Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Metigel mit Früchten?!mit den Augen rollend
¤:
och ne, eine neue Seite für den Schmand =/

ich muss sagen der Vorschlag mit dem Putenbrustfilet klingt gut. Ohne Schokosauce.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sandmann1193 am 11.12.2011 16:36]
11.12.2011 16:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
doch doch, dessert ist ja so gut wie immer süß peinlich/erstaunt
11.12.2011 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich denke mit ein wenig Zimt und reichlich bitter Schokolade für den Überzug (evtl. noch extra bitteres Schokoladenpulver dazu)könnte das gut klappen. Hähnchen in Chili-Honig-Marinade nen Tag liegen lassen, und dann hast Du eine fleischige und weihnachtliche Nachspeise.
11.12.2011 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
evtl. auch chilischokolade nehmen, aber danke schonmal für den tipp. nächstes we ist es dann soweit Breites Grinsen
11.12.2011 18:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
what about Wild mit Preiselbeeren?
11.12.2011 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Kann Spuren von Arbeit enthalten!
.von Emmel und g0n0

**** Vorspeise ****
Gebratene Birnen und Walnüsse an Feldsalat

**** Hauptgang ****
Gefüllter Puten-Honigbraten mit Rotkohl und Rösti-Talern

**** Dessert ****
Apfelstrudel mit Eis


Zutaten:

    Vorspeise:
  • 100-150g Rapunzelsalat
  • 1x Birne
  • 150-200g Walnusskerne
  • 4EL Balsamico-Essig
  • 4EL Honig

    Hauptspeise:
  • 1kg Putenbrust
  • 1x Packung Frischkäse
  • Kräutermischung
  • 3EL Sherry
  • 2EL Honig

  • 1x Lauchstange
  • 1x Möhre
  • 1/2x Sellerie
  • 1x Zwiebel

  • Rösti-Taler
  • Rotkohl

    Dessert:
  • 250g Mehl
  • 1x Prise Salz
  • 1x Ei
  • 6EL lauwarmes Wasser
  • 1EL Margarine

  • 750g Äpfel
  • 100g zucker
  • 100g Semmelbrösel
  • 1/2TL Zimt
  • 50g Rosinen
  • 30g gehackte Mandeln
    (Zutaten für einen Strudel!)


Die Vorspeise: "Gebratene Birnen und Walnüsse an Feldsalat"


Salat: Rapunzelsalat waschen.

Dressing: Balsamico-Essig und Honig erhitzt bis es schäumt, anschließend abgekühlen lassen sodass es cremig wird. Die in Scheiben geschnittene Birne wird mit den Walnusskernen in Butter angebraten. Das Ganze zusammen garnieren.



Der Hauptgang: "Gefüllter Puten-Honigbraten mit Rotkohl und Rösti-Talern"

Das Fleisch: Zunächst wird die Putenbrust gewaschen und einseitig aufgeschnitten. In die Öffnung eine Frischkäse-Kräuter-Sahne-Mischung geben, und das ganze mit Nahrungsmittelneutralem Strick zusammenbinden. Mit Salz und Pfeffer gewürzt in Margarine anbraten.
Anschließend in 1/2L Gemüsebrühe 90 Minuten braten (200°C).
Regelmäßig mit Sherry-Honig-Mixtur und nach 70 Minuten ein letztes mal mit Honig bestreichen.

Soße: Lauch, Möhre, Sellerie und Zwiebel klein schneiden und dünsten. Immer wieder Wasser hinzugeben. Gemüsebrühe dann mit der Brühe aus dem Ofen (in der das Fleisch lag) vermischen. Sahne hinzugeben und gegebenenfalls überschüssige Frischkäse-Mischung hinzugeben.

Rotkohl: Hier haben wir vorgewürzten Rotkohl aus dem Glas genommen. Mit ca. 500ml Wasser 30 Minuten gekocht.

Rösti-Taler: Auch hier, aus Zeitmangel, die TK-Variante. Aber auch selbst gemacht, wie SwissBushIndian im Herbst-KdT gezeigt hat, ist nicht sehr aufwändig.



Das Dessert: "Apfelstrudel mit Eis"

Teig: Mehl, Salz, Ei, Wasser und Margarine verkneten und 30Minuten warm stehen lassen. Anschließend hauchdünn ausrollen. "Durch den Teig soll man einen Liebesbrief lesen können." [/Oma]

Füllung: Äpfel schälen, klein schneiden und mit Zucker, Zimt, Rosinen, Semelbröseln und gehackten Mandeln vermischen.

Den Teig mit Sahne bestreichen und Füllung darauf verteilen. Am Rand etwas Platz lassen. Dann zusammenrollen und ca. 25 Minuten gold-braun backen lassen. Zwischendurch ein-zweimal mit Margarine bestreichen.
Nach dem backen ein weiteres mal mit Margarine bestreichen.
Nach dem Abkühlen mit Puderzucker und Eis servieren.
Optimalerweise einen Tag vorher zubereiten!



Anmerkungen:
-Für Apfelrotkohl haben uns nach dem Apfelstrudel die Äpfel gefehlt. Man sollte vorher einen beiseite legen Breites Grinsen
-Eine Packung Rapunzelsalat ist genug,... auch ein Glas Rotkohl ist im nachhinein ausreichend.
-Insgesamt hat der ganze Spaß für 5 Personen ca. 25¤ gekostet. Das Ganze ist also sehr preiswert.

Super Lecker.
Von unabhängigen Mitessern bestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 13.12.2011 2:06]
13.12.2011 2:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Sieht richtig lecker aus, allerdings kann ich als alter Frischenazi ja keine Tiefkühlröstis durchgehen lassen. Höchstens den Rotkohl, wenn er von Kühne war Breites Grinsen
13.12.2011 8:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Dem schließ ich mich an.
Tolle Gerichte, aber für die TK-Röstis und den Rotkohl ausm Glas gibts dann leider Abzüge.
Aber auf den Braten hätt ich jetzt echt Bock!
13.12.2011 9:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
und das eis ist auch nicht selber gemacht und der salat nicht selber angepflanzt!

nee im ernst: das mag ja alles gut und schön und auch richtig sein und ihr könnt uns glauben das wir das auch gern selber gemacht hätten, aber wir haben so schon 4h in der küche gestanden und da haben wir uns dann gedacht das wir uns das rotkohl und kartoffeln klein schnippeln/raspeln würzen und bla in anbetracht sowohl von zeit als auch platz in unserer kleinen studentenküche einfach mal sparen. ich kann sagen das es trotzdem sehr lecker war, auch mit röstis aus der tk und rotkohl ausm glas. aber klar: selbergemacht is immer besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 13.12.2011 10:09]
13.12.2011 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Wobei man Rotkohl halt auch ideal am Tag vorher kochen kann.

Aber egal, hab auf jeden Fall jetzt Hunger auf dieses Essen. traurig
13.12.2011 10:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wie gesagt: Rotkohl aus dem Glas (ich nehme halt Kühne weil leckererer) finde ich irgendwo legitim, weil das auch geschmacklich keine Welten zwischen selbstgemachtem und dem aus dem Glas sind und dafür aber fein Zeit spart. An Heiligabend mache ich Rot- und Grünkohl auch aus dem Glas ( a) ist Heiligabend so schon stressig genug und die so gewonnene Zeit nehme ich gerne für die Bescherung und b) hat Omma das auch immer ausm Glas gemacht Augenzwinkern).
ABER: Röstis! Ich meine c'mon - das MUSS Punktabzug geben, denn Röstis aus der Tiefkühlung sind nicht im Ansatz mit frischen, selbstgemachten zu vergleichen. Und Euer Essen sieht extrem lecker aus, dass dafür NUR vier Stunden draufgegangen sind, ist erstaunlich - da ist es eben um so bedauernswerter, dass Ihr an den letzten 20 Minuten für Röstis gespart habt, die das Essen eben auf "Uber" gehoben hätten. So müsst Ihr mit "Super" leben Breites Grinsen
13.12.2011 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Jeder mag (Apfel-)Rotkohl aus dem Glas, weil das wie bei Mutti schmeckt. Breites Grinsen
13.12.2011 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Rotkohl ausm Glas ist ja noch ertragbar, aber Grünkohl?
Nee, der muss selbstgemacht werden.
13.12.2011 11:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von AndRaw

Rotkohl ausm Glas ist ja noch ertragbar, aber Grünkohl?
Nee, der muss selbstgemacht werden.


Grünkohl? Ich finde den Tiefgekühlten echt gut. peinlich/erstaunt
13.12.2011 11:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neball

Marine NaSe
Also ich find auch das sieht klasse aus. Und Hunger hab ich jetzt auch... den rest schreib ich dann gleich.



Breites Grinsen
Bei uns gibt's Weihnachten immer Kroketten. Wie wären die denn bewertet worden?
Wüsste jetzt auch nicht wie man die selber macht. Sind dann auch nicht frisch, dauern nicht wirklich länger.
Und hätte das Gericht dann auch aufgewertet?
13.12.2011 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
einmal das menü von gono bitte, danke <3
der salat sieht klasse aus. Sehr interessant, stell ich mir schmecktakulös vor.
13.12.2011 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Also Grünkohl von Kühne ess ich auch
13.12.2011 16:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Grühnkohl vom Kühne mit 2 Knoblauzehen und ein paar Speckwürfeln erwärmen, einen Moment ziehen lassen, durchrühren, servieren. Omnom. Echt.
13.12.2011 16:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ahrens

Grühnkohl vom Kühne mit 2 Knoblauzehen und ein paar Speckwürfeln erwärmen, einen Moment ziehen lassen, durchrühren, servieren. Omnom. Echt.


ich brat da nur vorher ordentlich Zwiebeln in viel fett an.
Nach 15 Minuten Bregenwurst rein, 15 Minuten köcheln lassen.
Perfekt


e: achja Brühe nicht vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.12.2011 17:14]
13.12.2011 16:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
über nacht mit bregenwurst drin stehen lassen! Breites Grinsen
13.12.2011 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Ist das jetzt der ausm Glas oder TK? Würd ich gern mal testen.
13.12.2011 16:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
 
Zitat von Sentinel2150

ich brat da nur vorher ordentlich Zwiebeln in viel fett an.
Nach 15 Minuten Bregenwurst rein, 15 Minuten köcheln lassen.
Perfekt




Und ein großer Löffel Senf muß mit rein
13.12.2011 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [DtS]Scarface

Ist das jetzt der ausm Glas oder TK? Würd ich gern mal testen.


ich nehm den aus dem Glas, also wenn du den GK meinst
13.12.2011 16:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ahrens

Grühnkohl vom Kühne mit 2 Knoblauzehen und ein paar Speckwürfeln erwärmen, einen Moment ziehen lassen, durchrühren, servieren. Omnom. Echt.


Ich nehme den gehackten aus der Tiefkühlung.
Eine Zwiebel mit Schmalz anbraten, Grünkohl und ein wenig Brühe drauf damit der nicht anbackt und dann ein paar dicke Stücke Bauchspeck rein.
Das ganze 1,5 Stunden köcheln lassen und 15 Minuten vor Schluss die Mettendchen rein.
Und ein kleines bisschen Salz Pfeffer, aber nicht viel Salz. Der Speck und die Brühe haben ja schon ein wenig.
13.12.2011 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Dürfen in Grünkohl gar keine Kartoffelstückchen? traurig
13.12.2011 17:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von fiffi

Dürfen in Grünkohl gar keine Kartoffelstückchen? traurig


Doch, das gibt es auch.
Ich mag den aber viel lieber mit Bratkartoffeln dazu.
13.12.2011 17:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Werd ich mal testen. Hier in Bayern kommt man an sowas frisch ja immer nicht so leicht ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 13.12.2011 17:50]
13.12.2011 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von [DtS]Scarface

Hier in Bayern kommt man an sowas frisch ja immer nicht so leicht ran.



Dann wohnst du definitiv in der falschen Ecke traurig Wobei ich zugeben muss, das wir alles immer direkt beim Bauern holen peinlich/erstaunt

g0n0, das schaut echt gut aus, respekt peinlich/erstaunt Und Emmel natürlich!
13.12.2011 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dictyosom


der salat sieht klasse aus. Sehr interessant, stell ich mir schmecktakulös vor.


salat mit nüssen und birnen, da kann man tatsächlich nicht viel falsch machen, das schmeckt sehr awesome.
13.12.2011 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dictyosom


der salat sieht klasse aus. Sehr interessant, stell ich mir schmecktakulös vor.


salat mit nüssen und birnen, da kann man tatsächlich nicht viel falsch machen, das schmeckt sehr awesome.



Hab ich letztens auch so ähnlich gemacht, aber anstatt Birnen mit Datteln... Rawr.

 
Zitat von g0n0

Auch hier, aus Zeitmangel, die TK-Variante. Aber auch selbst gemacht, wie SwissBushIndian im Herbst-KdT gezeigt hat, ist nicht sehr aufwändig.



SBI delivers. Ich hab zufälligerweise genau heute Abend mal wieder sowas gemacht. Kurz geknipst als ich nach'm kochen nochmal hier reingeschaut hab.



Mjamjam. Rechts wie man sieht Hackbraten und dazu Zwiebel-Champignon-Sauce.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.12.2011 22:07]
13.12.2011 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2012 11:34:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
05.01.2012 11:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.01.2012 11:33:29 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2011 23:28:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum