Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hat jemand was gegen 3x fleisch? nein? nein?

gut Breites Grinsen
29.11.2011 23:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von jonny

hat jemand was gegen 3x fleisch? nein? nein?

gut Breites Grinsen



Mettigel Hawaii, Zigeunerart, Früchte? mit den Augen rollend
30.11.2011 0:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verschmitzt lachen
passt doch perfekt zum heutigen mettwoch
30.11.2011 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wem gehört eigentlich gerade die kriegdertoepfe.de-Seite?
Wenn ich mich vor meiner Arbeit drücke könnte ich da durchaus mal ein zwei Aktualisierungen nachschieben peinlich/erstaunt
30.11.2011 10:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von jonny

passt doch perfekt zum heutigen mettwoch


in der Tat

gleich mal auf zum Globus

TGIMettwoch
30.11.2011 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von [smith]

Wem gehört eigentlich gerade die kriegdertoepfe.de-Seite?
Wenn ich mich vor meiner Arbeit drücke könnte ich da durchaus mal ein zwei Aktualisierungen nachschieben peinlich/erstaunt


Ich mein die Seite gehört Ahrens
01.12.2011 1:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von [smith]

Wem gehört eigentlich gerade die kriegdertoepfe.de-Seite?
Wenn ich mich vor meiner Arbeit drücke könnte ich da durchaus mal ein zwei Aktualisierungen nachschieben peinlich/erstaunt


Ich mein die Seite gehört Ahrens


jop müsste seine sein
01.12.2011 1:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
Jamaican Sorrel Christmas Punch
Zugegeben, es ist kein Menü und kein Gericht - wenn es Euch also "zu wenig" für den Thread sein sollte, lasst mein Rezept einfach aus der Wertung raus.


Die kühle, erfrischende Variante des Alternative zum Glühwein.


Zutaten:




- 2 L Wasser
- Sorrel Blüten (sind nicht so leicht zu bekommen, alternativ geht auch Hibiskustee. Gibt's z.B. von Teekanne und heißt "Malve". Dann ca. 7 Teebeutel nehmen)
- 6 Nelken, ganz
- 6 Piment, ganz
- 1 Stange Zimt
- Stück Ingwer, geschält, ca. 1x1cm
- 1 ganze Orange, geschält
- Zucker

- Rum

Zubereitung:
Wasser zum kochen bringen
Teebeutel, Gewürze und Orange rein...



2 Tage mit Deckel ziehen lassen...



Dann Gewürze rausfischen. Am besten durch ein Sieb kippen.

Zucker rein - hab da keine Mengenangabe, das mache ich nach belieben. Eine Tasse Zucker müsste aber grob hinkommen. Der Punch soll schon süß sein, um dem an sich recht säuerlichen Hibiskus-Tee entgegen zu wirken.

Zu guter Letzt Punch Servieren.
Zwei Eiswürfel, eine halbe Scheibe Orange, und ein Stückchen Limette zum garnieren. Einen Schuss Rum und oben drauf den Punch.



Normalerweise wird Overproof Rum hierfür genommen, es geht aber auch jeder andere dunkle Rum. Aber bitte tut Euch den gefallen und lasst die Finger von Bacardi oder Havana Club.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von souljah am 06.12.2011 8:40]
05.12.2011 10:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
damit kommst du im Winter?


Breites Grinsen


Es ist ne Punschvariante sonst hättest du Wein verwendet. Schmeckt bestimmt toll, aber leider totale Themaverfehlung.
06.12.2011 3:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
Es gibt halt Menschen die benehmen sich zu Weihnachten wie Autisten (Sorry!), sobald jemand nicht Zimtsternen, Ente, Rotkohl und Knödeln um die Ecke kommt, sind sie total verwirrt. Augenzwinkern

Nein, im Ernst. Es ist ein karibischer Weihnachtspunch, der traditionell in der vorweihnachtlichen Zeit getrunken wird. passt also zum thema Wütend Augenzwinkern ist halt mal was "anderes" und sicherlich nicht jedermanns Sache zu Weihnachten auch mal was kühles zu trinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von souljah am 06.12.2011 8:39]
06.12.2011 8:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Warum keinen Havana?
06.12.2011 9:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von souljah

Nein, im Ernst. Es ist ein karibischer Weihnachtspunch, der traditionell in der vorweihnachtlichen Zeit getrunken wird. passt also zum thema Wütend Augenzwinkern ist halt mal was "anderes" und sicherlich nicht jedermanns Sache zu Weihnachten auch mal was kühles zu trinken.


Es ging aber nicht um "was weihnachtliches zu Trinken" sondern um ein "Weihnachtsmenü" - Würdes auch als Themaverfehlung ansehen...
06.12.2011 9:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
deswegen hab ich auch anfangs in meinem post geschrieben, dass es auch gern aus der wertung raus genommen werden kann Augenzwinkern und ein aperetif kann auch Teil eines menüs sein :P aber wenn der allgemeine konsens meint, ich wäre am thema vorbei wäre das auch nicht schlimm. dann seht meinen Beitrag einfach als nette Zugabe.

und bitte keinen havana rum nehmen. der hat einen relativ intensiven eigengeschmack, der nicht mit dem rest zusammenpasst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von souljah am 06.12.2011 9:56]
06.12.2011 9:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Ich finde auch, dass das nicht ganz passt. aber ich habs gestern Abend gleich mal ausprobiert. Sehr lecker und tatsächlich irgendwie weihnachtlich .
06.12.2011 10:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von DarthChris

Ich finde auch, dass das nicht ganz passt. aber ich habs gestern Abend gleich mal ausprobiert. Sehr lecker und tatsächlich irgendwie weihnachtlich .


man soll es doch 2 Tage ziehen lassen. wie lange hast ihn ziehen lassen - oder Zeitreise? Erschrocken
06.12.2011 11:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von souljah

und bitte keinen havana rum nehmen. der hat einen relativ intensiven eigengeschmack, der nicht mit dem rest zusammenpasst.



OK, werd ichs 2x versuchen einmal mit Havana und einmal mit nem Overproof (müsste da noch einen 73% haben). Ich mag den Geschmack des Havanas nämlich extrem Breites Grinsen
06.12.2011 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von DarthChris

Ich finde auch, dass das nicht ganz passt. aber ich habs gestern Abend gleich mal ausprobiert. Sehr lecker und tatsächlich irgendwie weihnachtlich .


man soll es doch 2 Tage ziehen lassen. wie lange hast ihn ziehen lassen - oder Zeitreise? Erschrocken



ich hab einfach mal probiert. und der rest zieht vor sich hin Augenzwinkern
06.12.2011 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Kachelfleisch
bisschen OT:
War die letzte Woche auf der Suche nach Kachelfleisch, nur leider kannte es keiner... hab dann nach 2 Stunden suchen einen Metzger gefunden, der weiß, wozu Google da ist, und hat dann geschaut, was Kachelfleisch ist. Heute rief er mich dann an mit der Info, dass er welches da habe. Also ich hin, Fleisch gekauft und bissl mit Gewürzen eingestrichen und ab in den Kühlschrank für paar Stunden.
Grad eben in der Pfanne gebraten, und ich muss sagen: HAMMER.

Danke an den KdT!
06.12.2011 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
yeah, gute sache Breites Grinsen
06.12.2011 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ist das echt so gut? Dann werde ich mich wohl auch mal auf die Suche begeben.
06.12.2011 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Oh ja, sieht zwar nicht so lecker aus, aber is echt saugut.
Das Fleisch ist sauzart und hat 0 Sehnen oder Knorpel.
Das Fett, das mit am Fleisch ist, ist auch sehr lecker und nicht wie sonst oft bei Schwein wie Gummi.

Als Tip, falls es deine Metzger nicht kennen, sitzt am Schlossknochen und ist ca 100g schwer pro Stück.
06.12.2011 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
anbraten und mit zwiebeln aufs brötchen -> ein traum Breites Grinsen
06.12.2011 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
das sieht aber aus wie ein fettiger knorpelhaufen traurig
07.12.2011 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
was nicht lecker aussieht schmeckt aber unfassbar gut. Kachelfleisch war echt lang meine Leibspeise. Dummerweise kannte das eben nur die Oma, die Metzger wussten alle nicht bescheid. Sinnlos aber naja. Werd auch nochmal losziehen dafür.
07.12.2011 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von DrKrabbe

das sieht aber aus wie ein fettiger knorpelhaufen traurig


das ist feinstes muskelfleisch peinlich/erstaunt
07.12.2011 13:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich bin mir gerade schwer am überlegen, ob ich hier ein appenzeller Filet präsentieren sollte peinlich/erstaunt

nur, wer wird das mit mir vertilgen traurig
10.12.2011 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
jemand ne idee für ein dessert mit fleisch? Breites Grinsen

der rest steht schon soweit peinlich/erstaunt
11.12.2011 1:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
"mit Früchten."
11.12.2011 1:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich tendiere ja eher zu "mit schokosauce" peinlich/erstaunt
11.12.2011 2:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Hähnchenbrustfilet-Mandarinenspieße mit Schokoüberzug?
11.12.2011 11:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2012 11:34:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
05.01.2012 11:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.01.2012 11:33:29 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2011 23:28:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum