Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Maßklamotten aus dem Internet ( Schöner Anzug - gab's den auch passend? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Schöner Anzug - gab's den auch passend?
Ich habe die Schnauze gestrichen voll, vergebens im Internet und in der Stadt nach bezahlbaren Sakkos zu suchen, in denen keine Kunststofffasern verarbeitet wurden.

Daher habe ich mir bei youtailor.de ein Sakko für knapp 200 Euro zusammengestellt. Nur weiss ich nicht, ob das Ding von der Verarbeitung her was taugt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
06.11.2011 16:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ne aber sag mal wie das Ergebnis dann ist. Hatte das gleiche vor peinlich/erstaunt
06.11.2011 16:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Maßkonfektion, also Dolzer und Konsorten?
06.11.2011 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe die Schnauze gestrichen voll, vergebens im Internet und in der Stadt nach bezahlbaren Sakkos zu suchen, in denen keine Kunststofffasern verarbeitet wurden.

Daher habe ich mir bei youtailor.de ein Sakko für knapp 200 Euro zusammengestellt. Nur weiss ich nicht, ob das Ding von der Verarbeitung her was taugt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?



Ich bin mir relativ sicher, dass auch Youtailor Kunstfasern einsetzt. Die Futter von Anzügen sind meiner Erfahrung nach immer aus Viscose, einem Acetat/Viscose Gemisch oder anderen Kunststoffgemischen (Acetate und Polyamide) Aber warte auf jemanden, der so ein Teil hat und Dir genaueres sagen kann. Hugo Boss Anzüge z.B. setzen Schurwolle als Obermaterial ein und der Rest ist Kunstfaser. Als Alternative würde mir dazu nur reine Seide einfallen.

Edit: Ich hab mich mal durch die Futtermaterialien von Youtailor geklickt, die machen keinerlei Angaben zu den verwendeten Stoffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 06.11.2011 17:07]
06.11.2011 17:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Nur mal so, weil du auch Hamburger bist: Warst du schon bei Policke? Die haben eigentlich eine riesen Auswahl, gute Beratung (allerdings recht norddeutsch reserviert) und günstige Preise.

http://www.policke-herrenkleidung.de/
06.11.2011 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Frag doch Pling, der hat da sicher Ahnung peinlich/erstaunt
06.11.2011 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich kann da auch Dolzer empfehlen. Super Maßkonfektion
06.11.2011 17:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
In Metzingen gibt es quasi das gesamte Angebot, das Boss zu bieten hat (auch Hugo und die Boss Selection, etc.). Dort findet wirklich jeder 'nen Anzug. Egal ob 2,05 m und 80 oder 140 kg. Selbst für meine stattlichen Oberschenkel gab es dort nen schmeichelnden Schnitt, der super liegt. Und das Zeug ist im Vergleich zum Laden wirklich günstig. Statt 400 Euro hat mein letzter dort 270 Euro gekostet.
06.11.2011 17:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
www.excelsuits.com

deren Schneider gehen auch immer mal wieder auf Europa-Tour, die "vermessen" dich dann gleich richtig.
06.11.2011 18:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da ein befriedigendes Ergebnis bei rumkommt. Denn du musst denen ja die Maße übermitteln.
Also entweder die eines gut sitzenden Anzugs (hier eher unwahrscheinlich, da du ja sonst nichts findest) oder deine Körpermaße.

Dann hängt aber allein die Passform von folgenden Unwägbarkeiten ab (von den Materialien ganz zu schweigen):

- Nimmst du die Maße genau so ab wie in der Anleitung?
- Setzen die Schneider die Maße genau so um?
- Ist der Schnitt, der anhand deiner Körpermaße ausgewählt wird, dann wirklich derjenige, der dir gefällt und passt?

Und da sind noch nicht hängende Schultern, krummer Rücken, Bierbauch o.ä. mit berücksichtigt.

Da würde ich es an deiner Stelle eher bei Dolzer, Cove oder einem der MTM-Programme von SuitSupply versuchen.
06.11.2011 18:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
Selber keine Erfahrung mit youtailor, aber bisher nur schlechtes gehört, vor allen Dingen was Lieferzeit angeht.
06.11.2011 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
schonmal an Hessnatur gedacht ? peinlich/erstaunt

klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 06.11.2011 18:16]
06.11.2011 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Anzug von der Stange kaufen und damit nochmal zu nem richtigen Schneider -> win
06.11.2011 18:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Anzug von der Stange kaufen und damit nochmal zu nem richtigen Schneider -> win



Und dann ist da zu wenig Stoff drin, um den an den Oberschenkeln genug weiten zu lassen. HASS :/
06.11.2011 18:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leute,

ich brauche keine Tipps, wo ich Anzüge beziehen kann und auf was man zu achten hat, das weiss ich selbst, da ich nicht erst seit gestern Anzüge trage.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ein Sakko unter 200 Euro in Wunschfarbe und -größe nicht findet, wenn man darauf Wert legt, dass keine Kunstfasern im Sakko verarbeitet wurden.

Ich suche daher nach Erfahrungen mit solchen Internetshops.

Und ja, youtailor macht keine Angaben zu den Futter-Stoffen, allerdings besteht der einzige Futterstoff, zu dem sie Angaben gemacht haben, aus reiner Baumwolle. Ob der Futterstoff, den ich mir ausgesucht habe, auch aus Baumwolle besteht, werde ich dort noch fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2011 18:29]
06.11.2011 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bragg

schonmal an Hessnatur gedacht ? peinlich/erstaunt

klick




Ja, schon vor einem Jahr dort nicht fündig geworden...
06.11.2011 18:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Du willst Cupro. Bei den guten Schneidern in Asien bekommst du das, die kosten aber auch entsprechend.
06.11.2011 18:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Leute,

ich brauche keine Tipps, wo ich Anzüge beziehen kann und auf was man zu achten hat, das weiss ich selbst, da ich nicht erst seit gestern Anzüge trage.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ein Sakko unter 200 Euro in Wunschfarbe und -größe nicht findet, wenn man darauf Wert legt, dass keine Kunstfasern im Sakko verarbeitet wurden.

Ich suche daher nach Erfahrungen mit solchen Internetshops.

Und ja, youtailor macht keine Angaben zu den Futter-Stoffen, allerdings besteht der einzige Futterstoff, zu dem sie Angaben gemacht haben, aus reiner Baumwolle. Ob der Futterstoff, den ich mir ausgesucht habe, auch aus Baumwolle besteht, werde ich dort noch fragen.



Aus reinem Interesse: Ist das 'ne Glaubensfrage, reagierst Du allergisch oder was genau stört Dich an Kunstfasern?
06.11.2011 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rdl1ner

X-Mas Leet
Nur mal rein intresse halber, warum willst du diese Fasern nicht/was macht sie schlecht?

¤ @ Flashhead

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von H4rdl1ner am 06.11.2011 18:45]
06.11.2011 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach


Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ein Sakko unter 200 Euro in Wunschfarbe und -größe nicht findet, wenn man darauf Wert legt, dass keine Kunstfasern im Sakko verarbeitet wurden.





Mit der Kohle fürn Fiat Panda gibts nunmal keinen Mercedes.
06.11.2011 18:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Mit der Kohle fürn Fiat Panda gibts nunmal keinen Mercedes.



War nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Schlaumeier hier eintrudeln.

Wenn du wüsstest, was Sakkos so teuer macht, wüsstest du, dass meine Ansprüche nicht über 200 Euro kosten müssen.
06.11.2011 18:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
Wer keine Anzüge trägt wird den Unterschied zwischen Kunst und Naturfaser sowieso nicht verstehen.
06.11.2011 18:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Mit der Kohle fürn Fiat Panda gibts nunmal keinen Mercedes.



War nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Schlaumeier hier eintrudeln.

Wenn du wüsstest, was Sakkos so teuer macht, wüsstest du, dass meine Ansprüche nicht über 200 Euro kosten müssen.



Offensichtlich findest du ja für deine Ansprüche (Naturfasern innen und außen) nichts in dem Preisrahmen.
06.11.2011 18:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Karlson, von was fuer Jackets von der Stange reden wir denn, wo Preis und Leistung nicht uebereinstimmen?
Wenn das Futter zum Teil aus Viskose ist, geschenkt, solange der Oberstoff aus anstaendiger Schurwolle ist.
Und ein kleiner Markenfetish kommt bei mir dann auch durch. Ich geb lieber 350-400 EUR fuer einen Anzug von Boss oder Joop aus, bei dem die Qualitaet insgesamt schon stimmt, anstatt fuer das Geld einen Anzug von einem Internet "Maßschneider" zu haben, wo ich das Produkt vorher nie gesehen habe und es in Timbuktu oder sonst wo gefertigt wird.

Generell halte ich von solchen Maßkonfektionaeren uebers Internet aber wenig, aus den Gruenden die webload schon Ansprach. Richtiges Anpassen von Kleidung sowieso, aber davor vorallem gutes Maß nehmen ist etwas, das Uebung erfordert und man seltenst alleine daheim anstaendig hinbekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.11.2011 18:59]
06.11.2011 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Aus reinem Interesse: Ist das 'ne Glaubensfrage, reagierst Du allergisch oder was genau stört Dich an Kunstfasern?



Ich fühle mich nicht wohl in Kunststoffen. Und da es kaum möglich ist, Sakkos ohne Innenteil zu bekommen (letztes Jahr habe ich mir den Arsch abgesucht, bis ich endlich ein Sakko von Strellson aus Baumwoll-Popeline ohne Innenteil bekommen habe) soll den Innenteil wenigstens aus Baumwolle sein. Meine Boss-Anzüge haben einen Innenteil aus Viscose, das geht noch halbwegs, aber ich habe auch Sakkos mit Polyester-Innenteil, das geht gar nicht. Aber am Liebsten wäre mir ein Innenteil aus Baumwolle. Nur das finde ich nirgends. Daher wollte ich mal so einen Internet-Shop probieren. Allerdings mache ich mir da halt Sorgen um die Verarbeitung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2011 19:09]
06.11.2011 19:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose



Offensichtlich findest du ja für deine Ansprüche (Naturfasern innen und außen) nichts in dem Preisrahmen.



Hat aber nichts damit zu tun, dass es mit Baumwolle zu teuer wäre, sondern damit, dass Kunstfasern gern als Innenteil verwendet werden, weil sich ein Sakko oder Jacket damit leichter überstreifen lässt.

Aber trotzdem danke für deine Beiträge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2011 19:10]
06.11.2011 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe


Generell halte ich von solchen Maßkonfektionaeren uebers Internet aber wenig, aus den Gruenden die webload schon Ansprach. Richtiges Anpassen von Kleidung sowieso, aber davor vorallem gutes Maß nehmen ist etwas, das Uebung erfordert und man seltenst alleine daheim anstaendig hinbekommt.



Es geht mir doch gar nicht ums Maß. Es geht mir um die Stoffkombination, die ich wählen kann. Mit einer 98 von der Stange komme ich in der Regel gut klar, würde sie daher auch im Shop bestellen.
06.11.2011 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
Ich habe mir vor paar Wochen ein einfaches, weißes Businesshemd bei Youtailor bestellt. Maßnehmen ist sehr gut erklärt, der ganze Bestellprozess sehr gut aufgebaut.
Die Produktion hat ca. 5 Wochen gedauert, wird aber vorher auch gesagt.

Qualität war in Ordnung. Halt so ein Mittelpreis-Hemd.

Ich finde es aber genial, dass das Hemd wirklich super passt, grade wenn man nicht die idealen Maße hat eine sehr gute Alternative.

Werde sicher noch öfter bestellen, zumindest Hemden.
06.11.2011 19:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Centric

Ich habe mir vor paar Wochen ein einfaches, weißes Businesshemd bei Youtailor bestellt. Maßnehmen ist sehr gut erklärt, der ganze Bestellprozess sehr gut aufgebaut.
Die Produktion hat ca. 5 Wochen gedauert, wird aber vorher auch gesagt.

Qualität war in Ordnung. Halt so ein Mittelpreis-Hemd.

Ich finde es aber genial, dass das Hemd wirklich super passt, grade wenn man nicht die idealen Maße hat eine sehr gute Alternative.

Werde sicher noch öfter bestellen, zumindest Hemden.



Wie ist das Hemd verarbeitet? Sind die Bindenähte ok und alle Knöpfe gut vernäht?
06.11.2011 19:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
In der aktuellen InStyle MEN gibt es einen Erfahrungsbericht zu drei Anbietern (maile.com, yourtailor.de, indochino.com). Der Anzug von maile.com war der überzeugendste. Bei den anderen wurde nur die Passform bemängelt. Scheinen also qualitativ ganz ok zu sein.
06.11.2011 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Maßklamotten aus dem Internet ( Schöner Anzug - gab's den auch passend? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum