.
24.03.2012 16:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Die Infos sind mal wirklich ziemlich spärlich traurig.



Sorry, waren grillen.

Ein 100er Becken, samt Unterschrank und Zubehör. Bilder folgen, sobald alles steht Augenzwinkern
24.03.2012 19:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
ist entschuldigt:

also 200 l (lxbxh=100x40x50)? T8 Leuchten, innenfilter?
sei doch net so traurig.
24.03.2012 20:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
meint er Maße oder Liter.

Hach. Diese Infos. Not even close Breites Grinsen
24.03.2012 20:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Sorry, war am befüllen. Bilder sind gemacht, wird gleich reineditiert.

Also, die Maße:

100x40x45 ~180 liter Wasser.

Unterschrank:



Unterschicht Kies:



Schicht Düngermittel:



Kies drüber:



Fertig befüllt:





Ich hab noch bis unter den Rand vom Deckel gefüllt.

Die Pflanzen wurden mir im Geschäft empfohlen. Eine Wurzel hab ich noch im Bad liegen, die soll angeblich noch 24h im Wasser alleine liegen.
Dann in 2 Wochen wassertest machen und schauen, ob ich alles richtig gemacht habe

Vattern meinte, die Blasen sind normal an der Scheibe und verschwinden nach ~1-2 Tagen.

So, hoffe jetzt, das ihr mich nicht zerlegt peinlich/erstaunt

Den Schnorchel habe ich auf raten meines Vaters vorerst ersetzt durch so nen anderen Rüssel, der nach innen geht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 24.03.2012 22:00]
24.03.2012 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ochja bis untern Rand füllen ist schon gut.

ansonsten gehts, ich bin kein Kiesfan aber das ist Geschmackssache.

Blasen sind in der Tat normal.

Die Wurzel kannst du eigentlich von Anfang an drin behalten nachdem du die vorher gesäubert hast oder so

Ist vielleicht gut weil du dir dann n Bild machen kannst.

Aaaaaber:

Das Pflanzensortiment ist schon ansehnlich, da geht aber noch viel mehr. Da sollte vorallem viel mehr rein damit da nicht irgendwann Algen kommen die sich drüber freuen. Zumindest Anfangs schnellwachsende Pflanzen. Später kann man die je nach belieben rausholen.

Ansonsten Glückwunsch zum Aquarium und viel Spaß
24.03.2012 22:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ja mehr Pflanzen kommen da rein und auch noch Steine. Ich wollte eben eine minimale erstbestückung. extra groß wachsende hinten am Filter gesetzt und ein paar verteilt. Die Wurzel kommt dann in die Mitte und die Steine an das eine Ende.
Würdest du von den Pflanzen her so bleiben, oder andere nehmen?! Ansonsten waren der Heizstab und der Filter in dem Gesamtpaket dabei. Das Becken an sich hat 145 gekostet, der schrank 69. Ich bin echt zufrieden und freu mich schon drauf.

Ich bin seit jahren Kies gewohnt, gefällt mir eigetnlich am besten. Aber klar, geschmackssache Augenzwinkern
24.03.2012 22:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Pflanzen kannst du auch gleich wieder rausholen und anders, hintergrundlastiger positionieren, andernfalls wird dir zumindest die Wasserpest jeglichen Einblick versperren. Vor allem der ABstand zum Filter erschwert Reinigungsarbeiten nur unnötig.
24.03.2012 22:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von catch fire

Die Pflanzen kannst du auch gleich wieder rausholen und anders, hintergrundlastiger positionieren, andernfalls wird dir zumindest die Wasserpest jeglichen Einblick versperren. Vor allem der ABstand zum Filter erschwert Reinigungsarbeiten nur unnötig.



Wie gesagt, das war jetzt auch der erste Versuch. Dann werd ich die wohl mal umsetzen die Tage. Da soll sich jetzt erstmal das gleichgewicht aufbauen und der schmodder nach oben schwimmen, damit man den dann raus fischen kann. So die Info aus dem Laden peinlich/erstaunt

e/ bzw. was meinst du mit "hintergrundlastiger"? Der Hintergrund ist quasi da, wo der Filter ist Breites Grinsen Man kann von beiden Seiten drauf schauen peinlich/erstaunt

Es steht quasi nur mit der kurzen Seite an der Wand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 24.03.2012 22:24]
24.03.2012 22:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Jo das auch. Die wachsen halt superhoch, quasi bis du sie abschnippelst. Und Wasserpest ist auch nicht ganz unproblematisch, geht sehr oft kaputt und niemand weiß recht wieso.

Schmodder? keine Ahnung was die meinen, lass dich aber nicht zu arg von denen beraten. besser mal in nen Aquaristikforum einsteigen oder einlesen.

Läden sind halt letzten Endes auf den Verkauf aus.

Da wird sich recht bald ein Bakterienfilm ausbreiten, so ziemlich überall. Sieht verschieden aus, mach den aber halt nicht weg. Das Wasser an sich wird schnell klar, dafür ist ja der Filter drin.

Die Pflanzen...ka


Kannst ja ne Auflistung machen was du drin hast und außerdem deine Besatzvorstellung angeben, dann könnte man das aufeinander abstimmen

¤

normalerweise gibts die "Hintergrundpflanzen, Mittelschichtpflanzen, Vordergrundpflanzen oder Moose"
-Anordnung, die sorgt dann halt dafür dass du die kleinwüchsigen Pflanzen nicht vorn und die die hoch wachsen nicht hinten hast. Es teilt halt die Wuchsbereiche ein und erspart dir einiges an Schnipselarbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 24.03.2012 22:27]
24.03.2012 22:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Also seh ich das richtig. Die Pflanzen am Filter weg, weil die zu hoch werden? Das alles eher dichter halten? Und was ist diesse Wasserpest denn genau?

3/ Meinst du mir Auflistung, die Pflanzentypen?

e2/ Mit Schmodder meinte sie wohl die pflanzenstücke die sich gelöst haben und allgemeiner dreck, der vom "einbau" kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 24.03.2012 22:29]
24.03.2012 22:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Also ne Liste mit dem Namen der Pflanzen. zB Wasserpest fröhlich

Ist auf Bildern nicht immer zu erkennen :P

Dichter ist nicht unbedingt besser. Ich pflanze schon sehr dicht, nur eben nicht Stängel an Stängel quetschen, sondern ein wenig Platz lassen, je nachdem wie es wächst.

Mit der Wasserpest: Sehr oft wird erzählt dass sich die halbe Pflanze auflöst. Das kann normal sein weil die sich umgewöhnen, normalerweise wachsen die dann "neu" und auch wieder satt. Ist bei der Wasserpest nicht immer der Fall. Viele sagen das liegt daran dass die eben eigentlich in ganz anderen Temperaturen als 24°C wachsen aber das weiß ich nicht. Meine eigenen haben sich zur Hälfte aufgelöst,die andere Hälfte ist gut gewachsen.


¤: achso. Ja den Schmodder kannste natürlich rausholen :P


¤ ¤: Ich bin allerdings absolut kein Pflanzenpro und das mit der Wasserpest kann ich zB nicht begründen, das hab ich nur in Foren oft gelesen und eben selbst beobachtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 24.03.2012 22:33]
24.03.2012 22:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Also an Pflanzen ist folgendes drin:

- Ludwigia repens 'Rubin'
- 2x Cryptocoryne wendtii
- Hydrocotyle leucocephala
- Echinodorus bleheri

Alter was das für namen sind...
24.03.2012 22:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von MichaelMeiers

Also an Pflanzen ist folgendes drin:

- Ludwigia repens 'Rubin'
- 2x Cryptocoryne wendtii
- Hydrocotyle leucocephala
- Echinodorus bleheri

Alter was das für namen sind...



Echinodorus bleheri zB würd ich eher hinten ansetzen weil die recht groß wird und ziemlich ausladend.

Ludwigia repens 'Rubin' auch eher hinten. Musst halt drauf achten dass die echt viel Licht bekommt. Rote Pflanzen sind superschön - solange man ne krasse Solaranlage überm Aquarium hängen hat Breites Grinsen

Cryptocoryne wendtii Mitte/vorne


Hydrocotyle leucocephala hab ich auch und die dient bei mir dazu den Filter zu verdecken und die Seitenscheiben zu verzieren.

Nur als Beispiel.

¤: achja, gib die Pflanzennamen mal bei Google Bilder ein. Es ist ganz cool weil man schon oft sieht wie die aussehen wenn sie richtig wachsen, wie groß die werden können und wie man sie gut zur Geltung kommen lässt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 24.03.2012 22:45]
24.03.2012 22:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Was ist denn ein günstiger Außenfilter? der, der hier dabei war ist ein Innenfilter von eheim, der scheinbar nicht richtig in seiner Halterung sitzen mag.
24.03.2012 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
bin kein Fan von Eheim. Hab im 180er den Fluval U4 Innenfilter. Mit Außenfiltern kenn ich mich net aus.
24.03.2012 23:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Penismax

bin kein Fan von Eheim. Hab im 180er den Fluval U4 Innenfilter. Mit Außenfiltern kenn ich mich net aus.



Das Problem ist halt, das der wohl in so ne Halterung gesteckt werden muss, aber man schiebt den quasi nur rein.. Der ist jetzt schon ein zwei mal rausgehüpft und ist dann so umhergetrieben... Vielleicht das unterteil an der Wurzel anbinden... zumindest über nacht...
24.03.2012 23:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
also mein eheim-aquaball war der größte reinfallfröhlich


war wohl auch nicht der einzige, der zweite den ich bekommen hab war auch platt
24.03.2012 23:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Aus dem funthread geklaut:



Breites Grinsen
25.03.2012 7:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Was bietet sich denn an für eine fischige erstbestückung? peinlich/erstaunt

Gibts irgendwo ne Seite, wo man das gut sieht? Mal in Startpost schauen peinlich/erstaunt
25.03.2012 9:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012


Hab jetzt nochmal eure Ratschläge umgesetzt und hoffe, das es jetzt besser passt mit den Pflanzen. Falls man noch irgendwas ändern sollte, gebt mir bitte Feedback peinlich/erstaunt

Ich habe jetzt auch den Filter etwas reduziert von der Stärke her. (ICh denke zumindest das das für den Druck war, das dreh ventil da oben peinlich/erstaunt ) Da der mir sonst abhebt Breites Grinsen

e/ Die Luftblasen sind auf der einen Seite fast weg und die Wurzel ist eingesetzt.

Wie ist es eigentlich mit dem Lichtintervall? Im Laden hieß es, erstmal 12h laufen lassen, dann ändern. Wie lang muss das Licht am Tag an sein? Mit Fische und ohne?

Sorry für die Fragerei, aber ich will nichts falsch machen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 25.03.2012 13:48]
25.03.2012 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - IV ( Fischi fischi, blubb blubb blubb )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2014 08:16:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum