Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - IV ( Fischi fischi, blubb blubb blubb )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jo2406

Leet
 
Zitat von catch fire

Wie verhalten sich eigentlich deine Glasrosen in ihrer Gesamtheit? Genug Konkurrenz scheint ja vorhanden, aber das ist ja immer schwierig anhand von Momentaufnahmen einzuschätzen.



Hmm die sind schon fiese Zeitgenossen. Also gegen die Zoanthus setzen sie sich durch und verdrängen sie.
Briareum und Xenia sind dafür unbegeister davon und halten sie in Schach.

Aber so im gesamten werden sie langsam mehr, bin aber am überlegen ob ich mir dafür Glasrosenfressende Schnecken in einem kleinen 10l Würfel züchte.
17.01.2014 17:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die altbekannten Aeolidiella stephanieae? Putzige Kerlchen, auch wenn sie zunächst die Altrosen meiden. Bei deinem Becken kannst du allerdings auch zunächst über das Spritzen mit Kalziumhydroxid nachdenken.
17.01.2014 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von catch fire

Mimosen und Weicheier, allesamt.

Dann lieber wunderbare Fotos vom werten Hristov:





Nothobranchius sp. Lake Victoria und Nothobranchius furzeri MZCS 08-122 Bala-Bala. Aber Fundortsangaben/Herkünfte sind ja bestimmt auch nur Korinthenkackerei.



Sehr sehr schöne Tiere. Muss man einfach mal sagen. Sind das deine?
//
Edit sagt: im Grunde profitiert man doch davon, dass Catch Fire sich ordentlich auskennt. Und im Vergleich zu einigen Aquaristikforen ist das ganze sogar noch ziemlich freundlich. Da gibt es gleich Mord und Totschlag aber am Ende nichts was irgendwie weiterhilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 17.01.2014 18:02]
17.01.2014 18:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
 
Zitat von catch fire

Die altbekannten Aeolidiella stephanieae? Putzige Kerlchen, auch wenn sie zunächst die Altrosen meiden. Bei deinem Becken kannst du allerdings auch zunächst über das Spritzen mit Kalziumhydroxid nachdenken.



Ja hab an die Stephanieae gedacht, gibt ja auch schon gute Anleitungen dazu. Das mit Kalziumhydroxid geht nur bedingt, da es einige Stellen gibt an die ich nicht direkt herankomme, da ich leider ein paar kleinere Aufbaufehler gemacht habe. Und das will ich jetzt eigentlich nicht mehr anfassen.
17.01.2014 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nene, der Hristov zeigt aber immer recht viele Bilder innerhalb des VDAs und kann wunderbar fotografieren. Killis sind nicht ganz so meins, wobei ich liebend gerne einmal Kryptolebias marmoratus pflegen würde. Gerade deren Fortpflanzung und Lebensweise ist super spannend.

e: Und mit Kügelchen von Epoxidharz abdecken ist keine Möglichkeit? Immerhin hast du ja Gott sei Dank den Dennerle Heizstab ausgetauscht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 17.01.2014 18:11]
17.01.2014 18:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
Den muss ich mir wohl mal merken.
17.01.2014 18:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
 
Zitat von catch fire

... Und mit Kügelchen von Epoxidharz abdecken ist keine Möglichkeit? Immerhin hast du ja Gott sei Dank den Dennerle Heizstab ausgetauscht. peinlich/erstaunt



Ja das wäre echt noch eine Überlegung wert, da es eh an nicht sichtbaren Stellen ist.
Das mit dem Heizstab hab ich schon vor aufstellen gemacht, da ich davon so einige Horrorgeschichten gehört habe. Und nachdem das alles ja doch echt nicht günstig ist, wollte ich das nicht riskieren.
Dann doch lieber nen ordentlichen Eheim Jäger
17.01.2014 18:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Haben seit heute ein paar Corys und ein paar Mollys im Becken. Es komme Leben in die Bude





//und ja, ich muss bald sauber machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 19.01.2014 0:57]
19.01.2014 0:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ei Ei Ei, da kriegt aber einer ne ordentliche Pflanzenpest. Breites Grinsen
19.01.2014 1:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Valisneria?

Kommt mir momentan ganz gelegen, da es z.zT noch echt kahl aussieht. Wenn es mir zu bunt wird, muss ich halt Unkraut jäten oder die Pflanzen notfalls komplett entfernen.
19.01.2014 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Zieh sie raus, solange du kannst. Lass den Büschel stehen, aber zieh die kleinen schnellstens raus.
19.01.2014 12:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja nur wenn sie halt denkt "Okay jetzt sinds genug"
Bis dahin kann man ja wachsen lassen.
19.01.2014 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Jemand Erfahrungen mit der Zucht von Hexenwelsen? Im Internet steht nur, dass es echt einfach sein soll, wenn man eine Tonröhre hineinlegt. Anyone?
20.01.2014 0:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ist euch bekannt, das es bei einer Kombination von Neonfischen und Amanogarnelen zu komplikationen kommen kann?

Hatte damals nen Schwarm Neons drin, die nach einsetzen der Garnelen krank wurden. Hatten dann alle die Pünktchen. Bevor ich dann Abends Medis reingeben wollte, schwammen sie schon alle oben. Aber nur die Neons waren betroffen.

Nach ein bisschen googlen hab ich dann in ein paar Foren gelesen, dass sich die Neons von den Garnelen massiv gestresst fühlen und deshalb verenden.

Ist euch da was bekannt?
20.01.2014 12:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von kommandantkorn

Jemand Erfahrungen mit der Zucht von Hexenwelsen? Im Internet steht nur, dass es echt einfach sein soll, wenn man eine Tonröhre hineinlegt. Anyone?


Was genau willst du denn wissen? Wie man die hält, so dass die aus Freude am Becken dann Nachwuchs bekommen? Das ist ja "einfach" und wohl die Grundvoraussetzung Breites Grinsen
20.01.2014 15:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von kommandantkorn

Jemand Erfahrungen mit der Zucht von Hexenwelsen? Im Internet steht nur, dass es echt einfach sein soll, wenn man eine Tonröhre hineinlegt. Anyone?


Was genau willst du denn wissen? Wie man die hält, so dass die aus Freude am Becken dann Nachwuchs bekommen? Das ist ja "einfach" und wohl die Grundvoraussetzung Breites Grinsen



Naja, einfach Erfahrungen damit. Wir haben seit einer Woche 2 Stück. Wissen nicht obs Männlein und Weiblein sind, aber wäre spannend, wenn die Nachwuchs bekommen würden.
20.01.2014 17:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von MichaelMeiers

Ist euch bekannt, das es bei einer Kombination von Neonfischen und Amanogarnelen zu komplikationen kommen kann?

Hatte damals nen Schwarm Neons drin, die nach einsetzen der Garnelen krank wurden. Hatten dann alle die Pünktchen. Bevor ich dann Abends Medis reingeben wollte, schwammen sie schon alle oben. Aber nur die Neons waren betroffen.

Nach ein bisschen googlen hab ich dann in ein paar Foren gelesen, dass sich die Neons von den Garnelen massiv gestresst fühlen und deshalb verenden.

Ist euch da was bekannt?



Habe mit beiden keine Probleme. Seit 3 Jahren.
20.01.2014 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Dann wars vielleicht dummer Zufall. traurig
20.01.2014 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kann schon sei, dass die Garnelen was mitgebracht haben. Sowas kann dir ja auch gut mit neuen Fischen passieren.
20.01.2014 17:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ja gut, da steckst aber nicht drin. Kann jetzt sein, wenn ich mir nen Satz Neons hole, das alles gut ist.

Muss mal bisschen rumsuchen, was sich gut machen würde. Dadurch das jetzt kein Urwald mehr da ist, vermehren die sich auch kaum noch. Schlagartig sehr leer in den 200 Litern...
21.01.2014 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Das AQ in seiner ganzen Pracht <3



Zu meiner Freude haben sich die 2 Cory-Arten recht schnell miteinander vergesellschaftet:

23.01.2014 23:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich war gerade auf der Heimtiermesse und habe ich in...uhm...Garnelen verguckt. Wie fange ich denn da am besten an? Ich finde im garnelenforum.de nur allerlei Tips zur Haltung, aber keinen Anfängerguide der mir nen schönen Überlick gibt, welche Gattung wie groß wird, wie Pflegeaufwändig das Ganze wird, etc.

Garnelen sind süß peinlich/erstaunt
26.01.2014 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hätte ja gern noch nen Blickfang in meinem Aquarium und schwanke zwischen Zwerg Fadenfischen oder einem Betta Imbellis Pärchen.

Mir kommt das Aquarium noch recht leer vor, aber das wird täuschen. Wollte ursprünglich beide Pärchen haben, nachdem mir ein Züchter sagte, dass er beide Arten problemlos in einem Becken hält, aber laut Internet stoße ich bereits an die Grenzen der Maximalbesetzung, wenn ich noch ein Pärchen dazusetze.

Hab außerdem ein wenig Bedenken wegen meines Molly Männchens, der zumindest seine Mädels fest im Griff hat. Könnte sein, dass er die Neulinge stresst.

Mal schauen was es dann im Endeffekt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 26.01.2014 21:38]
26.01.2014 21:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Ich kann nur Honig-Guramis empfehlen. Sehr interessantes Sozialverhalten und dabei sehr ansehnlich.
26.01.2014 22:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von audax

Ich war gerade auf der Heimtiermesse und habe ich in...uhm...Garnelen verguckt. Wie fange ich denn da am besten an? Ich finde im garnelenforum.de nur allerlei Tips zur Haltung, aber keinen Anfängerguide der mir nen schönen Überlick gibt, welche Gattung wie groß wird, wie Pflegeaufwändig das Ganze wird, etc.

Garnelen sind süß peinlich/erstaunt



Red Fire sind für Anfänger toll, sehr robust und toll zu beobachten.

Ich hab meine damals hier hergeholt:

Comic Saaaaans!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 26.01.2014 23:41]
26.01.2014 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von nekojin

Ich hätte ja gern noch nen Blickfang in meinem Aquarium und schwanke zwischen Zwerg Fadenfischen oder einem Betta Imbellis Pärchen.

Mir kommt das Aquarium noch recht leer vor, aber das wird täuschen. Wollte ursprünglich beide Pärchen haben, nachdem mir ein Züchter sagte, dass er beide Arten problemlos in einem Becken hält, aber laut Internet stoße ich bereits an die Grenzen der Maximalbesetzung, wenn ich noch ein Pärchen dazusetze.

Hab außerdem ein wenig Bedenken wegen meines Molly Männchens, der zumindest seine Mädels fest im Griff hat. Könnte sein, dass er die Neulinge stresst.

Mal schauen was es dann im Endeffekt wird.


Lass die Imbellis mal bleiben.
Der super Blickfang sind die eigentlich nur für Liebhaber was Farbpracht etc betrifft, abgesehen davon halte ich die in einem Gesellschaftsbecken für falsch (persönliche Meinung)
Meine eigenen kamen aus einem Gesellschaftsbecken und haben sich eigentlich die ganze Zeit versteckt.
27.01.2014 9:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hatte überlegt, weil du und cf ja bestimmte Arten nanntet, die ggf in einem Gesellschaftsbecken besser klar kommen. Darunter der Imbellis.

Aber gut, damit hat sich das Thema dann erledigt
27.01.2014 10:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Hm ja, kommt immer auch auf den Beibesatz an und wenn du noch was farbenmäßiges suchst sind die eher zweite Wahl.

Aber sieht gut aus das AQ. Mal btw Breites Grinsen
27.01.2014 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Die Männchen sind doch echt hübsch?



Zum Beibestaz. Hab jetzt:

- 5 Mollys (kommt noch ein Lyratail Männchen dazu)
- 3 Bänder-Panzerwelse
- 2 Adolfs Panzerwelse (glaub ich, der Name an der Scheibe war ein anderer)
- 4 goldene Antennenwelse, von denen ich aber vermutlich 2 abgeben werde, sobald sie größer sind.

//Und ja, ich weiß, dass Mollys eigentlich gerne hartes Wasser haben, aber Berichten nach zu Folge spielt das heute bei Nachzuchten kaum noch eine Rolle. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 27.01.2014 18:23]
27.01.2014 18:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Ich glaube deine "Adlofs Welse" sind Panda-Panzerwelse. Oder hast du du 30¤ für die pr. Stück hingelegt?
27.01.2014 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - IV ( Fischi fischi, blubb blubb blubb )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2014 08:16:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum