Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Indie- und Alternative-Rock ( Music is what feelings sound like )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018



Release 8.2.2013


*fapfapfap*


Foals - My Number


Klingt ja fast poppig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 29.12.2012 9:26]
27.12.2012 21:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Das wird sowas von GEIL!
27.12.2012 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
missmutig gucken
Gnaa, der Auftritt von denen mit dem Lied bei Jools Holland wurde natürlich auf privat gestellt.


Arr, Alternative gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=c3HuC2skttA


\o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 29.12.2012 9:26]
27.12.2012 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
wollten foals nicht absichtlich poppig klingen? fröhlich
27.12.2012 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Finde ich beim zweiten Song "Inhaler" z.B. schon nicht mehr.
27.12.2012 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
seit heute gibts nen presale für das neue amplifier album. wieder mit büchlein und co.
27.12.2012 22:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Jahresendabrechnung!
Sodalein. Zum Schluß von 2012 kommt es ja teilweise auch hier zu obilgatorischen Bestenlisten. Gerne möchte ich den Reigen mit den Platten eröffnen, die mir im Laufe der letzte 12 Monate mehr und mehr ans Herz gewachsen sind. Dabei verzichte ich auf eine Reihenfolge, sondern benenne ganz allgemein meine persönlichenTop-Scheiben 2012:

And you will know us by the trail of dead - Lost Songs



Und schon wieder keine Enttäuschung von der kruden Krawallkombo. Zwar kein Opus Magna mit Orchester und Firlefanz, allerdings furztrockene Handkantenrockmusik mit immernoch kongenialen Momenten.Die schlauesten Proleten spielen Lieblingsmusik in meiner Lieblingsband.

Catatonic

---

Poliça - Give You The Ghost



Brrrr... Voicecoder. Wuargs... die dümmste Erfindung der Menschheit. Und dann kommt letztes Jahr Bon Iver daher und macht doch was draus. In dieser Tradition bewegen sich Poliça. Hat kurz gedauert, aber dann hat's Zooooom gemacht. Tolles Album. Und mit zwei Schlagzeugen hat man selten was falsch gemacht (s.o.)

Lay Your Cards Out

---

Cloud Nothings - Attack On Memory



Die Wurschtigkeit. Die Schlurfigkeit. Die aggressive Larmoyanz. Noisig. Poppig. Stay Useless: 2:47. Wasted Days: 8:54. Perfekt.

Fall In

---

Jack White - Blunderbuss



Der Blues wird Jack White nicht los. Hätte nicht gedacht, dass mich das Solo-Zeug vom ollen Jack so anspricht, aber hey, wenn einer beim Frühstück spontan entscheidet, ob er heute abend mit der Männerkombo oder der Frauenband auftritt, dann is' das aller Ehren wert. Und in der Tat stimmen tatsächlich auch die Songs auf der Scheibe. Trotzdem wünsche ich mir den dollen Benson mit Jack bei den Raconteurs wieder her. Bis dahin höre ich:

I'm Shakin'

---

Lucy Rose - Like I Used To



Für die ruhigen Momente hatte ich dieses Jahr Lucy Rose. Hat mich schon zusammen mit Bombay Bicycle Club überzeugt. Und macht genau da weiter, die Gute. Es stört allein der Sepia-effekt. Und dann wieder doch nicht. Die Musik steht über diesem Instagram-Scheiß. Vertont doch weiter eure hippen Urlaubsvideos mit Lucy Rose, Indie-kiddies. Ich hör' die Platt einfach so. Ha!

Middle Of The Road

---

The Punch Brothers - Who's Feeling Young Now



jaahaaa! Bluegrass! Bluegrass? BLUEGRASS!!! Nicht erst seit Steve Martin der heiße Scheiß. Und die Punch brothers interpretieren Banjo, Mandoline und Co. so virtuos und zeitgemäß wie ich es noch nicht gehört hab'. That's my folk-music, folks! Mumford & Sons haben sich zwar angestrengt, Murder By Death auch reingekniet, aber wenn ich eine Platte aus 2012 zum Lagerfeuer hören dürfte, dann Who's Feeling Young Now. Packt mich immer wieder. und wieder. Und welche Bluegrasskapelle covert bitte Radioheads "A Kid"? Eben.

New York City

---

Dann noch meine zwei EPs des Jahres:

Kate Nash - Death Proof

Kate spielt wohl jetzt Bass und möchte mehr nach "Garage" und "Dirt" klingen. Aha. Reingehört und verliebt. Schon wieder in Kate Nash. Manno. Es muss an dem Akzent liegen. Oder dem Bass. Oder daran, dass Sie im KINKS-Cover "All Day And All Of The Night" schon derbe verkackt. Drauf geschissen. Eigentlich isses gerade deswegen geil. Zufall? Absicht? Mir egal, ich will mehr von der Engländerin!

Fri-End

---

Phantogram - Nightlife

Vielseitige EP. Samples, Synthies, Supersache. Ohrwurmgefahr. Durch Zufall drübergestolpert und ins Herz geschlossen. Da wippt das Knie, da muss man mit!

Don't Move

---



Soweit von mir. Grizzley Bears Shields und Wintersleeps Hello Hum sind übrigens auch zwei großartige 2012er Platten. Nur mal eben so. Eigentlich gibt's echt noch ein paar mehr, aber man will sich ja kurz fassen. Gutes Jahr, so in der Retrospektive.
Ach, eins noch:

Guilty Pleasure #1:
Rihanna - Diamonds
Guilty Pleasures muss man nicht erklären, man hat sie einfach. Bei mir isses dieses Jahr einmal mehr Rihanna. Hey, immerhin hat Sia am Song mitgewirkt.


Und nächstes Jahr freu' ich mich erstmal auf Foals und Local Natives. Und zeitnah muss man in Joy Formidables Wolf's Law hören. Bei dem Opener!

Schönes Restjahr.
28.12.2012 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Polica, Rose, White,...
Fehlt noch Fiona Apple mit ihrem neuen Album und dann stimme ich dir zu 90% zu, Lord Mayhem! :)
28.12.2012 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Bei mir gabs dieses Jahr nicht so viel.

Grizzly Bear – Shields

Vertritt an dieser Stelle Portugal. The man die ich dieses Jahr schmerzlich vermisst habe.
Anspruchsvoller Indie-Rock der mit sehr viel Leichtigkeit daher kommt. Ist glaube ich die Musik die ich machen würde wenn ich gut wäre im Musik machen. Ein Album das auf Jahrzehnte unbesiegbar sein wird! Nein natürlich nicht. Aber sehr gut eben.
Sleeping Ute

Norah Jones – Little Broken Hearts

Bin selbst etwas überrascht sie hier wieder zu finden. Nachdem sie mit Rome schon großartiges abgeliefert hatte hab ich dann mal in Ihr neues Album reingehört.
Großartiger Gesamt Sound auf dem Album. Alles was sie vorher abgelieft hatte interessiert mich bis heute eher weniger. Danger Mouse hats geschafft Ihr einen Rahmen zu schaffen der mir sehr gut gefällt. Manchmal an spaghetti western erinnernd bei after the fall aber z.b. auch an die Gorillaz. Insgesamt sehr Ästhetisch. Hinzu gibts zum teil für mich bewegende Texte.
Traveling On

Mars Volta – Noctourniquet

Auf diesem Album haben sie sich zusammen mit Deantoni(ze Uberschlagschläger) und anderen personellen Veränderungen im Sound etwas gewandelt. So sind die Lieder nun strukturierter(rustikaler möchte ich fast sagen) und mit interessanten elektronischen Passagen ergänzt. Gefällt mir sehr gut. Bevorzuge ich inzwischen den beiden Vorgängern.
Noctourniquet

Lobenswerte Erwähnungen

Alles was von Kiev kam. Nächstes Jahr nach ihrem ersten Alben Release wohl locker in der 2013er Liste zu finden... wenn sie da weiter machen wo sie aufgehört haben

Vor kurzem schon hier gepostet. Hiatus Kaiyote. Passt eigtl. nicht rein aber großartig. Gut hörbarer moderner Jazz fällt mir dazu ein.
Shaolin Monk Motherfucker

Bosnian Rainbows
Das Freizeitprojekt von Omar und Kollegen war Live sehr beeindruckend. Bin gespannt wie sie auf CD gepresst klingen werden.
Turtle Neck


Ich kann ja eigentlich mit dieser ganzen Vinyl Liebhaberei nicht viel anfangen. Dummerweise habe ich jetzt vom Vater meiner Freundin einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen weil ich noch eine Platte bei Ihm rumliegen hatte. Die hab ich einst von Paucker geschenkt bekam weil er den Unterschied zu seiner CD-Version so immens fand.
Jetzt hab ich mir doch mal die ein oder andere Platte bestellt und bin auf die erwarteten Gehöroffenbarungen gespannt.
Perlen wie Mana Mouskouris – Guten Morgen, Sonnenschein und Haddaway – What is Love (for DJs Only!111!!) konnte ich bei meinen Eltern und meiner Schwester schon ergattern.
28.12.2012 22:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Siehste, deswegen braucht's doch irgendwie Jahresendlisten. Jetz' muss ich mir die Norah Jones-Scheibe anhören... Bin gespannt. Und auch auf Argons lobenswerte Empfehlungen.
Die Musikelite des p0t's schlägt wieder zu.

und, Wahooka, tatsächlich: Fiona Apple hat auch mindestens ne Nennung verdient. Mindestens. Obwohl die ja auch schon irgendwie nen Sockenschuß hat. Aber halt auch genial. Spielt bei mir in der Joanna Newsom-Liga. Aufgrund von Text und Musik kann man das nicht einfach mal so weghören, sondern muss sich der Sache schon widmen. Wird dafür aber auch belohnt. Listener-Album halt. Großartig. Nicht zu jeder Zeit, aber wenn die Stimmung passt einfach unschlagbar. Tststs, diese "Psycho-Frauen", mit ihren ultimativ persönlichen, dennoch kryptischen Texten gleichzeitig so offenbar wie unnahbar. In der Schönheit ihrer Ambilvalenz unübertroffen.

Und grad bemerk' ich's erst. Olli Schulz hievt mit S.O.S. Save Olli Schulz dieses Jahr echt noch nen deutschsprachigen Interpreten auf die Matte. (S)ein Meisterstück. Soll nicht heißen, dass er er vorher schlechter war, aber diese Platte bündelt einfach die Essenz von Olli Schulz. Dem Olli Schulz. Auch Top 2012. Ganz ohne Joko und Klaas.

So einfach its das. (an dieser Stelle könnte auch Phosphormann, Spielerfrau, Wenn es gut ist, Verliebt in zwei Mädchen, Der kleine Bär, Old Dirty Man oder Koks & Nutten stehen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 28.12.2012 23:40]
28.12.2012 23:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Argon*


Ich kann ja eigentlich mit dieser ganzen Vinyl Liebhaberei nicht viel anfangen. Dummerweise habe ich jetzt vom Vater meiner Freundin einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen weil ich noch eine Platte bei Ihm rumliegen hatte. Die hab ich einst von Paucker geschenkt bekam weil er den Unterschied zu seiner CD-Version so immens fand.
Jetzt hab ich mir doch mal die ein oder andere Platte bestellt und bin auf die erwarteten Gehöroffenbarungen gespannt.



Wütend

Vinyl sagt nicht nur etwas über den Sound aus, sondern über Hörgewohnheiten.
Während iTunes und mp3 dauergeskipped werden, CDs zum Überspringen einladen ermöglicht allein die Vinyl die direkte Auseinandersetzung mit dem ganzen Werk.

Wütend
28.12.2012 23:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wenn hier schon Rihanna aufgeführt wird, darf ich wenigstens das beste Video des Jahres vorstellen:

M.I.A. - Bad Girls

Sonst hab ich dieses Jahr so wenig neue Musik wie noch nie gehört. Freu mich aber auf neue Sachen von Kings Of Leon (hoffentlich), The Strokes, Radiohead & The National.

Man könnte noch das Bloc Party Album lobend erwähnen, da es doch besser wurde als befürchtet. Hört sich wie Bloc Party an und das ist vielleicht ein Erfolg
28.12.2012 23:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
Grad mal so ne größere Liste zusammengestellt. Hör diese die nächsten Tage durch. Die Top 5 wird danach gepostet!

Glätteisen hat sowas von recht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 29.12.2012 0:24]
29.12.2012 0:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hmm, meine Top 50 Songs gammeln auch gerade noch in Berlin herum. Sollte ich demnächst mal posten. peinlich/erstaunt
Besten fünf Alben dieses Jahr sind wohl Wild Nothing, Cloud Nothings (das wiederum wusste ich schon, als das Album erschienen ist), Japandroids, Dirty Projectors (vor allem nach dem Liveauftritt) und Godspeed You! Black Emperor. Insgesamt aber ein sehr schönes Jahr.
29.12.2012 1:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Man könnte noch das Bloc Party Album lobend erwähnen, da es doch besser wurde als befürchtet. Hört sich wie Bloc Party an und das ist vielleicht ein Erfolg


Finde ich mit 3-4 Ausnahmen (welche wunderbar sind) so gar nicht. Gerade diese teilweise billigen und völlig überzogenen Metalriffs sagen mir überhaut nicht zu. Da war das Muse Ding, um bei Klassikern zu bleiben, durchaus annehmbarer...
29.12.2012 1:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Man könnte noch das Bloc Party Album lobend erwähnen, da es doch besser wurde als befürchtet. Hört sich wie Bloc Party an und das ist vielleicht ein Erfolg


Finde ich mit 3-4 Ausnahmen (welche wunderbar sind) so gar nicht. Gerade diese teilweise billigen und völlig überzogenen Metalriffs sagen mir überhaut nicht zu. Da war das Muse Ding, um bei Klassikern zu bleiben, durchaus annehmbarer...



Naja, für mich fallen da nur Coliseum und Kettling aus der Reihe. Der Rest reiht sich gut ins Gesamtwerk ein.
29.12.2012 1:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Neues Foals Zeug klingt fantastisch. Kiev kannte ich noch nicht, werde ich mal beobachten. M.I.A. - Bad Girls ist echt mal ein hammer Video, kannte ich auch noch nicht.

Bin gespannt auf weitere Best of 2012 Listen. Ich liebe es darin zu stöbern. Hier eine spontane Liste von Alben, die ich dieses Jahr sehr gerne gehört habe.

The Maccabees - Given To The Wild



Mit Abstand auf #1 dieses Jahr. Die ersten beiden Alben schon top, dann ganz neue Töne auf dem dritten. War anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, ist aber von mal zu mal hören besser geworden. U.a. Pelican, Feel to Follow, Went Away, Ayla und besonders Forever I've Known (Mein Song des Jahres).

The Maccabees - Forever I've Known

Inkl. bestes Konzert des Jahres im Übel&Gefährlich in Hamburg mit We Are Augustines als Vorband (siehe unten).

Ab jetzt unsortierte Reihenfolge.


We Are Augustines - Rise Ye Sunken Ships

Entdeckt als Vorband der Maccabees mit einem extrem starken Debütalbum. Zum Beispiel We Are Augustines - Juarez und We Are Augustines - Book Of James.


The Vaccines - Come Of Age

Fand das erste Album schon super, das zweite ist auch top. Zum Beispiel The Vaccines - No Hope und The Vaccines - I Always Knew.


Electric Guest - Mondo

Kein großer Tiefgang, aber einfach lockerer Sound für Sommerabende. Zum Beispiel Electric Guest - Troubleman und Electric Guest - This Head I Hold.


Django Django - Django Django

Sehr geiler sound aus Schottland. Zum Beispiel Django Django - Life's a Beach.


Außerdem noch gerne gehört:

Florence and the Machine - Ceremonials (könnte auch 2011 sein)
The Hives - Lex Hives
Maximo Park - National Health
Und viel mehr.


Nicht so umgehauen haben mich z.B. die neuen Alben von Two Door Cinema Club und The Gaslight Anthem. Schon gute Alben, aber meine Erwartungen nicht erfüllt.

Im Januar freue ich mich dann vor allem aufs neue Album von Biffy Clyro. Und nächstes Jahr gibt bestimmt auch mehr von Haim (Haim - Don't Save Me).
29.12.2012 1:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Bitte beachten
Nichts geht über Mumford & Sons!
29.12.2012 1:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Blade666




fluxfm Hörer? Breites Grinsen

Was man bei der Musikvideoliste auch unbedingt erwähnen sollte, sind die Werke von Spiritualized: Little Girl,Hey Jane
29.12.2012 2:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Blade666




fluxfm Hörer? Breites Grinsen




Nee Radio ist keine Musik-Quelle für mich, höre ich so gut wie nie. Habe nicht _die_ Quelle. Ich stöbere meist hier und da im Internet rum.
29.12.2012 2:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
verschmitzt lachen
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Argon*


Ich kann ja eigentlich mit dieser ganzen Vinyl Liebhaberei nicht viel anfangen. Dummerweise habe ich jetzt vom Vater meiner Freundin einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen weil ich noch eine Platte bei Ihm rumliegen hatte. Die hab ich einst von Paucker geschenkt bekam weil er den Unterschied zu seiner CD-Version so immens fand.
Jetzt hab ich mir doch mal die ein oder andere Platte bestellt und bin auf die erwarteten Gehöroffenbarungen gespannt.



Wütend

Vinyl sagt nicht nur etwas über den Sound aus, sondern über Hörgewohnheiten.
Während iTunes und mp3 dauergeskipped werden, CDs zum Überspringen einladen ermöglicht allein die Vinyl die direkte Auseinandersetzung mit dem ganzen Werk.

Wütend



Du meinst also du brauchst Schallplatten weil deine eigene Aufmerksamkeitskapazität den Möglichkeiten des CD Mediums unterlegen ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 29.12.2012 3:17]
29.12.2012 3:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von catch fire




Danke übrigends damals für den Real Estate Tipp (war in irgendeiner Playlist). Days ist ein wunderschönes Album.
29.12.2012 3:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich denke, ich habe dieses Jahr so wenig Neues wie noch nie gehört. Ich habe da richtig Probleme eine Top 10 an Album zusammenzustellen, die auch dieses Jahr rauskamen..
29.12.2012 9:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Argon*


Ich kann ja eigentlich mit dieser ganzen Vinyl Liebhaberei nicht viel anfangen. Dummerweise habe ich jetzt vom Vater meiner Freundin einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen weil ich noch eine Platte bei Ihm rumliegen hatte. Die hab ich einst von Paucker geschenkt bekam weil er den Unterschied zu seiner CD-Version so immens fand.
Jetzt hab ich mir doch mal die ein oder andere Platte bestellt und bin auf die erwarteten Gehöroffenbarungen gespannt.



Wütend

Vinyl sagt nicht nur etwas über den Sound aus, sondern über Hörgewohnheiten.
Während iTunes und mp3 dauergeskipped werden, CDs zum Überspringen einladen ermöglicht allein die Vinyl die direkte Auseinandersetzung mit dem ganzen Werk.

Wütend



Du meinst also du brauchst Schallplatten weil deine eigene Aufmerksamkeitskapazität den Möglichkeiten des CD Mediums unterlegen ist?



So schauts aus.
Das Medium von dem man hört sagt nichts über die Wertschätzung zur Musik aus.
Meine Hörgewohnheiten sind jedenfalls prima

e: die erste Platte die es her geschafft hat ist Shields. Sie läuft und es klingt gut. Soviel kann ich schonmal sagen.


Bosnian Rainbows - Live at Clouds Hill
http://www.youtube.com/watch?v=MiUWLutNAv8&feature=youtu.be
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 01.01.2013 17:08]
29.12.2012 16:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wieso ist die Beach House LP eigentlich mit 45 rpm gepresst? Pillepalle
02.01.2013 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
http://blackmilktheband.bandcamp.com/

Das könnte vielleicht gefallen
06.01.2013 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ja doch. Kann man hören!

Identikit von Radiohead. Schön wie das Lied aufgeht.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uk7V7XORMtE#t=1650s
06.01.2013 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Argon*


Ich kann ja eigentlich mit dieser ganzen Vinyl Liebhaberei nicht viel anfangen. Dummerweise habe ich jetzt vom Vater meiner Freundin einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen weil ich noch eine Platte bei Ihm rumliegen hatte. Die hab ich einst von Paucker geschenkt bekam weil er den Unterschied zu seiner CD-Version so immens fand.
Jetzt hab ich mir doch mal die ein oder andere Platte bestellt und bin auf die erwarteten Gehöroffenbarungen gespannt.



Wütend

Vinyl sagt nicht nur etwas über den Sound aus, sondern über Hörgewohnheiten.
Während iTunes und mp3 dauergeskipped werden, CDs zum Überspringen einladen ermöglicht allein die Vinyl die direkte Auseinandersetzung mit dem ganzen Werk.

Wütend



Du meinst also du brauchst Schallplatten weil deine eigene Aufmerksamkeitskapazität den Möglichkeiten des CD Mediums unterlegen ist?



Ja, ich bin nicht willensstark. Breites Grinsen
06.01.2013 21:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Grim Reaper*

http://holyfire.foals.co.uk/img/albumcover.png

Release 8.2.2013



Gibts als Vinyl wirklich nur das Box Set für 50¤ ?

//e
Soundqualität ist in der Regel kein guter Grund für die Vinylversion. Aber Kopien zum Anfassen sind schön und CDs jetzt schon obsolet (fasse ich höchstens einmal zum rippen an). Da bevorzuge ich dann doch gleich antike Analogtechnik, die einen auch zwingt ein bisschen aufmerksamer Alben zu hören und sich damit zu beschäftigen. Außerdem ist es toll, wie eine mechanische Uhr die eventuell ungenauer ist als die 10¤ Casio.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.01.2013 17:13]
08.01.2013 2:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Meine Band will in den nächsten 2-6 Monaten nen Musik Video machen. Sind nun also am Ideen und Inspiration sammeln.
Postet mal bitte eure Lieblings Musik Videos. Sei es rein von der Ästhetik, Stimmung, der Idee oder sonstigem.
Musikrichtung ist egal.

Danke!

Sowas ist z. B. ganz Nett
Woodkid – Iron
Bin mir recht sicher dass wenn wir eine gute Idee haben und ein ordentliches Drehbuch erstellen, meine VFX-Kollegen helfen würden und wir da was ordentliches auf die Beine stellen könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 12.01.2013 1:21]
12.01.2013 1:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Indie- und Alternative-Rock ( Music is what feelings sound like )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2014 08:52:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2011 22:47:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'indie' angehängt.

| tech | impressum