Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Poerger

wow ... einfach ... wow Erschrocken


aber wie war das noch gleich? Der "WAF" davon ist "relativ" gering Breites Grinsen
Dachte da eher an etwas kleines schwarzes peinlich/erstaunt



Ich übertrage gerade eins von den Papiercases auf Holz. Da kommt dann schwarzer Lack + Klarlack drauf und fertig peinlich/erstaunt.
18.07.2012 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poerger

sooo, da der Raspberry Pi so langsam bestellbar ist (auch wenns zZ 5 Wochen lieferzeit sind), denke ich darüber nach das Ding mit Raspbmc in mein Schlafzimmer zu stellen & meine betagte (und vorallem überforderte) xbox abzulösen.




Oh super. Hat das Teil jetzt eigentlich Airplay? Und die Bestellseite sagt mir was von 11 Wochen Lieferzeit traurig
18.07.2012 20:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Poerger

was hast du denn genau gemacht? Interne HDD gg 1TB HDD getauscht? Erschrocken
Allein vom Formfaktor muss das doch ein Vermögen gekostet haben Breites Grinsen


Ja, eine 2,5" Sata 1TB für 91¤ ists.
Habe die mit lauffähig installiertem Crystalbuntu versehene 160er geklont und die neue eingebaut. Weißes Fragezeichen blinkt, sonst nix.
18.07.2012 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wie haste denn geklont?
18.07.2012 21:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich such dir das morgen mal raus, da muss irgendwas vor dem einbauen gemacht werden, ansonsten erkennt das System die hdd nicht und somit kommt das blinkende?
18.07.2012 21:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Richtige Lösung steht da auch nicht, aber evtl hilft es ;-)

http://forum.stmlabs.com/showthread.php?tid=645
18.07.2012 22:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Meine XBMC-Kiste rennt mittlerweile ganz gut. Die Menüs sind ein bisschen hakelig, liegt wahrscheinlich an der etwas schwachen Grafikleistung (512MB shared onboard)... für FullHD Mkvs reichts aber aus.

Einziges Problem sind im Moment 3D-Filme... obwohl die als Half-SBS eigentlich nichts anderes sind als 1080p mkvs, zucken die ganz komisch beim Abspielen Mata halt...
18.07.2012 22:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ich hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen...

Es geht darum, dass ich von meinem PC aus direkt an die HiFi Anlage (alter Technics Verstärker) Musik streamen will. Das heißt ich möchte aufn PC auf play klicken im jeweiligen Programm (bei mir wäre das Aimp) und das soll dann direkt an die Anlage gehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 18.07.2012 22:28]
18.07.2012 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
18.07.2012 22:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Neeeee is zu weit und ich hab kein Bock auf noch mehr Kabel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 18.07.2012 22:35]
18.07.2012 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wo ist das Problem? Steht der Rechner in einem anderen Raum? Wenn das ein normaler Media PC ist, warum nicht einfach mit nem Kabel verbinden und du hörst deine Musik?

Versteh das problem nicht so recht peinlich/erstaunt
18.07.2012 22:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Poerger

Wo ist das Problem? Steht der Rechner in einem anderen Raum? Wenn das ein normaler Media PC ist, warum nicht einfach mit nem Kabel verbinden und du hörst deine Musik?

Versteh das problem nicht so recht peinlich/erstaunt



Ich sitz hier meistens mitm Notebook aufm Sofa rum und die Anlage is recht weit weg. Das heißt ich müsste n Kabel durch den Raum legen, was ich scheisse finde....ich habs auch mal ausprobiert, aber da war dann auch die Audioqualiät merkbar schlechter.
18.07.2012 22:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von jonny

wie haste denn geklont?


Habe es mit Clony probiert und jetzt sogar nem Kollegen mit einem MaC den Auftrag gegeben.

 
Zitat von Poerger

Richtige Lösung steht da auch nicht, aber evtl hilft es ;-)

http://forum.stmlabs.com/showthread.php?tid=645


Schau ich mir an, danke.

¤: Gerade probiert, die am Mac geklonte Platte wirft auch nur ein Fragezeichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 19.07.2012 6:07]
18.07.2012 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Poerger

Wo ist das Problem? Steht der Rechner in einem anderen Raum? Wenn das ein normaler Media PC ist, warum nicht einfach mit nem Kabel verbinden und du hörst deine Musik?

Versteh das problem nicht so recht peinlich/erstaunt



Ich sitz hier meistens mitm Notebook aufm Sofa rum und die Anlage is recht weit weg. Das heißt ich müsste n Kabel durch den Raum legen, was ich scheisse finde....ich habs auch mal ausprobiert, aber da war dann auch die Audioqualiät merkbar schlechter.



Dann brauchst du sowas wie dieses Airplay-Dingens von Apple. Gibts bestimmt auch von anderen Herstellern.
18.07.2012 23:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Ball

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Poerger

Wo ist das Problem? Steht der Rechner in einem anderen Raum? Wenn das ein normaler Media PC ist, warum nicht einfach mit nem Kabel verbinden und du hörst deine Musik?

Versteh das problem nicht so recht peinlich/erstaunt



Ich sitz hier meistens mitm Notebook aufm Sofa rum und die Anlage is recht weit weg. Das heißt ich müsste n Kabel durch den Raum legen, was ich scheisse finde....ich habs auch mal ausprobiert, aber da war dann auch die Audioqualiät merkbar schlechter.



Dann brauchst du sowas wie dieses Airplay-Dingens von Apple. Gibts bestimmt auch von anderen Herstellern.



Ne bestimmte Empfehlung hast du da leider nicht, oder?
18.07.2012 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Ball

Einziges Problem sind im Moment 3D-Filme... obwohl die als Half-SBS eigentlich nichts anderes sind als 1080p mkvs, zucken die ganz komisch beim Abspielen Mata halt...


Drück mal während der Wiedergabe "O", ich glaube das müsste die Taste sein, mit der man Infos zum Stream anzeigen lassen kann.
Ich hatte auch mal ein komisches Zucken, da konnte man dann in dem Menü gut sehen wie die A/V-Syncro immer innerhalb einer Sekunde auseinander gelaufen ist und dann ruckartig wieder passend gesetzt wurde.

Geholfen hat dann, im Videomenü die Skalierungs-Methode und die Deinterlacing-Methode anzupassen.
19.07.2012 0:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Woran kann es liegen wenn mein Mediencenter mal locker 2min beim Splash Screen vom Zotacboard hängt. Ich kann da aber nicht ins Bios oder so.
Dann kommt irgendwann son American Megatrendskack unter anderem mit 0 USB devices found, SMART Hard Drive 4 failure.
(ich hab nur eine?) Press F1 to resume.
Drücke ich dann F1, läd Openelec ganz normal und läuft wunderbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 19.07.2012 9:10]
19.07.2012 9:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Batterie platt, Einstellungen weg, daher Fehler bei der Erkennung von Geräten die nicht dran hängen?
19.07.2012 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das wär ja dann recht schnell behoben, hoffentlich ist es das.

/Mit neuer Batterie keine Probleme mehr bis jetzt:
error code: init_4 that means: could not mount label=storage

Kann nicht mehr booten. Von heute auf morgen.
Mir vergeht die Lust an dem Teil...

Wird wohl echt Zeit für ne neue Platte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 30.07.2012 20:18]
19.07.2012 9:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Habe im "Ich hab was neues Thread" gesehen, dass es bereits einige Leute gibt, die einen Raspberry Pi haben. Ist davon vielleicht jemand hier unterwegs und kann etwas darüber berichten?

Mich würde vor allem interessieren, welche XBMC Version am Laufen ist und ob es "einfach" funktioniert, á la OpenElec. Dann könnte ich endlich die große Kiste unter dem Fernseher loswerden. Es wird sowieso alles nur gestreamt vom NAS.
05.08.2012 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Ball

Einziges Problem sind im Moment 3D-Filme... obwohl die als Half-SBS eigentlich nichts anderes sind als 1080p mkvs, zucken die ganz komisch beim Abspielen Mata halt...


Drück mal während der Wiedergabe "O", ich glaube das müsste die Taste sein, mit der man Infos zum Stream anzeigen lassen kann.
Ich hatte auch mal ein komisches Zucken, da konnte man dann in dem Menü gut sehen wie die A/V-Syncro immer innerhalb einer Sekunde auseinander gelaufen ist und dann ruckartig wieder passend gesetzt wurde.

Geholfen hat dann, im Videomenü die Skalierungs-Methode und die Deinterlacing-Methode anzupassen.



Kacke, gar nicht mehr gesehen. Hab das Problem jetzt gelöst indem ich ne neue Graka eingebaut habe... aber danke trotzdem! :-*
05.08.2012 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Zum raspberry pi:
Habe noch keinen und kann daher keine Erfahrungsberichte liefern.
Aber das installieren soll sehr einfach sein.

Kannst mal nach raspbmc und der Version von openelect suchen...
05.08.2012 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
wie macht man es eigentlich am klügsten (und einfachsten?) wenn man nicht nur im heimnetzwerk streamen möchte, sondern ggf auch mal wenn man nicht zuhause ist? peinlich/erstaunt

Gibts ne alternative für plex?
05.08.2012 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wie kann ich eigentlich die mit Openelec formatierte Systemplatte an einem Windows7 System auslesen?

Mein Mediencenter ist mal wieder abgekackt
Wurde extrem langsam beim Navigieren, beim übers Netzwerk auf die Platte zugreifen das gleiche, dann beim abspielen eines Videos öfter mal hänger. Beim abspielen eines großen Videos erstmal ewig gerödelt und dann bäm.
Er kommt jetzt noch bis zum Openelec Schriftzug und dann bleibts schwarz.
Ja ich weiß das ich spätestens nach dem 3 mal abkacken die Platte hätte tauschen sollen.
Würd trotzdem jetzt erstmal noch irgendwie die Konfiguration sichern...

/Windows sagt übrigens das die Platte voll in Ordnung ist und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 09.08.2012 21:49]
09.08.2012 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Hui. Das Boston Big Picture Plugin für XBMC ist ja mal richtig gut gelungen.

Ich bräuchte aber wohl 'ne Funktastatur mit Touchpad. Gibt es da abgesehen von der Logitech K400 etwas Taugliches?
06.10.2012 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://www.amazon.de/Playstation-Cordless-Mediaboard-deutsches-Layout/dp/B000WDVSII

geht recht gut. damals für die ps3 gekauft, so gut wie nie benutzt. jetzt am htpc fröhlich
06.10.2012 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da finde ich das praktischer:
http://www.amazon.de/dp/B005G16098/

kompaktere maße und größeres touchpad.
06.10.2012 22:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
[ ] post komplett gelesen Breites Grinsen
06.10.2012 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von jonny

[x] post komplett gelesen Breites Grinsen



finde die k400 trotzdem besser


ach ja, falls es wen interessiert - ich hätte nachwievor nen dune hd smart d1 mit hdd-erweiterung abzugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.10.2012 22:33]
06.10.2012 22:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dein gutes recht fröhlich
06.10.2012 22:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:31:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2015 01:15:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.
17.12.2013 12:14:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.

| tech | impressum